Nur Efsan Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Also liebe Community, ich weiss, dafür ist es etwas spät für dieses Jahr, aber ich wollte euch für's kommende Jahr schon mal darauf aufmerksam machen: Per I-net bestellbar auf dem Link: http://www.em-buch.com/index.php?main_page=product_info&products_id=721&zenid=84sp85orer3qe3tpqu7trvn1esphqghr Ein Kinder-Ramadankalender aus Pappe mit kleinen Schublädchen. Würd ich wirklich weiterempfehlen, meine Schwester "benutzt" eines und hat wirklich ihren Spaß daran. Einfach mit kleinen Souvenirs oder Süßigkeiten füllen, oder es mit Zetteln versehen mit denen man dann eine Geschenksuchaktion im Haus starten kann. Kinder müssen ja nicht immer sehnsuchtsvoll auf Weihnachtskalender stieren, jetzt haben sie eine viel tollere, islamische Variante davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Ist ja wie Weinachten für muslime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 30. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2009 Nein nur kindgerechter Ramadan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 :masa: Danke Schwester. :aro: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 30. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2009 Wenn man einfallsreich ist, dann kann man die einzelnen Tage auch mit Blättern mit kleinen Suren oder Hadisen etc. versehen und sie jeden Tag eines lernen lassen. Das nennt sich spielerisches Lernen. Und bereitet Kindern Freude, lässt sie mehr Empathie für ihre heiligen islamischen Tage aufbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunlight Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Mit Naschwerk würde ich's nicht füllen, später geht's ja um Fasten, mit kleinen Geschenken und was zum Lernen ist es aber eine schöne islamische Alternative/Variante oder Aequivalent zum Weihnachtskalender. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.