Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Selam,

 

Lieber Bruder Islaam100 (Roland), herzlichen Glückwunsch zu deiner bewußten und freiwilligen Konversion zum Islam.

 

Wie der Webmaster gesagt hat, ist der Islam (auch) in dieser Hinsicht so, wie eine richtige, universalgültige und von Gott stammende Religion sein sollte; sie braucht keine "Zwischenglieder", um zum Gott zu gelangen. Allerdings ist es für den Angehenden, in diesem Fall: für dich, von Bedeutung, dein Bekenntnis vor mehreren muslimischen Zeugen/Geschwistern abzulegen. Das beinhaltet bzw. bringt Segen, Freude, Andenken, Stabilität...

 

Das kannst du nachholen, wenn du willst, muß aber nicht sein, ist kein Zwang oder eine Notwendigkeit.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hört sich nach diewahrereligion oder EZP an. Ich glaube nicht, das man ausgerechnet die braucht, um zum Islam zu konvertieren. Einige Muslime schreiben im Netz, wer da übertritt, hat den Wahabismus angenommen, aber nicht unbedingt den Islam. Andere weisen wieder daraufhin, das gerade die es sind, das viele konvertieren. Nur Quantität geht nicht über Qualität. Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Hallo Jörg,

 

du bist nicht der einzige, der ohne Ansprache (ohne Gruß schlechthin) eine Antwort schreibt, deren Adrassat selber erraten muß, an wen sie gilt, zumal sie, die Antwort, wenig oder keine verständliche, konkrete Relation zum Gesagten aufweist. So viel sei gesagt, daß weder der Webmaster noch ich unsere Äußerungen in Verbindung mit den Wahhabis gemacht haben. Es geht uns nur um den Islam in objektiver, zunächst sicherlich unabhängiger Form (insofern man nicht aus dem Kontext ersehen kann, welche Schule man ausgesucht hat).

 

Gruß

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Esselam Roland,

 

im Islam gibt es keine "Gültigkeit", da es keine institutionellen Formen wie die Kirche gibt.

 

Jeder, der daran glaubt, dass es einen Schöpfer gibt und dass Muhammed der letzte Prophet Gottes ist, ist automatisch Muslim.

 

Salam,

das stimmt nicht, dass jeder, der daran glaubt, dass es einen Schöpfer gibt und dass Muhammad der letzte Prophet ist, unbedingt ein Muslim ist.

Das wichtigste im Islam ist, dass man die Anbetung dem Herrn alleine widmet und keinem anderen. Deshalb sind auch diejenigen, die an einen Schöpfer glauben aber gleichzeitig jemand anderes anbeten, Muschrikuun und deshalb keine Muslime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasheed,

 

Es geht hier darum, ob man seinen Konvertierung bekannt machen muss oder nicht. man ist zwar Muslim ohne Bekannrmachung, aber spätestens, wenn man eine Moschee betreten will, heiraten oder die Pilgerfahrt vollziehen will usw. muss man es bekanntmachen und mindestens vor zwei männlichen muslimischen Zeugen die Schahada (islamische Glaubensbekentnis) aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mitgekriegt habe ist das es 2 Grundverschiedene Meinung gibt.

erste Meinung: "Es Reicht das der Schöpfer da er der Allhörende Allsehende ist, mitbekommt das jemand die shahada ausgesprochen hat"

zweite Meinung: "Mindesten neben 2 brüder im Glauben als Augenzeuge die Shahada ausprechen", also Öffentlich bekannt geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esselam Roland,

 

im Islam gibt es keine "Gültigkeit", da es keine institutionellen Formen wie die Kirche gibt.

 

Jeder, der daran glaubt, dass es einen Schöpfer gibt und dass Muhammed der letzte Prophet Gottes ist, ist automatisch Muslim.

 

Bitte verändere die Kalimah nicht. Jeder der daran glaubt, das niemand Anbetungswürdig ausser Allah ist und das Muhammad saw ein Gesandter Alllahs ist, er ist ein Muslim, von lezter ist da keine Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Glaubensbekenntnis selbst nicht, aber in den 6 Grundpfeilern des Glaubens schon.

 

war das vielleicht an mich gerichtet?

 

wenn ja, es ist falsch, es steht nirgendswo das Muhammad saw der letzte Prophet ist

 

6 Glaubenspfeiler sind:

 

Glaube an:

 

- Allah

- Allahs Gesandte

- Allahs Bücher

- Allahs Engel

- Schicksal

- Jüngsten Tag

 

es steht nix von letzter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

Es steht nirgends im Quran, dass der heilige Prophet (saw) der letzte ist!

 

Der Prophet Mohammed saw. ist der Siegel der Propheten, daher ist er der letzte Prophet und Gesandter. Er Versiegelt die Botschaften und der Quran ist die letzte Botschaft und Beantwortet alle Fragen, die man für die Endzeit braucht und wird von Allah swt. deswegen bewahrt von Veränderungen und Verfälschungen.

 

Immer wenn neue Botschaft von Allah kommt entsteht eine neue Religion und wird nicht der alte Wein in neue Schläuche gegossen (wie Jesus as gesagt hat)

 

Ausserdem, wie gesagt, steht nirgendswo, im Quran, dass ein Prophet nach Mohammed kommen wird und dass wir an ihn glauben müssen um Muslime zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Der Prophet Mohammed saw. ist der Siegel der Propheten, daher ist er der letzte Prophet und Gesandter.

 

Es heißt "خَاتَمَ ٱلنَّبِيِّـۧنَۗ " Siegel der Propheten - um etwas zu versiegeln, müsste es "خَتَمَ عَلَىٰ ٱلنَّبِيِّـۧنَۗ" heißen. Ein Siegel verleiht authentizität, aber beendet nichts. Und als "letzer" kann ich das nicht übersetzen, weil es sonst ein Syntaxfehler ist.

 

Er Versiegelt die Botschaften und der Quran ist die letzte Botschaft und Beantwortet alle Fragen, die man für die Endzeit braucht und wird von Allah swt. deswegen bewahrt von Veränderungen und Verfälschungen.
Das ist kein Grund die Propheten abzuschaffen.

 

Er Versiegelt die Botschaften und der Quran ist die letzte Botschaft und Beantwortet alle Fragen, die man für die Endzeit braucht und wird von Allah swt. deswegen bewahrt von Veränderungen und Verfälschungen.
Das ist mal wieder qautsch und wieder null Referenzen für deine These.

 

Ausserdem, wie gesagt, steht nirgendswo, im Quran, dass ein Prophet nach Mohammed kommen wird und dass wir an ihn glauben müssen um Muslime zu werden.

Wenn man den Quran nicht studiert hat, ist es klar, dass für dich nirgendwo die Stellen zu finden sind, welche besagen, dass Propheten kommen können.

 

Es bleibt dabei--->

 

Es steht nirgends im Quran, dass der heilige Prophet (saw) der letzte ist!

Bearbeitet von derWeise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam @ IslamFreund

 

Ich freue mich wirklich für deine Entscheidung. Wenn du bezeugst, dass es keinen Gott außer Allah gibt, und Muhammed Sein Gesandter ist - Bist du ein Muslim. Dazu musst du niemanden anrufen, es reicht, wenn du für dich im Herzen bestimmt hast, ein Muslim zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das vielleicht an mich gerichtet?

 

wenn ja, es ist falsch, es steht nirgendswo das Muhammad saw der letzte Prophet ist

 

6 Glaubenspfeiler sind:

 

Glaube an:

 

- Allah

- Allahs Gesandte

- Allahs Bücher

- Allahs Engel

- Schicksal

- Jüngsten Tag

 

es steht nix von letzter

 

Wenn im Grundgesetz ein kurzer Artikel steht hat dieses Gesetz beispielsweise im juristischen Zusammenhang natürlich auch eine ausführliche Erläuterung sowie Nebenkriterien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasheed,

 

Es geht hier darum, ob man seinen Konvertierung bekannt machen muss oder nicht. man ist zwar Muslim ohne Bekannrmachung, aber spätestens, wenn man eine Moschee betreten will, heiraten oder die Pilgerfahrt vollziehen will usw. muss man es bekanntmachen und mindestens vor zwei männlichen muslimischen Zeugen die Schahada (islamische Glaubensbekentnis) aussprechen.

 

Ich habe die Shahada alleine vor Allah ausgesprochen. Später habe ich sie nochmal vor zwei muslimischen Zeugen ausgesprochen, war aber eher zufällig und auch außerhalb einer Moschee.

Ist denn meine Shahada bzw. Bekanntmachung jetzt gültig, so dass ich in einer Moschee beten darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alchimist Ja Alhamdulillah das Allah swt. dich Rechtgeleiten hat.

@ einer von euch Ahmady: Also wenn ihr die Ayat in Quran leugnet wo aufgefordet wird den Gesanden zu folgen kann ich nicht ändern, so wenn ihr diese aya nicht leugnet dann leugnet ihr den hadith von rasul Allah wenn ihr den nicht leugnet dann seit ihr inschAllah kein Ahmadiyya.

 

- Allah leitet Recht wen er will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...