Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Geehrter, jedoch habe ich gelesen, dass nicht jedes Bild haram ist.

Ob es Bilder von Imam Ali gibt ist dahin gestellt.

 

Onu rüyasinda gören insanlar var. sie erzähen wie stark er ist und wie mutig, heybetli. Manche sagen er hatte weiss grüne Sarik. Sein Pferd war grau und stark.

 

Schlaf gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Geehrter, jedoch habe ich gelesen, dass nicht jedes Bild haram ist.

Ob es Bilder von Imam Ali gibt ist dahin gestellt.

 

Onu rüyasinda gören insanlar var. sie erzähen wie stark er ist und wie mutig, heybetli. Manche sagen er hatte weiss grüne Sarik. Sein Pferd war grau und stark.

 

Schlaf gut.

 

Danke! Ebenfalls :)

Und Namaz wird immer besser ;)

Danke für deine Tipps!

ALLAH (C.C.) sei dank, ich war eine Zeit lang isoliert und konnte nicht beten,

aber jetzt step to step wird es besser, inshALLAH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen Br. hakan, wenn ich helfen konnte. Ich helfe sehr gerne. Wer hilft, den wird geholfen werden.

 

:-)

 

 

Ich habe in Fikhul Ekber Aliyyul Kari Scherh mal gelesen, dass es eine Bedingung (schart) ist Imam Hassan und Hussein (Radiallahu 'anhum) zu lieben, um zu der Dschemaat der Sunniten anzugehören. Vor allem in der hanaf. Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen Br. hakan, wenn ich helfen konnte. Ich helfe sehr gerne. Wer hilft, den wird geholfen werden.

 

:-)

 

Ich habe in Fikhul Ekber Aliyyul Kari Scherh mal gelesen, dass es eine Bedingung (schart) ist Imam Hassan und Hussein (Radiallahu 'anhum) zu lieben, um zu der Dschemaat der Sunniten anzugehören. Vor allem in der hanaf. Schule.

 

Was meinst du mit den 2 Imam?

Was haben diese gemacht?

 

Ich blick nicht mehr durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imam hussein und imam hassan waren die zwei enkelkinder unseres propheten, da ja hz. ali mit hz. fatima verheiratet waren.

alis söhne sind hasan und hussein

hussein erlitt einen märtyrertod in der schlacht von kerbela

 

 

Danke!

Was hat der Sunnit, aber mit den 2 Imanen gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Sunnit, aber mit den 2 Imanen gemeint?

 

Ich meinte damit, wie ich gelesen habe, dass man eine Liebe für diese Personen vor allem entwickeln soll.

 

In Youtube gibt es auch Lieder und Songs über Kerbala nicht nur von Schiiten, z.B.:

 

http://www.youtube.com/watch?v=zgtHQS7uL2s

 

 

Hier erklärt ein Hodscha über Kerbela, es wäre schön wenn man so was übersetzen würde ins deutsche:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Cj0kkuiZOjs&feature=related

 

 

 

So waren die Enkel des Propheten. Sie hatten einen starken Willen.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr, was für Eigenschaften Imam Mehdi haben wird? das beste wäre, wenn er, wie Imam Ali sein wird oder?

 

Nein! Bis wohin seine Blicke reichen, werden die Ungläubigen sterben, soweit ich weiß.

Und ich denke Imam Mehdi ist Jesus (a.s.)

 

Jesus (a.s.) wird doch zurückkehren und das Kreuz zerstören, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imam mehdi ist nicht jesus!

imam mehdi ist jemand anderes - der noch nicht gelebt hat!

es sind ja 12 imame - davon lebten 11 und wurden ermordet / vergiftet sonst was

hz ali wurde in der moschee erstochen und starb wegen seinen verletzungen

das bei kerbela war ein gezielter angriff auf hz hussein

und imam hasan auch

alles Sabotagen

 

jesus as wird kommen MIT IMAM AL MAHDI ZUSAMMEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...