61Trabzonlu Posted February 20, 2012 Share Posted February 20, 2012 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Danke dir Bruder! 1:25 min: Ist es nicht Ali? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sunnit Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Ich kenne das Bild auch mit dem Namen von Imam Ali. Jedoch hierbei ist es verändert wurden und glaube den verborgenen Mehdi von den Schiiten präsentieren soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 @Sunnit Ich habe nichts zu tun mit Schiiten, aber ist das Bild Ali‘s/Mehdi‘s nicht haram? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sunnit Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Ich bin kein Geehrter, jedoch habe ich gelesen, dass nicht jedes Bild haram ist. Ob es Bilder von Imam Ali gibt ist dahin gestellt. Onu rüyasinda gören insanlar var. sie erzähen wie stark er ist und wie mutig, heybetli. Manche sagen er hatte weiss grüne Sarik. Sein Pferd war grau und stark. Schlaf gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
111 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 ich hatte dieses nasheed auch mal ne zeit lang gesucht es heißt wohl "Ya Adheeman" weiß aber nicht von wem das ist.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 21, 2012 Share Posted February 21, 2012 Ich bin kein Geehrter, jedoch habe ich gelesen, dass nicht jedes Bild haram ist. Ob es Bilder von Imam Ali gibt ist dahin gestellt. Onu rüyasinda gören insanlar var. sie erzähen wie stark er ist und wie mutig, heybetli. Manche sagen er hatte weiss grüne Sarik. Sein Pferd war grau und stark. Schlaf gut. Danke! Ebenfalls Und Namaz wird immer besser Danke für deine Tipps! ALLAH (C.C.) sei dank, ich war eine Zeit lang isoliert und konnte nicht beten, aber jetzt step to step wird es besser, inshALLAH! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peace Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Also mir gefallen die Nasheeds von Shiiten über Ahlul Bait http://www.youtube.com/watch?v=SZrFXKyCYso&feature=g-vrec&context=G221fd68RVAAAAAAAACw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peace Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Kann mir einer Nasheeds von Sunniten nennen, wo kein Ali oder Mehdi vorkommt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sunnit Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Gern geschehen Br. hakan, wenn ich helfen konnte. Ich helfe sehr gerne. Wer hilft, den wird geholfen werden. Ich habe in Fikhul Ekber Aliyyul Kari Scherh mal gelesen, dass es eine Bedingung (schart) ist Imam Hassan und Hussein (Radiallahu 'anhum) zu lieben, um zu der Dschemaat der Sunniten anzugehören. Vor allem in der hanaf. Schule. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peace Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Kann mir einer Nasheeds von Sunniten nennen, wo kein Ali oder Mehdi vorkommt? Es gibt keine! warum? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Es gibt keine! warum? Warum gibt es keine sunnitischen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Gern geschehen Br. hakan, wenn ich helfen konnte. Ich helfe sehr gerne. Wer hilft, den wird geholfen werden. Ich habe in Fikhul Ekber Aliyyul Kari Scherh mal gelesen, dass es eine Bedingung (schart) ist Imam Hassan und Hussein (Radiallahu 'anhum) zu lieben, um zu der Dschemaat der Sunniten anzugehören. Vor allem in der hanaf. Schule. Was meinst du mit den 2 Imam? Was haben diese gemacht? Ich blick nicht mehr durch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
61Trabzonlu Posted February 22, 2012 Author Share Posted February 22, 2012 imam hussein und imam hassan waren die zwei enkelkinder unseres propheten, da ja hz. ali mit hz. fatima verheiratet waren. alis söhne sind hasan und hussein hussein erlitt einen märtyrertod in der schlacht von kerbela Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peace Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Warum gibt es keine sunnitischen? Wir haben uns falsch verstanden. Es gibt keine Nasheeds wo hz. Ali nicht erwähnt wird. Das ist als ob du jetzt fragst, warum Jesus as oder anderen Propheten as nicht erwähnt werden. Aber der Prophet Muhammed sav. ist der Siegel der Propheten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Wir haben uns falsch verstanden. Es gibt keine Nasheeds wo hz. Ali nicht erwähnt wird. Das ist als ob du jetzt fragst, warum Jesus as oder anderen Propheten as nicht erwähnt werden. Aber der Prophet Muhammed sav. ist der Siegel der Propheten. Aso Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 imam hussein und imam hassan waren die zwei enkelkinder unseres propheten, da ja hz. ali mit hz. fatima verheiratet waren. alis söhne sind hasan und hussein hussein erlitt einen märtyrertod in der schlacht von kerbela Danke! Was hat der Sunnit, aber mit den 2 Imanen gemeint? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sunnit Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 (edited) Was hat der Sunnit, aber mit den 2 Imanen gemeint? Ich meinte damit, wie ich gelesen habe, dass man eine Liebe für diese Personen vor allem entwickeln soll. In Youtube gibt es auch Lieder und Songs über Kerbala nicht nur von Schiiten, z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=zgtHQS7uL2s Hier erklärt ein Hodscha über Kerbela, es wäre schön wenn man so was übersetzen würde ins deutsche: http://www.youtube.com/watch?v=Cj0kkuiZOjs&feature=related So waren die Enkel des Propheten. Sie hatten einen starken Willen. Edited February 22, 2012 by Sunnit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peace Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Danke! Was hat der Sunnit, aber mit den 2 Imanen gemeint? Du meinst Imam , ja Imam der Gläubigen, was soll sonst sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Du meinst Imam , ja Imam der Gläubigen, was soll sonst sein? xD Nein! Bezüglich Sunnit‘s Nachricht an mich... Ich schreibe über Nasheeds und Bilder und er schreibt dann was mit 2 Imam? Was für Zweck/Absicht hatte er mit den “2 Imam“? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Ich meinte damit, wie ich gelesen habe, dass man eine Liebe für diese Personen vor allem entwicken soll. Von Liebe war doch nicht die Rede? Ich verstehe den Zusammenhang nicht! Aber egal Trotzdem danke für die Infos! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peace Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Was denkt ihr, was für Eigenschaften Imam Mehdi haben wird? das beste wäre, wenn er, wie Imam Ali sein wird oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
K36 Posted February 22, 2012 Share Posted February 22, 2012 Was denkt ihr, was für Eigenschaften Imam Mehdi haben wird? das beste wäre, wenn er, wie Imam Ali sein wird oder? Nein! Bis wohin seine Blicke reichen, werden die Ungläubigen sterben, soweit ich weiß. Und ich denke Imam Mehdi ist Jesus (a.s.) Jesus (a.s.) wird doch zurückkehren und das Kreuz zerstören, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
61Trabzonlu Posted February 22, 2012 Author Share Posted February 22, 2012 imam mehdi ist nicht jesus! imam mehdi ist jemand anderes - der noch nicht gelebt hat! es sind ja 12 imame - davon lebten 11 und wurden ermordet / vergiftet sonst was hz ali wurde in der moschee erstochen und starb wegen seinen verletzungen das bei kerbela war ein gezielter angriff auf hz hussein und imam hasan auch alles Sabotagen jesus as wird kommen MIT IMAM AL MAHDI ZUSAMMEN! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts