Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

sa,

 

nein, die zweifel ob die erscheinung göttlich oder satanisch ist, ist authentisch. er kam zu hatija ra und erzählt ihr von den erscheinungen.

sie tröstet ihn und sagt: wenn er (cebrail as) noch mal kommt sag mir bescheid.

als sie erscheinung wieder da ist sagt rasulallah saw seiner frau hadija bescheid. sie nimmt ihr kopftuch ab. als rasulallah saw daraufhin ihr berichtet, dass die erscheinung verschwunden ist, sagt sie: wenn das der teufel gewesen wäre, würde er nicht weggehen.

 

Also ich kenne diese Geschichte mit Kopftuch gar nicht.

Was uns Malikiten offiziell gelehrt wird ist, wie gesagt, weil er saw. nicht genau wusste, was mit ihm geschah oder was das überhaupt sein soll oder was das für einen Geist ist, da die Araber auch an irgendwelche (bösen) Geister geglaubt haben, hatten jedoch keinen abrahamischen Glaube.

seine Frau Umm al Muminin Kahdija tröstete ihn in dem sie sein guten und vorbildlichen Charakter erwähnt hatte und dass Allah ihn allein deswegen niemals im Stich lassen wird. Und sie hat ihm zu ihr alten Cousin "Waraqa", der immer die heiligen Schriften (Bibel und Thora) gelesen hatte und auf einen Prophrten der Endzeit gewartet hatte, der hat zu ihm gesagt, dass was er als Offenbarung (nach dem er sich das angehört hat) bekommt ähnelt, die von Moses und das er der erwartete Prophet der Endzeit sei...nach ein Paar Tage ist "Waraqa" dann gestorben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kenne diese Geschichte mit Kopftuch gar nicht.

Was uns Malikiten offiziell gelehrt wird ist, wie gesagt, weil er saw. nicht genau wusste, was mit ihm geschah oder was das überhaupt sein soll oder was das für einen Geist ist, da die Araber auch an irgendwelche (bösen) Geister geglaubt haben, hatten jedoch keinen abrahamischen Glaube.

seine Frau Umm al Muminin Kahdija tröstete ihn in dem sie sein guten und vorbildlichen Charakter erwähnt hatte und dass Allah ihn allein deswegen niemals im Stich lassen wird. Und sie hat ihm zu ihr alten Cousin "Waraqa", der immer die heiligen Schriften (Bibel und Thora) gelesen hatte und auf einen Prophrten der Endzeit gewartet hatte, der hat zu ihm gesagt, dass was er als Offenbarung (nach dem er sich das angehört hat) bekommt ähnelt, die von Moses und das er der erwartete Prophet der Endzeit sei...nach ein Paar Tage ist "Waraqa" dann gestorben...

 

sa,

 

nicht nur malikilis schwester. ich hab diesen teil ausgesparrt, weil ich nebenbei auf msn noch eine hitzige diskussion führte;)

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

 

 

Woraus und woher leitest du eine solche Frage ab?

 

Als autodidaktischer Forscher bin ich eigentlich von allem etwas, also auch ein Qur'an- und Hadithwissenschaftler insofern, als es mir Göttlicherseits gegönnt und gegeben ist, den "Geist der Dinge" zuweilen weitgehend zu verstehen und intuitiv zu erfassen, zu erfühlen. Dazu muß ich nicht alles im Qur'an und Ahadith erst auswendig lernen. Manchmal erfahre ich erst neu etwas, und entweder gleich oder nächsten Tag, und manchmal erst nach Wochen, Monaten oder manches gar nach Jahren, erkenne ich den Sinn, die Bedeutung von Etwas.

 

Ich bin wie gesagt, von allem etwas, aber eines ganz bestimmt nicht: Ein blinder Dogmatiker. Gott der Erhabene möge mich davor schützen. Amin.

 

ws

Cemil

 

Möge auch Allah swt die Muslime vor deinen Gedanken bewahren.

 

Ich gehe davon aus, dass du selbst Selbstmordgedanken gehabt hast und willst du halt, wie immer Parallelen mit dem Propheten ziehen, als du diese von Juden erfundene Geschichte gehört hast. Wie gesagt die wahren Gläubige kommen nicht auf solche Gedanken und der Prophet schon mal gar nicht, nicht nur, weil er ein Prophet ist, sondern auch da er sowieso zu den 5 Charkterstärksten, die das höchste Durchsetzungsvermögen hatten gehört (ulil 3azmi mina ar-Rusul)

Dass du jetzt das behauptest zeigt nur, dass du den Prophet saw. nicht richtig kennst. Und wenn jemand der Prophet Mohammed saw nicht richtig kennt. kann er sene Mystik in die Mülltonne wegschmeisen.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Beide Versionen bzw. beide sich ergänzenden Teilen kannte ich schon lange. Meine Ausssage diesbezüglich gilt nach wie vor: Würde das Gleiche oder Ähnliche anderen passieren, wäre es negativ kritisiert, abgetan. Daran führt kein Weg vorbei. Die Selbstmordgeschichte können wir vergessen, nicht, daß ich es von vorneherein ablehnen würde, sondern weil ich daran/euch glaube, daß es nicht authentisch sei.

 

Die Diskussion hat aber auch gezeigt, wie man einen Bruder wie ein heißer Kartoffel fallen lassen kann, wenn er nur ein wenig anders denkt und die Dinge sieht. Ist es bei den Juden, Christen und anderen etwa anders? Nein, es ist der Mensch, der so ist, handelt und reagiert. Unsere (Entwicklungs-) Aufgabe ist u.a. auch, daß wir diese Schwächen besiegen sollen - und (bewußt oder unbewußt) auch wollen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hat aber auch gezeigt, wie man einen Bruder wie ein heißer Kartoffel fallen lassen kann, wenn er nur ein wenig anders denkt und die Dinge sieht. Ist es bei den Juden, Christen und anderen etwa anders? Nein, es ist der Mensch, der so ist, handelt und reagiert. Unsere (Entwicklungs-) Aufgabe ist u.a. auch, daß wir diese Schwächen besiegen sollen - und (bewußt oder unbewußt) auch wollen.

 

 

Man sagt ja "bei Geld hört die Freundschaft auf". Ist der Glaube dann nicht wichtiger als Geld?

 

Du bist doch noch schlimmer, merkst du das eigentlich nicht, du beleidigst die Ahlu Sunnah die ganze Zeit, weil sie dein Glaube nicht akzeptieren.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Man sagt ja "bei Geld hört die Freundschaft auf". Ist der Glaube dann nicht wichtiger als Geld?

 

Du bist doch noch schlimmer, merkst du das eigentlich nicht, du beleidigst die Ahlu Sunnah die ganze Zeit, weil sie dein Glaube nicht akzeptieren.

 

Der wahre (Gott-) Glaube äußert sich in Liebe, allgemein in der Ethik. Wieviel Glaube kannst du im Herzen haben, wenn du darin viel Platz für Haß zuläßt? Drastischer wird es, wenn du deinen ersten Spruch mit einem unstimmig konstruierten Zustand zu legitimiern versuchst.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man handelt ja mit liebe in Afghanistan, dort gibt es keine AK 47 wo die Amis deftig auf die hintern bekommen, Neihein alles nur träume die der Mencsh niicht wahr haben will. Irgendwo muss "Hass" stecken wie sollen die Mujahedeen denn handeln? Mit liebe? Stellen sie sich gegen ein bewaffneten Amerikaner und sagen: "Nein ich habe kein Hass in mir, ich finde es gut das du mein Land und Glaubensbrüder angreifst sehr toll kannst mich ruhig töten und euer Öl/Demokratie was auch immer haben" wacht doch mal auf

 

edit: einige von euch stell ich mir im bewafffneten Jihad vor. Echt lustiges Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

 

 

Der wahre (Gott-) Glaube äußert sich in Liebe, allgemein in der Ethik. Wieviel Glaube kannst du im Herzen haben, wenn du darin viel Platz für Haß zuläßt? Drastischer wird es, wenn du deinen ersten Spruch mit einem unstimmig konstruierten Zustand zu legitimiern versuchst.

 

ws

Cemil

 

Oh du armer, du bist ja immer nach einer Diskussion der Opfer oder man ignoriert dich einfach (Man weiß ja langsam nicht, wie man mit dir umgehen soll) und fällst oft in selbstmitleid. Ich hoffe, du bekommst, wegen dieser Diskussion, keine Selbstmordgedanken. Ich weiß, was ich machen soll, damit ich das verhindern kann, ich melde mich in Zukunft nur um so zu antworten: "Ja und Amen! Bruder Cemil, du hast ja immer Recht, du bist der beste und reifste Person, die ich in meinem Leben getroffen hab"

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Versionen bzw. beide sich ergänzenden Teilen kannte ich schon lange. Meine Ausssage diesbezüglich gilt nach wie vor: Würde das Gleiche oder Ähnliche anderen passieren, wäre es negativ kritisiert, abgetan. Daran führt kein Weg vorbei.

 

Ist dir das selber passiert, dass du dich mal gefragt hast, ob die Offenbarungen (oder dein Lehrer), die du bekommst wirklich von Gott seien oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Oh du armer, du bist ja immer nach einer Diskussion der Opfer oder man ignoriert dich einfach (Man weiß ja langsam nicht, wie man mit dir umgehen soll) und fällst oft in selbstmitleid. Ich hoffe, du bekommst, wegen dieser Diskussion, keine Selbstmordgedanken. Ich weiß, was ich machen soll, damit ich das verhindern kann, ich melde mich in Zukunft nur um so zu antworten: "Ja und Amen! Bruder Cemil, du hast ja immer Recht, du bist der beste und reifste Person, die ich in meinem Leben getroffen hab"

 

Wieder so eine relations-/kontextlose Gerede. Entweder Übretreiben, oder untertreiben, oder aber verletzen, Falsches Unterstellen, vorwerfen. Du bist nicht schlecht, nur an ein Paar Seiten von dir mußt du noch arbeiten, Schwester.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

 

 

Wieder so eine relations-/kontextlose Gerede. Entweder Übretreiben, oder untertreiben, oder aber verletzen, Falsches Unterstellen, vorwerfen. Du bist nicht schlecht, nur an ein Paar Seiten von dir mußt du noch arbeiten, Schwester.

 

ws

Cemil

 

Nö, ich schlag dich nur mit deinen eigenen Waffen, um dich, aus Nächstenliebe, wachzurütteln.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ja klar, aber der Prophet saw ist unser Vorbild, man kann nicht irgend etwas behaupten ohne klare Beweise und die Bestätigung vorzubringen.

 

Er (s.a.w.) ist nicht in allem als Vorbild, z.B. nicht darin, daß man danach trachten soll, ein Prophet wie er zu sein. Oder wie er (als Mann) mehr als vier Frauen (gleichzeitig) zu haben (ich weiß jetzt natürlich nicht genau, ob er je mehr als vier gleichzeitig hatte). Wir sind auch nicht dazu verpflichtet, wie er so lange zu beten oder mehr zu fasten als normal usw. Es gibt also schon so einige Punkte, in denen er nicht als Vorbild dient, nicht jeden (Auserwählten/Awliyas schon).

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ich werde verrückt wenn ich deine Beiträge lese, du machst Fitna mit uns und mit dir selbst, ... eine Vision erhalten?

 

So manche langbärtige Muslime, die vom Volke an die beste Ecke gestellt werden, werden den hz. Mahdi (a.s.) für einen Kafir, einen Fitna-Erzeuger betrachten, beschuldigen. Das sagte bereits der große Ibn Arabi (s. Futuhat-i Mekkiye), ist nicht auf mein Mist gewachsen. Ich bin nur ein kleiner, unbedeutender Schüler des Weges.

 

Du möchstest immer "Ja und Amen" hören? Gehe bitte dann in die Mosschee, höre dir Predigten an und sage "Amen" - nur in die Moschee deiner Wahl, versteht sich, denn auch dort gibt es (unterschiedliche) Politik.

 

Oh Bruder, komme zu dir, wache auf, erkenne richtig Freund und Feind. Ich bin einer von den Guten :)

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Und was ist, wenn Imam Mahdi a.s. zu dir sagt, dass es keine RI gibt, da er selbst ein Zeichen des Jüngsten Tages ist?

 

Damit die Frage nicht in der Luft hängt:

 

Da es die RI gibt, wird er (a.s.) mir nicht sagen, es gebe sie nicht, sondern mich evtl. dafür rügen, daß ich nicht vorsichtiger mit meinem Wissen vorgegangen bin. Ich habe kein Recht, meine Geschwister zu verärgern oder traurig zu machen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...