Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

• Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

mhhhh....

Ich finde man sollte in der Moschee keine “Nationalität“ teilhaben lassen.

Wir MUSLIME sind alle Geschwister und haben keine “Nationalitäten“ als Trennung, denke ich.

Chinesische Moslems, Türkische Moslems, Arabische Moslems, Deutsche Moslems....usw. sollten auf der ganzen Welt Geschwister “Hand in Hand“ sein.

Das finde ich eine sehr gute Einstellung, mein Respekt dafür.

Zu Deiner Ausblidung, wie wäre es denn mit Bürogehilfe, da hast mit Buchführung eigentlich nichts zu tun .

Salam,

in D gibt es kein zinsfreies Kapital/Geld, in den anderen Staaten auch nicht- was nun? - zurück zum Tauschhandel? :confused:

Geld ist immer mit Zins verbunden, bevor man es bekommt und danach, selbst, wenn man sein Geld bei einer islamischen Bank "anlegt", ist es vorher durch den "Zinslauf" gegangen...

Masalam KC

• 2 weeks later...
Was meibst du mit “islamischen Bank“

Salam,

liest Du hier zB oder fragst mal Google Teyze ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisches_Bankwesen

http://www.ifis-fdl.de/

Die Türkei ist zu 99% ISLAMISCH, aber die Banken arbeiten dort bestimmt mit Zinsen.

nun darüber lässt sich trefflich streiten - auch wenn ich hier jetzt eine Welle der Empörung auslöse - der Begründer der TR hat immerhin die Hälfte des Islams - die Sunna und die arabische Schrift verboten...

Soweit ich weiß hat “Deutsche Bank“ Islamic-Banking,

*huuuuust* mag sein, dass die das so nennen, aber: die Deutsche Bank betreibt Lebensmittelspekulationen, Warentermingeschäfte - wodurch die Lebensmittelpreise verfälscht und die Armen immer noch ärmer werden und auch, wenn man bei denen kein Geld direkt anlegt, bekommt man seinen Lohn/Gehalt meist 3-4 Tage nach den anderen Kollegen überwiesen - was die wohl in der Zeit mit dem Geld machen...? :confused1:

Zudem hat Webmaster gesagt, dass man Zinsen in der Bank abstellen kann.

das kann ich nicht beurteilen...

masalam KC

• 7 months later...
  • 4 months later...