Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

aber in der Regel ist man mit seinem Lehrer quasi "spirituell verheiratet".

 

Hallo Cemil,

 

Jep! das auf jeden Fall. Obwohl man mehreren Velis lieben und von ihnen ebenfalls lernen kann, aber man liebt sein eigenen mehr, da man mit ihm geistig verbunden ist.

 

LG

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep! das auf jeden Fall. Obwohl man mehreren Velis lieben und von ihnen ebenfalls lernen kann, aber man liebt sein eigenen mehr, da man mit ihm geistig verbunden ist.

 

Der Hauptgrund warum einige die Ewliyaullâh aufsuchen ist, um von ihnen Segen zu erlangen und um ihre Herzen zu reinigen. Die Ewliyaullâh sin diesen Weg gegangen und wissen wie das Herz rein wird. Es ist ihre Lebensweise und ihr Verhalten und Beziehungen, die einen beeinflussen und zum Guten bringen und aufrecht erhalten. Es wird ja gesagt, sag mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist. Wer sich die Ewliyaullâh zu Freunden macht, er wird segen erlangen.

 

 

Es gibt viele Weisheiten in ihrer Verhaltensweise, auch wenn es für uns unverständlich erscheinen mag, da viele kein islamisches Wissen besitzen.

 

Das mit der Liebe ist richtig. Viele denken, dass sie sich ihren spirituellen Lehrer aussuchen, jedoch ist es andersrum. Er sucht sich seine Schüler aus. Manche lässt er gehen. Andere lässt er bleiben.

 

Jedoch ein bestimmtes Maß an Vernunft ist stets zu erwarten und die anderen Frommen nicht geringschätzen und verachten. Die Leute, die das tun sind unwissend und wissen nicht was sie sagen.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar natürlich stimmt, was du sagst, aber Liebe ist auch da, wegen die geistige Verbundenheit.

 

Die Liebe ist ja nicht schlimm.

 

 

Wenn der Geist deines Lehrers dich besucht, dann fühlt sich und sieht das wunderschön aus. Das kannst du gar nicht vorstellen.

 

 

Ja, wenn man sich die Frommen vorstellt, dann ist es eine Wasila, und es führt zum Guten. Es stärkt einen und hilft einen, oder es kann auch schmerzen. Liebe hat zwei Seiten wie die Münze. Man muss sowohl die Schmerzen als auch die Glückseligkeiten stets akzeptieren. Und Gott dem Erhabenen hingeben und Hilfe erbitten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bruder Sunnit sagte, sind die Awliyas diesen Weg gegangen, das heißt, sie waren mal wie wir, du und ich, aber nun sind sie Erleuchtete (Veli) geworden.

 

Das versuche ich ebenso zu verdeutlichen. Es gibt verschiedene Ewliyaullâh. Welche die die Aufgabe des Irschads durchführen und andere Menschen behandeln. Es gibt welche die Duas machen und Menschen von seelischen Krankheiten befreien können. Es sind ebenso Verknüpfungen möglich. Und bestimmt viele andere, die man in den Tasawwuf Büchern nachlesen kann.

 

 

Der Irschad wird von Heiligen gegeben wie Abdulqadir Dschilani und anderen. Sie werden beauftragt und erleben ein Stufenwechsel bis sie sich selber auf dieser Stufe halten. Diese werden auch durch wahre Träume geleitet. Diese Art sind meistens islamisch ausgebildet und wohlmöglich aus dem Stamm des Propheten.

 

Ich habe kein vertieftes Wissen darüber. Das was ich gesagt habe, muss durch Büchern bestätigt werden.

 

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Stimmt. Lebt er, den du gesehen hast?

 

:-)

 

Lieber Bruder, dazu solltest du immer hinzufügen: "lebt er (physisch/körperlich/materiell) noch?" Denn der Geist/Ruh (manche sagen "Seele" dazu) stirbt nie. Man legt seinen materiellen Körper ab, wechselt beim Tode nur den Ort. Das Bewußtsein, das sich im Geiste befindet, lebt immer. :)

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Die Geister treffen sich, auch wenn sie nicht gestorben

sind.

 

Die Erinnerung an die Verstorbenen führt zue inem spirituel. Treffen, jedoch muss man ihn zuerst einmal kennen. Die Lebendigen sind jedoch wichtig, denn sie kann sich der Mensch besser verbildlichen und sich einfacher erinnern. So ist nun mal der Mensch gebaut. Eine Besonderheit der Frommen ist, dass sie vor dem Kufr einen behüten und zur Rechtleitung führen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können wir Rheumaerkrankte. Egal ob muslimisch oder nicht.

 

Du hast Rheuma?

Da kann ich Dir als Vegetarier nur dies empfehlen:

Wenig Fleisch essen!

Schweinefleisch ist besonders ungünstig,aber das ißt Du als Moslem ja sowieso nicht.

Aber z.B. auch Rind ist ungünstig..

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du Hakan?

 

 

Hast du was gegen mich?

 

Ich weiß, dass Inek Saban, dass nicht machen kann.

Aber er wurde im Film als Gläubiger mit besonderen Kräften dargestellt.

 

Deshalb wollte ich wissen, ob es ein gläubiger Muslime bzw. heiliger Lehrer

in der Realität machen kann.

 

Diese Nachricht wurde von dir zu 80%tig erstellt, um mich klein zu machen. (sozusagen)

Aber

Hakkimi helal ediyorum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du was gegen mich?

 

Ich weiß, dass Inek Saban, dass nicht machen

kann.

Aber er wurde im Film als Gläubiger mit besonderen Kräften

dargestellt.

 

Deshalb wollte ich wissen, ob es ein gläubiger Muslime bzw.

heiliger Lehrer

in der Realität machen kann.

 

Diese Nachricht wurde von

dir zu 80%tig erstellt, um mich klein zu machen. (sozusagen)

Aber

Hakkimi

helal ediyorum

 

Es ist mir sehr merkwürdig, wie du Schaban (einen "Komiker"), der immer Witze und in komödischen Filmen als Schauspieler mitspielt,in eine Beziehung mit so einem Thema über die Ewliyaullâh bringst. És ist nicht wichtig was er machen kann, viel wichtiger ist zu Fragen, wozu ist er gut? welche Weisheiten stecken in seinem Wesen? es gibt Menschen, von denen wir gar nicht wissen, dass sie welche sind. Es ist kein muss für einen Wali, dass er ein Karamah zeigen muss. Das die Karamah bei Ihnen gesehen wird ist üblig und bekannt. Die größte Karam ist, dass es sie gibt und dass sie uns bewahren. Die größte Karama bei ihnen, nicht das Augenscheinliche ist, dass sie vor dem Unglauben bewahren. Aufgrund ihrer Stufe erlangen die mit Ihnen sind und ihnen Kontakt halten, ihnen gegenüber Geduld aufweisen viel Segen und Schutz von GOTT. Rechtleitung.

 

 

Bruder, wenn GOTT will, dann gibt er dir eine Karama. Die Karama werden bei den Frommen gesehen.

 

Wie ich mal gelesen hatte, ist die Karama bei Abdulqdir Dschilani als Mutawatir(Nach der Kette zu beurteilen unbedingt zu akzeptieren) eingestuft. Bei ihm kam es so sehr zur Erscheinung. Es wird gesagt unter seinen Anhängern. Alle Sonnen sind untergangen und unsere Sonne wird nicht untergehen.

 

Danke dir für "Hak Helal"! Du bist ein großzügiger Mensch.

 

Noch was zur Karama, bei denen die sich bei den Frommen aufhalten und mit ihnen in Beziehung sind, und sie besuchen, sind ebenso Gaben vorhanden von GOTT. Sie sehen zum Beispiele Träume und sie treten ein. Sie machen Istihare, und es wird ihnen Zeichen gegeben. Sie müssen nicht viel Wissen haben. Hingabe und Liebe.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir sehr merkwürdig, wie du Schaban (einen "Komiker"), der immer Witze und in komödischen Filmen als Schauspieler mitspielt,in eine Beziehung mit so einem Thema über die Ewliyaullâh bringst. És ist nicht wichtig was er machen kann, viel wichtiger ist zu Fragen, wozu ist er gut? welche Weisheiten stecken in seinem Wesen? es gibt Menschen, von denen wir gar nicht wissen, dass sie welche sind. Es ist kein muss für einen Wali, dass er ein Karamah zeigen muss. Das die Karamah bei Ihnen gesehen wird ist üblig und bekannt. Die größte Karam ist, dass es sie gibt und dass sie uns bewahren. Die größte Karama bei ihnen, nicht das Augenscheinliche ist, dass sie vor dem Unglauben bewahren. Aufgrund ihrer Stufe erlangen die mit Ihnen sind und ihnen Kontakt halten, ihnen gegenüber Geduld aufweisen viel Segen und Schutz von GOTT. Rechtleitung.

 

 

Bruder, wenn GOTT will, dann gibt er dir eine Karama. Die Karama werden bei den Frommen gesehen.

 

Wie ich mal gelesen hatte, ist die Karama bei Abdulqdir Dschilani als Mutawatir(Nach der Kette zu beurteilen unbedingt zu akzeptieren) eingestuft. Bei ihm kam es so sehr zur Erscheinung. Es wird gesagt unter seinen Anhängern. Alle Sonnen sind untergangen und unsere Sonne wird nicht untergehen.

 

Danke dir für "Hak Helal"! Du bist ein großzügiger Mensch.

 

Noch was zur Karama, bei denen die sich bei den Frommen aufhalten und mit ihnen in Beziehung sind, und sie besuchen, sind ebenso Gaben vorhanden von GOTT. Sie sehen zum Beispiele Träume und sie treten ein. Sie machen Istihare, und es wird ihnen Zeichen gegeben. Sie müssen nicht viel Wissen haben. Hingabe und Liebe.

 

Jetzt stellt sich die Frage: Wie finde ich einen besonderen Frommen Menschen um Gaben zu bekommen?

 

Ich sage es mal so. Ich habe in meinem Leben nur einen Menschen gesehen, der behauptete

er habe besondere Kräfte. Dieser Mann konnte Cin‘s sehen (hat er behauptet).

Und ich will lieber Abstand von ihm nehmen.

 

Zudem sind Gaben nicht das wichtigste.

Hauptsache wir werden von dem Höllenfeuer verschont. inshALLAH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt stellt sich die Frage: Wie finde ich einen besonderen Frommen Menschen

um Gaben zu bekommen?

 

 

Das Wie ist überflüssig. Es kommt auf die Absicht an. Manche haben einen vor der Haustür und merken es nicht. Mögen wir davor gewarnt sein. In Europa und in der Türkei gibt es viele. Gott sei dank.

 

 

Ich sage es mal so. Ich habe in meinem Leben nur einen Menschen gesehen, der

behauptete

er habe besondere Kräfte. Dieser Mann konnte Cin‘s sehen (hat er

behauptet).

Und ich will lieber Abstand von ihm nehmen.

 

 

Das hat nix mit Dschin zu tun. Du bringst immer das mit den Frommen in Verbindung. Die Dschins sind von GOTT erschaffene Lebewesen wie die Menschen. Wenn er so was sagt, damit du ihn bewunderst, dann halte dich fern von ihm. Jedoch wenn er durch Ayats und Duas gutes tut und den Kranken, Bedürftigen hilft. Und auf dem Weg ALLAHs ausgibt und nicht einnimmt, dann ist es ok. Bruder, wenn er meint, er wäre ein Führer, dann frag ihn, von wen er die Idschazat (Erlaubnis) bekommen hat und ob sein Lehrer lebt oder verstorben ist. Und ob du die Idschazat sehen dürftest. Wenn nicht, dann sei vorsichtig und frag Leute, die ihn kennen und erfahre mehr über ihn, bevor du über Menschen urteilst. Nur zu sagen, er sagt dies und das ist kein Grund.

 

Und nochmals Sorri wwegen Schaban, du scheinst jung zu sein, es gibt ältere Menschen, die das sogar tun und über seine Filme erzählen und lachen, wie Schaban seine Pisse mit Esanz vergleicht, also typischen Düften aus der Hadsch oder von Moscheen.

 

Wenn du über einen Frommen mehr erfahren willst. Dann frage Fromme über diesen Frommen. Das ist der einfachste Weg.

 

Möge GOTT uns in dieser Zeit Kraft und Leben geben.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zudem sind Gaben nicht das wichtigste.

Hauptsache wir werden von dem

Höllenfeuer verschont. inshALLAH.

 

Ein Ratschlag an dich. Für eine Gabe dankt man Gott. Und Segen und die Barmherzigkeit schützt einen vor dem Schlechten

und gibt einen Gutes im Diesseits und Jenseits so Gott will. Wenn man sagt, ich habe bereits genug, und ich bin ein Muslim, was will ich noch, dann erst verpasst man vieles. Die Welt ist dunkel und der Weg ist weit, die Straßen sind ähnlich, nur durch ein unendlichen Nur findet man aus dieser schweren Welt raus. Nur durch Quranische und Sunnatische Weisheiten. Durch tiefes Nachsinnen und durch Hoffnung kann man seine Ziele verwircklichen. Ohne Arbeit gibt es kein Lohn.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt stellt sich die Frage: Wie finde ich einen besonderen Frommen Menschen

um Gaben zu bekommen?

 

 

Alle diese sind besonders. Schau dir die Menschen genauer an. Du wirst die Menschen nur unterscheiden können, wenn du sie anhand dessen bewertes was sie gern haben und was sie lieben. Und anhand ihre gewöhnlichen Taten und Handlungen. Denn diese beeinflussen seine Persönlichkeit und sein Charakter. So siehst du wohin der Mensch sich wendet und wohin er schaut und was er will. Jedoch sollte man achten nicht nur anhand nackter Handlungen den Menschen zu verurteilen. Alles kann sich von Kontext zu Kontext ändern und anders aussehen als im Wesen ist.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...