Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sana yaziklar olsun... Jeder hat seine eigene Meinung und wenn du dich gegen mich stellst, dann bist du gegen meine

Meinungsfreiheit...

 

Ich habe mich nicht gegen deine eigene Meinung gestellt, sondern dich gewarnt, auch wenn das hier nur ein Forum ist, respektieren sollst du die Älteren überall Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sie ist älter und weiß mehr als wir beide zusammen.

2. Ist sie älter, sie ist genau so alt wie unsere Mütter, du solltest dich wirklich schämen, so mit ihr zu schreiben und sie so zu diskriminieren..

yaziklar olsun kardesim..

 

 

hör bitte auf dich wegen mir zu streiten. ich weiß es zu schätzen, brauche aber keinen anwalt.

 

hakan ist türke, darüber ist er stolz.

 

ich bin moslem elhamdulillah ich bleibe es auch als "chinese":)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid junge deutsche mit türkischen hintergrund oder herkunft.

 

Ja, das leugnet er ja auch nicht.

 

 

 

 

warum ist türkisch sein mehr wert als deutsch sein? hast du dir ausgesucht als

was du geboren werden wolltest?

 

Das ist Teslim. Die Muslime dienen GOTT bewußt in den ungewissen und gewissen Dingen. Deshalb sollte der Muslim zufrieden sein mit seinem Zustand. Dies bedingt, dass er mit seiner tr. Vergangenheit in Frieden lebt.

 

 

 

 

alles was wir als schicksal von Allah bekommen haben, hat keine aussage über

unseren wert!!! du kannst nicht stolz auf deine nationalität, geschlecht,

haar-und augenfarbe sein, weil du sie ungewollt von Allah hast.

 

Ich weiss nicht wie du das siehst, jedoch Schicksal hat eine ganz andere Bedeutung. Die Propheten sind auch im Vorauswissen Gottes gewesen und alles GUte un Schlechte was auf uns erscheint ist im Allwissen Gottes, die Umsetzung von Al Qada erfolgt durch die Allmacht und Wille Gottes. Dies nennen wir Qadar (Schicksal). Auch der Wert, den man bekommt, egal aus welchem Grund, ist Al Qadar.

 

 

 

 

der mensch ist nur durch das wichtig und wertvoll was er sich erarbeitet und

wofür er sich entscheidet.

 

Also letztendlich durch Al Qadar ("Schicksal").

 

 

sont müsste es ja heißen, dass Allah / islam rassistisch wäre.

 

Genau, diesen Fehler machen viele "Muslime". GOTT bewahre. Du bist jung liebe Schwester, sei vorsichtig. Ich habe dieses Verhalten auch bei älteren Personen verzeichnet. Mit dem Bsp. wenn alles Al Qadar ist, dann hat der Nicht Muslim keine schuld sagen manche. Diese Leute wissen und haben die fachspezifische Bedeutung des Islâms außer acht gelassen. Nehmen sich Wörter, die sie selber nicht wircklich verstehen anstelle ihrer religiösen Terminus Technicus.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa lieber bruder sunnit,

 

ich weiß nicht ob ich mich so undeutlich ausgesdrückt habe oder meine wahrnehmung mir flöten gegangen ist, aber ich habe auch nichts anderes versucht zu erklären, dass der mensch ein produkt Allah s ist aber selbst entscheidet welchen weg er selber geht (irade). ich hab auch nicht an Allahs macht, wissen oder erhabenheit gerüttelt. was das thema schicksal angeht, ist das hier der falsche thread.

 

wir haben hier einen jungen menschen, der übrigens mindestens dreimal jünger ist als ich, der den unterschied zwischen nationalität und religion nicht kennt.

natürlcih soll und muss er zufriden sein mit dem was Allah ihm bescherrt hat, aber vor Allah ist türkisch sein oder deutsch sein nix wert. nur das was wir im herzen tragen.

 

und ich halte es für sehr fatal, wenn junge menschen bei ihrer berufswahl immer nur auf das geldverdienen, karrirere machen fixiert sind ohne zu bedenken, dass wir eine verpflichtung gegenüber der umma und der gesellschaft haben in der wir leben.

ein beruf/ eine arbeit sollte auch ein gebet sein, das man mit seinem wissen, können und körper verrichtet.

 

gerade junge menschen mit diesem potential sollten sich die gelegenheit nicht entgehen lassen arbeit mit gebet zu vereinen.

 

ich mache hier keine werbung für den deutschen pass. ich selber habe auch keins. aber wer so eine einstellung hat wie bruder hakan, der ist in seiner heimat besser aufgehoben.

wir sind von Allah nicht in die länder "gesandt" worden, wo man uns vor jahrhunderten vor den toren wiens zurückschlug, und mit allermacht loswerden wollte, damit wir hier karriere machen und geld verdienen.

wir haben hier, wenn man so will, die aufgabe "moses"; das recht gottes zu walten und das unrecht zu bekämpfen, mit den werten die wir von Allah bekommen haben. die nationalität als kollektive kraft kann dabei helfen aber als einzelperson kommt man nur weiter wenn man sich das recht holt mitreden zu können.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa

 

ich sehe das nicht als respektlos. du hast nur deine meinung gesagt, dafür braucht es keine entschuldigung.

ich hab das nicht als eine persönliche sache gesehen. ich finde nur dass du jemanden finden solltest der sich etwas intensiv um dich kümmert.

du siehst alles etwas verzerrt und gibt den dingen eine ganz andere bedeutung als sie enthalten.

 

und als ich sagte "hakan ist zu deutsch" meinte ich genau das. du nimmst die wörter auseinander und deutest sie anstatt sie so zu verstehen wie sie da stehen.

 

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und halbamüsierte Grüße an alle.

 

Lieber Hakan, du schreibst:

ALLAH (C.C.) hat mich als Türken erschaffen
Allah oder Gott hat Menschen erschaffen wenn man daran glaubt, aber bestimmt hat er sie nicht Nationalitäten zugeordnet. Deine Nationalität ist Zufall.

 

Liebe Grüße

 

und ps. Deutschlands Politik besteht nicht nur aus NPD (die will eh keiner...) oder SPD. Was konkret stört dich denn an der SPD zum Beispiel? Zu sagen du findest es in Deutschland ok, aber die Politik behagt dir nicht..., gibt es ein Land in dem dir alle Parteien oder die gesamte Politik zusagt? Wenn ja lass es mich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Ausbildung. Du interessierst dich doch für Autos, informier dich doch mal auf den Seiten von Autoherstellern, was da so an Ausbildungen angeboten wird und schreib eine Initiativbewerbung. Die Personalen sind immer beeindruckt wenn jemand selbst Initiative ergreift und nicht erst auf Stellenangebote reagiert wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wir haben hier einen jungen menschen, der übrigens mindestens dreimal jünger

ist als ich, der den unterschied zwischen nationalität und religion nicht kennt.

 

 

 

Natiolaität ist ZUgehörigkeit einer Prson zu einem Volk. ALLAH hat uns aus Adam und Eva erschaffen, jedoch hat uns auch zu verschiedenen Völkern werden lassen, damit wir uns gegenseitig kennenlernen und miteinander gut auskommen und lernen. Also zu sagen, Nationalität hat nix mit der Din zu tun ist nicht vollständig ausgedrückt. Zum Thema Qadar (Schicksal) werde ich mich enthalten und nichts dazu mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich mache hier keine werbung für den deutschen pass.

wir sind von Allah nicht in die länder "gesandt"

worden, wo man uns vor jahrhunderten vor den toren wiens zurückschlug, und mit

allermacht loswerden wollte, damit wir hier karriere machen und geld verdienen.

 

wir haben hier, wenn man so will, die aufgabe "moses"; das recht gottes zu

walten und das unrecht zu bekämpfen, mit den werten die wir von Allah bekommen

haben. die nationalität als kollektive kraft kann dabei helfen aber als

einzelperson kommt man nur weiter wenn man sich das recht holt mitreden zu

können.

 

 

Geb dir recht. Gute Menschen sind überall erwünscht und so sollte es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...