Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Quelle: Muslimehelfen.org

 

Drei Ratschläge

 

1. Der Glaube kann Lasten von Ihnen nehmen und Traurigkeit beseitigen. Er ist das Glück derjenigen, die nur Allah anbeten und nur Ihm gehorchen.

 

2. Allah beständig zu preisen, tröstet das Herz, tilgt Sünden, bringt Allahs Wohlgefallen und beseitigt Qualen.

 

3. Erwarten Sie nie von jemandem, dass er Sie belohnt; es reicht, den Lohn Allahs zu bekommen. Und achten Sie nie auf diejenigen, die mit Hass und Neid erfüllt sind.

 

Drei Bittgebete

 

1. O Allah, verleihe mir Aufrichtigkeit in meinem Fasten und Hingabe in meinen Gebeten. Gib mir Bewusstsein in meinen Gottesdiensten und vergib all meine Sünden. Du bist der Herr der Welten und Du bist der Allvergebende.

 

2. O Allah, nähere mich Deiner Barmherzigkeit, entferne mich von Deinem Zorn und Deiner Strafe, gib mir die Gelegenheit, Deine Offenbarung zu lesen und zu verstehen, o barmherziger Gott.

 

3.

 

O Allah, verleihe mir Weisheit und Verständnis, halte mich fern vom Unnützen und Schädlichen, lass mich teilhaben an den Dingen, die Du als Barmherzigkeit für uns herabgesandt hast, o Du Gütiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ratschläge

 

1. Warten Sie nicht auf den Abend, wenn es Tag ist. Leben Sie Ihren Tag und lassen Sie es Ihre Hauptsorge sein, diesen Tag zu verbessern.

 

2. Lassen Sie die Zukunft einfach kommen, kümmern Sie sich nicht um morgen. Ihren Tag zu verbessern, bedeutet, Ihr Morgen zu verbessern.

 

3. Gehen Sie ins Freie, betrachten Sie die bezaubernden Gärten, bestaunen Sie Gottes Schöpfung und die Schöpfungskraft des Schöpfers.

 

Drei Bittgebete

 

1. O Herr, stärke meinen Willen, Dir zu dienen, lass mich die Süße Deiner Nähe spüren, gib mir von Deinen Gnaden Versorgung und befähige mich, Dir dafür zu danken, beschütze mich und meine Familie und umfasse mich mit Deiner Barmherzigkeit.

 

2. O Allah, zähle mich zu denen, die Dich um Vergebung bitten. Nehme mich als einer Deiner Knechte an, die Dir aufrichtig dienen wollen. Nimm auch mich zu Deinem engen Freund, o Edler.

 

3. O Allah, setze in mein Herz Milde und Mitgefühl für die Waisen und Armen. Lass mich für sie beten und spenden. Schütze Du die Notleidenden und stärke mich so, dass ich für Deinen hilfsbedürftigen Diener Beistand und Trost werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ratschläge

 

1. Lesen Sie über Geschichte, betrachten Sie ihre Wunder, genießen Sie Romane und Geschichten.

 

2. Danken Sie Allah immer für die Gnade der Religion, des Verstandes, der Gesundheit, des Schutzes, des Gehörs, der Augen, des Unterhaltes, der Kinder und für vieles mehr.

 

3. Hüten Sie sich vor Hoffnungslosigkeit und Pessimismus, seien Sie optimistisch. Denken Sie gut von Ihrem Herrn und erwarten Sie alles Gute und alle Gnade von Ihm.

 

Drei Bittgebete

 

1. O Du schützender Gott, mache mein Vertrauen in Dich vollkommen. Lass mein gesamtes Leben und mein Dasein im Vertrauen Deiner Versorgung und Deinem Schutz verbringen.

 

2. O Du Allliebender, befähige mich, das Gute zu lieben und das Schlechte zu verabscheuen. Fülle mein Herz mit der Liebe zu Dir und entferne mich von dem Ungehorsam zu Dir.

 

3. O Allah, kleide mein Wesen mit dem Kleid der Genügsamkeit und Schamhaftigkeit. Befähige mich, stets an Gerechtigkeit und Anstand festzuhalten, und bewahre mich von allen Dingen, die ich fürchte. O Allah, ich ersuche Deinen Schutz und Deine Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ratschläge

 

1. Das Buch ist der beste Freund, mache es zu deinem Gefährten. Schreite mit Wissen und begleite die Kenntnis.

 

2. Lass niemals darin nach, in der Gemeinschaft zu beten, und verbringe viel Zeit in der Moschee. Übe dich darin, der Erste zum Gebet zu sein, so wirst du Glück finden.

 

3. Es geht mit der Natur des Lebens einher, dass du essen wirst, nachdem du hungrig warst, dass du trinken wirst, nachdem du durstig warst, dass du gesund sein wirst, nachdem du krank warst, dass du reich sein wirst, nachdem du arm warst und dass du glücklich sein wirst, nachdem du traurig warst.

 

Drei Bittgebete

 

1. O Allah reinige mich in diesem Monat vom geistigen Schmutz und von Unreinheit im Glauben. Gib mir Standhaftigkeit und Geduld in den Dingen, die für mich eine Prüfung sind, und Dankbarkeit und Freude, die Du täglich als Gabe und Gnade für mich schickst.

 

2. O Allah, siehe meine Fehler und meine Sünden nach und vergib mir. Bringe mich in die Gesellschaft und Gemeinschaft Deiner aufrichtigen Knechte. Erwecke in mir die Liebe zu denen, die Du liebst, und entferne mich von den Menschen, die dir gegenüber aufsässig sind.

 

3. O Allah, der Du rechtleitest, festige meine Schritte im Islam und lass mich ein Leben in Deinem Sinne bestreiten. O Du Barmherziger, halte mich und die Muslime auf dem geraden Weg und lass uns niemals davon abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ratschläge

 

1. Sünden sind die Quelle für Schmerzen und Traurigkeit. Sie sind der Grund für Unglücke, Katastrophen und Krisen, so hüten Sie sich vor den Sünden.

 

2. Seien Sie freigiebig, denn Freigiebigkeit ist eine Quelle für Ruhe und Glück. Der Knausrige hat immer eine enge Brust, ein dunkles Herz und Gedanken, die ihn plagen.

 

3. Seien Sie bemüht, für alle immer ein Lächeln übrig zu haben. Halten Sie Kontakt mit den Menschen, sprechen Sie sanft zu ihnen und seien Sie bescheiden. Dann werden sie Sie sicher lieben und schätzen.

 

Drei Bittgebete

 

1. O Allah, richte mich nicht für meine Fehler, übersieh meine Vergehen und meine Schuld, schütze mich vor schweren Prüfungen und Versuchungen.

 

2. O Allah, bewahre mich vor Stolz und Überheblichkeit, lass mich Deine Erhabenheit und Größe erkennen und meine eigene geringe Stellung Dir gegenüber. Gib meinem Herz Bescheidenheit, so dass ich mit dem zufrieden bin, was Du mir zuteilst.

 

3. O Allah, lass mich in jeder Angelegenheit Deinen Gesandten Muhammad (s) als Vorbild und als Beispiel nehmen, segne ihn und schenke ihm Heil, und lass mich am Jüngsten Tag in seiner Nähe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ratschläge

 

1. Nahrung ist der Genuss eines Tages, eine Reise das Glück einer Woche, eine Heirat die Wonne eines Monats, Geld der Genuss eines Jahres und Glaube das Glück des Lebens.

 

2. Vergebung schmeckt besser als Rache, Arbeit schmeckt besser als Freizeit, Zufriedenheit über eine ausreichende Versorgung besser als das Streben nach Reichtum, und Gesundheit ist besser als das größte Vermögen.

 

3. Genießen Sie den Augenblick, denn Sie wissen nie, wann Ihre letzte Stunde geschlagen hat, und vielleicht werden Sie niemals eine ruhige Minute finden. Lassen Sie Kritik nicht Ihre einzige Sorge sein und verschieben Sie nicht Ihre Freude am Leben.

 

Drei Bittgebete

 

1. O Allah, Du bist Licht über Licht, entferne die Dunkelheit aus meinem Herzen und fülle es mit dem Licht des Glaubens. Leite mich mit Deinem Licht durch alle Dunkelheit.

 

2. O Allah, erleichtere mir das Verrichten von guten Taten und erschwere mir das Vollbringen von schlechten Handlungen. Mache mich zum guten Vorbild für meine Familie und für die Menschen in meiner Umgebung.

 

3. Herr des Himmels und des Universums, öffne in diesem Ramadan für mich und alle Gläubigen die Türen des Himmels und schließe fest die Tore der Hölle. Lass mich ein in Dein Paradies und bestrafe mich nicht mit dem Feuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ratschläge

 

1. Der Anfang einer Sache mag Ihnen schaden, während sein Ende Sie erfreut. Es ist wie mit Wolken, die am Anfang Donner und Blitz bringen und dann den erfrischenden Regen.

 

2. Unser Hauptproblem ist, dass wir uns zu sehr mit unserer Vergangenheit beschäftigen, unsere Gegenwart vernachlässigen und uns um unsere Zukunft sorgen. Wo bleiben unser Verstand und unsere Weisheit?

 

3. Die Stimmen von Menschen, die Ihnen für Ihre Gefallen danken, sind bezaubernder als der Gesang der Vögel, als die sanfte Brise bei der Morgendämmerung und als das Rascheln der Bäume.

 

Drei Bittgebete

 

1. Ya Rabb, stärke meine Willenskraft, dass ich den Versuchungen des Teufels und meiner Selbst widerstehen kann, und befähige mich, all die Fallen dieser beiden zu erkennen und mich ihnen entgegenzustellen.

 

2. Du Allvergebender, erhöre meine Bittgebete und nimm sie an. Lass mich in meinen Gebeten nur an Dich wenden und lass bei all meinen Dingen mich nur bei Dir um Hilfe ersuchen.

 

3. Mein Herr, ich erbitte bei Dir Deine Gunst und Dein Wohlgefallen. Ich suche Zuflucht vor all dem, was Dir missfällt. Gib mir bis zu meinem letzten Atemzug die Möglichkeit, Dir zu dienen und auf Deinem Weg zu wandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ratschläge

 

1. Sie werden Ihre Nahrung erst genießen, wenn Sie fasten, und Ihren Schlaf, wenn Sie in der Nacht im Gebet stehen.

 

2. Genießen Sie den Anblick der Morgendämmerung. Sie besitzt eine Schönheit und einen Zauber, welcher Ihnen die Tore der Hoffnung und des Optimismus öffnen wird.

 

3. Wissen, Erfahrung und Erkenntnis sind im Grunde wertvoller als Geld. Die Freude über Geld gleicht sinnlichem Verlangen, die Freude über Wissen und Erkenntnis hingegen führt zu Menschlichkeit.

 

Drei Bittgebete

 

1. O Allah, bringe mich in die Gemeinschaft der Gläubigen und Gottergebenen. Lass mich ein starkes Mitglied der muslimischen Gemeinschaft sein. Mache mich stark, so dass ich anderen Gläubigen helfen kann.

 

2. Du Versorger, versorge mich mit den besten erlaubten Dingen, die Du erschaffen hast. Lass mich nicht zu den schlechten und unerlaubten Dingen neigen. Befähige mich, dasjenige meiner Versorgung, das ich mehr habe, an die Bedürftigen weiterzugeben.

 

3. Allmächtiger, gib uns die Gelegenheit in diesen letzten Tagen des Ramadans, Dir mehr als sonst zu dienen. Segne uns mit der Lailatu-l-Qadr, lösche all unsere Sünden in dieser Nacht. Bewahre die guten Dinge, die ich in diesem Ramadan erhalten habe, über diese Zeit hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ratschläge

 

1. Wahre Freude verspürt man, wenn man etwas entbehrt und Opfer bringt, wenn man andere vor Schaden bewahrt und ihnen Hilfe anbietet und wenn man sich vor Selbstsucht bewahrt und freigiebig ist.

 

2. Die Freude über Essen und Geld ist wie die Freude eines Kindes, wohingegen die Freude der Lobpreisung Gottes Reife ausdrückt. Denn gute Werke sind ewiger Ruhm.

 

3. Gebete in der Nacht sind der Glanz des lichten Tages, die Liebe zum Guten für die Menschen macht das Bewusstsein klar, und geduldig auf Erleichterung zu warten, ist eine Art von Gottesdienst.

 

Drei Bittgebete

 

1. Besitzer der Ehre, verleihe mir Ehre mit dem Glauben, und lass mich erkennen, dass der Glaube an Dich als wahre Ehre genügt.

 

2. O Allah, gib mir Erfolg in den Dingen, die ich tue, und lass mich erkennen, dass nur Du Erfolg verleihst. Vertilge jede Art der Überheblichkeit von meinem Herzen, wenn ich erfolgreich bin.

 

3. O Allah, beschütze meine Familie, gib Frieden in unserer Familie, und lass uns gegenseitig den Frieden leben und Frieden in unserer Umgebung ausstrahlen. Lass uns jeden Tag gemeinsam in all den Dingen, die wir tun, um Dein Wohlgefallen bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ratschläge

 

1. Die ständige Lobpreisung Gottes öffnet die verschlossenen Türen, entlastet die Gedanken, beseitigt die Hindernisse und führt zu Belohnung und Glückseligkeit.

 

2. Der Segen liegt im frühen Morgen, ziehen Sie deswegen möglichst viel Nutzen davon, indem Sie entweder Allah loben, im Koran lesen und ihn auswendig lernen, ein Buch lesen oder Reisen unternehmen.

 

3. Das Gebet in der Gemeinschaft, die Verpflichtungen zu erfüllen, alle Gottergebenen zu lieben, sich der Sünden zu entledigen und mit erlaubten Mitteln seinen Unterhalt zu bestreiten sind Glück und Freude in diesem und im jenseitigen Leben.

 

Drei Bittgebete

 

1. O du Barmherziger, erleichtere uns den Weg der islamischen Lebensweise und bürde uns nicht Dinge auf, die wir nicht tragen können. Gib uns durch unseren Glauben Hoffnung und lass uns diese Hoffnung nach außen tragen.

 

2. O Allah, nimm all das Fasten, all meine Gottesdienste und all mein Tun, das ich für Dich getan habe, an, auch wenn es unvollständig und wenig war. Nimm all meine Bemühungen in diesem Monat mit Deiner Barmherzigkeit an, und belohne mich mit den höchsten Stufen des Jenseits.

 

3. Ya Rabb, schenke uns als Familie in der Gemeinschaft ein wunderbares Fest des Fastenbrechens. Lass uns als Muslime spüren, dass wir eine segensreiche Zeit von Dir bekommen haben, und lass uns über die Belohnungen freuen, die Du uns für den Jüngsten Tag versprochen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. Herr! Dein sind die Schönsten Namen. Öffne mein Herz für sie, auf dass meine Seele nicht mehr in der Finsternis verweilt. Nimm mich als Zeugen für Deine Schönsten Namen.

 

2. Du bist Allah, ich bin Dein Knecht, bei Dir liegt meine Rettung, mit Dir ist mein Sein, Dich allein sucht meine Seele, Dich allein ruft mein Herz. Niemanden sonst brauche ich, nur Dich allein. Niemanden sonst rufe ich, nur Dich allein.

 

3. Nur Du bist der Schöpfer, alles andere ist erschaffen. Nur Du bist ewig und verleihst Ewigkeit, alles andere ist vergänglich. Jeder von uns ist bedürftig, nur Du bedarfst nichts und niemandem. Aber Du erfüllst die Bedürfnisse von jedem von uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. Es gibt keinen Gott außer Dir, Du bist Allah. Nichts gleicht Dir. Dein sind alle vollkommenen Eigenschaften. Wende mein Gesicht Deinem Antlitz zu. Lass mein Herz keinen anderen begehren.

 

2. Allah, Du bist die Zuflucht der Bedürftigen, Du bist die Stütze der Waisen. Du bist der Schützer der Gerechtigkeit. Du schützt meinen Verstand vor dem Irregehen. Du beschützt mich vor jeglichem Fallen.

 

3. Oh Al-Muhaimin, bei Dir sind die Schwachen in Obhut vor dem Übel der Starken. Du gelobst, das Recht der Unterdrückten von den Unterdrückern einzufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. Du kennst meine kleinsten, unwichtigsten und geheimsten Wünsche und hast Mitleid mit mir. Schütze mich davor, meinem nafs (Triebseele) zu folgen, lass mich nicht stürzen in die niedrigsten Tiefen.

 

2. Oh Al-Karim, veredle meinen Charakter und mein Verhalten durch Deine Güte. Erfreue mein Herz durch Deine Wohltaten. Du bist es, Der besonders die Armen und Bedürftigen beschenkt.

 

3. Du bist es, Der großzügig und freigiebig ist. Und dies ohne Grund und ohne Abrechnung. Aus einer Handvoll Samenkörner lässt Du die Bäume eines Gartens entstehen. Lasse mich in Dein Paradies ein und bewirte mich mit Deinen unendlichen Gaben. Sei mir gnädig und vermehre meine guten Taten, so gering sie auch sein mögen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. Herr! Du bist der Herr der Welten und Besitzer des Throns. Du kennst die Bedrängnisse, die mich im Moment belasten. Nur Du bist dazu in der Lage, mir diese Last abzunehmen. O Allah, befreie mich von meinen Sorgen und entledige mich von dieser Last.

 

 

 

2. Allah, Du bist der Herrscher und der Mächtige, Du besitzt die Macht über all Deine Schöpfung. Schütze mich vor dem Bösen und vor all dem Schaden, der mir widerfahren könnte, und behalte mich in Deinem Schutz bis zu meinem letzten Atemzug.

 

 

 

3. Allah, Dich loben wir, Du bist das Licht der Himmel und der Erde, Du hältst die Himmel und das Universum aufrecht. Ich bin nur ein winziges Geschöpf in diesem Universum. Wende Dich mir als der geringste Deiner Diener zu und nehme mich in Deine Obhut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. O Herr, Dein Versprechen ist wahr, das Paradies ist wahr und das Höllenfeuer ist wahr. Deine Propheten und Gesandten sind wahr, die Stunde der Auferweckung ist wahr. Wir glauben an dich, wir haben uns Dir ergeben, wir vertrauen auf Dich. Wenn Du am Jüngsten Tag über uns richtest, dann richte über uns mit Deiner Barmherzigkeit und Güte.

 

 

 

2. Du bist der Erste und der Abschließende, Du bist zu allem imstande. Vergib deswegen unsere vergangenen Sünden mit Deiner unendlichen Barmherzigkeit. Leite uns recht und gib von Deinem Segen und Wohlwollen ohne Abrechnung und ohne Grenzen.

 

 

 

3. Allah, Dir gehört das Lob und der Dank, bedecke unsere Fehler und Sünden wie die Nacht den Tag bedeckt. Schütze uns vor dem Feuer und lass uns in Deinen Paradiesgarten eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. Wir loben und preisen Dich mit all Deinen schönsten Namen, die Du uns in Deiner Offenbarung gelehrt hast. Entfache in unseren Herzen die Liebe zu Deinem offenbarten Wort und zu Deinem letzten Gesandten. Mache für uns den Koran und den Propheten Muhammad (s) zu guten Gefährten.

 

 

 

2. Lass von uns Frieden ausgehen zu allen Menschen und für die gesamte Schöpfung. Lass uns zu einer friedvollen und friedfertigen Gemeinschaft werden. O Allah, vergib den Gläubigen und Gottergebenen, die seit Anbeginn der Menschheit vor uns waren, und vergib denen, die uns im Glauben folgen werden.

 

 

 

3. Allah, versammle uns im Jenseits mit den Rechtschaffenen und lass uns zur Nachbarschaft unseres geliebten Propheten Muhammad (s) gehören. Mache den Koran für uns als Licht und Rechtleitung und erhöhe unsere Stufen mit ihm im Paradies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. In Deiner Hand ruht meine Seele, Dir anvertraut ist mein Körper. Lass meine Seele nicht in der Leere, lass mich nicht in der Finsternis. Bewahre mich vor dem Üblen, ins Schöne wandle mein Leben und mein Tun.

 

 

 

2. Du weißt, wie oft ich im Geheimen Reue empfinde, Du siehst und hörst es, wenn ich Tränen vergieße. Deine Barmherzigkeit ist ein Meer, keine Sünde kann es trüben. O Barmherziger, läutere mich und vergebe mir.

 

 

 

3. Unermesslich sind Deine Schätze, ,Sei' sprichst Du, und jedes Ding wird. Jedes Geschöpf versorgst Du. Die gläubigen Herzen und Seelen nährst Du mit Deiner Offenbarung. Fülle mein Herz mit Glauben, und nähre es stets mit Deiner Offenbarung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. Allah, schütze uns vor der Pein des Grabes und mache den Tag der Auferstehung für uns als Sicherheit. Gib den Muslimen Würde, wie es sich für Gläubige gebührt. Beschütze die Unterdrückten und hilf ihnen durch uns.

 

 

 

2. Mein Herr, beschütze unsere muslimische Gemeinde, und befähige uns, sie mit unseren Familien zu stärken. O Herr, Du bist der Reiche und der Erhabene, wir sind von Dir abhängig. Umfasse uns mit Deinen Gaben und Deiner Barmherzigkeit.

 

 

 

3. Allah, hilf mir, meine Begierden zu kontrollieren, und lass es niemals zu, dass mein nafs die Macht über mich erlangt. O Allah, befähige mich, all das Schöne und Gute in den Menschen und in deiner Schöpfung zu sehen. Bringe mich in die Nähe deiner Gottesdiener, und lass mich mit ihnen verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. Herr, belohne uns für das Fasten, den Verzicht und die Opfer, die wir für dich bringen. O Barmherziger, ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die sehr arm sind und in Not leben. Nimm Du die Not von ihnen und die Armut. Lass sie diesen Ramadan satt essen, und lindere ihre Situation durch andere Muslime.

 

 

 

2. Allah, Der Du die Herzen drehst und wendest, festige meinen Glauben zu Dir.

 

 

 

3. Allah, beschütze mich und meine Familie, und leite mich und sie recht. Gib meinen Kindern die Kraft, als Muslime Verantwortung zu übernehmen und ihre islamischen Pflichten zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete zum Ramadan

 

1. Du Gütiger, gib uns gesunde Kinder, die den Islam lieben. Befähige mich und meinen Ehepartner, ein gutes Vorbild für sie zu sein und sie auf die beste Weise zu erziehen.

 

 

 

2. Allah, du bist der Herr aller Menschen, gib den Kranken Heilung. Du bist derjenige, Der heilt, und nur von Dir kommt Heilung. Heile meinen Körper, und heile besonders meine Seele.

 

 

 

3. Liebender Gott, fülle mein Herz mit Deiner Liebe zu Dir und zu Deinen Gesandten und besonders zum letzen der Gesandten, dem Propheten Muhammad (s).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Drei Bittgebete:

 

Preis und Dank seien Allah und der Friede und der Segen seien auf den Propheten, seine Familie, seine Gefährten und denen, die ihnen bis zum Jüngsten Tag folgen..

 

 

 

1.

O Allah, preis sei Dir. Du bist der Herr der Himmel und der Erde. Du bist der Herr des Universums. Du bist der Herr und Schöpfer von allem, was besteht: Du bist der Herr der Lebewesen. Du bist der Herr der Menschen.

2.

Ich suche Zuflucht bei Dir vor einem Tag, an dem nur ein reines und gesundes Herz einem nützt. Reinige und heile mein Herz, ya Rabb. Ich bitte Dich um einen Schatten an einem Tag, an dem es keinen Schatten außer bei Dir gibt, o Allah.

 

3.

O Allah, vertreibe meinen Kummer und meine Sorgen. Gib mir und meiner Familie friedliche und gesegnete Fastentage und lasse uns als Familie den Segen des Ramadans bis in unser Innerstes spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete:

 

1.

O Herr, Du bist der Herr der Berge, der Flüsse und Wälder. Alles hast Du erschaffen! O Allah preis sei Dir, Der Du die Macht und Kraft der Schöpfung in Deinen Händen hältst. O Herr der Majestät und der Hoheit .

2.

Ich bitte Dich um Seelenfrieden an jenem Tag, an dem die Menschen alles Schlechte bereuen werden, das sie getan haben. Ich suche Zuflucht bei Dir vor jenem Tag, an dem alle schweigen werden und Du reden wirst.

3.

O Allah, Der Du Herr der Menschen bist, nimm die Krankheit von mir (von..) hinfort; bringe Heilung, denn Du bist derjenige, Der heilt - es gibt nur Deine Heilung, die durch Dich geschieht. O Herr, lass nichts von der Krankheit zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete:

 

 

 

Preis und Dank seien Allah und der Friede und der Segen seien auf den Propheten, seine Familie, seine Gefährten und denen, die ihnen bis zum Jüngsten Tag folgen..

 

 

 

1. Ya Rabb, nichts gleicht Dir. Du bist nicht geboren und Du hast nicht gebärt. Du bist der Ewige, Der keinen Anfang und kein Ende besitzt. O Herr, Du bist der Erbe aller Dinge. Alles kehrt zu Dir zurück.

 

 

 

2. Wir suchen Zuflucht bei Dir als Schutzsuchende Gläubige. Wir erhoffen von Dir Vergebung als reuige Sünder. Wir erbitten von Dir Deine Zufriedenheit und Dein Paradies. Wir hoffen auf Deine Vergebung und auf Deine Gnade.

 

 

 

3. O Allah, bitte leite unsere Kinder (..) recht. Beschütze Du sie in so schwierigen Zeiten wie dieser. Lass sie Freundschaft schließen mit guten Freunden und mache sie zu guten Muslimen und Deinen aufrichtigen Dienern. Halte den Schaitan von ihnen fern und schicke ihnen Deine Engel, um sie zu beschützen.

 

 

 

 

 

Fünf Ratschläge:

 

 

 

Die beste Art, auf Sie Ihre Bittgebete verrichten können ist:

 

 

 

1. Vollziehen Sie die islamische Reinigung (wudu).

 

 

 

2. Wenden Sie sich zur Qibla und heben Sie ihre Hände.

 

 

 

3. Bevor Sie Ihre Bittgebete sprechen, lobpreisen Sie Allah (t) mit den Worten der Lobpreisung (subhanAllah). Danken Sie Allah (t) aufrichtig für Seine Rechtleitung, Ihre Gesundheit und all die Wohltaten, die Er Ihnen ununterbrochen zukommen lässt (alhamdulillah). Bringen Sie Ihre Segenswünsche auf den Propheten Muhammed (s), seine Familie und Gefährten hervor (alahumma salli ´ala muhammadin wa ´ala ´ali muhammad). Erbitten Sie Vergebung für Ihre Vergehen (astagfirullah).

 

 

 

4. Verinnerlichen Sie ihre Bittgebete. Tragen Sie sie aus vollstem Herzen aus. Seien Sie sich gewiss, dass Allah (t) Sie hört. Vertrauen sie auf Ihn in völliger Hingabe.

 

 

 

5. Besonders segensreich wirken sich auch Spenden oder Verrichtung von Wohltaten aus.

 

 

 

 

 

Fünf Besondere Momente für Ihre Bittgebete:

 

 

 

Lassen Sie es sich nicht nehmen, diese besonderen Momente für Ihre du'as zu nutzen:

 

 

 

1. Die Zeit des Fastens. Der Gesande (s) sagte: "Das Bittgebet des Fastenden wird nicht ablehnt."

 

 

 

2. Der Freitag.

 

 

 

3. Das letzte Drittel der Nacht.

 

 

 

4. Die Zeit zwischen dem Gebetsruf (adhan) und dem zu verrichtenden Gebet.

 

 

 

5. Die Zeit nach den Gebet.

 

 

 

"Wer zu einer Wohltat anstiftet, ist wie der, der die Wohltat vollbringt. Allah findet Wohlgefallen daran, dass Bedürftigen geholfen wird."

(Abu Dawud, Tirmidhi, Ahmad Ibn Hanbal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete:

 

 

 

1. O Herr, Dein Wissen umfasst alle Dinge. Du bist jeder Sache kundig - sei sie verborgen oder offensichtlich. Du bist der Gott der Menschen. Du bist der Einzige, es gibt nichts und niemanden neben Dir.

 

 

 

2. O Allah, wir suchen Zuflucht bei Dir vor Prüfungen, die wir nicht bestehen können und vor Deinem Zorn und vom schlechten Ausgang der Dinge. Regele Du unsere Angelegenheiten, denn wir wissen, dass Dein Ratschluss der Beste ist.

 

 

 

3. Ya Rahman, befähige mich den Koran zu lesen und zu verstehen. Erlaube es mir, mich gerade in den letzten Tagen des Ramadans im Gespräch mit Dir zu vertiefen. Öffne mir mein Herz für Deine Worte. Lass Deine Worte allein meine Richtschnur für das Leben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Bittgebete:

 

 

 

1. O Allah, Du bist der eine und einzige Gott. Du bist der Barmherzige. Deine Barmherzigkeit umfasst alles. Deine Barmherzigkeit ist größer als Dein Zorn. Du bist der Allvergebende. Du bist der Bedecker der Sünden.

 

 

 

2. O Allah, verleihe uns Ruhe in unserem Herz und lass uns in jedem Augenblick Deiner gedenken. Denn nur mit dem Gedenken an Dich finden unsere Herzen wahre Ruhe. Gib uns Klarheit in der Sicht, damit wir das erkennen, was richtig ist und danach trachten und das erkennen, was irreführt und davon Abstand nehmen.

 

 

 

3. Mein Herr, hilf mir meine Gebete aufrichtig zu beten und sie mit Demut im Herzen zu verrichten. Erlaube es mir, dass ich baldmöglichst die Pilgerfahrt für Dich verrichten kann. Gib mir die gesundheitliche und finanzielle Möglichkeit dafür und schenke mir das Glück, Dein Haus zu umrunden.

 

 

 

Rund um das nächtliche Gebet:

 

 

 

1. Der Prophet (s) sagte: "Unser Herr, der Segenreiche und Erhabene, kommt jede Nacht zum untersten Himmel herab, wenn (nur noch) das letzte Drittel der Nacht verbleibt, und Er spricht: ,Wer ruft zu mir, so dass Ich ihm antworte? Wer erbittet von Mir, so dass Ich ihm gewähre? Wer verlangt Vergebung von Mir, so dass Ich ihm vergebe?'" (Buchari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Madscha).

 

 

 

2. Das nächtliche Gebet wird zwischen dem Nachtgebet und der Morgendämmerung verrichtet. Als beste Zeit gilt das letzte Drittel der Nacht. Deshalb versuchen Sie, Ihr qiyam al-lail möglichst in dieser baraqa-reichen Zeit zu vollziehen.

 

 

 

3. Beginnen Sie Ihr Gebet mit zwei kurzen Gebetseinheiten (rakat). Danach können Sie eine beliebige Anzahl an rakat in je Zweiergruppen verrichten. Vom Propheten (s) ist überliefert, dass er nicht mehr als 11 rakat gebetet hat (8 + 3 rakat witr).

 

 

 

4. Schließen Sie, der Praxis des Propheten (s) folgend, das nächtliche Beten mit dem witr-Gebet ab.

 

 

 

5. Krönen Sie Ihre 'ibadah noch mit ein paar schönen Bittgebeten und tätigen Sie den dhikr (wiederholtes Preisen Allahs (t)). Diese Zeit ist besonders gesegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...