Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

Dürft ihr zwischen den beiden Mahlzeiten auch noch trinken, also praktisch falls du nachts aufwachst und Durst haben solltest?

Ja da sist ja so, dass man von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht essen, rauchen und trinken darf. Heute zb durften wir bis ungefähr 6.40 Uhr essen und trinken, also ein normales Frühstück. Das geht heute bei uns bis 19.11, wenn ich mich net irre... Ja und davor bzw danach, darf man ja soviel essen un trinken, wie man will.

 

 

 

Schlimm finde ich ebenfalls dass man als Muslim in einen muslimischen Land auch praktisch GEZWUNGEN wird den Ramadan einzuhalten. Mein Verlobter erklärte mir auf meine Frage hin ob er diesen Fastenmonat einhalten muss "Ja, wenn auf meinen Ausweis steht dass ich Muslim bin, muss ich den Monat einhalten, werde ich beim Brechen des Fastens erwischt, dann muss ich eine Strafe zahlen"....

 

Waaaas? Das höre ich zum ersten Mal... Wenn ich net fasten würde, würde ich egal ob hier oder in einem muslimschen Land aus Respekt vor den Fastenden trotzdem nicht in der Öffentlichkeit fasten...

Außerdem, nicht alle Türken in der Türkei fasten, was meine Freundin, die frisch aus dem Türkeiurlaub zurück gekommen ist, etwas verwundert berichtet hat. Aber wie gesagt, von einer Strafe höre ich zum ersten Mal... :verwirrt: Ich mein, wie kann man jmd zwingen zu fasten. Wie einfach ist es heimlich zu essen, oder nicht?

 

Ja, klar, ich würde mich auch nicht unbedingt vor einer Ansammlung von Muslims setzen und mein Brot auspacken, das würde mir alleine mein Anstand verbieten, würde ich während des Ramadans in einen muslimischen Land Urlaub machen, würde ich eben mal kurz zurück ins Hotel und dort in meinen Zimmer etwas essen...

 

Doch in Malaysia darf er als Muslim in der Öffentlichkeit nichts essen, würde sonst bestraft werden... (Malaysia ist sowieso reichlich seltsam... dazu noch mehr in anderen threads... kommt sicher so das eine oder andere Mal zur Sprache). Inder und Chinesen dürfen allerdings lustig vor sich hinmampfen, die fallen in Malaysia auch unter eine andere Gesetzgebung...

 

Ich denke die Türkei ist ein relativ liberales Land was den Islam betrifft, also wesentlich offener als jetzt z.B. Iran, Saudi Arabien oder eben auch Malaysia...

Habt ihr eigentlich Sharia dort in der Rechtsprechung, oder sind die Gerichte "weltlich", also nicht religionsgeprägt? Wie zum Beispiel auch in Deutschland die Religion nichts mit Rechtssprechung zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharia in der Türkei meinst du? Neiiiiiiiiin, die Türkei ist doch laizistisch.

 

Ok, wusste ich jetzt nicht so genau, finde ich aber gut dass dort Religion und Staat getrennt sind... Ich denke darin liegt auch die Ursache dass man nicht vom Gesetz her fasten muss, nicht bestraft wird wenn man das Fasten bricht...

Ich denke sowieso dass dies immer die Entscheidung des Einzelnen sein sollte, und er diese mit sich und seinen Gewissen oder seinen Gott abmachen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...