Gast Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 As-selamu aleykum, ich bin eine deutsche Muslima (elhamdulillah) und habe vor einiger Zeit die Werke von Bediüzzaman Said Nursi kennengelernt. Diese Werke haben mich sehr fasziniert, da sie die Wahrheit des Koran und deren komplexe Inhalte durch bildliche Darstellung und durch rationale Beweisführung für jedermann verständlich gemacht werden. Die Methode der Vernunft ist entscheident, da wir im Zeitalter der Wissenschaften leben. Ob Moslem oder nicht, jeder kann aus den Werken von Said Nursi lernen und nutzen ziehen. Daher empfehle ich jedem seine Werke zu lesen und offen dafür zu sein. Ich hoffe, dass wir Menschen endlich zur Vernunft kommen werden. Denn für unsere gemeinsame Zukunft ist es sehr wichtig, dass wir, unabhängig von unseren verschiedenen Lebenseinstellungen zusammen in Frieden leben können, indem wir gegenseitiges Verständniss und Toleranz zeigen. Möge ALLAH (t) euch alle beschützen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 @Schwester 1. *vollzustimm* 2. Herzlich Willkommen im Misawa Forum . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.