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Peace

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  1. Sie fliehen vor dem Krieg oder wegen der Politik der Regierung. Mehr als 82.000 Israelis haben im vergangenen Jahr Israel verlassen. Viele verkaufen ihre Immobilien und lassen ihren Besitz zurück. Zurück kommen werden wohl nur wenige. Israel droht der Exodus. Zehntausende Israelis haben sich im letzten Jahr dazu entschlossen, Israel zu verlassen, ihre Häuser zu verkaufen und ihr Hab und Gut zurückzulassen. Sie wollen dem Krieg entkommen. Viele sind mit der Politik von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nicht einverstanden. Cynthia hat mit ihrem Mann und ihren Kindern Israel verlassen und sich dauerhaft in Athen niedergelassen. "Der Hauptgrund für meine Entscheidung waren meine Kinder. Sie haben eine Kindheit wie jedes andere Kind auf der Welt verdient. Ich möchte nicht, dass sie sich Sorgen über den Krieg machen und fragen, ob wir einen sicheren Raum haben oder ob wir bombardiert werden und Sirenen hören", sagt die israelische Ingenieurin. Mehr als 82.000 Israelis haben 2024 das Land verlassen Mehr als 10.000 Israelis sind nach Griechenland gezogen, Zehntausende sind nach Zypern und Portugal ausgewandert. Für Izar Berri, ehemaliger Journalist und Aktivsut, ist Israel keine Demokratie mehr. Auch er will wegen der kriegerischen Politik der Regierung das Land verlassen. "Ich habe in den letzten zwei Jahren an allen Demonstrationen teilgenommen. Aber es hat nichts gebracht. Nichts hält die faschistischen Tendenzen auf, die es gibt. Ich hoffe, dass der Konflikt irgendwann gelöst wird und man Kompromisse eingeht", sagt Izar Berri. Israel droht der Exodus Israelische Umzugsunternehmen haben alle Hände voll zu tun. Umzugsunternehmer Ilhan Rebido aus Ashdod spricht von einem Exodus. Es sei das erste Mal seit 30 Jahren, dass er eine so massive Abwanderung aus Israel erlebt. Offiziellen Zahlen zufolge verließen im vergangenen Jahr mahr als 82.000 Israelis das Land. Die meisten haben zuvor ihre Immobilien verkauft. Zurück kehren werden wohl die wenigsten. https://de.euronews.com/
  2. Von Tunesien aus Enissa Amani will mit der »Global Sumud Flotilla« nach Gaza segeln Aktivisten haben sich erneut per Schiff auf den Weg Richtung Gaza gemacht. Mit an Bord ist unter anderem Greta Thunberg. Nun will sich auch die deutsche Schauspielerin und Komikerin Enissa Amani der Reise anschließen. Anfang September haben sich erneut Aktivistinnen und Aktivisten aufgemacht, um mit einer Hilfsflotte nach Gaza zu segeln. Rund 300 Aktivisten der Gruppe »Global Sumud Flotilla« seien unter palästinensischer Flagge von Barcelona aus in See gestochen. Gut eine Woche nach dem Aufbruch meldeten die Organisatoren, eins der Hauptboote sei in tunesischen Gewässern von einer Drohne getroffen worden. Die tunesischen Behörden wiesen die Darstellung zurück und sprachen von einem Feuer an Bord, das von einer brennenden Rettungsweste ausgegangen sei. Comedy-Star Enissa Amani Teil der Mission Nun wurde bekannt, dass sich auch eine deutsche Prominente der Mission angeschlossen habe: Die Schauspielerin und Komikerin Enissa Amani, 43, schrieb auf Instagram, dass sie sich derzeit in Tunesien befinde, um mit der »Global Sumud Flotilla« weiter nach Gaza zu segeln. In ihrem Posting ist von 42 Booten die Rede, die sich auf den Weg machen würden. Zudem richtete sie sich mit ihrem Statement explizit an ihre Follower: »Ich brauche Euch für diese Mission. Ihr seid mein Schutz und somit auch Schutz für die anderen auf meinem Boot. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und gehöre zur deutschen Delegation.« Ziel der Mission sei es, so Amani weiter, »gewaltfrei und legal auf das Unrecht aufmerksam zu machen und Hilfe zu bringen in jeder Form.« https://www.spiegel.de/kultur/
  3. İsrail Devleti'nin varlığı, Orta Doğu'daki huzursuzluğun, özellikle de Filistinliler ve komşu Arap devletleriyle yaşanan çatışmanın temel tetikleyicisi ve başlıca nedenlerinden biridir. İsrail'in varlığının Orta Doğu'daki istikrarsızlığın tek nedeni olmadığı iddia edilebilir, ancak şüphesiz Orta Doğu çatışmasının merkezinde yer almaktadır. Toprak, işgal, yerleşim yeri inşası ve Filistinlilerin bağımsız bir devlete sahip olmaması gibi çözülmemiş sorunlar, devam eden huzursuzluğa önemli ölçüde katkıda bulunmaktadır.
  4. letztendlich musst selber wissen was mit dein Gewissen vereinbar ist, wenn du dich dabei nicht gut fühlst, dann kannst du das raustun
  5. ist das eine Reportage oder Berichterstattung über China? in diesem Fall geht es nicht um die Absicht der Verehrung, sondern die Absicht rein informativ, dann ist das erlaubt
  6. Im Islam ist der Verzehr von Zinsen (Riba) streng verboten, basierend auf klare Koranverse, Jedoch subhanallah prophezeien Hadithe die Allgegenwart von Zinsen in der Endzeit Angesichts des vorherrschenden zinsbasierten Wirtschaftssystem kann das islamische prinzip der Notwendigkeit (Darura) in extremen Notfällen die Aufnahme von Zinsschulden erlauben, um größeren Schaden abzuwenden
  7. Dualität und spirituelle Entwicklung: Die Erschaffung von Gegensätzen dient als Mittel zur spirituellen Entwicklung. Durch die Erfahrung von Dualitäten wie Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit erkennt der Mensch deren Bedeutung tiefer, wird geprüft und reift im Glauben und dies führt wiederum zu tiefen spirituellen Erkenntnis von Allah's Namen "Al-Adl" Der Gerchte
  8. Wir haben uns schon einmal gefragt, angesichts des Leids und der Ungerechtigkeit in der Welt: Warum lässt Allah das zu? wenn Er Allmächtig und Allbarmherzig ist, warum greift Er nicht ein? Der erste Blick: Die Bedenken der Engel Allah sagt im Quran in Sure Al Baqara Vers 30: Und als dein Herr zu den Engeln sprach: "Wahrlich, Ich werde auf der Erde einen Nachfolger einsetzen", sagten sie: "Willst Du auf ihr jemanden einsetzen, der auf ihr Unheil anrichtet und Blut vergießt, wo wir doch Dein Lob preisen und Deine Herrlichkeit rühmen?" Er sagte: "Wahrlich, Ich weiß, was ihr nicht wißet." [2:30] dieses Vers offenbart uns etwas sehr wichtiges: Bereits vor der Erschaffung des Menschen wussten Allah und die Engel um dessen Potenzial für Negativität, für Ungerechtigkeit und Gewalt. ihre Frage ist ein Ausdruck des Erstaunens und vielleicht Besorgnis,. Doch Allah swt. Antwort ist prägnant: Er hat ein Wissen, das den Engeln verborgen bleibt. Dies deutet darauf hin, dass die Erschaffung des Menschen, trotz dieses bekanntes Risiko, einen höheren Sinn und Zweck verfolgt. Es impliziert, dass die Möglichkeit zur Ungerechtigkeit in der Natur des Menschen angelegt ist, als Teil eines größren Plans Der zweit Blick: Die Nature der Menschen und Übernahme der Veantwortung Ein weiterer aufschlussreicher Vers finden Wir in Sure A-Ahzab: Wahrlich, Wir boten das Treuhänderamt den Himmeln und der Erde und den Bergen an; doch sie weigerten sich, es zu tragen, und schreckten davor zurück. Aber der Mensch nahm es auf sich. Wahrlich, er ist sehr ungerecht, unwissend. [33:72] Hier wird uns vor Augen geführt, dass der Mensch eine gewaltige Verantwortung "amana" übernommen hat. Diese Verantwortung beinhaltet die Fähigkeit zur moralischen Entscheidung, die Freiheit, zwischen Gut und Böse zu wählen im Gegensatz zu anderen Geschöpfen, die ihren göttlichen Auftrag instinktiv erfüllen, hat der Mensch diese Bürde der Freiheit angenommen. Doch der Vers fügt hinzu "...wahrlich, er ist sehr ungerecht und unwissend Diese Offenbarung über die menschliche Natur erklärt uns einen wesentlichen Grund für die Ungerechtigkeit in der Welt- Aufgrund unserer Freiheit und unserer Neigung zu Fehlern und Unwissenheit treffen wir Entscheidungen, die zu Leid und Ungerechtigkeit führen. Es lässt sich sagen dass die beiden obengenannten Verse darauf hindeuten, dass die Möglichkeit von Ungerechtigkeit mit dem freien Willen des Menschen und der Verantwortung einhergehen, die ihm anvertraut wurde. Die Existenz von Ungerechtichkeit ist eine Prüfung und fordert die Gläubigen auf, sich für Gerechtigkeit einzusetzen, während die entgültige Gerechtigkeit im jenseits erwartet wird.
  9. Es wurde von Abu Huraira ra. berichtet, dass ein Mann Abu Bakr ra. beschimpfte, während der Prophet saw. anwesend war. Abu Bakr ra. schwieg zunächst. Als der Mann jedoch über das Maß hinausging, antwortete Abu Bakr ra. auf einige seiner Beleidigungen. Da stand der Prophet saw. auf und ging weg. Abu Bakr eilte ihm nach und sagte "O Gesandter Allah warst du verärgert über mich?" Der Prophet saw. sagte: " Wahrlich als du schwiegst, waren Engel die in deiner Verteidigung sprachen, aber als du antwortest , gingen die Engel weg, und der Satan trat an ihre Stelle. Und ich sitze nicht dort, wo der Satan ist" Musnad Ahmed: 9624 und Sunan Abu Dauud: 4879 عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ رضي الله عنه أَنَّ رَجُلًا شَتَمَ أَبَا بَكْرٍ وَالنَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ جَالِسٌ ، فَجَعَلَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يَعْجَبُ وَيَتَبَسَّمُ ، فَلَمَّا أَكْثَرَ رَدَّ عَلَيْهِ بَعْضَ قَوْلِهِ ، فَغَضِبَ النَّبِيُّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ وَقَامَ ، فَلَحِقَهُ أَبُو بَكْرٍ ، فَقَالَ: يَا رَسُولَ اللهِ كَانَ يَشْتُمُنِي وَأَنْتَ جَالِسٌ ، فَلَمَّا رَدَدْتُ عَلَيْهِ بَعْضَ قَوْلِهِ ، غَضِبْتَ وَقُمْتَ ، قَالَ: " إِنَّهُ كَانَ مَعَكَ مَلَكٌ يَرُدُّ عَنْكَ ، فَلَمَّا رَدَدْتَ عَلَيْهِ بَعْضَ قَوْلِهِ ، وَقَعَ الشَّيْطَانُ ، فَلَمْ أَكُنْ لِأَقْعُدَ مَعَ الشَّيْطَانِ " . أخرجه أحمد في "مسنده" (9624) ، وأبو داود في "سننه" (4879)
  10. Peace

    Musikinstrumente Haram?

    Danke für deine Antwort, Dass Gelehrten verschiedener Meinung sind weiß ich, aber Meiner Meinung nach, ist ein generelles Verbot von Musikinstrumenten übertrieben
  11. Manche Gelehrte sagen das Musikinstrumente Haram sind und ich möchte wissen, wie sie dadrauf gekommen sind?! gibt es ein Hinweis im Quran oder Sunnah oder Kann sein dass Musikinstrumente nur beim Gebet und KoranrezitationHaram sind, und manche Gelehrte dieses Verbot auf allen Lebensbereichen verallgemeinert haben?
  12. Bemerkung: im islam malt man Gott nicht, weil Gott absolut einzigartig und unvergleichlich ist und kann nicht in Menschlicher Form dargestellt werden und Gott hat keine Gestallt die man malen könnte darüberhinaus um Vermeidung von Götzendienst
  13. Meiner Meinung nach sind die Passbilder nicht verboten, aber in Moscheen z.B ist das vorhandensein von Bildern von lebewesen in der Regel strengstens untersagt, um die Reinheit des Gebetsraumes zu gewährleisten und Ablenkungen während des Gebets zu vermeiden, Moscheensind traditionel frei von figürlichen Darstellungen von Menschen und Tieren d.h. kein absolutes Verbot in allen Lebensbereichen auch wenn das Bilderverbot im religiösen kontext sehr ernst genommen wird
  14. Ich schicke meiner Familie in Marokko zwei oder drei Tage vor dem Eid al-Fitr Zakat al-Fitr mit der Annahme, dass sie es am Eid-Tag in meinem Namen geben werden, weil ich hier in Deutschland keine armen Muslime kenne. Ist das zulässig oder muss ich es in meinem Wohnland herausnehmen?
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