Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Prophet hatte nicht im geringsten Selbstmordgedanken. Dafür gibt es nicht einmal eine einzige authentische Quelle. Die einzige Quelle dafür ist ein Erzähler, der nicht einmal Muslim war.

 

Zurück zu deiner "Reise". Der Hadith mit Mirac und Namaz ist völlig aus dem Kontext gerissen. Du jedoch behauptest, eine Reise in den "1. Himmel", was immer das auch sein soll, gemacht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Der Prophet hatte nicht im geringsten Selbstmordgedanken. Dafür gibt es nicht einmal eine einzige authentische Quelle. Die einzige Quelle dafür ist ein Erzähler, der nicht einmal Muslim war.

 

Zurück zu deiner "Reise". Der Hadith mit Mirac und Namaz ist völlig aus dem Kontext gerissen. Du jedoch behauptest, eine Reise in den "1. Himmel", was immer das auch sein soll, gemacht zu haben.

 

Zunächst danke für deine Korrektur oder Aufklärung, denn ich dachte, wie Millionen andere Muslime auch, daß die Selbstmordgedanken authentisch wären. Es ist gut, daß ich auch mal Fehler mache ;)

 

Hast du auch daran gedacht, daß die genannten Millionen Muslime, die nicht wissen, daß es erfunden ist, den Gesandten (s.a.w.) deshalb nicht einen Deut weniger lieben und respektieren (sondern genausoviel wie die die Geschichte als erfunden Wissenden)? Und nur darauf kam es mir in meinem obigen Verweis an.

 

Was die "Reise" angeht. Hast du so wenig Zeit, daß du nur ganz kurze Erklärungen abgibst und nicht genau erklärst, was z.B. daran kontextlos oder aus dem Kontext gerissen sein soll? Ich habe es ursprünglich eigentlich gar nicht mit der Himmelfahrt unseres Propheten (s.a.w.) in Zusammenhang gebracht, sondern lediglich kurz von meinem Erlebnis gesprochen. Erst nach dem du sagtest, meine Geschichte stehe mit Qur'an und Sunna nicht in Einklang, gab ich die Himmelsreise unseres Propheten als Beispiel dafür, daß es dem Islam solche Reise(n) sehr wohl bekannt sind. Damit wollte ich nicht mich mit dem Gesandten (s.a.w.) gleichstellen, hascha, woher denn?!, sondern aufzeigen, daß solche Reise bekannt ist. Und daß ich bloß bis zum ersten Himmel gelangen konnte (ich hatte weder vor, höher zu gehen noch gab es eine Möglichkeit dazu) hat lediglich mit meiner Unreife zu tun, nicht mit Kontextlosigkeit oder Unwahrheit solcher Reisen.

 

Was den Hadith mit Mirac und Namaz angeht, ist dessen höchste Bedeutung genau das, was ich sagte. Entwedr geht man aus dem Körper hreaus und erlebt auf der Erde und anderen Sphären (Himmeln) so manches oder aber die spirituelle welt öffent sich und man schaut den Dingen zu, wie etwa beim Fernsehen. Hz. Ali r.a. sagte: "In dem Punkt des "B" sah ich 18tausend Welten."

 

Stelle ich jetzt mich mit ihm auf die gleiche Stufe? Woher denn? Es geht lediglich um die Wahrheit der Reisen und spirituellen Erlebnissen, die bei jedem nach seiner Reife ausfallen.

 

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch daran gedacht, daß die genannten Millionen Muslime, die nicht wissen, daß es erfunden ist, den Gesandten (s.a.w.) deshalb nicht einen Deut weniger lieben und respektieren (sondern genausoviel wie die die Geschichte als erfunden Wissenden)? Und nur darauf kam es mir in meinem obigen Verweis an.

 

Mag sein, aber ihnen fällt die Glaubensgrundlage oder sagen wir mal den gesunden Instinkt. Aber woher weißt du, dass sie Millionen sind, also so einen blödsinn höre ich das zum ersten mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Mag sein, aber ihnen fällt die Glaubensgrundlage oder sagen wir mal den gesunden Instinkt. Aber woher weißt du, dass sie Millionen sind, also so einen blödsinn höre ich das zum ersten mal.

 

Ich glaube, du hast die Sache etwas mißverstanden, Schwester Lamya. Es sind Muslime, die an die Iqra-Gechichte (z.B. des Ibn Ishaq) sowie an die sich dieser anschließende Selbstmordgeschichte (wo dies genau steht, weiß ich jetzt nicht) glaubten und heute noch glauben. Da gibts also keine Frage der "fehlenden Glaubensgundlage" oder des "gesunden Instinkts". Nun, ich habe deren Zahl natürlich nicht einzeln gezählt, aber es dürften schon viele Millionen sein. Das ist lediglich eine Hochrechnung aus meiner unmittelbaren Umgebung (auch Internet).

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

 

"Zunächst danke für deine Korrektur oder Aufklärung, denn ich dachte, wie Millionen andere Muslime auch, daß die Selbstmordgedanken authentisch wären."

 

Komisch, dass ich bisher nur eine einzige Person kenne, die daran glaubt und das bist du. Wo sind die restlichen 999.999, die daran glauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

@Cemil Kaya

 

"Zunächst danke für deine Korrektur oder Aufklärung, denn ich dachte, wie Millionen andere Muslime auch, daß die Selbstmordgedanken authentisch wären."

 

Komisch, dass ich bisher nur eine einzige Person kenne, die daran glaubt und das bist du. Wo sind die restlichen 999.999, die daran glauben?

 

Ich finde, noch komischer ist, daß du einem völlig nebensächlichen Thema das ganze Gewicht legst. Unbewußt komisch ist auch, daß du von der Zahl "999.999" sprichst, die den Anfang der Summe der Seelen (erschaffenen Menschen) zum Ausdruck bringt :)

 

Die Geschichte mit den Selbstmordgedanken fiel mir beim schreiben spontan ein. In irgendeinem Buch (ich glaube sogar in mehreren) hatte ich mal in etwa gelesen: "Der Prophet soll auch mit den Gedanken gespielt haben, sich umzubringen. Als er dies realisieren wollte, wird überliefert, erschien der Engel Gabriel und hinderte ihn daran", oder ähnlich, da aus dem Gedächtnis zitiert.

 

Wurde dieses Thema hier schon diskutiert? Würde ich gerne mal nachschauen.

 

Wenn er erfunden ist, wäre auch egal, wieviel Menschen daran glauben; ein Fehler/Irrtum ist und bleibt als ein Fehler/Irrtum.

 

ws

Cemil

 

 

NACHTRAG:

 

Hier eine Internetseite, die davon spricht:

 

"Es überfiel ihn große Verzweiflung und Mohammed unternahm in der folgenden Zeit mehrere Selbstmordversuche, von denen ihn der "Engel Gabriel" abhalten konnte."

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/is02_moh_leben.html

 

Leider ist die hier verwiesene Seite auf englisch.

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit den Selbstmordgedanken fiel mir beim schreiben spontan ein.

 

Ja genau! die Authentizität dieser Geschichte interessiert dich überhaupt nicht, die Hauptsache, auch wenn du den Prophet saw.selbst in den Dreck ziehst, dass was du sagst ist wahr und alle anderen liegen falsch. Nicht wahr?

 

Mir fiel oft ein, dass du Parallelen zw. dir und dem Propheten ziehen willst, langsam behauptest du auch, du seist ein Prophet oder nur eine Stufe drunter. Denkst du nicht etwa du bist Imam el Mehdi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ja genau! die Authentizität dieser Geschichte interessiert dich überhaupt nicht, die Hauptsache, auch wenn du den Prophet saw.selbst in den Dreck ziehst, dass was du sagst ist wahr und alle anderen liegen falsch. Nicht wahr?

 

Mir fiel oft ein, dass du Parallelen zw. dir und dem Propheten ziehen willst, langsam behauptest du auch, du seist ein Prophet oder nur eine Stufe drunter. Denkst du nicht etwa du bist Imam el Mehdi?

 

Die Authentizität der Geschichte war thematisch irrelevant, weil es darum ging, deine Geschichte damit zu vegleichen und aufzuzeigen, daß man sogar seine eigene Geschichte negativ deutet, um seiner Aversionen gerecht zu werden und Ausdruck zu verleihen, aber an die des Gesandten (s.a.w.) glaubt, weil man an ihm und Islam bereits geglaubt hat, auch wenn seine Geschichte Ähnlichkeiten mit deiner oder anderen negativ gedeuteten Geschichten haben sollte.

 

Daß die Authentizität unwichtig war, gilt nur thematisch. Es ist eine Unwahrheitsäußerung, daß die Authentizität mich nicht interessieren würde. Weiter oben kann man nämlich lesen, daß ich den Bruder Webmaster fragte, ob, wenn ja, wo darüber hier diskutiert wurde. Wenn das kein Interessensäußerung ist...

 

Der Vorwurf "in den Dreck ziehst" ist bekantlich typisch "Lamyaisch" - nehme ich gar nicht so ernst.

 

Ich sprach nicht nur von der Selbstmordgeschichte, sondern besonders von der Iqra-Geschichte, die u.a. in Ibn Ishaqs Biographie erzählt wird. Jetzt wirst du vermutlich die "Taktik" ändern und fragen, was daran negativ zu deuten wäre. Die negative Deutung seitens der Nichtmuslime ist den Informierten bekannt, und auch bekannt ist, daß Muslime sie positiv deuten, weil sie an den Gesandten, an den Islam ohnehin glauben. Was ich aber sagen wollte und du es - wieder mal - verdreht hast, ist, daß, wenn die Geschichte mir oder anderen passiert wäre, der ich oder sie scheinbar unislamische Überzeugungen haben, wäre sie, eine solche/ähnliche Geschichte, negativ zu deuten, von vorneherein, ohne lange zu überlegen.

 

Wer intelligent genug ist und nicht von vorneherein mir gegenüber negativ eingestellt, wird sehen und erkenen, daß ich keine Parallelen zwischen mir und dem Gesandten (s.a.w.) ziehe, schon gar nicht, um mich wie er darzustellen (hascha!). Hz. Muhammed (s.a.w.) ist für mich der größte und letzte der Gesandten, und ich bin kleiner als der kleinste Schüler des kommenden hz. Mehdi (a.s.), ganz zu schweigen von der Mehdi (a.s.) selbst.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Aus der Psychologie wissen wir, dass Selbstmordgedanken auf eine Störung im Unterbewusstsein mit Kombinationen aus schwachem Charakter zurückzuführen sind. Bei mir selbst waren schon in der Beratung ca. 7-8 Personen, die Selbstmordgedanken hatten. Einige von ihnen hatten es auch schon versucht.

 

Der Prophet aber ist huluqul-azim. Er ist auf der höchsten menschlichen Stufe mit dem höchsten Ahlaq erschaffen worden. Bei so einem Menschen Selbstmordgedanken zu finden, wäre völlig paradox.

 

2. Selbstmord allgemein ist ein Phänomen der Moderne. Ab dem 18. Jhr. ging es damit erst richtig los. Im 7. Jhr. von Selbstmord zusprechen, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Und dann auch noch von einem Propheten.

 

3. Wie ich schon sagte, gibt es dazu KEINE Quelle. Der Link, denn du einfügst ist eine evangelische Seite. Der Ursprungslink eine jüdische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Authentizität der Geschichte war thematisch irrelevant, weil es darum ging, deine Geschichte damit zu vegleichen und aufzuzeigen, daß man sogar seine eigene Geschichte negativ deutet, um seiner Aversionen gerecht zu werden und Ausdruck zu verleihen, aber an die des Gesandten (s.a.w.) glaubt, weil man an ihm und Islam bereits geglaubt hat, auch wenn seine Geschichte Ähnlichkeiten mit deiner oder anderen negativ gedeuteten Geschichten haben sollte.

 

Hör mal zu Cemil, Der Prophet saw. hat seine eigene Geschichte nicht negativ gedeutet, sondern konnte sie am Anfang nicht wahr haben (oder hat nicht gewußt, was das sein soll) und hat davon Schüttelfrost bekommen und hat zu seiner Frau (Mutter der Gläubigen Khadija r.a.) gesagt sie solle ihn verhüllen, dann wurde die Sure "der Verhüllte" herabgesandt. Mehr auch nicht.

 

Im Islam sollten die Gläubigen keine Selbstmordgedanken haben, im Gegenteil, je man zu Allah swt. näher ist desto zufrieden und friedlich (im Quran sog. Sakina damit sie in ihren Glauben noch mehr verstärkt werden)

Also: wie soll das sein, dass der Siegel der Propheten saw. selber solche Gedanken bekommt?

 

Du musst eins wissen, in Ahadith gibt es viel sogenannten "israeliat" das heißt von den Juden erfundenen Ahadith. Also aufpassen!

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Hör mal zu Cemil,

 

Wow, mach' mir keine Angst, Schwester.

 

Der Prophet saw. hat seine eigene Geschichte nicht negativ gedeutet, sondern konnte sie am Anfang nicht wahr haben (oder hat nicht gewußt, was das sein soll) und hat davon Schüttelfrost bekommen und hat zu seiner Frau (Mutter der Gläubigen Khadija r.a.) gesagt sie solle ihn verhüllen, dann wurde die Sure "der Verhüllte" herabgesandt. Mehr auch nicht.

 

Im Islam sollten die Gläubigen keine Selbstmordgedanken haben, im Gegenteil, je man zu Allah swt. näher ist desto zufrieden und friedlich (im Quran sog. Sakina damit sie in ihren Glauben noch mehr verstärkt werden)

Also: wie soll das sein, dass der Siegel der Propheten saw. selber solche Gedanken bekommt?

 

Du musst eins wissen, in Ahadith gibt es viel sogenannten "israeliat" das heißt von den Juden erfundenen Ahadith. Also aufpassen!

 

Ich würde eher sagen: was uns nicht paßt, sollten wir "Israeliat" bezeichnen. Du meinst doch sicher nicht, daß ibn Ishaq und entsprechende Hadith-Quellen "israeliyat" seien oder?

 

Es ist was anderes, wenn ich an die Iqra-Geschichte positiv und an unseren Gesandten (s.a.w.) ohnehin glaube, und die Tatsache, daß, wenn eine solche oder ähnliche Geschichte einem anderen passiert wäre, manche darin negatives erkennen und auslegen würden. Manchmal ist dir etwas klarzumachen schwieriger, als einem Kamel eine Hürde bewältigen zu lassen. ;)

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

1. Aus der Psychologie wissen wir, dass Selbstmordgedanken auf eine Störung im Unterbewusstsein mit Kombinationen aus schwachem Charakter zurückzuführen sind. Bei mir selbst waren schon in der Beratung ca. 7-8 Personen, die Selbstmordgedanken hatten. Einige von ihnen hatten es auch schon versucht.

 

Der Prophet aber ist huluqul-azim. Er ist auf der höchsten menschlichen Stufe mit dem höchsten Ahlaq erschaffen worden. Bei so einem Menschen Selbstmordgedanken zu finden, wäre völlig paradox.

 

2. Selbstmord allgemein ist ein Phänomen der Moderne. Ab dem 18. Jhr. ging es damit erst richtig los. Im 7. Jhr. von Selbstmord zusprechen, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Und dann auch noch von einem Propheten.

 

3. Wie ich schon sagte, gibt es dazu KEINE Quelle. Der Link, denn du einfügst ist eine evangelische Seite. Der Ursprungslink eine jüdische.

 

Aus jeder meiner vielen Taschen könnte ich einen Psychologen herauszaubern. Wenn Selbstmord (gut begründet und begründbar) nicht zu den größten Sünden zählen würde, sondern bei entsprechend guten Hintergründen sogar positiv vor Gott wäre, hätten viele Awliyas ihrem Leben ein Ende gesetzt, um so schnell wie möglich, sozusagen, bei Gott zu sein. Ich gehöre zwar nicht zu den Awliyas, aber ich wäre dabei. Der Märtyrertum ist ein indirekter Selbstmord, weil der Betroffene wissend in den Tod (in den Krieg) zieht. Die Absicht und die Umstände sind es, die ihn vor den negativen Folgen schützt.

 

Aber wie ich oben sagte, gehört die (falsche) Selbstmordgeschichte nur nebensächlich zum Thema, und gewißlich gibt es viele Muslime, die daran heute noch (als wahr) glauben. Ich weiß nicht, warum man nicht sachlich und seriös beim Thema bleiben und die Tatsachen in dem Gesagten akzeptierend diskutieren kann. In der Iqra-Geschichte gibt es manche Punkte, die negativ gedeutet werde würden, wenn jemand anderer sie erlebt und erzählt hätte. Ist das so schwer zu begreifen?

 

Ich bin der letzte, der an dem Gesandten (s.a.w.) zweifeln würde. Aber ich gehöre auch zu jenen, deren Ehrlichkeit und Gerechtigkeit so weit geht, daß er erkennen und eingestehen kann, daß es genauso sein würde, wenn jemand anderer eine solche oder ähnliche Geschichte von sich erzählen würde. Dies kann man nicht damit abtun, in dam man sagt oder Vorwürfe macht, ob man denn sich mit dem Propheten vergleichen wolle oder sich als Mehdi sehen würde. SubhanAllah.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstmord ist ein Akt einer psychologischen Störung. Sich selbst den Tod zu wünschen, um schnell zum Schöpfer zu kommen ist etwas völlig anderes.

Wie kannst du diese beiden Sachen miteinander vergleichen?

 

Zudem willst du, dass wir über Tatsachen sprechen. Welche Tatsachen denn? Wo ist deine Quelle? Bisher gibt es nur Behauptungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

sa.

 

das wurde lang und breit diskutiert, das ist nicht authentisch. das würde gegen den charakter /wesen des propheten (auch allgemein) verstoßen.

 

ws

 

Wo wurde es lang und breit diskutiert? Sind die anfänglichen Zweifel des Propheten (sa.w.), ob die Visionen und Phänomene von Gott oder Satan seien, alle erfunden? Beweise?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Selbstmord ist ein Akt einer psychologischen Störung. Sich selbst den Tod zu wünschen, um schnell zum Schöpfer zu kommen ist etwas völlig anderes.

Wie kannst du diese beiden Sachen miteinander vergleichen?

 

Zudem willst du, dass wir über Tatsachen sprechen. Welche Tatsachen denn? Wo ist deine Quelle? Bisher gibt es nur Behauptungen.

 

Lieber Bruder, worum ging es? Es ging darum, daß du mir bitte erklären sollst, wie und wo der Islam dem Erlebnis der Himmelsreise (Miradj) des Mümin und des 1. Himmels widerspricht bzw. wo der Kontextlosigkeit zu lesen und zu erfahren ist. Die Selbstmordgeschichte war und ist kein Hauptthema, sie wurde dazu gemacht, in dem dafür ein neuer Thread aufgemacht wurde. Sorry, aber es ist ziemlich deutlich, daß du aufgrund fehlender Begründung und Erklärung bezüglich des 1. Himmels und der Miradj das Haupt- und Schwergewicht auf die Selbstmordgeschichte gelegt hast. Darin bist du aber nicht alleine. Das kommt wiederum leider aus der entstandenen und hochgeputschten Aversion primär gegenüber der Reinkarnationsvorstellung und sekundär auch manchen kleineren Punkten (Ansichten) von mir. Wenn man einmal eine Aversion in sich erweckt hat, ist es nicht leicht, diese wider loszuwerden. Das gilt weniger für dich, als vielmehr für Schwester Lamya und einige andere Geschwister.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das für dich kein Hauptthema, für mich und anscheinend den anderen Usern schon. Wer dem Prophet so etwas vorwirft, sollte mit diesen Reaktionen rechnen. Der Prophet Muhammed ist der meistgeliebte Mensch der Welt. Glaubst du, wir nehmen es einfach hin, dass du ihm hier Selbstmordgedanken vorwirfst?

 

Dass ich dir in dem anderen Thema nicht geantwortet hätte, weil ich keine Antwort hätte, ist mehr als lächerlich. Dort schaue ich gleich nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

oder Alle "Israeliat" passen zu dir. Subhanallah. Bist du jetzt ein "Muhadith"/Hadithwissenschaftler und fängst du an die Ahadith einzustufen oder was? Wo ist deine Quelle?

 

Woraus und woher leitest du eine solche Frage ab?

 

Als autodidaktischer Forscher bin ich eigentlich von allem etwas, also auch ein Qur'an- und Hadithwissenschaftler insofern, als es mir Göttlicherseits gegönnt und gegeben ist, den "Geist der Dinge" zuweilen weitgehend zu verstehen und intuitiv zu erfassen, zu erfühlen. Dazu muß ich nicht alles im Qur'an und Ahadith erst auswendig lernen. Manchmal erfahre ich erst neu etwas, und entweder gleich oder nächsten Tag, und manchmal erst nach Wochen, Monaten oder manches gar nach Jahren, erkenne ich den Sinn, die Bedeutung von Etwas.

 

Ich bin wie gesagt, von allem etwas, aber eines ganz bestimmt nicht: Ein blinder Dogmatiker. Gott der Erhabene möge mich davor schützen. Amin.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Vielleicht ist das für dich kein Hauptthema, für mich und anscheinend den anderen Usern schon. Wer dem Prophet so etwas vorwirft, sollte mit diesen Reaktionen rechnen. Der Prophet Muhammed ist der meistgeliebte Mensch der Welt. Glaubst du, wir nehmen es einfach hin, dass du ihm hier Selbstmordgedanken vorwirfst?

 

Dass ich dir in dem anderen Thema nicht geantwortet hätte, weil ich keine Antwort hätte, ist mehr als lächerlich. Dort schaue ich gleich nach.

 

Es ist deine Einbildung, Bruder, daß ich dem Gesandten (s.a.w.) Selbstmordgedanken vorgeworfen hätte. Ich hatte mich in diesem Punkt geirrt, Gott sei dank, denn irgendwo sollte ich auch mal unrecht haben, und mich korrigiert bzw. darauf hingewiesen, daß dies keine Behauptung darstellt oder ähnliches, sondern eine spontane Aktion war, es mitzuerwähnen, um lediglich darauf hinzuweisen, daß ähnliche Vorfälle bei anderen gewißlich negative Reaktionen auslösen würde. Der Beweis dazu liegt sogar vor. Ein Bruder erzählt Geschichten von den Djinns, was sagt Schwester Serbederan und Bruder Webmaster dazu? Zitat:

 

"Ganz klares Anzeichen für Shizophrenie wink.png Hat nichts mit Cins, Geistern oder sonst was zu tun"

(http://forum.misawa.de/showthread.php/15495-Dschinn-Geschichten?p=181014&viewfull=1#post181014)

 

Hingegen ist für mich ganz klar, daß, abgesehen jetzt von der Bestätigung meiner Vermutung, daß man es dann negativ deuten würde, du von der westlichen Forschung (psychologie) beeinflußt bist. Dabei ist es auch in der westlichen Psychologie die Geistesstörungen, deren genaue Ursachen usw. weitgehend unbekannt. Was dabei am schlimmsten ist, ist die Tatsache, daß diese Psychologie explizite materialistisch vorgeht, den seperaten Geist und die Seele des Menschen weder kennt noch akzeptiert. Wie kann man den Menschen zu ein Drittel betrachten und sagen, dies sei alles beim Menschen? wohlgemerkt: ich bin selbstverständlich für das Studieren moderner Wissenschaften, jedoch sollte man als Muslim und auch als spiritueller Mensch sehr drauf achten, sich davon nicht vollkommen beeinflussen/beherrschen zu lassen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

@Cemil Kaya

 

"du von der westlichen Forschung (psychologie) beeinflußt bist"

 

:lachen:

 

Hammer Argument. Demnach ist in der östlichen Psychologie Selbstmord etwas positives, oder was? Da bin ich jetzt natürlich sprachlos.

Ich sagte ja, Selbsternannte-Psychologen gibt es in jeder Familie.

 

Sei mal ganz ehrlich: hast du wirklich nicht verstanden, daß ich nicht den Selbstmord, sondern deinen Satz:

 

"Ganz klares Anzeichen für Shizophrenie wink.png Hat nichts mit Cins, Geistern oder sonst was zu tun",

 

gemeint habe?

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde es lang und breit diskutiert? Sind die anfänglichen Zweifel des Propheten (sa.w.), ob die Visionen und Phänomene von Gott oder Satan seien, alle erfunden? Beweise?

 

Cemil

 

sa,

 

diskutiert wurde es in einem anderen forum http://www.mumsema.com/sizden-gelen-sorular/38432-efendimiz-intihari-hic-dusunmus-mu.html

 

nein, die zweifel ob die erscheinung göttlich oder satanisch ist, ist authentisch. er kam zu hatija ra und erzählt ihr von den erscheinungen.

sie tröstet ihn und sagt: wenn er (cebrail as) noch mal kommt sag mir bescheid.

als sie erscheinung wieder da ist sagt rasulallah saw seiner frau hadija bescheid. sie nimmt ihr kopftuch ab. als rasulallah saw daraufhin ihr berichtet, dass die erscheinung verschwunden ist, sagt sie: wenn das der teufel gewesen wäre, würde er nicht weggehen.

 

das mit den angeblichen selbstmordgedanken des propheten saw ist auch deshalb konfuz, da es unterschiedlichen situationen angedichtet wird.

demnach soll er selbstmordgedanekn gehabt haben als sein onkel und frau vertsorben waren.

 

ich finde schon allein die diskussion darüber überkeiterregend. sorry

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...