Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Also liebe Community, ich weiss, dafür ist es etwas spät für dieses Jahr, aber ich wollte euch für's kommende Jahr schon mal darauf aufmerksam machen:

Per I-net bestellbar auf dem Link: http://www.em-buch.com/index.php?main_page=product_info&products_id=721&zenid=84sp85orer3qe3tpqu7trvn1esphqghr

Ein Kinder-Ramadankalender aus Pappe mit kleinen Schublädchen. Würd ich wirklich weiterempfehlen, meine Schwester "benutzt" eines und hat wirklich ihren Spaß daran. Einfach mit kleinen Souvenirs oder Süßigkeiten füllen, oder es mit Zetteln versehen mit denen man dann eine Geschenksuchaktion im Haus starten kann.

Kinder müssen ja nicht immer sehnsuchtsvoll auf Weihnachtskalender stieren, jetzt haben sie eine viel tollere, islamische Variante davon.

Wenn man einfallsreich ist, dann kann man die einzelnen Tage auch mit Blättern mit kleinen Suren oder Hadisen etc. versehen und sie jeden Tag eines lernen lassen.

Das nennt sich spielerisches Lernen.

Und bereitet Kindern Freude, lässt sie mehr Empathie für ihre heiligen islamischen Tage aufbringen.