Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

B.

S.

 

maschAllah der Islam ist ohne jegliches wenn und aber Perfekt. Allah sagt sinngemäß im Quran: " Heute habe Ich eure Religion vervollkommend" (frei aus dem Kopf so ungefähr ist die Aya) So nehmen wir mal an der Islam ist perfekt, der hat Innenpolitik, außernpolitik komplette ibadah, wie man sich verhalten soll, an was man alles glauben soll (yani Aqida) usw. usf. ganz einfach wo ich hinaus möchte und bei ALlah kommt mir nicht mit wahhaby geschwafel, wo ist dein dein dalil das ein leben auf der Erde nach dem körperlichen Tod gebe? Du Philosophierst wie die AHmadiyya, das es nach Muhammad sav. noch einen Propheten gibt. Und die AHmadiyya argumentieren genau wie du, "es hätte könnte wenn und aber" natürlich liegt jede falsche gruppierung in Recht wenn man die tatsächlich anhört deren Argumentation etc. ABER wahrlich das sind die falsch Interpretierenden ...

und ich wollte dich bestimmt nicht beleidigen mit meiner frage sondern wollte so formulieren das es, wie sagt man "klick" macht ^^

 

Wen du hier genau meinst, muß man aus dem Kontext raten. Ich denke, außer die Ahmadiya allgemein, auch mich im Speziellen, da du sagst:

 

"wo ist dein dein dalil das ein leben auf der Erde nach dem körperlichen Tod gebe?"

 

Nun, die meinseitigen Beweise und Argumente befinden sich unter dem Reinkarnations-Thread:

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/25-Reinkarnation-wahr-oder-nicht

 

Daß es ein körperliches Leben nach dem körperlichen Leben (erneut) existiert, gehört zum Glauben der meisten Muslime: Kiyamah, körperliche Auferstehung. Du meinst natürlich die Wiedergeburt, Reinkarnation.

 

Ich muß ganz ehrlich sagen bzw. das woanders bereits Gesagte wiederholen, daß ich die aggressive und streng negative Haltung, sowie Reaktionen der meisten muslimischen Geschwister gegenüber der Reinkarnation nicht verstehe. Was ich aber aus meiner Menschenkenntnis her mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist dies: Selbst die strengsten RI-Kritiker würden sie anerkennen, und zwar sehr gern anerkennen, wenn es bei ihnen keine sie schwer beherschende "Vor-Belastung", nämlich der klassischen Lehre, existieren würde.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"weil (...)" es ist so akh wo bitte steht das es gehemeis wissen gibt etc. wird nicht eher gesagt die religion ist KLAR und einfach? Naja langsam wird es kindisch, wir kennen deinen Standpunkt, du unseren das reicht alles andere ist unnötig und bei Allah lass niemals mehr darüber reden bitte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

"weil (...)" es ist so akh wo bitte steht das es gehemeis wissen gibt etc. wird nicht eher gesagt die religion ist KLAR und einfach? Naja langsam wird es kindisch, wir kennen deinen Standpunkt, du unseren das reicht alles andere ist unnötig und bei Allah lass niemals mehr darüber reden bitte...

 

Natürlich ist die Religion klar. Dies gilt für alle offensichtlichen, wichtigen und fundamentalen Lehren, auch wenn manchmal leider sogar hierin Meinungsverschiedenheiten herrschen. Aber andererseits gibt es Geheimnisse buchstäblich in Hülle und Fülle. Die Reinkarnation gehört heute zu den "offenen Geheimnissen". Deshalb gibt es ja auch daran glaubende, davon überzeugte Muslime, mich eingeschlossen.

 

ws

Cemil

 

NACHTRAG:

Darüber reden bzw. diskutieren ist jedem selbst überlassen, solange man nicht die Forumsregeln verletzt.

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ja okay wenn du dich immernoch dadrunter dich unterhalten willst... ich glaub über dieses Thema findest du hier kein Gesprächspartner...

 

Schau mal bitte auf die Summe der Postings dort, die von Anderen geschrieben wurden. Wovor hast du eigentlich angst? Und wie kannst du für alle anderen sprechen?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht für andere kann ich nicht sprechen doch GLAUBE es mir dennoch kanns ja mal fragen^^

Bitte unterstell mir nicht ich hätte Angst, du etwa? subhanALlah bin ich jetzt ein unmensch weil ich sage ich habe keine Lust mehr auf dieses Thema? was nun von vorn bis hinten besprochen wurde jeder von jeden anderen seinen Standpunkt nun kennt... was ihr zur den "bösen" salafiyya unterstellt, nämlich das sie auf einem FLeck stehen bleiben und nicht weiter kommen, diese Unterstellung finde ich hier aber auch leider wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Du hast Recht für andere kann ich nicht sprechen doch GLAUBE es mir dennoch kanns ja mal fragen^^

Bitte unterstell mir nicht ich hätte Angst, du etwa? subhanALlah bin ich jetzt ein unmensch weil ich sage ich habe keine Lust mehr auf dieses Thema? was nun von vorn bis hinten besprochen wurde jeder von jeden anderen seinen Standpunkt nun kennt... was ihr zur den "bösen" salafiyya unterstellt, nämlich das sie auf einem FLeck stehen bleiben und nicht weiter kommen, diese Unterstellung finde ich hier aber auch leider wieder...

 

Gut, daß du einige oder eine deiner Fehler anerkennst, wie, daß du nicht für alle sprechen kannst. Darüber hinaus habe ich dir nichts unterstellt, sondern dich gefragt: "Wovor hast du eigentlich angst?". Diese Frage war im Sinne, daß du vielleicht um den Verlust oder um die Schwächung deines Glaubens oder aber der von anderen Geschwistern angst hättest. Die Frage kann auch ruhig so verstanden werden, daß du angst vor einer thematischen "Niederlage" hättest, weil du siehst, daß ich einiges weiß und gute Argumente vorbringen kann. Lieber Bruder, ich sehe dich nicht als meinen Gegner. Und es geht nicht um Rechhaberei, höchstens um Recht haben, was etwas anderes ist als Rechthaberei. Rechthaben in Sachen der Wahrheitsaspekte ist was Gutes und Schönes.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber bruder, du verstehst es nicht oder? Was bringen deine Argumente vorallem welche? DU hast keine! Islam basiert auf Fakten und beweißen nicht um " man muss so und so sehen, denn ansonsten hätte wäre" zieht einfach nicht Punkt ->.

 

edit:

 

Ich habe nicht mein fehler zugegeben welchen? Wenn ich "glaube" das einige kein Bock mehr darauf haben dann glaube ich daran das ändert nichts an der Tatsache ich wollte dir eigentlich nur sagen, das ich für niemanden spreche!

Bearbeitet von Islaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Lieber bruder, du verstehst es nicht oder? Was bringen deine Argumente vorallem welche? DU hast keine! Islam basiert auf Fakten und beweißen nicht um " man muss so und so sehen, denn ansonsten hätte wäre" zieht einfach nicht Punkt ->.

 

edit:

 

Ich habe nicht mein fehler zugegeben welchen? Wenn ich "glaube" das einige kein Bock mehr darauf haben dann glaube ich daran das ändert nichts an der Tatsache ich wollte dir eigentlich nur sagen, das ich für niemanden spreche!

 

Lieber Bruder, ich kann dich verstehen, daß es dich wütend (aggressiv) macht; mich betrübt die Sache nur. Zugegeben hast du und damit auch natürlich Größe gezeigt:

 

"Du hast Recht für andere kann ich nicht sprechen"

 

Was deine Aggressivität angeht: das geht nicht von mir aus, sondern allein von dir. Du bist die Quelle. Ich bin lediglich ein "Aggressionsfilter". ;)

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin solange ich lebe Atheist und genausolange beschäftige ich mich mit Religion. Allerdings ist die frage für mich ob Atheisten die chance auf das Paradies haben imer ein Mysterium geblieben. Es will mir nicht einleuchten warum der Schöpfer allen Lebens Menschen die vielleicht gutes tun aber nicht den glauben besitzen (trotz kenntnis des Islams) auf ewig verdammt.

 

Die Antwort eines "Ungläubigen" (bezüglich Religionen) ist naturgemäß eine andere:

 

Wenn ein Mensch uneigennützig gute Taten begeht,so ist das ein eindeutiges Zeichen,daß Gott mit ihm ist.

Gott kann nicht irren!

Wenn also Gott mit ihm ist,so braucht dieser Mensch nichts zu fürchten,nicht den Tod und nicht die Hölle! :-)

 

Das war die Antwort eines zutiefst gläubigen Unglaub.:-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Selam

 

In jedem Menschen steckt der Glaube an Gott, wird durch innere wie äußere Einflüsse bedeckt oder in anderen Bahnen hin gelenkt. Es gibt kein Mensch ohne Glauben, sogar Geistesgestörte haben Glauben, ja sogar die Tiere.

 

Der Glaube an sich ist sozusagn die "Stimme Gottes", ist eine Gabe des Herrn; wie eine Sonne straht Gott sich im Glauben aus. Auch das Gewissen und die Weisheit sind keine menschlichen Kreationen. Sie kommen von Gott und der Mensch ist der Spiegel, der sie je nach Reife bekommt, empfindet, reflektiert.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Selam

 

Erstens: Der Begriff "Ewig" kann symbolisch, metaphorisch, als "zeitlos", als "unbestimmte Dauer" usw. usf. verstanden werden, und nicht streng und strikt als eine wörtliche, vollkommene Ewigkeit, wie Gottes Ewigkeit es ist.

 

Zweitens: Der folgende Vers widerspricht der wörtlichen Auslegung des "Ewigen":

 

"Wer mit Gutem kommt, dem soll das Zehnfache gegeben werden. Und wer mit Bösem kommt, dem soll nur in gleichem Maße vergolten werden. Und es soll ihnen kein Unrecht geschehen." (Quran 6:160 - Sure al-An'am)

 

Und ich schrieb an anderer Stelle:

 

"Dieser Vers und Aussage gilt fundamental, ist nicht zu relativieren etwa in: "und manchmal kann Gott die böse Tat auch sie mehrfach übersteigende Strafen auferlegen". Nein, daß kann bzw. wird Er nie wollen und tun. Denn Er ist absolut in Gerechtigkeit. Wenn jemand glaubt oder glauben will, daß irgeneine Tat im menschlichen Sein der (Göttlichen) Ewigkeit gleichkommen könne, der mag es meinetwegen tun."

http://forum.misawa.de/showthread.php/31-Hölle-für-Ungläubige-ewig?p=180374&viewfull=1#post180374

 

Ein Qur'an-Vers kann nicht einen anderen "widerlegen" oder dem widersprechen.

 

Ich glaube, es war sogar Schwester Lamya, die sagte, daß ibn (Muhiddin) Arabi ebenfalls sagte, der Himmel (das Paradies) und die Hölle seien nicht wörtlich ewig (oder so ähnlich). Hätte er irgendwo gesagt (vielleicht gibt es solche Stellen sogar, wie ich vermute - intuitiv), der Mensch komme mehrmals auf die Erde, verlöre er plötzlich seinen jetzigen Status als Wali bei den meisten Muslimen. Das ist so gut wie sicher.

 

Für mich ist es eine interessante Angelegenheit, wie die meisten Muslime sich geradezu "wünschen", daß die Hölle ewig sein solle, als wären sie sicher, daß sie ins Paradies kämen ;)

 

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...