Anna Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Das musst Du mir nicht sagen, T.E.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 17. Juni 2007 Teilen Geschrieben 17. Juni 2007 Zwangsheirat ist weder muslimisch, noch christlich oder sonst religiös. Es ist vielmehr ein asiatischer Kult unabhängig von der Religion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anna Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Oder Ausdruck einer zu tiefst patriarchalen Familienstruktur, die Frauen und Mädchen als Eigentum betrachtet das es zum Nutzen der Sippe einzusetzen gilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 18. Juni 2007 Teilen Geschrieben 18. Juni 2007 Oder Ausdruck einer zu tiefst patriarchalen Familienstruktur, die Frauen und Mädchen als Eigentum betrachtet das es zum Nutzen der Sippe einzusetzen gilt? Das ist natürlich eine der Bedingungen. Wichtig ist, dass eine Sicht existiert, die die Familienbindung als Nutzenmaximierung ansieht. Die Eltern, die ihre Kinder, zumeist die Tochtern zwangsverheiraten, erhoffen sich einen Vorteil (Gewinn) dadurch, sei es nun materiell oder immateriell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anna Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ja, daher kam auch meine Überlegung in einem früheren Posting ob der (Artikel?) Mahr eine Rolle spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Ja, daher kam auch meine Überlegung in einem früheren Posting ob der (Artikel?) Mahr eine Rolle spielt. In den meisten Fällen spielt dies absolut keine Rolle, zumal es das nicht in allen Religionen und Kulten gibt. Es geht auch nicht so sehr um materiellen Ruhm. Vielmehr geht es um einen Status, den man entweder durch die Zwangsheirat beibehällt oder steigert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anna Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Man muss halt die richtigen Verwandten haben... kenne ich irgendwoher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 19. Juni 2007 Teilen Geschrieben 19. Juni 2007 Netter versuch , seine Klischees loszuwerden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.