Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Esselam liebe Schwester,

bevor Du Dich gänzlich selbst fertig machst, richte auch noch kurz Deinen

Blick auf Dein Vicdan, der Dich über diesen Fehler alarmiert hat. Lass

Dich vom Iblis nicht in den Abgrund des Gaflet und Selbstaufgabe stoßen.

 

Schwester, lass Dir die wertvolle Möglichkeit des Tevbe nicht entgehen, und benutze

das Tor und gehe durch sie Durch,

zu Allah mit Deinem ganzen Herzen.

Er ist der Erhabene, Er ist der Vergebende zu seinen aufrichtigen ´kul.

 

Achtung:

Kurz vor den Pforten des Tevbe-Tores stellt der Shaytan meist seine andere

Falle,

sei vorsichtig(!),

denn er wird Dich in nächster Zukunft nochmal aufgrund dieser

Falle bestimmt besuchen wollen,

um Dich zu Dir selbst verzeihend zu machen,

in dem er dieses Tor Dir wiederholt beschreiten lassen will

und

dadurch Dich Parallel zum neuen Zina dazu

auch dem Tevbe-brechen

schuldig machen will - das ist sein Job!

 

Wenn er bei Dir ohne Erfolg bleibt, wird er den anderen, den zweiten dieser

Tat beeinflussen, um Dich doch noch irgendwie wieder zum Feuer zu rufen.

Das kann ein erneuter Kontaktversuch sein, den er kennt euch nun beide

gut, und wenn sein Iman schwach ist, oder gar keins hat, wird er ihn

anstacheln...zum erneuern bzw. Wiederholen der Gunah!

 

Dein einziger Zufluchtsort ist zu Dem, Der zu Dir näher ist als Deine eigene

Hauptschlagader. InsAllah wird Allah Teala Deine Gebete annehmen-Amin!

 

In meinen nächsten Dua werde ich für Dich mit um Vergebung bitten Schwester. Möge Allah Teala Dir helfen und gnädig und verzeihend sein InsAllah-Amin!

 

PS: such Dir die "um die Tevbe bitten" duas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die weiblichen Mitglieder im Forum unserer Schwester behilflich sein. Eine Frau kann am besten eine Frau verstehen. Am besten als Privatnachricht oder im Schwesternforum. Vielleicht macht Amira eine Ausnahme und lässt sie direkt in den Schwesternbereich rein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Um ehrlich zu sein möchte ich keinerlei Ausnahmen machen, da wir die Schwester noch nicht gut genug kennen.

 

Ich möchte nichts unterstellen und beziehe dieses Statement auch nicht auf die Schwester, aber ihr glaubt nicht, was man alles erlebt heutzutage. Ich bin lieber übervorsichtig als nen Maulwurf durchzulassen.

 

Schwester Merve89 du kannst dich gern jederzeit per Privatnachricht an mich und sichr auch die anderen Mädels wenden.

 

Spontan kann ich dir allerdings auch nur das raten, was die Brüder schon geschrieben haben.

 

Verurteilen wird dich hier sicher niemand. Wir sind Menschen und jeder Mensch macht Fehler. Du hast deinen Fehler eingesehen und das ist schon mal ein wichtiger Schritt.

 

Allerdings frage ich mich, wie es dazu gekommen ist, ich meine sowas tut man doch nicht spontan einfach so aus einer Laune heraus...

Wenn du möchtest, schreib mir die Sache privat, ich kann verstehen, dass man das nicht unbedingt unter Brüdern bereden will.

 

InshaALLAH hast du auch Verständnis dafür, dass ich dich noch nicht für den Schwesternbereich freischalten lassen möchte.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merve89: Liebst Du denn den Jungen?

 

Gruß vom Mister Pi

 

Merve : Kennst Du das Sayyidul Istighfiraa?

lies es mehrmals , bis Du weinst & legt los mit der Reue & lass alles raus , was Du begangen hast ,glaub mir es hilft !

 

Möge Allah Dein Herz für die Reue öffnen ! :selam:

 

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Und was ist so schlimm daran,wenn ein Mädchen mit einem Jungen schläft? :-)

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Ich hätte da auch eine Frage... Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns richtig dolle, ... und wir haben vor zu heiraten... Es gibt aber leider ein Haken ... Unsere Eltern sind dagegen... Natürlich wissen sie nichts von unserer Beziehung, aber wir beide haben mal vorsichtig nachgefragt. Beide Seite sagen, dass es zu früh ist und wir erstmal unser Studium fertigstellen sollen... bzw. Das Abitur und danach das Studium. Daher gibt es keine Chance zwischenuns erstmal...bis wir max. 25 Jahre alt (Ich bin 18 und mein Schatz 19 Jahre alt) sind. :heulen:

 

Ich möchte jetzt nicht alles preisgeben, welche Sünden mein Freund und ich getan haben... aber es sind schon viele... Es ist zwar Reue da... Nur, ich liebe ihn so sehr das ich eigentlich darüber hinweg sehe. Ich weiss, dass ich ziemlich viel gesündigt habe und versuche es wieder gut zu machen... HAbe vor einem Monat mit dem Beten angefangen und habe auch langsam die Lust daran verloren diese verboteen Sachen zu machen. Nur er ist ein bissel anders... er sieht es ein... aber MANN BLEIBT MANN!!!

 

Frage: Gibt es denn keine Möglichkeit, irgendwie sich von diesen Sünden zu befreien... bei den Shiiten gibt es doch die Zeitehe... ich bin glückliche Sunniten nur ich weiss dass diese Zeitehe nicht bei uns gültig ist. Gibt es Alternative... OHNE das die Eltern bescheid wissen? :verwirrt:

 

 

LG =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Nun ja, eine Jungfrau darf nicht ohne Einverständnis eines Wali (in der Regel ein männlicher Verwandter, meist Vater oder Bruder) heiraten. So oder so.

 

Auch die Zeitehe empfiehlt sich für Jungfrauen nur bedingt, da man sich letztlich nicht 100pro darauf verlassen kann, dass der Partner (du sagst ja selber Mann bleibt Mann) komplett auf Geschlechtsverkehr verzichtet, auch wenn dies vertraglich vereinbart ist (das ist bei der Zeitehe möglich).

 

Ich denke ihr solltet versuchen, euren Eltern klarzumachen, dass eine Ehe eurer Ausbildung nicht im Wege steht. Ich kenne einige Paare, die zu Beginn des Studiums geheiratet haben, auch einige, wo die Frau noch mitten im Abi ist. Auch ich habe zu Beginn meines Studiums geheiratet und das war kein Problem. Schwierig wurde es etwas als mein Kind auf der Welt war, aber zB mit dem Kinderwunsch kann man ja auch bis nach dem Studium warten.

 

Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man reif genug für die Ehe ist (wohl gemerkt, reif genug, nicht alt genug, das Alter spielt eine untergeordnete Rolle). Manchmal stellt es sich erst in der Ehe, vielleicht nach ein paar Jahren, heraus, dass man doch noch nicht so weit war. Das ist zwar kein Regelfall, kann allerdings passieren...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, ich liebe ihn so sehr das ich eigentlich darüber hinweg sehe.

 

Ein wichiger Satz Schwester. Der Mensch vergisst, ändert sich, verbessert sich, verschlechtert sich, wendet sich. Liebe im tolerantesten Sinne kann täuschen. Bleibt die Liebe ewig? Was ist wenn man langsam reift und die Sachen anders sieht, was wohl jeder tun wird. Ich kenne kein Mensch, der anders denkt nachdem er die Jugendphase absolviert hat. 18 und 19 sind Jahresalter wo Emtionen und Gefühle in Vordergrund stehen. Mit 25 sieht es schon ganz anders aus. Logik geht voraus. Nun...Die Frage ist, wie wird man denken wenn man älter ist? Was ist wenn man plötzlich kein Bock mehr hat und einen anderen sich zuwendet?

 

Ich hatte mal einen Freund. Der hatte eine Freundin. "Nur Freunde sind wir!" hies es. Was nachher mit dieser "freundschaft" passiert ist sage ich lieber nicht.

 

Kurze Rede langer Sinn: "Gut überlegen Schwester. Das Leben kann täuschen. Wenn ihr ehrlich seid und gewisse Grenzen überschreitet habt, dann am besten ehrlich mit den Eltern reden und heiraten."

 

Hoffentlich schaft ihr es

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

 

Der Satz, den Bruder Adem aufgegriffen hat, ist in meinen Augen nicht nur wichtig, sondern auch kritisch.

 

Ich weiß, es ist schwer in die Praxis umzusetzen manchmal. ABER keine irdische Liebe darf über unserer Liebe zu ALLAH und über unserem Respekt gegenüber SEINEN Geboten stehen.

Zuerst kommt unser Glaube, dann alles andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz, den Bruder Adem aufgegriffen hat, ist in meinen Augen nicht nur wichtig, sondern auch kritisch.

 

Schwester Lady. Ich muss zugeben; Es ist manschmal schwierig Menschen die inschaallah einen guten Willen haben zu sagen sie machen dies oder das falsch. Erstens weil man evtl. den Eindruck machen kann als Islam-"Polizei" Kommandos zu geben und zweitens weil es nicht gut rüberkommt. Dennoch sind wir Geschwister und es gehört sich uns gegenseitig aufzuklären und zu helfen. Das ist sogar unser Pflicht als Moslem. Es gibt Momente da muss man nicht drumherum reden sondern sachlich die Wahrheit sagen. Denn wenn jemand eine gefährliche Spinne auf den Rücken hat und wir tun nichts, das wär ein Verbrechen.

Schwester wieso beten wir? Wem wenden wir uns zu? Damit wir Nur Allah den Erschaffer dienen und seinen Willen Folgen. Wir beten Allah an damit wir von den anderen Sünden fern bleiben. Wer betet der weiss "Es gibt Jemand der mich sieht und der meine Taten aufschreibt, dem gegenüber ich Verantwortung habe, von dem ich meine Existent bekommen habe und zu dem ich gehen werde."

 

Auch dein Freund ist Allahs Geschöpf und auch er lebt in Allahs Besitztum. Deswegen ist es immer das beste und das Richtigste sich Allah vollkommen zuzuwenden und seine Befehle allesamt zu folgen. So werden wir nicht Allahs Reichtum erweitern sondern selber die Innere Ruhe finden. Wer ein "Kul" ist der weis dass nur die wahre Glaube und dessen Praktizierung die innere Ruhe bringen kann. Materielle gegebenheiten ernähren unser Geist nicht.

 

Von Daher Schwester...

 

Eine uneheliche Beziehung stösst auf den Sinn des Glaubens. Es passt nicht zu dem Sinn des Gebetes. Es ist nicht einfach. Aber das Zeug dazu haben wir...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome back Schwester Amira ;)

 

 

ABER keine irdische Liebe darf über unserer Liebe zu ALLAH und über unserem Respekt gegenüber SEINEN Geboten stehen.

sollte es nicht, schwester. Aber das ist einem jungen Menschen derart

schwer begrifflich zu machen.

 

Hinzu kommen noch viele andere Faktoren, wie die interagierende Gegen-Geschlechtliche

Persönlichkeit, dass man erst angefangen hat zu entdecken, und nach&nach entdeckt,

zu sprechen und schöne Worte vom Gegenüber zu hören, desweiteren den ;ich sag mal

gesellschaftlichen Druck also Freunde die auch üblicherweise einen Freund/Freundin in

diesem Sinne haben, und somit zu einem sogenannten "normalen" herranwachsenden

spätpubertierer salon fähig dazugedichtet bzw. zur Norm wird.

 

Ein ähnliches Beispiel ist bei der heutigen "Tatoomania" zu beobchten. Führt euch

vor Augen, wie es begonnen hat (Geweih) und wo sie sich Heute befindet.

Es werden eigens TV-Kanäle (nimm D-Max) dafür gegründet, mit "Young-Style"-Aufmachung

und quasi "lockeren" Leuten, die einem jungen Menschen mit leichtigkeit eine

gewisse Philiosophie vorleben. Wenn das in den Köpfen drinn ist, dann ists drinne.

 

Schwester Lady, möge Allah Dir helfen nicht im Labyrint zu verirren, und möge Dein "Freund" mehr

sensibilität gegenüber dem Schutz Deiner Tugend (falls er an diesem hohen Gut an Dir interessiert ist)

aufbringen, und gewiss wirst Du mich verfluchen dafür, dass ich Dir sage (muss;wenn ich darf), dass

jeder (ernstzunehmender) Mann, oder spätestens nach seiner Reife dazu,

sich standesgemäß

eine tugendhafte Mutter für seine Kinder wünscht.

Ich denke niemand will übrigbleiben, und ich werde jetzt Unmut auf mich ziehen,

wenn ich sage dass ein Mann einen längeren Haltbarkeitsdatum hat als eine Frau

>sogar zwischen Milch und Milch gibts Unterschiede (H-Milch).

 

Je älter Du wirst, umso mehr wirst Du mich verstehen.

 

Möge Dir Allah helfen InsAllah! Den ersten Schritt kannst Du aber selbst unternehmen. Finde die

feinen aber doch gewaltigen Unterschiede zwischen Liebe & Liebe und Romantik herraus.

 

http://api.fmanager.net/api_v1/productDetail.php?dev-t=7EZU2FZ0164&objectId=933

 

 

PS: Heirat ist die Verbindlichkeit der gesprochenen (Liebes-)Worte zum Partner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

An meine lieben Geschwister,

 

Es ist alles so einfach dahergesagt. Meine Eltern sind nicht so drauf, die sagen, dass es in Ordnung ist. Die verachten die jungen Menschen, die früh heiraten. Sie sagen "Das sind einfach nur Jungendliche, die ihre Begierde stillen wollen! Du bist nicht so, und wirst auch nicht so früh heiraten. Dafür werden wir sorgen!"... Es ist echt so, man kann auch keinen Jungennamen so erwähnen ohne das es heisst "Was hast du vor?" ... Es tut einfach weh... vor allem, wenn ich es sagen würde, was ich niemals so früh in meinem Alter tun werde, würden sie es niemals akzeptieren nicht aus dem Grund, dass ich Jung bin und zur Schule gehe... sondern das er KURDE ist und ich TÜRKIN... Meine Mutter sagt mir immer, ich solle mich von Jungen fern halten... vorallem bei Kurden. Ich find das echt Unsinn! Er ist auch ein Mensch... nur dieser Konflikt!!! Meine Schwester ist 25 Jahre alt und darf selber nicht heiraten. Sie wollen uns nicht freigeben. Ich bete immer zu Gott, dass er mir helfen soll und mir verzeiehn soll... aber warum sollte ich Hilfe von dem Allmächtigen bekommen, wenn ich sündige...

 

Ich weiss nicht, ob es eine Probe ist... aber so wie ich es sehe... IST ES EINE PROBE! Vor etwa 2 Jhren hat mein Daddy Quran gelesen... wie jeden Donnerstag und Sonntag. Danach habe ich eine Dua gemacht, wo ich Allah gebeten habe, dass er mir einen hübschen Jungen mit einzigartigem Charakter schickt. Er sollte mein KISMET sein... Ich hab ihn in meiner Dua so detailiert beschrieben, dass ich komplett vergessen habe zu erwähnen das er Türke sein soll, wegen meiner ELTERN... NUn ja... Ich habe den Traummann gefunden mit einem Defiziet ... er ist Kurde... Für mich ist das kein Problem. Aber meine Eltern...

 

Ihr sagt so schön, dass das eine Liebe von kurzer Dauer ist... Nur, ... wenn meine Dua so in Erfüllung gegangen ist... war das kein Zufall! Meiner Meinung ist es Schicksal... Bei mir muss immer etwas davor passieren damit alles in die Gänge kommt...

 

Ich kann ihn einfach so verlassen... Ich hab es auch Leid meine Eltern anzulügen... aber ich bin nicht die Einzige... er muss das alles was ich aufgelistet habe auch durchmachen... Er hatte wegen seiner Eltern mit mir Schluss gemacht... weil im Quran steht, dass man den Eltern nicht den Rücken kehren darf... Er kam zurück... und sagte mir, dass wir etwas ändern müssen...

 

Zu meinem Schatz, ... seine Eltern sind Haci bzw. der Vater... er hat aufgehört zu beten und alles... außer fasten... nachde, der Sohn verstorben ist... Sie haben ihren anderen Söhnen nichts beigebracht... vom Islam... ganz wenig... Nachdem ich mein Bebi kennen gelernt habe, ... wollte er immer mehr vom Islam wissen... Ich hab ihm Suren und BIttgebete beigebracht... ich fragte, warum er nicht seine Eltern darum bittet, dass sie ihm etwas beibringen... er sagte nein und wollte unbedingt von mir lernen. :zwinker: Ich habe ihm ein QWuran geschenkt und ein dickes Buch vom Islam... Grundlegende Sachen...

Er findet echt toll... und er reißt sich auxch zusammen... nur es gibt dann halt Momente in denen man sich nicht mehr unter Kontrolle hat... ooooooooofffoofff... Ich schreibe euch ein Roman... tut mir leid...

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester es ist schwer. Ich wünsche dir das Beste für dich. Ich rate dir mehr Abstand zu halten zumindest und kein körperlihes Kontakt zu haben. Seriöse Muslime wie ihr sollten respekt voreinander haben. Und wenn ihr unerlaubte Sachen macht dann ist dieser Respekt nicht da. Man kann auch durch Telefon, msn oder sms kommunizieren. Jeder Moslem hier hat das gleiche durchgemacht und ihr seid auch keine Ausnahmen wenn ihr Moslems seid. Oder erwartet ihr dass Allah für euch Ausnahmen machen würde? :-)

 

Und das Türkensein oder Kurdensein spielt überhaupt keine Rolle. Da liegen die Eltern falsch, das sind leider die alten Traditionen. Sag deinen Partner bitte, dass du ihn so liebst dass du ewig mit ihn zusammensein möchtest, Wenn ihr gewisse Dinge ignoriert wird das wahrscheinlich nicht geschehen. Sag ihm, ihr sollt deswegen geduldig sein und warten. Und bleib dabei standhaft mach keine Ausnahmen. Wenn er dich liebt dann sollte er diesen berechtigten Wunsch auch entgegenkommen. Es wäre schade für ein Paar Momente die Ewigkeit ins Müll zu schmeissen. Die Frage ist "Liebt ihr auch für die Ewigkeit oder für eine kurze gesellige Zeit?" Wenn es die Erste ist solltet ihr euch demensprechen benehmen.

 

Du scheinst auch diese Sachen ernst zu nehmen. Du musst stark sein und wenn du besser informierst bist über Islam dann solltes du auch demensprechend die Beziehung aufrechthalten und zurechtbiegen.

 

Und dass mit der Schicksaalsache....Schwester alles ist Schicksaal. Und Gott weiss alles was in den Herzen ist. Gott wusste was für ein Mann du dir wünschst. Und das ist dein Imtihan.

 

Vesselam

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, eine Jungfrau darf nicht ohne Einverständnis eines Wali (in der Regel ein männlicher Verwandter, meist Vater oder Bruder) heiraten. So oder so.

 

Vielleicht solltet Ihr für Nicht-Muslime ein paar Sachen mal erklären:

 

Ist das im Islam vorgeschrieben,daß eine Frau nur mit Einverständnis der Eltern heiraten darf,oder ist das nur Tradition?

Wenn die Eltern blocken,dann darf man also nur den Partner heiraten,den die Eltern wählen?

 

Gilt Sexualität im Islam irgendwie als "sündig"?

 

Was ist z.B. wenn eine Frau und ein Mann Sex haben,die sich versprochen sind für die Ehe? Nur eben schon vor der Ehe anfangen?

Gilt das auch als anstößig?

 

U.s.w.

 

Weil bei der Diskussion komme ich irgendwie nicht ganz mit.. :-)

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das im Islam vorgeschrieben,daß eine Frau nur mit Einverständnis der Eltern heiraten darf,oder ist das nur Tradition?

 

Es ist nicht vorgeschrieben. Besser ist es aber, ihr Einverständnis zu holen.

 

Wenn die Eltern blocken,dann darf man also nur den Partner heiraten,den die Eltern wählen?

 

Nein, Zwangsehe ist verboten. Sowohl Mann als auch Frau müssen der Ehe zustimmen, nicht die Eltern.

 

Gilt Sexualität im Islam irgendwie als "sündig"?

 

Ganz im Gegenteil. Das ist ja im Christentum so. Im Islam ist es sogar fast "heilig". Lese dazu folgendes:

http://www.misawa.de/korper.htm

 

Was ist z.B. wenn eine Frau und ein Mann Sex haben,die sich versprochen sind für die Ehe? Nur eben schon vor der Ehe anfangen?

Gilt das auch als anstößig?

 

Ja, denn "vor der Ehe" ist noch nicht "in der Ehe". Da kann sich ja noch etwas ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

st das im Islam vorgeschrieben,daß eine Frau nur mit Einverständnis der Eltern heiraten darf,oder ist das nur Tradition?

 

Es ist nicht obligatorisch. Den Rat der Eltern zu nehmen ist gewünscht, weil sie halt erfahren sind. Aber bezwingen von Eltern ist untersagt. So eine Ehe ist NICHT legitim! Wenn aber zB die Eltern einen Ehepartner vorschlagen der weder mit Islam noch mit der Glaube was zu tun hat, hat dieser Votrschlag natürlich keinen Wert.

 

Wenn die Eltern blocken,dann darf man also nur den Partner heiraten,den die Eltern wählen?

 

Nein.

 

Gilt Sexualität im Islam irgendwie als "sündig"?

 

Nein. Islam schrenkt das im vergleich zu anderen Religionen nicht ein. Islam fordert sogar dass man die Frau (wenn ichs sagen darf) verwöhnen soll beim se... Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen. Nur uneheliches Sex ist sündig.

 

Was ist z.B. wenn eine Frau und ein Mann Sex haben,die sich versprochen sind für die Ehe? Nur eben schon vor der Ehe anfangen?

Gilt das auch als anstößig?

 

Ja. Versprechungen sind keine Absolutheiten, nur Gefühlsbedingte Annahmen die man nicht im Voraus garantieren kann. Und es wäre eine Ausnahme die in grösstem Mase ausgenutzt werden könnte.

 

gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, es ist im Islam vorgeschrieben, dass eine Jungfrau das Einverständnis ihrer Eltern braucht. In Ausnahmefällen kann ab er auch jmd anders als Wali fungieren.

Dies gilt allerdings nur für Jungfrauen. Eine geschiedene oder verwitwete Frau braucht kein Einverständnis.

 

Das hat unter Anderem etwas damit zu tun, dass einer Jungfrau in der Regel noch einiges an Erfahrung und Menschenkenntnis fehlt. Im Normalfall lebt sie bis zur Heirat behütet bei ihren Eltern, muss noch nicht auf eigenen Beinen stehen.

Hier ist es wichtig, dass die Eltern sie beraten, denn sie können aufgrund ihrer Lebenserfahrung den potenziellen Bräutigam sehr viel besser einschätzen als das Mädchen es kann, vor allem wenn dann vor lauter Verliebtheit auch noch die rosarote Brille im Spiel ist.

 

Das heißt aber nicht, dass das Mädchen dann einen heiraten muss, den die Eltern toll finden, sie aber gar nicht. Auch ihr Einverständnis ist eine zwingende Notwendigkeit für die Eheschließung.

 

Außerdem sollen die Eltern einen Bewerber auch nicht ablehnen, weil er eine andere Nationalität oder eine schiefe Nase hat oder sonstwas. Es müssenschon vernünftige Gründe sein.

Wichtige Aspekte sind dabei:

- Ist er religiös, ein guter, aufrichtiger Muslim?

- Hat er einen guten Charakter?

- Kann er für das Mädchen und später die gemeinsamen Kinder sorgen?

- Ist er vertrauenswürdig?

 

Sowas halt.

 

Eine geschiedene oder verwitwete Frau kennt das Zusammenleben mit einem Mannja bereits und weiß auch, was es heißt, ein Leben außerhalb des Elternhauses, unter Umständen auch vollkommen allein, ohne Mann oder Eltern, zu führen. Sie kann aufgrunddessen die Lage auch allein sehr gut einschätzen.

 

Es gibt noch mehrere Gründe für diese Regelung, aber diesen fand und finde ich bislang am vernünftigsten, auch um die Sachlage Nichtmuslimen zu erklären.

 

 

Zu deinem 2. Punkt:

Nein, Sexualität gilt im Islam nicht als sündig, was ein großer Unterschied z.B. zum Christentum ist, wo es teilweise ja fast schon verpönt ist, die Sexualität zu genießen.

Im Gegenteil werden im Islam die positiven Aspekte der Sexualität hervorgehoben. Sie ist etwas Schönes, eine Intimität, die die Ehepartner immer enger zusammenbringt, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.

 

Allerdings ist der einzig erlaubte Rahmen dafür die Ehe.

Und auch das hat seine Gründe.

Was ist zum Beispiel mit unehelichen Kindern, bei denen die Vaterschaft vllt noch nicht mal geklärt ist? Oder mit unverheirateten Frauen, die schwanger und sitzen gelassen werden? Wer kommt für ihren Unterhalt auf? Nicht alle Staaten und Systeme dieser Erde sind in Sachen Unterhaltsrecht so wie z.B. Deutschland.

Hinzu kommen auch Punkte wie Geschlechtskrankheiten.

 

Wenn man die Ehe als einzigen zulässigen Rahmen für Sexualität nimmt, fallen diese Probleme vollständig weg, bzw zu 98% (Eventualitäten sollte man ja doch miteinbeziehen).

Durch die Institution der Ehe sind vor allem die Rechte der Frau und der Kinder gesichert, auch im Scheidungsfall.

 

Außerdem bin ich persönlich der Meinung, man sollte sich solche Intimitäten für einen besonderen Menschen aufsparen (oder von mir aus 2, wenn die erste Ehe in die Brüche geht), denn je mehres ausgelebt wird und je mehr verschiedene Partner man hat, desto mehr sinkt die Besonderheit dieser Zweisamkeit in meinen Augen.

Und ich würde mich auch nicht verschwenden wollen.

 

Was dein Beispiel angeht mit den beiden, die sich versprochen sind: Wer sagt denn, dass es nicht im letzten Moment vor der Heirat einen Rückzieher gibt??? Dieses Risiko würde ich nicht eingehen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...