Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Der Mahdi / Mehdi


rasam

Empfohlene Beiträge

Salam wu alleikum,liebe Geschwister

 

Wer genau ist dieser Mahdi der angeblich kommen wird und in der Endzeit das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Ist damit Jesus (.r.a) gemeint? Denn nur der koran erhält angeblich Jesus den Titel Mahdi bzw. Messias.

 

Und was ist z.b mit dem Personen , die für sich in Anspruch nahmen, der Mahdi zu sein .

z.B: Sayyid Ali Muhammad, Muhammad Ahmad, Mirza Ghulam Ahmad , Wallace Fard Muhammad

 

 

 

(Habs bei Wiki gelesen, kann das tatsächlich wahr sein?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:bism:

:selam: Bruder Rasam, nur kurz:

 

Salam wu alleikum,liebe Geschwister

 

Wer genau ist dieser Mahdi der angeblich kommen wird und in der Endzeit das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Ist damit Jesus (.r.a) gemeint? Denn nur der koran erhält angeblich Jesus den Titel Mahdi bzw. Messias.

 

Und was ist z.b mit dem Personen , die für sich in Anspruch nahmen, der Mahdi zu sein .

z.B: Sayyid Ali Muhammad, Muhammad Ahmad, Mirza Ghulam Ahmad , Wallace Fard Muhammad

 

(Habs bei Wiki gelesen, kann das tatsächlich wahr sein?)

 

Sorry Bruder, aber um hz. Mehdi (Mahdi) (a.s.) als "angeblich" bezeichnen zu können, müßte man zunächst alle Ahadith, also Informationen/Aussprüche von unserem Propheten (s.a.w.), für Lüge, für gefälscht oder sehr zweifelhaft erachten. Das (die Leugnung aller dieser Hadithe) aber ist für einen "normalen" Muslim, wie du und ich, nicht normal.

 

Hz. Mehdi (a.s.) wird kommen, ist noch nicht gekommen, da nach all den anderen tatsächlich angeblichen "Mehdis" noch so einige andere Vorzeichen auftraten, die vor dem Erscheinen des wirklichen Mehdis (a.s.) auftreten sollten und noch auftreten werden. Jetzt, in diesem Jahrhundert, ist sein Kommen sehr wahrscheinlich. So habe ich auch beim Üstad Said Nursi gelesen.

 

Andere, informierte, Geschwister wissen darüber sicher mehr.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist noch nicht gekommen

 

Aha! Woher kannst du das wissen Bruder?

 

So habe ich auch beim Üstad Said Nursi gelesen

 

Said Nursi meint dass der Mehdi nicht als Person sondern als eine Bewegung oder Gemeinschaft kommen wird. Denn die Aufgaben des Mehdi kann in diesem JJ kein Person machen. Nur eine organisatorische und gemeinschaftliche Gruppe und dessen Ideen kann erfolg bringen. Die Sache mit einzigen Helden ist vorbei, wegen der zeitalter. Said Nursi sagt auch dass all die Hadithe von Mehdi Mütesabih Hadithe sind die umgedeutet werden müssen. Denn nach der Hadithmethodik sind Ahirzaman Hadithe Vergleichnishadithe. Sie kann man nicht wort wörtlich nehmen.

 

Wer genau ist dieser Mahdi der angeblich kommen wird und in der Endzeit das Unrecht auf der Welt beseitigen wird.

 

Er ist Ahli Beyt, also Nachkommen des Propheten sav. Wird ein ausergewöhnlicher Erneuerer sein und wird durch seine Gefährten erfolgreich sein. Er wird keinesfalls sagen dass er der Mehdi ist, er wirds sogar eventuell selber nicht wissen. Denn davon steht nichts in den Hadithen. Der Mehdi wird kein Riesenfigur mit strahlenden Augen sein oder so. Er und seine Bewegung, oder die Bewegung oder die Ideologie die Ihn verkörpert (alles kann es sein) wird sich der Zeit anpassen und sein Plan durchziehen. Ausergewöhnlichkeiten, Wunder usw soll man nicht erwarten, denn wird ein normaler Mensch sein.

 

in der Endzeit das Unrecht auf der Welt beseitigen wird.

 

Endzeit bedeutet Ahirzaman und fängt normalerweise mit den Propheten sav an. Die Endzeit auf eine künftige Phase einzuschränken ist falsch. Die schlimme Phase der Endzeit ist da, wir sind sogar mittendrinne. Ganz im Gegenteil, wenn wir genau soziologosch beobachten gehts sogar für Muslime abwärts hoch.

 

Ist damit Jesus (.r.a) gemeint? Denn nur der koran erhält angeblich Jesus den Titel Mahdi bzw. Messias.

 

 

Stimmt nicht. Jesus as wird als Messias erwähnt und nicht als Mehdi. Jesus ist nicht Mehdi aber wird nach Hadithe mit Mehdi kommunizieren. Wie ich vorher erwähnt habe musst du nicht den Jesus as als Person erwarten, es kann durchaus eine Bewegung die seine Idealen verkörpert sein. Wenn zB im Hadithe steht "Jesus wird hinter Mehdi beten" Dann kannst du daraus nehmen, dass die Botschaft der Jesus die Gemeinschaft des Mehdi in seiner Arbeit unterstützen wird. Said Nursi meint mit Jesus as Menschen gemeint sind, die Christen sind aber en einen Gott und Muhammed sav glauben. Sie versuchen christentum zurechtzubiegen und ein Platform zu schaffen damit die Menschen ein Herz für Islam haben.

 

Und was ist z.b mit dem Personen , die für sich in Anspruch nahmen, der Mahdi zu sein .

z.B: Sayyid Ali Muhammad, Muhammad Ahmad, Mirza Ghulam Ahmad , Wallace Fard Muhammad

 

Das sind einfach verrückte Leute. Sie sind weder Ahli Beyt noch sind diese vorbildliche Personen. Da sie behaupten dass sie mehdi sind beweisen sie somit sowieso dass sie keine sind. Denn in einem Hadithe besagt der Prophet sav dass Mehdi nicht sagen wird dass er Mehdi ist!

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Adem

 

Du behandelst und kritisierst zwei Punkte in meinen Ausführungen. Dementsprechend werde ich dir zwei Fragen stellen:

 

1) Ist der hz. Mehdi (nach deiner Ansicht) etwa bereits gekommen (und evtl. auch bereits gegangen)?

 

2) Aus welchem Grund widersprichst du dem Üstad (nicht mir) Said Nursi, der den hz. Mehdi a) als Person beschrieb, und zwar als Person wie andere Müceddids bzw. Müctehids und b) daß er im 21. Jahrhundert erscheinen werde?

 

Und du solltes über deine eigenen Texte etwas nachdenken. Einmal ist er keine Person, sondern eine Gesellschaft, eine Bewegung, und anderesmal ist er ein Nachkomme (=menschliches Wesen) des Propheten (s.a.w.) und wird sogar dessen Namen tragen.

 

Einmal sagst du, wiederum, daß er keine Einzel-Person sein werde, sondern eine Bewegung, eine Gesellschaft, und im nächsten Atemzug ist zu lesen, daß er (er!) ein "außergewöhnlicher Erneuerer" sein werde, nicht sagen , ergo nicht verraten werde, daß er der Mehdi ist, denn er werde ja ein "normaler Mensch" (Mensch!) sein.

 

Sorry, daß ich öffentlich diese Fehler erwähnt habe. Aber du solltest dich schon entscheiden, woran du genau glaubst. Eine Gesellschaft, Organisation oder eine Ideologie (!) kann nicht ohne eine führende Person funktionieren.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mein Text sorgfältig gelesen Bruder? Anscheinend nicht.

 

1) Ist der hz. Mehdi (nach deiner Ansicht) etwa bereits gekommen (und evtl. auch bereits gegangen)?

 

Das war nicht unser Thema. Du sagtest der Mehdi ist NICHT gekommen! kannst du sagen woher du das weist? Ich hab nichts behauptet du hast es behauptet, also musst du antworten.

 

2) Aus welchem Grund widersprichst du dem Üstad (nicht mir) Said Nursi, der den hz. Mehdi a) als Person beschrieb, und zwar als Person wie andere Müceddids bzw. Müctehids und b) daß er im 21. Jahrhundert erscheinen werde?

 

:-) Bruder ein Tip an dir: Schreib nie wenn du nicht gut nachgeforscht hast. Ich kenne logicherweise Üstad mehr als du und weis deswegen seine Meinung dazu. Wenn du genauer gelesen hättest, würdest du wissen dass er Mehdi mehr als eine Gemeinschaft oder Fikir interpretiert.

 

Und du solltes über deine eigenen Texte etwas nachdenken. Einmal ist er keine Person, sondern eine Gesellschaft, eine Bewegung, und anderesmal ist er ein Nachkomme (=menschliches Wesen) des Propheten (s.a.w.) und wird sogar dessen Namen tragen.

 

Und du solltest sorgfältiger nachlesen. Ich schrieb folgendes:

 

Er und seine Bewegung, oder die Bewegung oder die Ideologie die Ihn verkörpert (alles kann es sein) wird sich der Zeit anpassen und sein Plan durchziehen.

 

Said Nursi sagt eigentlich dass der Mehdi bzw die Aufgabe dessen er alleine nicht machen kann. Es existiert eine Ideologie bzw zeitgemässe Interpretation und daraufhin eine sich an die Ansicht beruhende Gemeinschaft. Und normalerweise wird da ein Schlüsselperson oder Mentor geben und das ist Mehdi. Er erwähnt manchmal Kontextgemäss den Mehdi als Person (Führer-Mentor), als Ideologie oder als dessen Gemeinchaft. Obwohl das alles anders klingt, sind es doch in sich geschachteltes und zussamenpassendes Bild.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Adem

 

Hast du mein Text sorgfältig gelesen Bruder? Anscheinend nicht.

 

Bei dieser oder ähnlichen Fragen muß ich unweigerlich und schmunzelnd an den verstorbenen Fernsehprofessor Hoimar von Dittfurth denken :-) Wenn es ein Kritiker seiner Ideen gab oder man ihn darauf hinwies, sagte er stets: "Der hat mein Buch Entweder nicht gelesen oder nicht verstanden". Andere Alternativen gab es für ihn nicht.

 

Ich fragte dich:

 

1) Ist der hz. Mehdi (nach deiner Ansicht) etwa bereits gekommen (und evtl. auch bereits gegangen)?

 

Worauf du entgegnest:

 

Das war nicht unser Thema. Du sagtest der Mehdi ist NICHT gekommen! kannst du sagen woher du das weist? Ich hab nichts behauptet du hast es behauptet, also musst du antworten.

 

Lieber Bruder, es ist unser Thema, wenn es um die Frage geht, ob hz. Mehdi gekommen ist oder nicht und inwiefern wir, du und ich, daran glauben, daß er bereits kam oder sein Kommen noch in Zukunft liegt. Ich habe auf deine Frage lediglich eine Gegenfrage gestellt, in der eigentlich eine Antwort steckt. Und zwar: Wenn niemand es wissen kann, ob er bereits kam oder nicht, dann haben wir ein ziemlich großes Problem. Denn wie konnte er (a.s.) und Jesus (a.s.) bereits gekommen und gegangen sein, ohne, daß wir davon Wind bekommen haben?

 

Hier kurz die anderen Gründe, und diese sind - bei Gott - nicht vollständig:

 

1. Eine Fäulnis, vor der sich niemand schützen können wird, wird an die Oberfläche treten und sich schnell in alle Richtungen ausbreiten. Dieser Zustand wird andauern, bis dass einer kommen wird und spricht: "Oh ihr Menschen, von nun an wird der Mahdi euer Führer sein" (Ibn Hajar Haytahami, Al-Qawl al-Mukhtasar fi'alamat al-Mahdi al-Muntazar, S. 23)

 

2. Vor der Ankunft des Mahdi wird es zwei Sonnenfinsternisse im Ramadan geben. (Mukhtasar Tazkirah Qurtubi)

 

3. Dem Mahdi wird die ganze Welt gehören.(Al-Muttaqi al-Hindi, Al-Burhan fi `Alamat al-Mahdi Akhir al-Zaman, S. 10)

 

4. Allah wird dem Mahdi sehr viel Macht geben. Er wird über Nacht alle Grausamkeit von der Welt nehmen, die Religion wird etabliert werden, und der Islam wird zu neuem Leben erwachen. Der Mahdi wird ihm seine Bedeutung zurück geben und er wird nach seinem scheinbaren Untergang aufleben...Unwissende Menschen, Geizhälse und Feiglinge gleichermaßen, werden sehr kenntnisreich sein, freigiebig und mutig...Sie werden die Religion praktizieren wie zu Zeiten des Propheten Muhammad (s.a.w.s)... (Muhyiddin Ibn al-'Arabi, Al-Futuhat al-Makkia, S. 66; Muhammad ibn 'Abd al-Rasul Barzanji, Al-Isha'ah li-ashrat al-sa'ah, S. 186)

 

5. Der Mahdi, eines meiner Kinder, wird mit dem Segen Allahs ins Dasein kommen beim Nahen des Tags des Gerichts, wenn die Herzen der Gläubigen schwach sind, verursacht durch Tod, Hunger und den Verfall der Gemeinschaft, durch Veränderung und Verlust der Urteilsfähigkeit, sich dem rechten anzuschließen und falsches zu verbieten. Sein Erfolg und seine Gerechtigkeit wird die Herzen der Gläubigen erleichtern, und Freundschaft und Liebe werden sein zwischen den arabischen und nichtarabischen Nationen. (Al-Muttaqi al-Hindi, Al-Burhan fi `Alamat al-Mahdi Akhir al-Zaman, S. 66)

 

6. Bevor sie ihm ihre Treue geloben, werden die Menschen in Scharen zu seiner Residenz kommen, und jedermann der dort hingeht, wird den göttlichen Überfluss genießen. (Ibn Hajar al-Haythami, Al-Qawl al-Mukhtasar fi `Alamat al-Mahdi al-Muntazar, S. 25)

 

Wie gesagt, diese sind lediglich ein Bruchteil von einer möglichen Auflistung.

 

Kurz formuliert kann man also sagen:

 

Alle Voraussagen (Ahadith), die vor dem Erscheinen und während des Regierens des hz. Mehdis in Erfüllung gehen sollen, die aber bisher nicht in Erfüllung gingen, sind jeweils ein Beweis dafür, daß hz. Mehdi (a.s.) nicht erschienen ist, jedenfalls nicht als solcher. Vielleicht ist er gerade geboren, spielt mit den anderen Kindern im Kindergarten oder geht schon in die Schule, macht seine Abitur oder studiert.

 

Das sollte momentan ausreichen.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, wir können nicht wissen ob er gekommen ist, oder doch. Wichtig ist, alle müssen es nicht wissen, weil kein Grundsatz der Glaube ist.Said Nursi sagt, dass eventuell nichtmal Er selber wissen wird dass er mehdi ist, wie sollen wir es wissen. Wichtig ist dass jeder die Mission die er zu erledigen hat verinnerlicht und versucht zu tun. Die Mehdi Gedanke ist nicht da damit wir uns im Bett zurücklehnen und auf Ihn warten sondern versuchen seine Mission selber zu machen. Was ist mehdi, was ist meine Aufgabe! Das ist wichtig....

 

vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es existiert eine Ideologie bzw zeitgemässe Interpretation und daraufhin eine sich an die Ansicht beruhende Gemeinschaft. Und normalerweise wird da ein Schlüsselperson oder Mentor geben und das ist Mehdi

 

 

Said Nursi's Schüler denken, dass Said Nursi selber, der Mahdi gewesen und Die Nurculuk-Bewegung ist die Mahdi-Bewegung. Das hab ich vor kurzem in einer von ihren offizielen Seiten gelesen.

 

Höffentlich denkt Adem nicht, das ich der Anti-christ bin, deswegen streitet er mit mir die ganze Zeit. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schreibst du jetzt in unserer Gegenwart von so etwas? Hier wimmelt es von Said Nursi Schülern und sie sind weder Taub noch Stumm. Sie können es selbst schreiben und ihre eigene Meinung äussern. Du brauchst nicht für uns zu sprechen. Es wäre viel netter und respekvoller uns zu überlassen was wir darüber sagen. Ich verstehe dich wirklich nicht. :-(

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Diese Mahdi-Thematik ist teilweise haarsträubend. Kann einen sogar dahingehend führen das man wirklich Zweifel bekommt, ob überhaupt ein Mahdi kommen wird.

Kurioserweise sind mir einige Jemaats bekannt die ihren Begründer/Führer als Mahdi betrachten und sich als die Sahaba dieser Zeit sehen. Und jeder hat die Wahrheit für sich gepachtet....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird keinesfalls sagen dass er der Mehdi ist, er wirds sogar eventuell selber nicht wissen. Denn davon steht nichts in den Hadithen.

 

Was ist wenn diese Person etwas über den Mahdi ließt? (Gibts ja jedemenge davon im Internet.) Also mal angenommen, diesen Mehdi gibt es bereits und weiß es nicht, ließt aber was davon im Internet über diesen Mehdi. Aber weil es jetzt schon was davon weiß, dann kann er schon wissen das er es niemals sein wird. Also ist er nicht der Mehdi denn er würde merken was er alles anstellt und würde somit wissen das er der Mahdi ist was aber in den Hadithen überhaupt nicht steht. Also können wir annehmen, jeder einzelne von uns der etwas über den Mehdi gelesen bzw. gehört hat wird niemals der Mahdi sein. Entweder wird es zu der Zeit des Mehdi kein Internet bzw. keine Medien geben oder er selbst wird niemals oder hatte nie die Chance gehabt was darüber zu lesen.

 

Denn wäre einer von uns "als normaler Mensch" der Mehdi und wir wissen über seine Existenz, müsen wir uns doch dauenr fragen ob wir selbst vielleicht dieser Mehdi sind und würden uns dauernd den Kopf zerbrechen.

 

Ist das logisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein lieber Bruder. Da machst du ein Denkfehler. Diese Menschen sind nicht wie wir, sie sind Bescheiden, sogar mehr als Bescheiden. Es gibt in Tasavvuf das Wort Tevadu und das Wort "Mahviyet". Diese Menschen die Mehdi waren (frühere Mehdis, denn jedes JJ gab es Mehdi) waren nicht bescheiden sondern hatten Mahviyet. Der unterschied ist, dass bei Tevadu man weis was man ist trotz der Bescheidenheit, bei Mahviyet ist man so bescheiden dass Gott denen ihre Eigenschaften nicht zeigt. Sie meinen es ernst wenn sie sagen sie sind nichts, sie sind einfach, schlicht usw. Deswegen kann es sein dass diese Menschen ihnen selbst nie sowas zutrauen und sowas verdienen können. Denn sie haben nur ein Ziel: Rizai ilahi, sie möchten nicht mal das Paradies, nichtmal das erzielen sie...

 

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: lieber Bruder Adem

 

du weißt, daß ich dich sehr schätze, daher: Dost aci konusur.

 

Aufgrund der Vorzeichen, dann der Geschehnisse in hz. Mehdis Gegenwart, dann der Treuegelöbnisse in Scharen (siehe Zitat 6 im Vorposting) usw. werden wir wissen können, daß er der erwartete Mehdi ist.

 

Daß er (a.s.) selber nicht wissen würde,daß er der Mehdi ist, trift nicht wörtlich zu bzw. ist nicht wörtlich aufzufassen, sondern als eine kleine Schutzmaßnahme, damit nicht jeder Scharlatan von sich behaupten könne, er sei der Mehdi. Daß es so einige Scharlatane oder sogar sich selber als Mehdi betrachtende/einbildende falsche Mehdis gab, liegt an der menschlichen Schwäche und die besagte Maßnahme vermochte bei ihnen keine Wirkung auszulösen. Selbst wenn unser Prophet (s.a.w.) gesagt hätte, der Mehdi (a.s.) würde Schwarz wie Kohle sein, würden manche (weißen, die sich als Mehdi ausgeben) dies umdeuten und sagen, er werde zeitweise also in Kohlewerk arbeiten und vom Staub der Kohle schwarz werden usw.

 

Es gibt noch eine Erklärung: Es kann sein, daß der Mehdi (a.s.) in der Tat bis zur gewissen Zeit in seinem Leben selber nicht wissen wird, daß er der zu kommende Mehdi ist.

 

Etwas Ähnliches ist mir beim Schreiben dieser Zeilen wieder ins Gedächtnis gekommen bzw. als Parallele eingefallen, wovon ich kurz berichten möchte.

 

Ich weiß nicht, ob ich es hier erzählt habe, daß mein Lehrer Kinder hat, nämlich zwei Töchter und einen Sohn. Bis etwa 1986-89 war der Sohn ein sechs jähriges Kind. Ich weiß, daß klingt jetzt komisch, aber es wird verständlicher werden, warum ich das so sage. Jedenfalls die großzügige Jahresangabe hat nur den Grund, daß ich mich nicht genau an das Jahr erinnere.

 

Die Töchter waren sehr süße, außerordentlich intelligente kleine Kinder damals, hatten aber nicht annähernd so einen reifen und entwickelten Geist wie der Sohn, der 6 Jahre lang Muhammed hieß. Danach änderte mein Lehrer seinen Namen in dessen Kurzform.

 

Wenn ich hier alles erzählen würde, käme es einem science-fiction-Film gleich. Dieser Sohn hatte unheimlich große geistige Kräfte, und mein Lehrer war fast "täglich" damit beschäftigt, dessen in der öffentlichkeit (in der Schule, unter seinen Freunden...) vorgeführten Phänomene (manche von vielen war z.B., daß er sich beliebig vergrößerte und verkleinerte, in der Tat, nicht durch Hypnose oder so, oder daß er mit seinen Freunden wettete, daß der Baum vor ihm an die Seite gehen und ihm Platz machen würde, oder daß er fliegen können würde etc... ).

 

Als sechs jähriger wußte er z.B. in der Schule alles besser als alle seiner Lehrer, und das hat er auch einmal (ich weiß nur von einem Mal) demonstriert, nach dem sein Lehrer halbspaßig sagte, warum er nicht aufmerksam zuhören würde, ob er denn alles richtig gelernt hätte, er sagte: ja. Der Lehrer: "Dann sag mir mal, was ... ist", darauf die richtige Antwort, dann: "gut, sag mir mal, was dies und dies ist", darauf wieder die richtige Antwort. Dies ging eine Weile weiter, worauf er immer die richtige Antwort gab, so daß sein Lehrer langsam rot wurde und immer höhere Fragen stellte, die den anderen Kindern völlig unbekannt waren. Sein Schullehrer ging so weit, daß er bis an seine eigene Wissensgrenze ging mit seinen Fragen. Danach holte er einen anderen Lehrerkollegen rein, und mit ihm geschah dasselbe. Schließlich erzählte er ihnen über Dinge, die nur diese zwei Schullehrer jeweils für sich wußten (private Geheimnisse). Ganz zu Schluß begann der kleine Muhammed über Dinge zu sprechen, die das Wissen beider Lehrer ganz hinten ließen.

 

Besonders Muslime, aber auch jene Christen und andere Informierten, welche die apokrypen Kindheitsevangelien von Jesus (a.s.) kennen, werden dabei vielleicht an Jesus (a.s.) denken. Der Unterschied ist u.a., daß Jesus (a.s.) ein Prophet war und wußte dies schon in der Wiege. Der kleine Muhammed hingegen ist weder ein Prophet noch wußte er etwas von seinen künftigen Missionen.

 

Und somit habe ich daß Eigentliche angesprochen: Obwohl er solche Kräfte und Erkenntnisse besaß, hatte er keinerlei Ahnung von seinem künftigen Status auf der Erde, das heißt, was er einmal werden würde und was seine großen Aufgaben sind. Dazu sei erwähnt, daß er zwar nicht an Wissen, aber an geistiger Kraft sogar meinen Lehrer übertraf. Doch weil er immerhin ein Kind war, konnte mein Lehrer ihn noch kontrollieren. Die obigen Phänomene z.B. mußte mein Lehrer ungeschehen machen, in dem er alle Beteiligten vergessen ließ und evtl. verursachte Schäden wieder in Ordnung brachte d.h. wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzte. Und dann sprach er stets ein ernstes Wörtchen mit seinem Sohn, was aber nicht all zu lange nützte.

 

So wurde in einer höheren Versammlung der Awliyas (man denke an die 3er, 7er, 12er, 40er, 70er bzw. 72er usw.) dafür entschieden, daß man den KleinMuhammed, der inzwischen Ahmed hieß, erwachsen zu machen. So wurde aus dem sechjährigen KleinAhmed von Jetzt auf Nacher der 25-Jährige Erwachese (damals, in o.g. Jahren).

 

Soviel ich weiß, hatte er mit 25 Jahren immer noch keine Ahnung von seiner späteren Mission.

 

Nein, nein, damit möchte ich nicht andeuten oder sagen, er sei der erwartete Mehdi. Das weiß ich gar nicht. Gott und seine entsprechenden Diener wissen es.

 

Was ich damit sagen wollte, ist, daß der hz. Mehdi (a.s.), obwohl er ein geistig sehr hoher Mann sein wird, vielleicht (Gott weiß es besser) seine Aufgabe als "Mehdi" bis zu gewissem erwachsenen Alter wird nicht wissen (dürfen) können, wie das bei Ahmed der Fall war. Von heute kann ich nichst sagen, weil ich ja seit 1990/91 keinen konkreten Kontakt zu meinem Lehrer habe.

 

Allgemein gesagt: Niemand soll glauben, daß er durch mich an meinen Lehrer oder seinen Sohn herankommen können würde. Das ginge nicht, zumal ich der erste wäre, der zu ihnen ginge, wenn er könnte.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Dawud :: Buch 36 : Hadith 4272

 

Berichtet von AbuSa'id al-Khudri:

Der Prophet (SAWS) sagte: Der Mahdi ist von meinem Familie und hat eine ausgedehnte Stirn eine vorstehende Nase. Er füllt die Erde mit Gleichheit und Gerechtigkeit, nachdem sie mit Unterdrückung und Tyrannei gefüllt war, und er regiert für sieben Jahre

 

ich denke nicht das das schon gewesen sein koennte,

 

ma salaama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal kann man all diese "wunderbaren" Personen mit all ihren Missionen und zugeschickten Fähigkeiten doch irgendwie beneiden. Propheten, bedeutende Personen wie Said Nursi , Mahdi, diese "KoranWunder-Kinder" die schon als baby den ganzen Koran können, usw...

 

(Said Nursi soll angeblich mit 9 Jahren den Propheten Muhammad (s.a.s) im Traum gesehen haben der ihm sagte, er werde ein bedeutendes Werk zustande bringen oder sowas ähnliches)

 

Diesen Meschen wurde eine einzigartige Ehre zugeteilt und wir (damit meine ich mich und ihr alle) erlebten nie diese ProphetnZeit, durften nie in einer solchen Gegenwart leben, :heulen: , es hat zwar einen Grund warum wir in diesem jahrhundert leben aber schade finde ich es schon.

Wie gern würde ich an der Seite des Propheten kämpfen, eine solche Ehre zu haben, mit den Sahaba in einem Lagerfeuer mit dem Propheten über das Jenseits zu reden,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gemischten Gefühlen, nahm die türkische Presse in der letzten Woche eine Kolumne des us-amerikanischen "Forbes Magazine" auf.

 

In der Forbes-Ausgabe vom 26. Oktober 2008 (der Originaltext ist auf der Web-Seite von "Forbes" leider nicht abrufbar) berichtet der Exil-Iraner Amir Taheri unter dem Titel "Obama and Ahmedinejad" über eine angebliche Prophezeiung des Kalifen Ali (ra), die vom schiitischen Theologen Mullah Madschlisi in seinem Werk "Bahr al-Anwar" (Ozeans des Lichts) aus dem 17. Jahrhundert niedergeschrieben wurde.

 

Die angebliche Prophezeiung spricht von einem "erwarteten Krieger", einem "großgewachsenen, dunkelhäutigen Mann" der "unmittelbar vor dem Jüngsten Tag im Westen an die Macht kommt und das größte Heer seiner Zeit anführen wird". Dieser "Heerführer" würde als Wegbereiter des Mahdi fungieren und "Zeichen" des Dritten Imam (im Sinne der schiitischen Theologie), Imam Hussein bin Ali (ra) tragen.

 

Angeblich soll diese Prophezeiung auf einer iranischen Web-Seite explizit auf Barack (Hussein) Obama bezogen worden sein. So berichtet es jedenfalls der Exil-Iraner Amir Taheri unter Berufung auf "theologische Kreise im Iran".

 

Bisher war Amir Taheri nur durch eine Desinformationskampange im Sommer 2006 aufgefallen. Damals berichtete Taheri von einem Gesetzesvorhaben der iranischen Regierung, demzufolge iranischen Juden das tragen eines gelbfarbigen Erkennungszeichens in der Öffentlichkeit vorgeschrieben würde. Nach einer kurzzeitigen aber großen anti-iranischen Propagandawelle im Westen stellte sich die "Meldung" jedoch als "fake" heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Dawud :: Buch 36 : Hadith 4272

 

Berichtet von AbuSa'id al-Khudri:

Der Prophet (SAWS) sagte: Der Mahdi ist von meinem Familie und hat eine ausgedehnte Stirn eine vorstehende Nase. Er füllt die Erde mit Gleichheit und Gerechtigkeit, nachdem sie mit Unterdrückung und Tyrannei gefüllt war, und er regiert für sieben Jahre

 

ich denke nicht das das schon gewesen sein koennte,

 

 

ich glaub auch nicht, denn Jesus a.s. ist auch noch nicht gekommen oder ist das auch metaphorich gemeint? das praktisch Mahdi-Bewegung mit Christen fusionieren wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Dawud :: Buch 36 : Hadith 4272

 

Berichtet von AbuSa'id al-Khudri:

Der Prophet (SAWS) sagte: Der Mahdi ist von meinem Familie und hat eine ausgedehnte Stirn eine vorstehende Nase. Er füllt die Erde mit Gleichheit und Gerechtigkeit, nachdem sie mit Unterdrückung und Tyrannei gefüllt war, und er regiert für sieben Jahre

 

Was wissen wir alles über dieses Mehdi? Könnte tatsächlich ein einzelner Mensch in der Lage sein, die Welt zu "putzen"? Per Politik wird es unmöglich gehen. Auch könnte ich mir sonst nichts anderes vorstellen, mit welchen Methoden der Mahdi regieren wird. NSA,CIA, Mossad, ect.. auch die beherschen den Planeten. Ein einzelner Mensch? Wie wird der das bloß schaffen?

 

:selam:

 

Erstaunlischerweise, antwortet Said Nursi r.a. genau auf diese Frage:

 

Fünfter Hinweis: Eine ganz kurze Antwort auf eine wichtige Frage.

 

Frage: Es gibt zahlreiche authentische Berichte über das Erscheinen des Mehdi, wie er einer zugrunde gehenden Welt am Ende der Zeiten Heilung bringen wird. Jedoch ist unsere gegenwärtige Zeit eine Zeit der Gemeinschaft und nicht die Zeit einer einzelnen Person. Wie genial nun immer eine Persönlichkeit sein mag, selbst wenn sie den Grad von hundert Genien hätte, so wird sie von der geistigen Körperschaft besiegt werden, die sich ihr entgegenstellt, wäre sie nicht der Vertreter einer Gemeinschaft, der Repräsentant einer geistigen Körperschaft. Wie sollte er in dieser Zeit, unabhängig davon, wie groß und erhaben auch die Macht seiner Heiligkeit sein möge, eine Welt verbessern können, wenn die menschliche Gesellschaft in einem so gewaltigen Ausmaß verdorben ist?... Selbst wenn alle Werke dieses Mehdi wahre Wundertaten sein sollten, so wären sie doch der göttlichen Weisheit und den Gesetzen der göttlichen Gewohnheit entgegengesetzt. Wir möchten gerne das Geheimnis hinter dieser Frage nach dem Mehdi verstehen.

 

Antwort: Gott der Gerechte in Seiner vollkommenen Barmherzigkeit hat immer dann, wenn die islamische Gemeinschaft ins Verderben zu geraten drohte, einen Reformator, einen Erneuerer, einen Exegeten, einen ehrenwerten Kalifen, einen gewaltigen Pol (kutub), einen vollkommenen Lehrer (Murschid) gesandt, oder andere, gesegnete Persönlichkeiten, die einem Mehdi gleichen, als ein Zeichen dafür, dass Er das islamische Gesetz (Schari’a) in Ewigkeit beschirmen wird. Sie haben das Verderben bereinigt, das Volk wieder auf den rechten Weg geführt und die Religion Ahmeds, mit dem Friede und Segen sei, bewahrt. Da nun einmal Seine Gewohnheit in dieser Weise verläuft, wird Er mit Sicherheit in der Zeit des größten Verderbens am Ende der Zeiten eine lichtvolle Persönlichkeit senden, die sowohl der größte Exeget der Gesetze, der größte Erneuerer, ein Herrscher (Hakim) und ein Mehdi sein wird, als einen Lehrer (Murschid) und gewaltigen Pol (kutub). Diese Persönlichkeit wird aus dem Hause des Propheten kommen. So wie Gott der Gerechte, die Welt zwischen Himmel und Erde mit Wolken füllt und leert und in einem Augenblick den Sturm auf dem Meere stillt und in einer Stunde im Frühling ein Musterbeispiel für den Sommer, und im Sommer in einer Stunde einen Wintersturm hervorbringt, so kann auch der Allmächtige in Seiner Majestät durch den Mehdi die Finsternis der islamischen Welt zerstreuen. Dies hat Er versprochen. Was Er versprochen hat, wird Er mit Sicherheit auch halten.

Vom Standpunkt der göttlichen Macht aus betrachtet, ist das sehr leicht. Betrachtet man aber (dies alles) aus dem Blickwinkel der Ursachen und der Weisheit des Herrn, so ist es wiederum genauso verständlich und sogar notwendig, dass Denker gefolgert haben, dass selbst dann, wenn dies alles nicht von einem wahren Berichterstatter überliefert worden wäre, es dennoch so geschehen muss. Und so wird es sein. Es ist dies wie folgt:

 

»Oh Gott segne unseren Herrn Mohammed und die Familie unsres Herrn Mohammed, so wie Du Abraham und die Familie Abrahams gesegnet hast in allen Welten. Denn Du bis allen Lobes und Ruhmes würdig.«

 

Dies ist das Gebet (dua), das täglich fünf Mal, das heißt bei allen Gebeten (namas) von allen islamischen Gemeinschaften wiederholt und (von Gott) offensichtlich angenommen wird. Denn so wie die Familie Abrahams, mit dem der Friede sei, hat auch die Familie Mohammeds, mit dem Friede und Segen sei, eine solche Bedeutung erlangt, dass (eine Schar) lichtvoller Persönlichkeiten bei allen Versammlungen an allen Orten und in allen Jahrhunderten als Kommandanten an der Spitze aller gesegneten Ketten (= die Silsilah der Meister aller islamischen Orden) dienen. * (Seyyid Ahmed asSunusi, um auch nur einen von ihnen zu nennen, war Kommandant von Millionen von Schülern (Murids). Auch Seyyid Idris war ein anderer von ihnen, der mehr als hunderttausend Muslime befehligte. Wieder ein anderer Seyyed, der Seyyed Yahya, kommandierte einige hunderttausend Mann, usw. So wie es unter den Angehörigen des Stammes der Seyyed viele offensichtliche Helden gab, so gab es unter diesen Helden auch solche Helden des Geistes, wie Seyyed Abdu-l’Qadir Gilani, Seyyed Abu-l’Hasan esch-Schaseli und Seyyed Ahmed Bedewi)

 

Sie sind so zahlreich, dass alle diese Kommandanten insgesamt ein gewaltig großes Heer bilden. (Könnten sie alle zusammen kommen und) leibliche Gestalt annehmen, sich solidarisch erklären und zu einer Division formieren, und würden sie dann im islamischen Glauben, in Einheit (rabita) verbunden, eine heilige Nation erwecken: die Armee keiner anderen Nation könnte ihr widerstehen!... So ist denn dies die zahlreiche und mächtige Armee der Familie Mohammeds, mit dem der Friede und Segen sei, und das erlesenste Heer von Hasret Mehdi.

 

Es gibt heute in der Welt in der Tat keine Familie, die sich durch solch eine große Ehre, ein so hohes Ansehen und solchen Adel auszeichnet, wie es vorzüglicher eine Generation nicht gibt, die in ungebrochener Folge und bestens beurkundeter Abstammung so bedeutend und mächtig ist, wie die Linie der Seyyeds aus der Familie des Propheten. Seit alten Zeiten sind sie es, die an der Spitze aller Gruppen von Leuten der Wahrheit standen und die angesehensten Führer aller Leute der Vollkommenheit waren. Heutzutage sind sie eine ganze gesegnete Generation, die in ihrer Anzahl bereits die Millionengrenze überschreitet. Mit wachen Sinnen und das Herz voll des Glaubens und der Liebe zu dem Propheten sind sie es, die es weltweit wert sind, durch ihre ehrenwerte Zugehörigkeit hochgeschätzt zu werden. Gewaltige Dinge werden sich ereignen, welche eine solche heilige Macht in dieser gewaltigen Gemeinde wachrufen und sie begeistern werden... Sicherlich wird die hohe Begeisterung, die in dieser gewaltigen Kraft zum Ausdruck kommt, (sich zu einer gewaltigen Bewegung) emporschwingen; dann wird Hasret Mehdi kommen, sie zu leiten und sie auf den Weg der Wahrheit und Gerechtigkeit führen. Entsprechend der Gewohnheit Gottes und von seiner göttlichen Barmherzigkeit erwarten wir, dass dies so geschehen wird, dass dies so sein wird, so wie nach diesem Winter der Frühling kommen wird; und wir tun recht daran, dies zu erwarten...

 

Hier wird auch klar und deutlich, was Said Nursi r.a. über die Sufi-Orden und ihre Beziehung zu Ahli- Albait und Mehdi a.s. denkt und wie er respektvoll über sie redet, beschreibt und lobt. :)

 

Wenn jemand grundsätzlich gegen Tasawwuf ist, der hat mit Said Nursi r.a. nichts zu tun.;)

 

Wassalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine ganz kurze Nebenfrage. Wenn ich jetzt, nehmen wir mal an, den Namen Seyyed als zweiter Nachname bzw. Familienname habe, dann gehöre ich dem Stamm des Propheten Muhammad (s.a.s.)?

Und wenn ich den Namen Seyyed nicht habe, kann ich also zu 100% sicher gehen, dass ich nicht dazu gehöre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...