15MuRaT15 Posted March 20, 2010 Share Posted March 20, 2010 eine frage ich habe außerhalb des Ramadan gefastet. Hab aber auf dem Takvim auf Günes geguckt und hab gegessen noch von 5:36-5:37 ( hab nur was getrunken und was kleines gegssen) aber Imsak beginnt schon 4:40 oder so. Ich dachte halt man darf essen bis Günes essen ( aber npoch 45 minuten davor weils mekruh ist) und ich hab genau 45 min davor aufgehört zu essen. Also Günes war um 6:22 und ich hab genau um 5:37 aufgehört, dann hab ich gebet und danach alles rausgespuckt, denn es war noch bissle essensreste im Mund. MUss ich nachholen, und wenn ja darf ich dann mein fasten brechen weils außerhalb des ramadan ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted March 20, 2010 Share Posted March 20, 2010 Nein, du musst nicht nachholen und kannst weiterfasten. Falls du es brichst, musst du einen Tag nachfasten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts