Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

Ist das nicht die Aufgabe von Messias?

 

 

Guten Abend Peace!

 

Das ist doch nur ein Witz. Jedoch ist er ein Ausreißer und kann Politik.

Wohlgemerkt eine Aufgabe, aber nicht alle.. :-)

 

Der Messias jedoch soll mehrere Eigenschaften haben und nach der Beschreibung her passt

nur die politische Herangehensweise etwas, seine Beziehungen zu den Menschen und seine Stellung zu den Muslimen.

 

Er ist es meiner Meinung nach nicht.

 

Natürlich spricht man innerhalb der islamischen Gemeinden von kleinen Messias, also nicht vom wahren Messias. Jedoch der wahre Messias (Mehdi) ist der Führer und wird den Weltfrieden bringen.

 

Du bekommst aber vieles mit über Muslime. Bravo!

 

Das Wort Messias hat viele Bedeutungen...

 

Zum Schluss ich glaube, dass er bald kommen wird..

viele Gelehrte sagen dass viele Zeichen schon da sind, es fehlen nur einige kleine..

 

Andere sagen er ist schon da, auf der Welt...

 

Also es gibt auch solche Fälle, die auch Zeichen geben:

http://video.habervitrini.com/video.asp?vid=3041

 

http://www.facebook.com/video/video.php?v=103805859634420

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nasru...

wa Alykumo Salam

Bruder bei deinem Intensiven Studium des Islam hat man dir wahrscheinlich nicht Grüßen beigebracht, oder hast du im Untericht geschlafen?

 

Findest du dein Verhalten gut? was bringt dir das? Denkst du dass du damit jemanden schadest oder ihn schiitisieren kannst... Ich habe echt keine Lust auf deine Links und deine Hypothesen einzugehen

Ich habe wahrscheinlich bei dir ein Nerv getroffen dass du so darauf antwortest!

anscheint Imam Bukhari widerlegt deiner Meinung und du hast keine Antwort darauf

 

Da du die Grundlagen der Sunniten missverstehst und deshalb greifst du diese Lehre an. Wenn du so sehr von dir überzeugt bist, dann kümmer dich doch um dich und nicht um andere.

 

Ich werde hier bald einiges über die ehrenvollen 4 Khalifen posten und über die Sahabis, dann kannst du dich intensiver mit der sunnitischen Lehre beschäftigen. Bevor du mit irgendwelchen Hadithen kommst und so tust, als ob du etwas wüsstest und verstanden hast!

 

Sahabi sein ist kein Pesilschein für morden, vergewaltigen und rauben nach dem Tot des Propheten (s)

wenn du willst, erkläre mir wie Osman umgebracht wurde?

waren nicht die Sahabi die ihn getötet haben?

warum haben Sie ihn eigentlich getötet?

warum lag seine Leiche 3 Tage in der Stadt des Propheten rum?

Warum haben sie Ihn nicht im Normalen Friedhof begraben und ihn dann in Hosch Kokab begruben?

wo ist Hosch Kokab eigentich?

 

Wenn du weiterhin den Glauben von anderen angreifst oder verstorbene Menschen beleidigen willst, dann werde ich dich ignorieren nur zur Info.

umso besser wenn du nicht antwortest, weil deine Copie/Paste Beiträge sind sowieso inhaltlos!

 

Du redest wie ein Neuling. Erkundige dich mal über das Benehmen von Imâm Ali und vom Propheten, den du als Vorbild nehmen solltest!

Wesselâm!

 

Allah solle mich für meine Unwissenheit verzeihen, Aber wenn du mich als Neuling bezeichnest dann müßst du selbst aus dem Hort kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er ist also einer der Messias "politischen" Helfer. Wenn also der Wahre

Messias schon auf der Welt ist, kann also sein, dass er alles im Hintergrund,

als Geistlicher Führer, steuert.

 

Schönen Abend Peace,

 

war unterwegs, sonst würde ich viel früher antworten!

 

Also WENN der Messias(Mehdi= Erretter) auf der Welt ist. Leistet er die Vorarbeit.

Dann hast du recht. Wenn du mit geistlicher Führer eine unbekannte Kraft oder irgendjemanden

oder eine Bewegung bzw. Gruppe meinst. Man kann es ja deuten wie man will letztendlich.

Dann ist es was ich so gehört habe nicht so. Also viele Gelehrten reden von einer Persönlichkeit,

einer bestimmten Person als Erretter und nicht eine Gruppe und Bewegung. Also bis jetzt kamen

jedes Jahrhunder, wie ich mich erinnern kann, mudscheddids (Erneuerer, Wiederbeleber). Das sind

ebenso geistliche Führer. Jedoch nicht der Eretter, der mit Messias gemeint ist.

 

In der KÜrze liegt die Würze: Nein! In er Türkei wird er nicht als ein Messias angesehen. Viele

machen unter sich witze darüber und sagen es. Aber das ist nicht Real. Das ist zu wenig für mich!

 

Ich muss auch dazu sagen, das mit der Vorarbeit, beeinflusst mich sehr. Ich habe auch viel darüber gehört,

dass das 21 Jahrhundert vermehrt Frieden aufweisen wird! Also von verschiedenen Leuten, kann man so was mitbekommen.

Das ist ja schon ein ANzeichen für diese Vorarbeit. Aber last but not least wird der Erretter den Frieden bringen..

so wirds gesagt sinngemäß...

 

Also für die Schia ist das der 12 Imame, der im verborgenem lebt. Komisch!

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wa Alykumo Salam

Bruder bei deinem Intensiven Studium des Islam hat man

dir wahrscheinlich nicht Grüßen beigebracht, oder hast du im Untericht

geschlafen?

 

 

Wenn du mich fertig machen willst wie im Kindergarten. Dann werde ich dich bald blockieren, weil ich nicht die Nerven für

so einen opfern will. Aber ich denke, du kannst dich verbessern. Auch wenn ich geschlafen haben sollte, wo ist dein Benehmen?

wer ist dein Vorbild? redest du so über die Din mit deinen Mitmenschen.. Denk mal nach lieber Bruder. Ich würde dir ratschlagen,

gutes zu reden, ansonsten solche Aktionen sein zu lassen! Das richtige liegt im Guten und das Gute führt dich zur Wahrheit!

 

Ich habe wahrscheinlich bei dir ein Nerv getroffen dass du so darauf

antwortest!

anscheint Imam Bukhari widerlegt deiner Meinung und du hast keine

Antwort darauf

 

Was versuchst du hier eigentlich zu machen? Rede doch mal darüber was tu vertritts

und wozu du stehst und lass die Sunniten doch sein wie sie wollen. In welcher Zeit lebst du

mein Lieber?!!

 

 

 

 

Sahabi sein ist kein Pesilschein für morden, vergewaltigen und rauben

nach dem Tot des Propheten (s)

wenn du willst, erkläre mir wie Osman

umgebracht wurde?

waren nicht die Sahabi die ihn getötet haben?

warum

haben Sie ihn eigentlich getötet?

warum lag seine Leiche 3 Tage in der Stadt

des Propheten rum?

Warum haben sie Ihn nicht im Normalen Friedhof begraben

und ihn dann in Hosch Kokab begruben?

wo ist Hosch Kokab eigentich?

 

 

Gut, also wenn du das alles behauptest. Dannweisst du, dass du vor Gott rechenschaft ablegen wirst und

du musst es mit deinen Sinnen wahrgenommen und alles beobachtet haben und recherchiert haben.

 

Sogar in der Physik wird heutezutage die Unsicherheit berücksichtigt, du scheinst wohl eine Zeitmaschine gebaut zu haben. Um das

alles so schnell beurteilen zu können, kann ich mir es anders nicht mehr vorstellen.

 

Also ich denke immer noch Gutmütig über dich und rate dir, wenn du Zweifel hast über deine Religion

und glauben, dann erkundige dich über diese Hadithe und Belege der Sunniten. Ich würde dir raten mit dem

Bruder Abu Bilal zu sprechen um die Belege nachzuvollziehen. Er wird dir gerne helfen.

 

http://sunnanet.de/

 

 

 

 

umso besser wenn du nicht antwortest, weil deine Copie/Paste Beiträge sind

sowieso inhaltlos!

 

 

Was kann ich denn dafür, wenn du den Inhalt nicht verstehst. Für dich gibt es nur sinnlose Inhalte,

wie es mir scheint.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allah solle mich für meine Unwissenheit verzeihen, Aber wenn du mich als

Neuling bezeichnest dann müßst du selbst aus dem Hort

kommen

 

Und jetzt bittest du um Vergebung. Was kann ich dazu sagen außer Gott möge dir vergeben und dich vom Schmutz reinigen.

Ich habe auch nicht behauptet ein Gelehrter zu sein, der nicht aus dem Hort kommt!

 

Ich wünsche dir trotz deiner beleidigen Art und Weise, von wem du da sauch gelernt hast. Nimmst du vielleicht Bushido als

Vorbild? Ich hoffe nicht. Also wie schon gesagt der Vorbild für Muslime in der DIN ist der Prophet und kein anderer. Auch net die Mullas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch dazu sagen, das mit der Vorarbeit, beeinflusst mich sehr. Ich habe auch viel darüber gehört,

dass das 21 Jahrhundert vermehrt Frieden aufweisen wird! Also von verschiedenen Leuten, kann man so was mitbekommen.

Das ist ja schon ein ANzeichen für diese Vorarbeit.

 

Dein Optimismus möchte ich auch gerne haben, langfristige Optimismus habe ich zwar auch, aber kurzfristig, was zumindest der Anfang dieses Jahrhundert angeht, sehe ich keinen Frieden.

 

Vor die Wiederherstellung des Weltweiten Frieden, müssen vorher Unglaube, Unordnung, Verwirrung und Krieg vorallem im Nahen Osten entstehen. Was ja gerde passiert, finde ich.

 

einer bestimmten Person als Erretter und nicht eine Gruppe und Bewegung.

 

Wo steht das?Oder warum muss das so sein?

Wenn eine Vorarbeit geleistet werden muss, dann handelt es sich eher um eine Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Peace,

 

 

Wo steht das?Oder warum muss das so sein?

 

 

Es gibt immer wieder Leute, die sich mit Hadithen nicht auskennen und nach ihrem Dünken interpretieren. Weder von der Überlieferungskette bescheid wissen und kein detailliertes Wissen über die Hadithe besitzen. Ich nenne das Kaffee Gespräch oder

Kaffee Klatsch.

 

Und dann als Fazit herausstellen, dass ihre Gruppeenführer der letzte Mehdi sein soll oder sogar durch Träume das bestätigt bekommen.Darüber gibt es unter den Gemeinden voll die Märchen.

Zu solchen Leuten sage ich, mit gutem Willen: Wenn man krank ist, dann geht man zum Arzt und nicht zum Aphoteker. Große

Worte kurzer Sinn. Träume sind kein Beweis für die Allgemeinheit.

 

Die Mehrheit der Moslems, die Sunniten, einigen sich jedoch auf dem Niveau, dass es eine Person geben wird, die vor dem Ende der Tage auf der Erde erscheinen wird, um eine positive Änderung zu bringen...

 

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2007/nr-38/mahdi/mehdi

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo steht das?Oder warum muss das so sein?

 

 

Es steht in den Überlieferungen. Sinngemäß:

 

Hier sind einige Beispiele: Zitat von Ahmad Ibn Hanbal: Der Prophet Mohammed sagte: «Allah wird kurz vor dem Tag des Urteils al-Mahdi von meiner Abstammung aus dem Versteck bringen; selbst wenn nur ein Tag im Leben der Welt bleiben sollte, und er wird auf dieser Erde Gerechtigkeit und Billigkeit ausbreiten und Tyrannei und Unterdrückung ausrotten wird.»

 

Zitat von (Tirmidhi) Hadhrat Ali: Der Prophet Mohammed sagte: «Selbst wenn nur ein Tag für die Qiyamah (Endtage) übrig bleiben sollte, wird Allah bestimmt einen Mann von meiner Abstammung senden, der diese Welt mit solcher Gerechtigkeit und Schönheit füllen wird, wie es am Anfang mit der Unterdrückung verbreitet wurde.» (Abu Dawood)

 

Zitat von (Tirmidhi) Hadhrat Abdullah Ibn Mas'ood: Der Prophet Mohammed sagte: «Diese Welt wird nicht enden, bis ein Mann (sich auf Mahdi beziehend) von meiner Nachkommenschaft kommt, der nicht über die Araber herrscht, und sein Name derselbe wie mein Name sein wird.»

 

Dein Optimismus möchte ich auch gerne haben, langfristige Optimismus habe ich

zwar auch, aber kurzfristig, was zumindest der Anfang dieses Jahrhundert angeht,

sehe ich keinen Frieden.

 

Also bei mir ist es auch der langfristige Optimismus. Also im 21 Jhr. wird es mehr Frieden geben mit Gottes erlaubnis. Du siehst ja auch in den arabischen Ländern gehen die Könige aus. Und es geht in Richtung Frieden und nicht Tyrannei

 

Wenn eine Vorarbeit geleistet werden muss, dann handelt es sich eher um eine

Gruppe.

 

Das schließe ich auch nicht aus. Ich denke jedoch zudem, dass es viele Gruppen sind. Aber letztendlich eine Gruppe im Ganzen. Die ersten, die ihn erkennen werden, sind fromme Menschen glaube ich...

 

 

 

 

Wünsche euch einen schönen Tag!

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Sunnit,

 

Also im 21 Jhr. wird es mehr Frieden geben mit Gottes erlaubnis. Du siehst ja auch in den arabischen Ländern gehen die Könige aus. Und es geht in Richtung Frieden und nicht Tyrannei

 

 

Die Abschaffung von Tyrannen, wie Saddam, wohlgemerkt durch den Westen und nicht durch irgendwelchen messianischen Vorarbeiter, ist zwar positiv, aber hat mit Frieden nichts zu tun, sondern eher mit Krieg, Ausbeutung und Chaos.

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...