





-
Gesamte Inhalte
1.981 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
13
Peace hat zuletzt am 20. April gewonnen
Peace hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Peace
- Geburtstag 03.11.1973
Converted
-
Wohnort
In meiner eigenen Welt
Converted
-
Interessen
Tasawwuf
Converted
-
Beruf
auf dem Weg
Converted
-
Religion
Islam
Converted
-
Geschlecht
weiblich
Leistungen von Peace
Enthusiast (6/14)
-
Selten
-
Selten
-
Selten
-
Selten
-
Selten
Neueste Abzeichen
65
Reputation in der Community
-
Dualität und spirituelle Entwicklung: Die Erschaffung von Gegensätzen dient als Mittel zur spirituellen Entwicklung. Durch die Erfahrung von Dualitäten wie Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit erkennt der Mensch deren Bedeutung tiefer, wird geprüft und reift im Glauben und dies führt wiederum zu tiefen spirituellen Erkenntnis von Allah's Namen "Al-Adl" Der Gerchte
-
Wir haben uns schon einmal gefragt, angesichts des Leids und der Ungerechtigkeit in der Welt: Warum lässt Allah das zu? wenn Er Allmächtig und Allbarmherzig ist, warum greift Er nicht ein? Der erste Blick: Die Bedenken der Engel Allah sagt im Quran in Sure Al Baqara Vers 30: Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen", sagten sie: "Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?" Er sagte: "Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wißet." [2:30] dieses Vers offenbart uns etwas sehr wichtiges: Bereits vor der Erschaffung des Menschen wussten Allah und die Engel um dessen Potenzial für Negativität, für Ungerechtigkeit und Gewalt. ihre Frage ist ein Ausdruck des Erstaunens und vielleicht Besorgnis,. Doch Allah swt. Antwort ist prägnant: Er hat ein Wissen, das den Engeln verborgen bleibt. Dies deutet darauf hin, dass die Erschaffung des Menschen, trotz dieses bekanntes Risiko, einen höheren Sinn und Zweck verfolgt. Es impliziert, dass die Möglichkeit zur Ungerechtigkeit in der Natur des Menschen angelegt ist, als Teil eines größren Plans Der zweit Blick: Die Nature der Menschen und Übernahme der Veantwortung Ein weiterer aufschlussreicher Vers finden Wir in Sure A-Ahzab: Wahrlich, Wir boten das Treuhänderamt den Himmeln und der Erde und den Bergen an; doch sie weigerten sich, es zu tragen, und schreckten davor zurück. Aber der Mensch nahm es auf sich. Wahrlich, er ist sehr ungerecht, unwissend. [33:72] Hier wird uns vor Augen geführt, dass der Mensch eine gewaltige Verantwortung "amana" übernommen hat. Diese Verantwortung beinhaltet die Fähigkeit zur moralischen Entscheidung, die Freiheit, zwischen Gut und Böse zu wählen im Gegensatz zu anderen Geschöpfen, die ihren göttlichen Auftrag instinktiv erfüllen, hat der Mensch diese Bürde der Freiheit angenommen. Doch der Vers fügt hinzu "...wahrlich, er ist sehr ungerecht und unwissend Diese Offenbarung über die menschliche Natur erklärt uns einen wesentlichen Grund für die Ungerechtigkeit in der Welt- Aufgrund unserer Freiheit und unserer Neigung zu Fehlern und Unwissenheit treffen wir Entscheidungen, die zu Leid und Ungerechtigkeit führen. Es lässt sich sagen dass die beiden obengenannten Verse darauf hindeuten, dass die Möglichkeit von Ungerechtigkeit mit dem freien Willen des Menschen und der Verantwortung einhergehen, die ihm anvertraut wurde. Die Existenz von Ungerechtichkeit ist eine Prüfung und fordert die Gläubigen auf, sich für Gerechtigkeit einzusetzen, während die entgültige Gerechtigkeit im jenseits erwartet wird.
-
Es wurde von Abu Huraira ra. berichtet, dass ein Mann Abu Bakr ra. beschimpfte, während der Prophet saw. anwesend war. Abu Bakr ra. schwieg zunächst. Als der Mann jedoch über das Maß hinausging, antwortete Abu Bakr ra. auf einige seiner Beleidigungen. Da stand der Prophet saw. auf und ging weg. Abu Bakr eilte ihm nach und sagte "O Gesandter Allah warst du verärgert über mich?" Der Prophet saw. sagte: " Wahrlich als du schwiegst, waren Engel die in deiner Verteidigung sprachen, aber als du antwortest , gingen die Engel weg, und der Satan trat an ihre Stelle. Und ich sitze nicht dort, wo der Satan ist" Musnad Ahmed: 9624 und Sunan Abu Dauud: 4879 عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ رضي الله عنه أَنَّ رَجُلًا شَتَمَ أَبَا بَكْرٍ وَالنَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ جَالِسٌ ، فَجَعَلَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَعْجَبُ وَيَتَبَسَّمُ ، فَلَمَّا أَكْثَرَ رَدَّ عَلَيْهِ بَعْضَ قَوْلِهِ ، فَغَضِبَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَقَامَ ، فَلَحِقَهُ أَبُو بَكْرٍ ، فَقَالَ: يَا رَسُولَ اللهِ كَانَ يَشْتُمُنِي وَأَنْتَ جَالِسٌ ، فَلَمَّا رَدَدْتُ عَلَيْهِ بَعْضَ قَوْلِهِ ، غَضِبْتَ وَقُمْتَ ، قَالَ: " إِنَّهُ كَانَ مَعَكَ مَلَكٌ يَرُدُّ عَنْكَ ، فَلَمَّا رَدَدْتَ عَلَيْهِ بَعْضَ قَوْلِهِ ، وَقَعَ الشَّيْطَانُ ، فَلَمْ أَكُنْ لِأَقْعُدَ مَعَ الشَّيْطَانِ " . أخرجه أحمد في "مسنده" (9624) ، وأبو داود في "سننه" (4879)
-
Danke für deine Antwort, Dass Gelehrten verschiedener Meinung sind weiß ich, aber Meiner Meinung nach, ist ein generelles Verbot von Musikinstrumenten übertrieben
-
Manche Gelehrte sagen das Musikinstrumente Haram sind und ich möchte wissen, wie sie dadrauf gekommen sind?! gibt es ein Hinweis im Quran oder Sunnah oder Kann sein dass Musikinstrumente nur beim Gebet und KoranrezitationHaram sind, und manche Gelehrte dieses Verbot auf allen Lebensbereichen verallgemeinert haben?
-
Bemerkung: im islam malt man Gott nicht, weil Gott absolut einzigartig und unvergleichlich ist und kann nicht in Menschlicher Form dargestellt werden und Gott hat keine Gestallt die man malen könnte darüberhinaus um Vermeidung von Götzendienst
-
Meiner Meinung nach sind die Passbilder nicht verboten, aber in Moscheen z.B ist das vorhandensein von Bildern von lebewesen in der Regel strengstens untersagt, um die Reinheit des Gebetsraumes zu gewährleisten und Ablenkungen während des Gebets zu vermeiden, Moscheensind traditionel frei von figürlichen Darstellungen von Menschen und Tieren d.h. kein absolutes Verbot in allen Lebensbereichen auch wenn das Bilderverbot im religiösen kontext sehr ernst genommen wird
-
Ich schicke meiner Familie in Marokko zwei oder drei Tage vor dem Eid al-Fitr Zakat al-Fitr mit der Annahme, dass sie es am Eid-Tag in meinem Namen geben werden, weil ich hier in Deutschland keine armen Muslime kenne. Ist das zulässig oder muss ich es in meinem Wohnland herausnehmen?
-
Frage bezüglich Injektion von Medikamentenspritze im Fastenmonat Ramadan
Peace antwortete auf allahsdiener's Thema in Ramadan Forum
Eine Spritze kann meines Wissens das Fasten brechen, wenn man aber krank ist und die Spritze nehmen muss, gilt dies als Krankheit und kann man nichts dafür aber man muss den Tag vorsichtshalber nachholen. -
Wichtige Frage bezüglich Umgang mit Familienangehörigen
Peace antwortete auf allahsdiener's Thema in Ehe, Familie und Sexualität
„Das bedeutet: „Wenn sie dich mit vollem Bestreben dazu bringen wollen mit ihnen ihrer Religion zu folgen, so nimm das nicht von ihnen an, und dieses hindert dich nicht daran mit ihnen im Diesseits gütig zu verkehren, ihnen Güte zu erweisen.“ Mit „Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet.“ sind die Gläubigen gemeint.“ [Ende des Zitats aus „Tafsir Ibn Kathir“ (6/337)] -
Wichtige Frage bezüglich Umgang mit Familienangehörigen
Peace antwortete auf allahsdiener's Thema in Ehe, Familie und Sexualität
Auch wenn die Eltern ungläubig sind darf man sie nicht schlecht behandeln, aber du darf sie in religiösen angelegenheiten nicht gehöchen Allah sagt im Quran: Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: "Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr. [31:14] Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch das verkünden, was ihr getan habt." [31:15] -
Dialog ist ein wesentliches Werkzeug, um Vorurteile abzubauen, Verständnis zu fördern, den gesellschftlichen Zusammenhalt zu stärken und somit Frieden und Sicherheit in der Gesellschaft zu gewährleisten. Jeder Einzelne ist gefragt, sich aktiv daran zu beteiligen und gegen Islamfeindligkeit vorzugehen, daher ist die Beteiligung von Muslimen am Dialog über Islamfeindlichkeit in den Medien von enormer Wichtigkeit. Es ist wichtig, dass Muslime selbst in den Medien aktiv werden und ihre Stimme erheben, um realistiches und differenziertes Bild des Islam in den Medien zu fördern und Islamfeindlichkeit zu bekämpfen
-
(17.04.2016) Definition und Verständnis von Bidah
Peace antwortete auf Webmaster's Thema in Webmaster´s Deutsche Kolumne
Die Salafisten betiteln jede Erneuerung die die Muslime machen mit schlechte Bida die zur Hölle führt und unterscheiden nicht zw. gute und schlechte Bidah wobei der zweck zählt, die gute zwecke die den islam dienen sind gute Bida z.B. das feiern vom Geburtstag des Propheten aus Liebe zu ihm kann nicht zur Hölle führen das wäre Pradox -
Sprich: "Wenn eure Väter und eure Söhne und eure Brüder und eure Frauen und eure Verwandten und das Vermögen, das ihr euch erworben habt, und der Handel, dessen Niedergang ihr fürchtet, und die Wohnstätten, die ihr liebt, euch lieber sind als Allah und Sein Gesandter und das Kämpfen für Seine Sache, dann wartet, bis Allah mit Seiner Entscheidung kommt; und Allah weist den Ungehorsamen nicht den Weg." [9:24]
-
Abû Huraira (möge Allâh mit ihm zufrieden sein) überlieferte, dass der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) sagte: „Allâh der Erhabene sagt: ‚Ich bin so, wie Mein Diener es von Mir erwartet. Und Ich bin mit ihm, wenn er Meiner gedenkt. Wenn er für sich Meiner gedenkt, gedenke Ich seiner in Mir Selbst, und wenn er in einer Schar Meiner gedenkt, dann gedenke Ich seiner in einer Schar, die besser ist als seine. Und wenn er sich Mir um eine Handspanne nähert, nähere Ich Mich ihm um eine Elle. Und nähert er sich Mir um eine Elle, so nähere Ich Mich ihm um einen Klafter. Und wenn er gehend zu Mir kommt, eile Ich zu ihm‘“ (Al-Buchârî und Muslim). عن أبي هريرة ـ رضي الله عنه ـ قال : قال النبي صلي الله عليه وسلم (( يقول الله تعالى : أنا عند ظن عبدي بي، وأنا معه إذا ذكرني، فإن ذكرني في نفسه ؛ ذكرته في نفسي وإن ذكرني في ملأ ذكرته في ملأ خير منهم ، وإن تقرب إلى شبراً ، تقربت إليه ذراعاً ، وإن تقرب إلى ذراعاً ؛ تقربت إليه باعاً ، وإن أتاني يمشي؛ أتيته هرولة )). رواه البخاري وأخرجه مسلم.