Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Wahhabis


Sunnit

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

Sehr geehrte Liebe Leute,

 

wünsche euch einen schönen Morgen. Ich werde hier einen neuen Thread eröffnen über die Wahhabitische Lehre, um diese Lehr zu beleuchten und mit der Lehre der Sunniten zu vergleichen. Damit klar wird, dass die Wahhabis nicht dieselbe Aqida haben wie die Sunniten. Sie sind eine Abspaltung und irregeleitet!

 

:insa:

 

Diese Links wurden schon mal behandelt:

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/4-Pierre-Vogel-Salafisten-und-Wahhabiten?highlight=wahhabi

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/197-Ist-die-Bezeichnung-Wahabi-Wahhabi-usw.-rechtlich-bedenklich?highlight=wahhabi

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/14991-Stats.-über-Wahhabiten.?highlight=wahhabis

 

http://misawatruth.wordpress.com/2011/07/06/06-07-2011-vahabilik-ve-selefilik-tartisildi/

 

 

Weitere bearbeitete Links darüber habe ich nicht gefunden. In meiner Freizeit werde ich hier einiges neues reinposten, um mehr Informationen über diese Bewegung zu geben und damit diese Leute leichter erkannt werden durch ihre Merkmale. Da es immer wieder neue Prediger gibt, die nach ihrer Lehre gehen.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil einige Leute mich hier kritisiert haben, da ich immer Videos poste, werde ich hier einige Stichpunkte erwähnen, die über die Wahhabiten aufgestellt werden:

  • Sie widersprechen Salaf und Halaf (in ihren Interpretationen)
  • Sie widersprechen dem Konsens (Idschma) der Gelehrten
  • Sie äußern sich missfallend über die frommen Gefährten

Zur Vogel:

  • Er gibt Rechtsgutachten, obwohl er kein Gelehrter in diesem Rang ist.
  • Führt Zwietracht zwischen den Muslimen
  • Er belebt die Neuerungen von Ahmed ibn Taymiyya
  • Er erklärt die Muslime, die sagen: Yâ Muhammad, zum Nicht Muslim
  • Er motiviert die Leute, die Bücher von Ibn Utheymin zu lesen, einem bekannten Wahhabi.
  • Bittgebete mittels des Propheten wird verboten
  • Istigatha wird als Götzenabneterei unterstuft bei ihm
  • Sie verstehen die Anbetung falsch. das Wort Ibadah
  • Wenn man Tawassul nicht leugnet ist man nach ihnen ein Nicht Muslim
  • Wenn man ihrer Glaubenslehre nicht folgt ist man ein Nicht Muslim

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Widerlegung der Einteilung von Tawhid, die die Wahhabis gerne tun. Das ist etwas neues...

 

Das ist eine Fatwa vom Gelehrten Hudschat Al-Islam Yusuf Ad-Dadschwi Al-Azhari (gest. 1365 n.H.) Einer der größten Gelehrten von Al-Azhar ash-Sharif des vergangenen Jahrhunderts.

Der Gelehrte Abu Al-Mahassin Dschamal Ad-din Yusuf b. Ahmad Ad-Daschwi Al-Maliki Al-Azhari (gestorben im Jahr 1365 n.H.) sagte: Wir bekamen viele Briefe, in denen man uns fragte, was der Tawhid[1] von Uluhiyya[2] („Göttlichkeit") und Tawhid Ar-Rububiyya[3] (Herrschaft) bedeuten? Und was folgt aus diesen Konzepten? Und wer hat zwischen ihnen unterschieden? Was ist der Beweis für die Richtigkeit bzw. Fehlerhaftigkeit dieser Meinung?

Wir sagen mit Allahs Hilfe: Der Erfinder dieser Meinung ist Ibn Taymiyya, der behauptete: "Die Gesandten wurden geschickt, damit sie zum Tawhid der Uluhiyya rufen, das heißt, dass man nur Allah dient. Was aber den Tawhid der Rububiyya betrifft, also zu glauben, dass Allah der Herr der Welten und Verwalter aller Dinge ist, so waren sich die Polytheisten und Muslime in diesem Punkt einig. Der Beweis dafür ist: Und wenn du sie fragst: "Wer schuf die Himmel und die Erde?" - dann werden sie gewiss antworten: "Allah"."34:25 "

Sie (die Wahhabiten) meinten: Diejenigen, die Tawassul[4] durch die Propheten und Awliya machen und ihre Shafa'a (Fürbitte) erbitten und sie in schweren Zeiten rufen sind deren Diener (der Propheten und Awliya) und somit Kafir, nicht, weil sie glauben, dass diese Götzen, Engel oder auch Jesus Herren (arbab) wären, sondern weil sie den Tawhid der Uluhiyya verließen, indem sie diese Götzen anbeteten[5]. Das trifft auf diejenigen zu, die die Gräber aufsuchen, um Tawassul und Istighatha[6] durch die Awliya zu machen, d.h. Dinge von den Awliya zu verlangen[7], die nur Allah, der Erhabene erschaffen kann.

Muhammed Ibn Abd Al Wahhab sagte sogar: "Ihr Kufr ist schlimmer als der Kufr der Anbeter von Götzen"."

Ich hätte andere traurige Aussagen erwähnt, die der Gottesfurcht entbehren. Dies ist jedoch nur eine Zusammenfassung ihrer Methode (Madhhab) mit entsprechenden Erläuterungen. Sie beinhaltet viele falsche Behauptungen. Wir werden sie kurz darstellen und lassen daraufhin den Verstand und die Rechtsquellen unsere Richter sein.

Ihre Behauptung "Der Tawhid besteht aus Tawhid Ar-Rububiyya und Tawhid Al-Uluhiyya" ist eine Teilung, die vor Ibn Taymiyya unbekannt war. Sie ist auch unvorstellbar, wie wir später erklären werden. Der Gesandte Allahs sagte zu keinem, der den Islam angenommen hatte, es gibt zwei Arten von Tawhid und du wirst nicht Muslim, bis du den Tawhid von Uluhiyya verinnerlicht hast. Er hat darauf mit keinem einzigen Wort hingewiesen und man hat von keinem der frommen Vorfahren (Salaf), denen die Wahhabiten zu folgen behaupten, etwas darüber überliefert.

Diese Teilung hat keinen Sinn, denn der Wahre Gott (ilah) ist auch der Wahre Herr (rabb) und der falsche Gott ist ein falscher Herr. Und nur wer ein Herr ist, verdient angebetet und als Gott wahrgenommen (ta'lih) zu werden. Es macht keinen Sinn, dass man einen anbetet, den wir nicht als Herrn, der schaden und nutzen kann, betrachten. Denn die eine Sache baut auf der anderen auf. Allah sagt:

Herr (Rabbu) der Himmel und der Erde und all dessen, was zwischen beiden liegt. Diene (u'budhu) Ihm darum, und sei beharrlich in Seinem Dienst. Kennst du etwa einen, der Ihm gleich wäre? (19:65)

Allah hat die Dienerschaft (Ubudiyya) auf die (Rububiyya) Herrschaft aufgebaut. Denn wenn wir nicht glauben, dass er ein Herr ist, der nutzen und schaden kann, dann macht es keinen Sinn, ihn anzubeten, wie bereits erklärt. Allah sagt auch:

(Und Satan hat sie geheißen,) sich nicht vor Allah niederzuwerfen, Der ans Licht bringt, was verborgen ist in den Himmeln und auf Erden, und Der weiß, was ihr verhehlt und was ihr offenbart." (27:25)

Allah weist darauf hin, dass man sich nur zu demjenigen niederwerfen soll, dessen Allmacht bestätigt ist und dass es sinnlos ist, dass wir uns zu anderen außer Ihm niederwerfen. Das ist der Verstandesweg, der mit Qur'ran und Sunna bewiesen ist.

Was den Qur'ran betrifft, so sagt Allah:

Er kann euch nicht aufgefordert haben, die Engel und die Propheten für Herren (arbab; Plural von rabb) zu halten. Wie könnte er euch gebieten, ungläubig zu sein, nachdem ihr euch Gott hingegeben habt? 3:80

Allah sagt klar, dass sich die Polytheisten mehrere Herren nahmen, und obwohl der Qur'ran klar sagt, dass die Polytheisten aus den Engel Herren machten, meinten Ibn Taymiya und Muhammed Abd Al Wahhab: „Sie sind Muwahhidun (Einheitsbekenner), was den Tawhid der Rububiyya betrifft, da sie bekannten, dass es nur einen Herrn gibt. Sie begingen aber Shirk (Beigesellung) im Tawhid Al Uluhiya!!!" Der Prophet Yusuf sagte zu den zwei Männern im Gefängnis als er sie zum Tawhid gerufen hatte:

O meine beiden Kerkergenossen, sind verschiedene Herren (Arbab) besser oder Allah, der Eine, der Allmächtige? 12:39. Und Allah sagt: Doch sie glauben nicht an den Gnädigen. Sprich: Er ist mein Herr 13:30 Sie (die Polytheisten) aber betrachten ihn nicht als ihren Herrn.

Das gleiche finden wir im Qur'an an anderer Stelle, in der es heißt:

Was jedoch mich betrifft - Allah ist mein Herr (Rabbi) allein, und nie will ich meinem Herrn (Rabbi) etwas anderes zur Seite stellen. 18:38. Allah spricht hier die Verleugner seiner Rububiyya an[8]. Und siehe, was die Polytheisten am Tage der Auferstehung sagen werden:

Bei Allah, wir waren in offenkundigem Irrtum, als wir euch dem Herrn der Welten gleichsetzten. 26:97-98 Das heißt, wir (die Polytheisten) machten euch zu Herren, wie es klar aus dem Wortlaut hervorgeht und Allah sagt darauf: Und wenn zu ihnen (den Polytheisten) gesprochen wird: «Fallet nieder vor dem Gnadenreichen», sagen sie: «Und was ist der Gnadenreiche? 25:60 Würde ein Muhwahhid oder ein Bekenner der Rububbiya so etwas sagen??!!

Zu betrachten ist hierzu auch die Aussage Allahs: doch streiten sie über Allah, 13:13 sowie viele andere Stellen im Qur'an, auf die wir hier nicht weiter eingehen wollen, damit die Darlegung nicht zu lang wird.

Hier wird also klar, dass diese Kuffar kein Tawhid der Rububiyya hatten, wie Ibn Taymiyya behauptete. Der Prophet Yusuf hat die Polytheisten nicht zum Tawhid von Rububiyya gerufen, denn es gibt bei dem Prophet Yusuf nichts, das Tawhid Ar-Rububiyya bzw. Tawhid Al-Uluhiyya heißt. Wissen sie (Ibn Taymiyya und die Anhänger Ibn Abd Al-Wahhabs) also mehr über den Tawhid bescheid als Yusuf? Sollten sie ihm jetzt den Fehler vorwerfen, dass er das Wort ‚Herr' bzw. ‚Herren' benutzte anstelle des Wortes ‚Gott' bzw. ‚Götter'?!?

Allah sagt auch im Urvertrag:

Und als dein Herr aus den Kindern Adams - aus ihren Lenden - ihre Nachkommenschaft hervorbrachte und sie zu Zeugen wider sich selbst machte (indem Er sprach): «Bin Ich nicht euer Herr?», sagten sie: «Doch, wir bezeugen es.» (Dies,) damit ihr nicht am Tage der Auferstehung sprechet: Siehe, wir waren dessen unkundig. 7:172 Wäre das Bekenntnis der Rububiyya nicht ausreichend und hätten die Polytheisten tatsächlich den Tawhid der Rububiyya bestätigt, was ihnen laut Definition Ibn Taymiyyas dennoch nichts nützte, dann wäre es sinnlos (wa al 'iyyadu bi allah), dass Allah uns seine Rububiyya bezeugen ließ, und es wäre somit auch sinnlos, dass die Kuffar sagen werden: Siehe, wir waren dessen unkundig.[9]

Laut ihrer (der Wahhabis) Behauptung, hätte Allah den Wortlaut dieses Vertrages ändern sollen, sodass klar feststeht, dass die Kinder Adams den Tawhid von Uluhiyya bezeugen sollten, da der Tawhid von Rububiyya nicht ausreichend ist. Man könnte dies noch weiter ausführen. Es genügt jedoch, festzustellen, dass sie Allahs Rububiyya bezeugten. Würden Rububiyya und Uluhiyya nicht zusammengehören, so hätte Allah sie den Tawhid der Uluhiyya zusätzlich bezeugen lassen.

Allah sagt auch:

Er ist Gott im Himmel und Gott auf Erden, und Er ist der Allweise, der Allwissende 43:84 Er ist Gott auf Erden, auch wenn es in der Endzeit niemanden geben wird, der Ihm dient[10]. Wenn sie sagen, damit ist gemeint "Er ist auf Erden angebetet", d.h. die Anbetung gebührt ihm, dann sagen wir zu ihnen, es gibt keinen Unterschied zwischen Herr (rabb) und Gott (ilah), denn der Anbetungswürdige ist der Herr und keiner außer Ihm. Und das Gespräch zwischen Moses und Pharao betraf nur die Rububiyya. Der Pharao sagte:

Ich bin euer höchster Herr. 79:24 dann sagte er (Pharao): Wenn du einen anderen Gott (ilah) als mich annimmst, so werde ich dich ganz gewiss ins Gefängnis werfen. 26:29 und wir brauchen nicht länger darüber zu diskutieren.

Was die Sunna betrifft, so wissen wir, dass uns die zwei Engel im Grab befragen werden. Sie werden den Verstorbenen nach seinem Herrn (rabb) und nicht nach seinem Gott (ilah) befragen, denn sie unterscheiden nicht zwischen rabb (Herr) und ilah (Gott). Denn sie sind keine Anhänger Ibn Taymiyyas und keine Verwirrten. Aber nach den Vorstellungen jener (den Wahhabis) sollten die zwei Engel sagen: Wer ist dein Gott? und nicht: Wer ist dein Herr? oder sie hätten ihn nach beiden gefragt.

Was die Aya: Und wenn du sie fragst: "Wer schuf die Himmel und die Erde?" - dann werden sie gewiss antworten: "Allah"."34:25 betrifft. So ist darauf zu antworten: diese Polytheisten sagen mit ihren Zungen Dinge, die nicht mit ihren Herzen übereinstimmen, denn sie mussten diese Antwort geben, da die klaren Beweise und Allahs Zeichen vor ihnen lagen. Sie sagten, was nicht in ihren Herzen befestigt war und was ihre Seelen nicht erreicht hatte. Der Beweis dafür ist, dass sie ihre Aussage mit Dingen in Verbindung bringen, die ihre Lüge beweisen. Sie schreiben den Nutzen und Schaden anderen außer Allah zu. Ein weiterer Beweis ist, dass sie Allah vernachlässigen und sie geben ihre Götzen sogar in Kleinigkeiten Vorrang. Falls du mehr dazu erfahren möchtest, dann lies, was sie zu Prophet Hud sagten:

Wir können nur sagen, dass einige unserer Götter dich mit einem Übel heimgesucht haben 11:54 Wie kann Ibn Taymiyya also behaupten, dass die Polytheisten nicht glauben, dass die Götzen schaden oder Nutzen bringen können.

Und lies, was sie über Vieh und Getreide sagen:

Sie haben für Allah einen Anteil ausgesetzt an den Feldfrüchten und dem Vieh, das Er wachsen ließ, und sie sagen: «Das ist für Allah», wie sie meinen, «und das ist für unsere Teilhaber». Aber was für ihre Teilhaber ist, das erreicht Allah nicht, während das, was für Allah ist, ihre Teilhaber erreicht. Übel ist, wie sie urteilen.[11] 6:136

Sie haben ihren Götzen den Vorrang sogar in den kleinsten und minderwertigsten Dingen gegeben.

Allah zeigte uns klar, was ihr Glaube bezüglich ihrer Götzen war, als Er sagt:

... und Wir sehen nicht bei euch eure Fürsprecher, die ihr wähntet, sie seien (Gottes) Gegenpart in euren Sachen. 6:94 Allah erwähnt, dass die Polytheisten glaubten, ihre Götzen wären Allahs Gegenpart. Zu ewähnen ist die Geschichte mit Abi Suffyan bei der Schlacht von Uhud, als er sagte: „U'lu Hubal!" (Erhöht bzw. Erhebt Hubal) Der Prophet antwortete ihm: Allah ist höher und erhabener. Betrachte diese Aussage, dann sag mir was für einen Tawhid von Rububiyya du erkennen kannst?!? Ibn Taymiyya sagt:: Ihr Tawhid von Rububiyya war der gleiche wie der der Muslime, sie hatten aber keinen Tawhid von Uluhiyya.!!!

Ein noch klarerer Beweis ist die Aussage Allahs:

Und schmähet nicht die, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll Allah schmähen ohne Wissen. 6:108[12] sowie andere Aussagen, deren Erwähnung diese Abhandlung sehr in die Länge ziehen würde. Ist bei diesen Polytheisten ein Tawhid erkennbar, aus dem man eine Aqida ableiten könnte?!

Trotz all dieser Beweise sagen die Anhänger von Ibn Taymiyya, die Polytheisten waren Monotheisten in Bezug auf Rububiyya und die Propheten bekämpften sie nur wegen dem Tawhid von Uluhiyya, deren Leugnung sie zum Kafir machte. Ich verstehe aber nicht, warum man sich gerade auf diese Beschränkung bezieht, wo sie doch die Propheten geleugnet haben und sie das, was Allah herabgesandt hat, zurückwiesen und das Halal erklärten, was Haram ist, die Auferstehung und den letzten Tag verleugneten und behaupteten, Allah hätte eine Partnerin und er hätte einen Sohn und die Engel Allahs wären Töchter.

Horcht! Es ist bloß ihre eigene Erfindung, wenn sie sprechen: «Allah hat gezeugt»; und sie sind wahrlich Lügner. 37:151-152 Und wegen all dieser Dinge haben die Propheten sie nicht bekämpft, gemäß dem Denken jener (Wahhabiten), sondern sie bekämpften sie ihrer Meinung nach nur, weil sie den Tawhid von Uluhiyya nicht bezeugten. Ansonsten sind sie demnach wie die Muslime oder die Muslime sind noch mehr Kafir als sie gemäß der Meinung von Abd Al Wahhab.!!!

Auf jeden Fall, lass uns mal annehmen, wie sie behaupten, dass es einen Unterschied zwischen dem Tahwid von Uluhiyya und dem Tahwid von Rububiyya gibt. Der Tawassul widerspricht den Tawhid von Uluhiyya nicht, denn er ist kein Ibada (Gottesdienstakt), weder sprachlich, noch islamrechtlich oder gewohnheitsrechtlich, und keiner hat gesagt, dass das Rufen oder Tawassul durch den Frommen ein Ibada (Gottesdienstakt) wäre. Der Prophet hat uns auch nicht davon erzählt. Und wenn er ein Ibada (Gottesdienstakt) wäre, dann wäre es weder durch Lebende noch durch Tote erlaubt.[13]

Wenn aber jemand sagt, Allah ist uns näher als unsere Halsschlagader[14], dann sagen wir zu ihm: "du hast etwas erkannt, aber viele Sachen nicht in Betracht genommen. Denn deine Meinung zwingt dich, alle Ursachen und Mittel beiseite zu lassen, obwohl die Welt auf eine Weisheit erschaffen ist, die der Mittel und Ursachen bedarf." Und der Fragende braucht laut seiner Vorstellung keine Fürsprache (Shafa'a) im Letzten Tag, wobei sie doch ein Pflichtteil der Religion ist. Denn (so sagt er) Allah braucht keinen Vermittler, er ist uns ja näher als dieser Vermittler!!

Und Umar hätte somit einen Fehler begangen, als er gesagt hat, wir machen Tawassul durch den Onkel deines Propheten...

Kurz gesagt, man muss (laut dieser Meinung) alle Mittel, Ursachen und Vermittler zurückweisen, und zwar ohne Ausnahme, und das widerspricht der göttlichen Weisheit im Kosmos, der auf Gründe und Ursachen aufgebaut ist, von seinem Anfang bis zu seinem Ende.

Und laut ihrer Meinung, machen sie selber, was sie den Muslimen vorgeworfen haben, denn sie können die Ursachen und Mittel nicht unterlassen, sie sind sogar diejenigen, die die Mittel am meisten benötigen.

Auch ist zu erwähnen, dass das Unterscheiden zwischen Lebendigen und Toten in diesem Zusammenhang keinen Sinn macht, denn der Mutawassil (der Muslim der Tawassul macht) hat sowieso nichts direkt von dem Toten verlangt, sondern er hat Allah gebeten durch eine Karama[15] dieses Verstorbenen oder durch die Liebe zu diesem Toten oder etwas ähnlichem. Ist das eine Vergötterung dieses Toten? Oder ist das eine Ibadah (Gottesdienstakt) zu ihm? Oder ist das (Tawassul) eine Wahrheit, die man nicht bestreiten kann?

Die Wahhabiten urteilen aber schnell und sie studieren die Dinge nicht genau.

Der Tawassul ist erlaubt, seine Erwünschtheit ist bei den Muslimen sogar bekannt.

Vergleiche dazu die Bücher der vier Rechtsschulen, sogar die der Hanabila und lies, was sie bezüglich des Besuchs des Prophetengrabes gesagt haben. Du wirst den Tawassul durch ihn zu Allah bei allen erwünscht (mustahabb) finden. Bis Ibn Taymiyya kam und er dem Konsens widersprochen hat. Er hat damit gegen die natürliche Ordnung der Dinge (Fitra), den Verstand und die Schrift verstoßen.[16]

Ende der Antwort des Gelehrten Hudschat Al Islam Ad-Daschwi al-Maliki Al-Azhari, möge Allah mit ihm Barmherzig sein.

[1] Einheit und Einzigartigkeit Allahs, d.h. Allahs Wesen ist unteilbar, Seine Handlungen und Attribute sind unvergleichbar

[2] Uluhiyya' abgeleitet von ‚ilah' - Gottheit: alles, was angebetet wird, bezeichnet man als ilah, es gibt aber nur Einen, Dem die Anbetung wirklich gebührt - Allah - und dies ist die Bedeutung von Tawhid al-Uluhiya.

[3] Rububiyya abgeleitet von ‚rabb' - Herr: der Herr aller Dinge ist Allah, d.h. Er ist deren ‚Besitzer' und Herrscher (malik). Die Ausdrücke rabb und rububiyya werden nur im Zusammenhang mit Allah verwendet. Rabb wird für einen Menschen nur verwendet, wenn ein zusätzlicher Ausdruck hinzugefügt wird, wie z.B. ‚rabb al-bait' - Hausherr. Rabb ist auch Derjenige, Der erzieht. Das Wort für Erziehung (tarbiya) stammt im Arabischen von derselben Wurzel ab. Zu dieser Erziehung zählt das Gebet, das Fasten usw.

[4] Tawassul bedeutet sprachlich, ein Mittel (wasila) zu verwenden, um etwas zu erreichen und per Definition aus dem Fiqh: Allah um etwas zu bitten über bzw. durch den Rang von etwas, das bei Allah einen Rang hat. Dieses „etwas" kann eine rechtschaffene Tat sein, wie im Falle der drei Leute, die in einer von einem großen Stein verschlossenen Höhle gefangen waren und die daraufhin Allah um einen Ausweg anflehten, bei dem Rang bestimmter frommer Taten, die sie einst verrichtetet hatten. (Sahih Al-Bukhari, Kapitel von "Hadithul Anbiyya) Dieses „etwas" kann aber auch eine Person sein, von der man aufgrund ihrer Frömmigkeit annimmt, dass sie einen besonderen Rang bei Allah innehat. In beiden Fällen handelt es sich also um geschaffene Dinge, da uns „Allah geschaffen hat und das, was wir tun" (Koran 34:96) und man erhofft sich bei dem Rang dieser die Erfüllung seiner Bitten bei Allah. Wir bitten z.B. auch andere Muslime um Du'a, da deren Du'a möglicherweise eher erhört wird, als unser eigenes. Derjenige, der letztlich angefleht wird ist der Herr, Allah.

[5] D.h. nicht Allah einzig anbeteten.

[6] Istighatha ist im Großen und Ganzen dasselbe wie Tawassul.

[7] Nach wahhabitischer Auffassung ist dieses "Verlangen" grundsätzlich gleichzusetzen mit Anbetung.

[8] D.h. diejenigen, die Seiner Rububiyya etwas bzw. jemanden beigesellen.

[9] D.h. wenn sie im Jenseits über den Urvertrag befragt werden.

[10] Anspielung auf ein Hadith über die Endzeit.

[11] Es wurde überliefert: als die Polytheisten für Allah ein Opfer brachten, erwähnten sowohl den Namen Allahs als auch den Namen der Götzen. Wenn sie etwas für ihre Götzen opferten, erwähnten sie jedoch Allahs Namen nicht. Sie dachten, dass die Götzen einen Anteil an dem, das für Allah geopfert wurde haben, dass jedoch Allah keinen Anteil an dem hatte, was für sie geopfert wurde. (vgl. Tafsir at-Tabari)

[12] Wieder bezogen auf die Polytheisten. D.h. (ihr Muslime) schmähet ihre Götzen nicht ... Wie können diese Polytheisten also Tawhid ar-Rububiyya haben, wenn sie Allah schmähen würden.

[13] D.h. wenn einige der Wahhabiten behaupten, Tawassul wäre durch die Lebenden erlaubt, so würde es offensichtlich unsinnig sein, zu behaupten, Tawassul durch die Toten wäre dann Shirk. Vgl. auch Fußnote 2.

[14] D.h. wir benötigen keine Mittel (wasila) weder von den Lebenden, noch von den Toten.

[15] Eine Gabe, die Allah jemandem aus Ehre zukommen lässt.

[16] Dafür wurde Ibn Taymiyya seinerzeit auf ein Fatwa mehrerer Gelehrten auch eingekerkert.

 

http://www.sunnanet.de/index.php/widerlegungen/43-die-widerlegung-der-einteilung-von-tawhid-in-uluhiyya-und-rububiyya

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
@ 61 Trabzonlu

 

Kannst du mir mal sagen warum es keine Ungefähr. Übersetzung gibt?

 

Wo steht Ibrahim Abu nagie bitte ein Bild

 

Die Übersetzung ist von Muhammad ibn ahmad ibn rasoul und Kommentar und Bearbeitet von Frank Bubenheim

 

Weil man den Qur'an wortwörtlich nicht übersetzen darf. Aber die Bedeutung schon.

Im Arabischem gibt es ein Wort, das auf arabisch 15 Bedeutungen, auf deutsch jedoch nur eine hat. Es gibt kein Wort, das auch im deutschen - genau wie im arabischen, die 15 gleichen Bedeutungen hat!

Wenn man das Wort für Wort übersetzen würde - würde das alles durcheinander bringen.

 

Auf dem Buch steht "Die ungefähre Bedeutung des Al-Qur'an Al Karim".

 

Mnochi - wir haben das Buch in der Moschee untersucht und analysiert. Direkt am Anfang steht:

"Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul"

und danach "Herausgeber : Ibrahim Abou Nagie"

Allah ist mein Zeuge - und wahrlich, er ist der beste Richter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
Gast Reloaded
Na Herr Wahhabi, was sagen Sie jetzt? :)

 

Zulal61 ist mein YouTube Account.

http://img37.imageshack.us/img37/6210/lolhfd.png

 

selam

 

welche textsellen haben sie nach ihrer sekte um ihre position zu stärken verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...