Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

Wissen sollst du, dass alle Gefährten Rasulullahs

sallallahu ‘alayhi wa sallam wertvoll und hoch angesehen sind. Alle müssen mit Hochachtung erwähnt werden.

 

Al-Khatib al-Bagdadi

rahimahullah überliefert von Anas radiyallahu ‘anh, dass Rasulullah sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: Es gibt keinen Zweifel. Allah erwählte mich und erwählte für mich Freunde und machte zwischen ihnen Helfer für mich. Wer sie auch immer bewahrt (beschützt) für mich, den bewacht Allah. Wer auch immer mich traurig macht in Bezug auf sie, den macht Allah traurig."1

 

Tabarani überliefert von Ibn ‘Abbas

radiyallahu ‘anh, dass Rasulullah sallallahu ‘alayhi wa sallam gesagt hat: Der Fluch Allahs, der Engel und aller Menschen sei auf jenen, die meine Gefährten beleidigen."2

 

Ibn ‘Adiyy überliefert von A’ischa

radiyallahu ‘anha, dass Rasulullah sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: „Die schlechtesten meiner Gemeinde sind jene, die meine Gefährten beleidigen."3

 

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Wissen sollst du, dass alle Gefährten Rasulullahs

sallallahu ‘alayhi wa sallam wertvoll und hoch angesehen sind. Alle müssen mit Hochachtung erwähnt werden.

 

Al-Khatib al-Bagdadi

rahimahullah überliefert von Anas radiyallahu ‘anh, dass Rasulullah sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: Es gibt keinen Zweifel. Allah erwählte mich und erwählte für mich Freunde und machte zwischen ihnen Helfer für mich. Wer sie auch immer bewahrt (beschützt) für mich, den bewacht Allah. Wer auch immer mich traurig macht in Bezug auf sie, den macht Allah traurig."1

 

Tabarani überliefert von Ibn ‘Abbas

radiyallahu ‘anh, dass Rasulullah sallallahu ‘alayhi wa sallam gesagt hat: Der Fluch Allahs, der Engel und aller Menschen sei auf jenen, die meine Gefährten beleidigen."2

 

Ibn ‘Adiyy überliefert von A’ischa

radiyallahu ‘anha, dass Rasulullah sallallahu ‘alayhi wa sallam sagte: „Die schlechtesten meiner Gemeinde sind jene, die meine Gefährten beleidigen."3

 

 

:bism:

:selam:

 

Wie könnte es sein?

Wenn es von unserem Prophet (s) überliefert wurde, dass er gesagt hat am Tag der Auferstehung sehe ich sie (Sahabi) zu mir kommen wollen und sie werden daran gehindert, und man bringt sie zur Hölle. ich frage warum und wird mir gesagt dass sie nach dir in Jahiliah Zeit zurückgefallen sind und vom Islam abgekommen und viele Erneuerungen angeführt und von meinen Sahabi werden so wenige ins Paradies kommen (همل النعم) wie die Tiere die von einer Herde weglaufen (sehr kleine Menge)

 

حَدَّثَنَا إِبْرَاهِيمُ بْنُ الْمُنْذِرِ الْحِزَامِيُّحَدَّثَنَا مُحَمَّدُ بْنُ فُلَيْحٍحَدَّثَنَا أَبِيقَالَ حَدَّثَنِي هِلَالُ بْنُ عَلِيٍّعَنْ عَطَاءِ بْنِ يَسَارٍعَنْ أَبِي هُرَيْرَةَعَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَبَيْنَاأَنَا قَائِمٌ إِذَا زُمْرَةٌ حَتَّى إِذَا عَرَفْتُهُمْ خَرَجَ رَجُلٌمِنْ بَيْنِي وَبَيْنِهِمْ فَقَالَ هَلُمَّ فَقُلْتُ أَيْنَ قَالَ إِلَىالنَّارِوَاللَّهِ قُلْتُ وَمَا شَأْنُهُمْ قَالَ إِنَّهُمْ ارْتَدُّوابَعْدَكَ عَلَى أَدْبَارِهِمْ الْقَهْقَرَى ثُمَّ إِذَا زُمْرَةٌ حَتَّىإِذَا عَرَفْتُهُمْ خَرَجَ رَجُلٌ مِنْ بَيْنِي وَبَيْنِهِمْ فَقَالَهَلُمَّ قُلْتُ أَيْنَ قَالَ إِلَى النَّارِ وَاللَّهِ قُلْتُ مَاشَأْنُهُمْ قَالَ إِنَّهُمْ ارْتَدُّوا بَعْدَكَ عَلَى أَدْبَارِهِمْالْقَهْقَرَى فَلَا أُرَاهُ يَخْلُصُ مِنْهُمْ إِلَّا مِثْلُ هَمَلِ النَّعَمِ

 

Dieses Hadith wurde ca 10 mal nur von Imam Bukhari überliefert?

Eine Bitte:

Würdest du bitte die Eigenschaften einer Sahabi definieren dass man erkennen kann wer gut oder schlecht war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Bitte:

 

 

Würdest du bitte die Eigenschaften einer Sahabi definieren

dass man erkennen kann wer gut oder schlecht war?

 

Selâm Nasreddin,

 

unten den Sahabis gab es verschiedene Menschen. Jeder hatte andere Eigenschaften. Und jeder war anders wertvoll. Es gabs Sahabis die keine Gebete verrichtet haben, jedoch als Märthyrer starben. Sahabis waren Muslime, die sich dem Gesandten angeschlossen haben. Es waren wertvolle Menschen, da Sie in der Zeit des Gesandten gelebt haben und ihn unterstützten. Kurz gesagt, kann ich dir nicht sagen, dass eine Sahabi so viel Wert hat und der andere so viel Wert. Jedoch gab es Sahabis wie Abu Bakr, Umar, Usman, Ali (Radiallahu anhum), die die wertvollsten unter denen waren.

 

Warum fragst du? für euch Schiiten ist sowieso die Sache anders. Wir Sunniten glauben daran, dass die Sahabis wertvoll waren. Und wir suchen nicht nach ihren Fehlern, denn ALLAH hat sie für den Propheten bestimmt und er wird darüber richten. Er ist, derjenige, der vergibt und der Gerechte ist.

 

 

Was bringt es uns zu wissen, vor allem dir, welche Sahabis so viel gut war und der andere so viel gut war? Hast du davon einen Nutzen? Kannst du uns mal darüber aufklären.

 

Freundliche Grüße,

:confused1:

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selâm Nasreddin,

 

unten den Sahabis gab es verschiedene Menschen. Jeder hatte andere Eigenschaften. Und jeder war anders wertvoll. Es gabs Sahabis die keine Gebete verrichtet haben, jedoch als Märthyrer starben. Sahabis waren Muslime, die sich dem Gesandten angeschlossen haben. Es waren wertvolle Menschen, da Sie in der Zeit des Gesandten gelebt haben und ihn unterstützten. Kurz gesagt, kann ich dir nicht sagen, dass eine Sahabi so viel Wert hat und der andere so viel Wert. Jedoch gab es Sahabis wie Abu Bakr, Umar, Usman, Ali (Radiallahu anhum), die die wertvollsten unter denen waren.

 

Warum fragst du? für euch Schiiten ist sowieso die Sache anders. Wir Sunniten glauben daran, dass die Sahabis wertvoll waren. Und wir suchen nicht nach ihren Fehlern, denn ALLAH hat sie für den Propheten bestimmt und er wird darüber richten. Er ist, derjenige, der vergibt und der Gerechte ist.

 

 

Was bringt es uns zu wissen, vor allem dir, welche Sahabis so viel gut war und der andere so viel gut war? Hast du davon einen Nutzen? Kannst du uns mal darüber aufklären.

 

Freundliche Grüße,

:confused1:

 

:selam:

 

Bruder

1- 1- Du hast nicht auf dem Hadith von Bukhari geantwortet, wieso kommen so wenige Sahabi ins Paradies?

2- 2- Was ist mit den Sahabi die im Krieg den Propheten (s) allein gelassen und geflohen sind, die sind auch gut?

3- 3- Was ist mit den Sahabi die den Propheten (s) umbringen wollten (9/74) die sind auch gut?

4- 4- Bruder kennst du dich mit der Geschichte des Heiligen Esel (Afir)

:confused1: des Propheten (s) aus?

Bruder du erinnerst mich an die Christen die versuchen Trinität zu erklären, die können auch nicht ohne Widersprüche ihren Glauben begründen!

Bitte denk einfach darüber nach.

Bearbeitet von Nasredin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1- 1- Du bist nicht auf dem Hadith von Bukhari geantwortet, wieso kommen

so wenige Sahabi ins Paradies?

 

Ich habe keine Frage gelesen und hatte nicht die Absicht auf alles einzugehen. Und woher weiss ich, dass diese Hadith kein Feak ist und du vesuchst deine schiitischen Glauben zu verbreiten. Ich bitte dich diese Themen den Gelehrten zu überlassen, denn die Hadithe müssen geprüft werden und analysiert. Du kannst doch nicht von einer Hadith ausgehen und jemanden verurteilen und Hypothesen aufstellen!

 

 

2- 2- Was ist mit den Sahabi die im Krieg den Propheten (s) allein

gelassen und geflohen sind, die sind auch gut?

 

Auf das Thema können die anderen vielleicht was dazu sagen. Wie bist du jetzt auf dieses Thema gekommen. Was pflegst du zu tun.

 

 

 

 

3- 3- Was ist mit den Sahabi die den Propheten (s) umbringen wollten

(9/74) die sind auch gut?

 

 

Wenn du solche Leute als Sahabi definierst. Also die Sahabis wollten den Propheten nicht schaden.Wir sprechen von Leuten, die ihn unterstützten und geholfen haben. Wri reden wohl nicht über die gleichen Leute...

 

Welchen Esel meinst du? nein kenne ich nicht.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alykumo Salam

 

Ich habe keine Frage gelesen und hatte nicht die Absicht auf alles einzugehen. Und woher weiss ich, dass diese Hadith kein Feak ist und du vesuchst deine schiitischen Glauben zu verbreiten. Ich bitte dich diese Themen den Gelehrten zu überlassen, denn die Hadithe müssen geprüft werden und analysiert. Du kannst doch nicht von einer Hadith ausgehen und jemanden verurteilen und Hypothesen aufstellen!

Bruder wenn du dir die Mühe gemacht hättest und auf den Link gedruckt hättest, hättest du mit eigenen Augen sehen können

Das ist mir auch Neu dass man Sahihe Bukhari als Feak nennt die noch geprüft werden sollte

 

Auf das Thema können die anderen vielleicht was dazu sagen. Wie bist du jetzt auf dieses Thema gekommen. Was pflegst du zu tun.

 

Allah sagt zu solche Leute Ungläubig die vor dem Krieg weggelaufen sind!

soll ich dir aus euren Bücher beweisen dass die 3 Kalifen die du genannt hast dazu gehören?

 

Wenn du solche Leute als Sahabi definierst. Also die Sahabis wollten den Propheten nicht schaden.Wir sprechen von Leuten, die ihn unterstützten und geholfen haben. Wri reden wohl nicht über die gleichen Leute...

 

beteilige dich beim Thema (Alle Sahabi stehen unterm Verdacht) dann wirst du dich wundern, was in euren Büchern steht dass man Absichtlich sie verschweigt!

 

Welchen Esel meinst du? nein kenne ich nicht.

 

Afir ist Esel des Propheten (s) den man nach deiner Methode Heilig gesprochen hat :lachen:

Suche nach dem Namen Afir und du wirst schon finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasru...

 

Findest du dein Verhalten gut? was bringt dir das? Denkst du dass du damit jemanden schadest oder ihn schiitisieren kannst... Ich habe echt keine Lust auf deine Links und deine Hypothesen einzugehen. Da du die Grundlagen der Sunniten missverstehst und deshalb greifst du diese Lehre an. Wenn du so sehr von dir überzeugt bist, dann kümmer dich doch um dich und nicht um andere.

 

Ich werde hier bald einiges über die ehrenvollen 4 Khalifen posten und über die Sahabis, dann kannst du dich intensiver mit der sunnitischen Lehre beschäftigen. Bevor du mit irgendwelchen Hadithen kommst und so tust, als ob du etwas wüsstest und verstanden hast!

 

Wenn du weiterhin den Glauben von anderen angreifst oder verstorbene Menschen beleidigen willst, dann werde ich dich ignorieren nur zur Info.

 

Du redest wie ein Neuling. Erkundige dich mal über das Benehmen von Imâm Ali und vom Propheten, den du als Vorbild nehmen solltest!

 

Wesselâm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Muslime sind echt seltsam, sie beleidigen ihre eigenen Religion oder religiösen Persönlichkeiten. Manchmal verstehe ich überhaupt Nichts!

 

Komischerweise sind gerade diejenigen, die glauben, dass sie rechtgeleitet und alle anderen Muslime irregegangene seien.:confused1:

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Muslime sind echt seltsam, sie beleidigen ihre eigenen Religion oder religiösen Persönlichkeiten. Manchmal verstehe ich überhaupt Nichts!

 

Komischerweise sind gerade diejenigen, die glauben, dass sie rechtgeleitet und alle anderen Muslime irregegangene seien.:confused1:

 

Yani, du meinst, die mit ihrer Religion angeben, und sagen, dass sie sie richtig praktizieren, obwohl sie es gar nicht tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Nawawi: Die Sahaba (d.h. all diejenigen, die den Propheten

persönlich getroffen haben und als Muslime gestorben sind) gehören alle zu den

Aufrichtigen, sowohl jene, die an Konflikten beteiligt waren, als auch jene, die

es nicht waren, durch einstimmigen Konsens aller Gelehrten, deren Meinung

von Bedeutung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jalal al-Din Suyuti fügt in seinem Kommentar hinzu: Allah, der Erhabene

sagt:

Und so haben Wir euch zu einer Gemeinde der Mitte gemacht[2:143]

d.h. gerecht und Er sagt (ebenfalls):

 

Ihr seid die beste Gemeinschaft, die für die Menschen hervorgebracht worden

ist.[3:110]

angesprochen werden jene, die zu dieser Zeit lebten. Und der Prophet

sagte:

Die besten Menschen sind die (Menschen) meiner Zeit.

 

[Tadrīb al-rāwī fī sharTaqrīb an-Nawāwī, 2.214]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Komischerweise sind gerade diejenigen, die glauben, dass sie rechtgeleitet

und alle anderen Muslime irregegangene seien.

 

Das hast du sehr gut bemerkt Peace. Du wirst heutezutage so was sogar am Verhalten erkennen.

Wenn Leute zu einer Gruppe angehören oder Bewegung, dann fühl man sich als gerettet an oder bei den

Extremfällen sieht man die anderen als nicht rechtgeleitet an, nur seine eigene Gruppe. Sie haben viele Hypothesen

gegenüber anderen Gruppen und Vorurteile.Meine Meinung ist darüber, dass es nicht gesund ist und nicht

zu einem miteinander führen kann. Da herrscht viel Missverständnis. Viele dieser Gruppenverhalten kommen auch von der Türkei. In der Türkei ist es verbreiteter als hier..

 

Früher in der islamischen Bevölkerung war es schlimmer habe ich von einem Lehrer erfahren. Es ging soweit,

dass die Denkschulangehörigen nicht miteinander heiraten dürften. Und heute sieht man das bei engeren Kreisen

der Gruppierungen oder im schlimmsten Falle auch bei allen Mitgliedern. Sogar bei den Intelektuellen gibt es

solche Erscheinungen!

 

 

In größeren Maßen zu beobachten ist der Konflik zwischen Schiiten und Sunniten. Tayyib Erdogan war der Einzige, der Kontakt zu Iran geknüpft hat für den Frieden. Aber solche Leute, wie Tayyib Erdogan gibt es nicht sehr oft. Vor allem nicht in den engen Gruppenkreisen.

 

 

Yani, du meinst, die mit ihrer Religion angeben, und sagen, dass sie sie richtig

praktizieren, obwohl sie es gar nicht tun?

 

JA! Den Begriff Religion kannst du variieren. Wie Gruppe, Verein, eigene Gebete, ales was mit einem selber zu tun hat. Viele respektieren sich gegeneinander nicht einmal. Sehen die anderen als Unterbelichtet an. Oder denken Sie sind die Einzigen, die was tun--- Und so weiter...Stichwort= Hochmut

 

Peace wird dir sicherlich antworten. Nun, das gehört auch dazu. Viele Unwissende über ihre Religion verhalten sich so.

Also die auch nicht mit ihrem Wissen handeln. Sondern nur die Ideen durchsetzen wollen für ihre Gruppen. Meistens zeigen solches

Verhalten sündige Menschen. Also das ist nicht vorbildhaft!

Wünsche euch einen schönen Morgen.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Allerersten, die ersten der Auswanderer und der Helferund jene, die

ihnen auf die beste Art gefolgt sind - mit ihnen ist Allahwohl zufrieden und sie

sind wohl zufrieden mit Ihm; und Er hat ihnen Gärtenvorbereitet, durch

welche Bäche fließen. Darin sollen sie verweilen auf ewigund immerdar. Das

ist dergewaltige Gewinn.(9:100)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einfügung von Shaykh Nuh Ha Mim Keller: Während es unter denGelehrten keine Meinungsverschiedenheit gibt, dass lediglich ein Gefährte zu

sein an sich eine unerreichbare Vorzüglichkeit und ein unerreichbarer Rang

ist für jene, die nach ihnen kamen, könnte man noch einen anderen Aspekt

bezüglich ihrer Stellung bei Allah würdigen, in dem man folgenden Hadith

 

berücksichtigt:

Wenn ein Mensch stirbt, enden seine Taten mit Ausnahme von drei Sachen:

anhaltende Almosen, Wissen, von dem profitiert wird und ein frommer Sohn,

 

der für ihn betet (Sahih Muslim)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yani, du meinst, die mit ihrer Religion angeben, und sagen, dass sie sie richtig praktizieren, obwohl sie es gar nicht tun?

 

Ja genau, wenn du mit Religion, die "Übertriebene" Äußerliche Erscheinung gepaart mit Überheblichkeit, Frechheit und Selbstsicherheit, was den Urteil Gottes über den Menschen angeht, meinst.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tayyib Erdogan war der Einzige, der Kontakt zu Iran geknüpft hat für den

Frieden. Aber solche Leute, wie Tayyib Erdogan gibt es nicht sehr oft. Vor allem

nicht in den engen Gruppenkreisen.

 

 

Du bist nicht gut informiert, mittlerweile hat sich Erdogan von seinen neuen Freunden abgewandt.

 

Türkei ist längst zuverlässiger Verbündeter der USA, in der Hoffnung die große Vormacht des Nahen Ostens zu werden.

Der Zweck ist gut, aber die Mittel sind unzulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist nicht nur für Usa auch mit Großbritanien versteht sich die heutige Regierung

sehr gut. Also Die heutige Regierung versteht sich auch mit vielen arabischen Ländern sehr gut. Noch letztens war Erdogan in Saudi Arabien.

 

Ich bin überzeugt davon, dass Tayyib Erdogan den Frieden im Nahen Osten möchte. Also wenigstens pflegt die Regierung in der Türkei kontakt zum Iran. Wie wir in der Vergangenheit gesehen haben. Es gibt natürliche immer kleine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin überzeugt davon, dass Tayyib Erdogan den Frieden im Nahen Osten

möchte.

 

Über seine Absicht, hab ich keine Ahnung, man geht davon aus, dass er Vormacht bestrebt. Ob die USA und Nato ihn friedlich dazu hinführen oder überhaupt ob sie es erlauben würden, wenn dies gegen ihren Interessen wäre, ist fraglich.

 

Naja! USA, Nato, Saudi Arabien ob man hier über friedlichen verbündten, als Mittel, reden kann??!!

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über seine Absicht, hab ich keine Ahnung, man geht davon aus, dass er Vormacht bestrebt. Ob die USA und Nato ihn friedlich dazu hinführen oder überhaupt ob sie es erlauben würden, wenn dies gegen ihren Interessen wäre, ist fraglich.

 

 

Ja, das ist logisch. Dann würde die Türkei auch nicht zustimmen, dann ist es ebendso fraglich, wenn es gegen die Interessen der Türkei abläuft.

 

 

Naja! USA, Nato, Saudi Arabien ob man hier über friedlichen verbündten, als

Mittel, reden kann??!!

 

Das ist Weltpolitik. Man muss den Menschen eine Zukunft beschreiben und Visionen geben. Und das macht Erdogan mit seinen Fehlern gut. Er redet ja auch mal über die USA und kritisiert die Regierung und ihre Politik. Er ist ein weltoffener Mensch. Das hat er unter Beweis gestellt.

 

 

Das Thema hier ist ja auch nicht Erdogan und seine Partei. Wollte es aber kurz erwähnt haben.

 

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Vormachtstellung, das wird immerwieder falsch verstanden bzw. falsch verbreitet, die Türkei sieht sich als Brückenverbindung zwischen Völkern, Nationen und Kulturen.

Das kommt daher dass gerade europäer in ihrer Geschichte behaftet sind und ständig Vormacht bestrebten, andere Länder zu übernehmen, zu unterwerfen und auszubeuten.

Die Zeiten von Dänen, Franzosen, Spaniern, Portugiesen sollten doch endlich vorbei sein denkt man sich, aber die Gesinnung ist geblieben und daher denken sie das auch andere Länder diese und solche Un-Kulturen anwenden wie sie die eurpäer ewigkeiten angewendet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht Vormachtstellung, das wird immerwieder falsch verstanden bzw. falsch

verbreitet, die Türkei sieht sich als Brückenverbindung zwischen Völkern,

Nationen und Kulturen.

 

 

Das glaube ich dir nur aus dem Grund, dass in der Türkei 20 Völker miteinander leben. Und diese Denkensweise ist mir nicht fremd. Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen. Die Brückenverbindung zwischen Europa und Asien ja das stimmt. Man kann auch sagen zwischen Europa und Muslimen. Und unter Muslimen. Er versucht ja auch für die Aleviten viel zu tun. So kam er mir vor.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Vormachtstellung, das wird immerwieder falsch verstanden bzw. falsch verbreitet, die Türkei sieht sich als Brückenverbindung zwischen Völkern, Nationen und Kulturen.

Das kommt daher dass gerade europäer in ihrer Geschichte behaftet sind und ständig Vormacht bestrebten, andere Länder zu übernehmen, zu unterwerfen und auszubeuten.

Die Zeiten von Dänen, Franzosen, Spaniern, Portugiesen sollten doch endlich vorbei sein denkt man sich, aber die Gesinnung ist geblieben und daher denken sie das auch andere Länder diese und solche Un-Kulturen anwenden wie sie die eurpäer ewigkeiten angewendet haben.

 

Achsoo! du meinst, sie gehen von sich aus?

Wieso? ist diese Werbung nur ein Fake?:

 

http://www.youtube.com/watch?v=lBbe6MQhNNM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurzgesagt: Erdogan ist der Messias und Türken, der auserwählte Volk Gottes,

sie werden die Welt retten.

 

 

Wie kommst du auf diesen Schluss. Das finde ich jetzt sehr lustig und irgendwie auh gemütlich. :-D

 

Es ist doch im Grunde egal, wer "die Welt" rettet oder dabei hilft für ein Frieden.

 

Ich wollte nur verdeutlichen, dass Erogan eine Zusammenkunft von verschiedenen Kulturen und Religionen anstrebt. Und eien Weltsicht hat.

Die Frau Merkel tut nicht viel in der Hinsicht.. oder irre ich mich?!!

:-)

 

Dieser Link ist ein Film "Kurtlar Vadisi"..

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...