Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

As-selamu aleykum,

 

ich bin eine deutsche Muslima (elhamdulillah) und habe vor einiger Zeit die Werke von Bediüzzaman Said

Nursi kennengelernt.

 

Diese Werke haben mich sehr fasziniert, da sie die Wahrheit des Koran und deren komplexe Inhalte durch

bildliche Darstellung und durch rationale Beweisführung für jedermann verständlich gemacht werden.

 

Die Methode der Vernunft ist entscheident, da wir im Zeitalter der Wissenschaften leben.

Ob Moslem oder nicht, jeder kann aus den Werken von Said Nursi lernen und nutzen ziehen.

 

Daher empfehle ich jedem seine Werke zu lesen und offen dafür zu sein.

 

Ich hoffe, dass wir Menschen endlich zur Vernunft kommen werden. Denn für unsere gemeinsame Zukunft

ist es sehr wichtig, dass wir, unabhängig von unseren verschiedenen Lebenseinstellungen

zusammen in Frieden leben können, indem wir gegenseitiges Verständniss und Toleranz zeigen.

 

Möge ALLAH (t) euch alle beschützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...