Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hayirdir wohin will sie denn? ^^

 

Ne, geht leider nicht. Sonst wär das Studieren für Frauen in der Türkei ja kein Problem. Ich habe mich mal intensiv damit beschäftigt, weil ich arbeiten wollte aber dies mit Kopftuch auf der einen Arbeit nicht funzte (Kopftuch=Unterdrückung? Ja, man will es mir abnehmen -.-)

 

Es macht ja keinen Unterschied ob deine echten oder falschen Haare. Es erfüllt den Sinn und Zweck nicht. Und da ich weiß, dass du nach Meinungen der Gelehrten fordern willst, sorularlaislamiyet.org hat ausführlich diesbezüglich geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hayirdir wohin will sie denn? ^^

Und da ich weiß, dass du nach Meinungen der Gelehrten fordern willst, sorularlaislamiyet.org hat ausführlich diesbezüglich geschrieben.

Ukthi, ist das nicht verständlich ;)

 

 

Edit:/ Was weg radiert

Bearbeitet von Islaam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukhti, ich weiß nicht obman das so pauschal sagen kann, ich Bilde mir keine eigene Meinung weil ich Angst habe Sünden zu begehen, damals (anfang des Zeit wo ich Praktiziert habe) habe ich immer die Meinung genommen die am strengsten war um mich davor zu bewahren jetzt handel ich nach logik weil ich nicht weiß wie ich an beweislagen ran komme um zu vergleichen das alles irritiert mich total. wie machst du das? Nach Logik, vertrauten Hodja, Meinung, Mehrheit? Vor allem welche ist gültig?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ukhti, ich weiß nicht obman das so pauschal sagen kann, ich Bilde mir keine eigene Meinung weil ich Angst habe Sünden zu begehen, damals (anfang des Zeit wo ich Praktiziert habe) habe ich immer die Meinung genommen die am strengsten war um mich davor zu bewahren jetzt handel ich nach logik weil ich nicht weiß wie ich an beweislagen ran komme um zu vergleichen das alles irritiert mich total. wie machst du das? Nach Logik, vertrauten Hodja, Meinung, Mehrheit? Vor allem welche ist gültig?

 

Deine Meinung ist gültig, allein der Mensch selbst soll am Ende entscheiden, wie was im Koran gesagt worden ist. Vertraute Hodschas oder Gelehrte sind Richtschnuren, das heißt sie können dir helfen dass du eine Meinung bildest.

 

Es gibt zwei Arten von Islam.

 

Der erste ist, und damit meine ich eher die Wahabiten aber auch andere, dass man den Islam als die Religion der Gesetze versteht. Das ist haram, das ist helal, wehe du tust was anderes. Diese Art von Islam ist streng und "der Gott" dieses Islams ist der Strafende.

 

Dann gibt es den Islam, und das sind eher die Sufisten, der Religion des Friedens, weil du den Islam mit Herz lebst, weil du Gottesliebe verinnerlicht hast, weil du die Gesetze des Islams mit SINN verstanden hast. Diese Art von ISlam ist sanft und "der Gott" dieses Islams ist der Barmherzige.

 

Lebst du NUR den ersten Islam aus, hast du als Ergebnis die Wahabiten. Alles Haram. Musik, Video Spiele, Frauen mit Burka und ahlu sunnah und so weiter halt. Wenn du die Religion nur auf ihre Gesetze reduzierst, entsteht Radikalität.

Lebst du NUR den zweiten Islam aus, sagst du irgendwann mal; Jo, Gott verzeiht mir eh, was solls, ich trink mal.

 

Wir aber sollen beides leben, nicht eins von beiden. Gott ist der Strafende, aber auch der Barmherzige. Wir MÜSSEN also beides leben, damit Gleichgewicht entsteht. Wir müssen uns an die Gesetze halten, damit eine einigermaßen ordentlich friedliche Gesellschaft entsteht. Aber wir müssen sie auch mit ihren Sinn verstehen, selber nachdenken damit wir das richtig machen.

 

Hier was diese Perrücke Sache angeht zum Beispiel, würde es den Sinn nicht erfüllen. Du hättest zwar vielleicht einigermaßen das Gesetz erfüllt, deine Haare nicht zu zeigen, aber du hast den Sinn des Gesetzes dann nicht erfüllt. Du kannst das auf alles beziehen. Wir brauchen keine Angst zu haben etwas falsches zu machen. Denn der Mensch ist fehlerhaft. Gott sagt, wenn Menschen keine Sünden begehen würden, würde Er sie durch andere Wesen die Sünden begehen ersetzen. Er will nur, dass wir versuchen das Beste aus unserer Situation zu machen und uns anstrengen.

 

Oder, was ich meistens tue ist wenn ich mir bei einer Sache nicht sicher bin, dass ich mich frage: Ist oder kann das der wille Gottes sein? Beispiel Burka. Kann es der Wille Gottes sein, dass Frauen eine Burka tragen und somit in der Gesellschaft keinen Platz einnehmen können? Kann es der Wille Gottes sein, dass Frauen ihre Haare durch Perrücken ersetzen und somit der Sinn des Gesetzes nicht erfüllt wird? Der Rest kommt dann von selbst.

Bearbeitet von Afterlife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen/gehoert das wenn unser Prophet (sav.) gelacht hat dann so das meine seine Zähne nocht sah sprich er grinste waAllahu Aleem.

 

Es kommt auf dem Kontext an, aber wenn er saw. gelacht hat bis man seine Backenzähne sah (das hat er saw. auch selten getan) heißt meistens, dass man drüber lachen muss. Z.B. in diesem Hadith:

 

Erzählt von Aisha, Ummul Mu'minin: Als der Gesandter von Allah (saw.) ankam nach der Expedition von Tabuk oder Khaybar (der Erzähler ist nicht sicher), hob die Dürre das Ende eines Vorhangs, das vor ihrem Vorratsraum hing, und enthüllte einige Puppen, die ihr gehörten. Er fragte: Was ist das? Sie antwortete: Meine Puppen. Unter ihnen sah er ein Pferd mit Flügeln aus Lappen, und fragte: Was ist das was ich unter ihnen sehe? Ein Pferd mit zwei Flügeln? Sie antwortete: Hast du nicht gehört, daß Salomon Pferde mit Flügeln besaß? Sie sagte: Daraufhin lachte der Gesandter Allahs so herzlich, daß man seine Backenzähne sehen konnte. Sunan Abu Dawood, Band 3, Nummer 4914: (sahih)

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat dann über eine lustige Sache gelacht, sie nicht AUSGELACHT. Das ist abwertend. Dazu hat keiner das Recht dazu.

 

 

 

Ich hab nicht gesagt, dass sie (die Deutsche) oder ich sie ausgelacht haben, sonden drüber gelacht. Wir fanden das auch lustig. das willst du mir nur unterstellen, weil du wieder auf moralapostel machen willst und zeigen, wie toll du bist oder streiten willst.

 

Aber Menschen verstehen halt nur das was sie wollen

 

Ja genau, wie du jetzt!

 

P.S. das war jetzt, das letzte mal, dass ich auf deine abwertende Beiträge und Unterstellungen eingehe. Das wäre schön wenn du auf dich selber schaust, anstatt die anderen anzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...