Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Nach unserer Glaubenslehre soll man nach dem zugänglichem Wissen streben und das nicht zugängliche Wissen verlassen und keine Anstrengung in die Richtung unternehmen. Ansonsten fängt man an zu zweifeln und es führt zum verderben. Das Verbogene kennt nur Allâh. So sollte man bei diesem Thema verfahren. Man sollte sich mit den Dingen beschäftigen, die für einen selber im Jenseits einen großen Nutzen bringen. Es wurd eim edlen Quran nicht ausdrücklich Auskunft gegeben wer Mehdi ist und auch nicht in der Sunna.

 

Auch wenn es nicht ein Teil der Glaubenslehre ist, es ist gesund für die Menschen, zu unterlassen was sie nicht erreichen können. Mir fällt gerade der Ausspruch ein: "Selbsterkenntnis führt zu Gotteserkenntniss".

 

Was zum Teil der Glaubenslehre zugehört ist, dass wir den Propheten als Vorbild nehmen sollen. Also wenn der Prophet (sallallahu 'aleyhi wesellem) uns nicht über die Person auskunft gegeben hat, wer sind wir denn schon, zu sagen, und zu bestimmen, wer Mehdi ist. Er wird über seine Aufgabe besser bescheid wissen als wir es tun.

 

 

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus den Doktrin von Imam Al Taftazani, der etabilierte Gelehrte unter den Sunniten, in seiner Glaubenslehre wird folgendes gesagt über die zwei Arten von Wissen:

 

Dies ist eine Zusammenfassung dessen was diejenigen, unter den Allah Nahestehenden, deren Herzen erleuchtet sind, notwendigerweise wissen müssen und was die Stufe derer ausmacht, die fest im Wissen gegründet sind. Denn es gibt zweierlei Arten von Wissen: Wissen, das den Geschöpfen zugänglich ist und Wissen, welches den Geschöpfen nicht zugänglich ist. Das zugängliche Wissen abzulehnen, ist Unglaube und das Wissen zu beanspruchen, welches nicht zugänglich ist, ist ebenfalls Unglaube. Und der Glaube eines Menschen ist nicht vollständig bis er das zugängliche Wissen akzeptiert und das Streben nach nicht zugänglichem Wissen aufgegeben hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Sunnit,

 

wie erklärst du dir den folgenden Hadith in Kontext mit den Äußerungen von Imam Al Taftazani?:

 

'Denkt und forscht über das Wesen aller Dinge. Doch denkt nicht über das [innerste] Wesen Gottes, ...." (Aclûnî, Kesfu'l Hafa 1, 311)

 

Der vollständige Hadith befindet sich hier: http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/exobiologische-wesen-arz-disinda-hayat_17_98.html#2

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Wissen welches für uns nicht zugänglich ist sollte man nicht anstreben. Der Mensch ist begrenzt und das Vorstellen über Allâhs Wesen würde zum Unglauben führen, da man Vergleiche anstellen müsste. Dies deckt sich natürlich mit der Aussage des ehrenwerten Imam Taftazani.

 

Jedoch habe ich die Aussage von ihm nicht deshalb gepostet, sonden es ging mir um das Thema MEHDI. Einige erlauben sich die Frechheit jemanden als Mehdi abzustempeln oder ihn bestimmen zu wollen. Das ist nicht unsere Angelegenheit. Der Prophet hatte Wissen darüber und er wusste wer er war. Wir jedoch besitzen nur Informationen über ihn. Allein anhand der Informationen ist er nicht zu finden. Jeder(Mumin) wird ihn erkennen, wenn er da ist und seine Aufgabe hat, anhand der Informationen. Ich denke, dass er die Eigenschaften von einem Halifen (im theolog. Sinne) besitzen wird, nicht nur ein Gelehrter sein wird.

 

Viele Missbrauchen das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Wissen welches für uns nicht zugänglich ist sollte man nicht anstreben.

 

Was für uns unzugänglich ist, nämlich explizite Allahs (teala) Wesen, wurde vom Gesandten (s.a.w.) festgelegt, erklärt. Über alles andere dürfen und können wir uns Gedanken machen. Mit "wir" meine ich auch die Awliyas (Erleuchteten, Geistesgrößen), da sie auch Menschen waren und sind.

 

Der Mensch ist begrenzt und das Vorstellen über Allâhs Wesen würde zum Unglauben führen, da man Vergleiche anstellen müsste. Dies deckt sich natürlich mit der Aussage des ehrenwerten Imam Taftazani.

 

Ich würde sagen, es deckt sich nicht damit, weil der Hadith alles andere als Allahs Wesen zu den darüber nachzudenkenden Dingen erklärt. Und Vergleiche in Form von Gleichnissen über Gott sind ebenfalls erlaubt, da in erster Linie von Allah ein Gleichnis von sich Selbst gegeben wird, wie wir an anderer Stelle mehrmals gesehen haben (Lichtvers).

 

Jedoch habe ich die Aussage von ihm nicht deshalb gepostet, sonden es ging mir um das Thema MEHDI. Einige erlauben sich die Frechheit jemanden als Mehdi abzustempeln oder ihn bestimmen zu wollen. Das ist nicht unsere Angelegenheit.

 

Hier ergibt sich natürlich die Frage, wessen Angelegenheit es dann sei, wenn die Mehdi-Thematik und -Problematik ausschließlich uns Menschen betrifft. Es gibt keinen einzigen Hadith, ein Qur'an-Vers schon gar nicht, der etwa sagen würde, daß wir die als Mehdi ausgegebenen weder bejahen noch verneinen sollen. Ganz im Gegenteil, die Beschreibungen über ihn dienen ganz offenisichtlich dafür, daß wir durch sie die falschen Mehdis von dem einen echten (gemeint ist der letzte Mehdi) unterscheiden können. Der Üstad Said Nursi (und darin er ist nicht der einzige) bestimmt ganze Menge Dinge über hz. Mehdi.

 

Der Prophet hatte Wissen darüber und er wusste wer er war. Wir jedoch besitzen nur Informationen über ihn. Allein anhand der Informationen ist er nicht zu finden. Jeder(Mumin) wird ihn erkennen, wenn er da ist und seine Aufgabe hat, anhand der Informationen. Ich denke, dass er die Eigenschaften von einem Halifen (im theolog. Sinne) besitzen wird, nicht nur ein Gelehrter sein wird.

 

Viele Missbrauchen das Thema.

 

Informationen vom echten Wissen sind Wissensinformationen, sozusagen "Kopien" des Wissens. Sofern der Informationsbesitzer deren Inhalt begreift, avancieren pure Informationen zum Wissen, zur Erkenntnis. Wenn das Wissen des Gesandten (s.a.w.) als Information an uns weitergegeben wurden und diese Informationen zu nichts taugen sollen ("anhand der Informationen ist er nicht zu finden"): warum gab der Gesandte (s.a.w.) sie uns dann dennoch? Und es ist bekannt, daß viele muslimische Gelehrten und ihnen Folgende nicht an hz. Mehdi glauben, sondern sogar gegen ihn vorgehen werden.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für uns unzugänglich ist, nämlich explizite Allahs (teala) Wesen, wurde vom Gesandten (s.a.w.) gestgelegt, erklärt. Über alles andere dürfen und können wir uns Gedanken machen. Mit "wir" meine ich auch die Awliyas (Erleuchteten, Geistesgrößen), da sie auch Menschen waren und sind.

 

Also erstens gehe ich von deiner geposteten Überlieferung nicht aus, wer weiss, ob es überhaupt stimmt oder wie es zu bewerten ist. Jedoch die Aussagen der Gelehrten und deren Schülern, dass man Allâh nicht vorstellen kann ist offensichtlicher. Da dafür der Verstand und die heiligen Quellen vollkommen ausreichen.

 

Zudem muss ich sagen, dass ich nicht die ganze Abhandlung von Imam Taftazani gepostet habe. Denn in einem anderen Abschnitt wird auf Al Qadar und das Verborgene eingegangen. Keiner außer Allâh weiss über das Verborgene bescheid und das Anstreben nicht nur das Wesen, sondern ebenso die EIgenschaften von Allâh vorzustellen, ist absurd, da es nicht möglich ist für den Menschen. Das Beispiel von Musa 'aleyhisselam reicht dafür aus, um es zu belegen.

 

Ich würde sagen, es deckt sich nicht damit, weil der Hadith alles andere als Allahs Wesen zu den darüber nachzudenkenden Dingen erklärt. Und Vergleiche in Form von Gleichnissen über Gott sind ebenfalls erlaubt, da in erster Linie von Allah ein Gleichnis von sich Selbst gegeben wird, wie wir an anderer Stelle mehrmals gesehen haben (Lichtvers).

 

Du bist der einzige, der Allâh mit der Schöpfung gleich setzten will. Die Ayats im edlen Quran sind nicht wortwörtlich zu verstehen und was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun? Ich werde darauf nicht ausführlich eingehen, da ich es auch in anderen Bereichen erwähnt hatte. Tut mir leid...

 

Ganz im Gegenteil, die Beschreibungen über ihn dienen ganz offenisichtlich dafür, daß wir durch sie die falschen Mehdis von dem einen echten (gemeint ist der letzte Mehdi) unterscheiden können.

 

Das sind Informationen, damit wir uns schützen und damit wir, wenn wir ihn sehen erkennen. Ansonsten kann jeder behaupten, dass sein Meister, der Mehdi ist und einige gehen sogar soweit und sagen, dass ihr Meister sich mit Gott verbindet. Hascha!

 

warum gab der Gesandte (s.a.w.) sie uns dann dennoch?

 

Das hast du dir bereits selber beantwortet:

 

-um uns zu schützen bzw. die Umma, Gemeinschaft

-um ihn zu erkennen, wenn wir ihn sehen oder über ihn hören

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Du verwechselst mich mit jemand anderem, wenn du mir unterstellst, ich würde Allah mit den Geschöpfen gleichsetzen (hascha). Während du über eine Sache schreibst, bedenkst du nicht, was ich wo anders darüber schrieb, sonst würdest du diese und ähnliche Fehler nicht unnötigerweise begehen.

 

Zudem bist du dir anscheinend gar nicht bewußt, daß du im letzten Teil deiner Aussagen dir widersprechend mich bestätigst. Die Informationen sind also dafür da, daß wir ihn erkennen, aber nicht, wenn er gerade da ist, sondern auch um vorher darüber Gedanken zu machen. Said Nursi (und nicht nur er) hat ganze Menge über ihn gesagt, bevor er erschienen ist.

 

Nehmen wir mal hypothetisch an, hz. Mehdi bestätigt die Wiedergeburt: was glaubst du, wieviel Muslime ihm zustimmen würden? Man kann natürlich keine genaue Zahl nennen, aber daß viele ihm dann nicht glauben würden, ist gewiß. Das war eine hypothetische Frage und sollt nicht gleich verneint werden (also daß hz. Mehdi sowas gar nicht sagen würde).

 

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unserer Glaubenslehre soll man nach dem zugänglichem Wissen streben und das nicht zugängliche Wissen verlassen und keine Anstrengung in die Richtung unternehmen. Ansonsten fängt man an zu zweifeln und es führt zum verderben. Das Verbogene kennt nur Allâh. So sollte man bei diesem Thema verfahren. Man sollte sich mit den Dingen beschäftigen, die für einen selber im Jenseits einen großen Nutzen bringen. Es wurd eim edlen Quran nicht ausdrücklich Auskunft gegeben wer Mehdi ist und auch nicht in der Sunna.

 

Auch wenn es nicht ein Teil der Glaubenslehre ist, es ist gesund für die Menschen, zu unterlassen was sie nicht erreichen können. Mir fällt gerade der Ausspruch ein: "Selbsterkenntnis führt zu Gotteserkenntniss".

 

Was zum Teil der Glaubenslehre zugehört ist, dass wir den Propheten als Vorbild nehmen sollen. Also wenn der Prophet (sallallahu 'aleyhi wesellem) uns nicht über die Person auskunft gegeben hat, wer sind wir denn schon, zu sagen, und zu bestimmen, wer Mehdi ist. Er wird über seine Aufgabe besser bescheid wissen als wir es tun.

 

 

 

LG

 

Selam,

 

Ob man was erreicht oder nicht spielt keine Rolle, da man nur das erreichen kann, was Allah svt. will, aber die Hoffnung an Allahs Gnade und Barmherzigkeit ist im Islam sehr wichtig, vorallem, wenn man auch für andere das beste wünscht. Man darf nicht hoffnungslos sein, wenn man an den Allmächtigen glaubt, das wäre widersprüchlich oder?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Peace,

 

Selam,

 

Ob man was erreicht oder nicht spielt keine Rolle, da man nur das erreichen kann, was Allah svt. will, aber die Hoffnung an Allahs Gnade und Barmherzigkeit ist im Islam sehr wichtig, vorallem, wenn man auch für andere das beste wünscht. Man darf nicht hoffnungslos sein, wenn man an den Allmächtigen glaubt, das wäre widersprüchlich oder?

 

LG

 

Ja natürlich, die Hoffnung stirbt zuletzt und inschaAllah gar nicht. ich wünsche für Bruder Sunnit natürlich das Beste, Allah möge ihm Beistehen, mehr Wissen und Weisheit geben. Das wünsche ich für dich und alle anderen auch.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde im edlen Quran nicht ausdrücklich Auskunft gegeben wer Mehdi ist und auch nicht in der Sunna.

 

In Zeiten, wo es keine Propheten gibt, werden ihre Vertreter als Mehdi beauftragt:

 

Sura-Sedschde-24:

Und Wir machten Imame von ihnen, die (das Volk) mit unserem Befehl zur Hidayet führen, weil sie standhaft waren und fest an Unsere Zeichen glaubten.

 

 

Hidayet ist das Erreichen Allahs mit dem Geist (Ruh) vor dem Tod. Die Reise des Geistes über 7 Himmel, wird nicht alleine gemacht. Während diese Reise der Geister, begleitet sie der Geist des Mehdi. Die Erfüllüng des Hidayat ist natürlich Allahs Gebot. Ohne Hidayat kann die Religion nicht gelebt werden

 

Diese Reise heißt im Tasavvuf/Sufismus Seyr-i Süluk.

 

Jeder muss den Mehdi nicht erreichen. Aber jeder muss ein Heiligen Lehrer (Veli Mürschid) mit dem Hadschet-Gebet von Allah erfragen, ihn erreichen und mit ihm gemeinsam die Bußgelübte (tövbe) vollbringen, damit der Geist (Ruh) unser Körper verlässt und das Sirati Mustakim erreicht. Der Geist wird über 7 Himmel das Sirati-Mustakim folgen und Allah erreichen.

 

In der Endzeit wird Allah, wie in jeder Zeit, den Mehdi-Resul (so nennen ihn die Gelehrten; Rasul bedeutet hier nicht Prophet sondern Gesandter (Elci)) beauftragen.

 

Denn in der Endzeit wird der wahre Hidayat in Vergessenheit geraten. In einem Hadis sagt unser Prophet: In dieser Zeit werden die Moscheen von außen schön, aber von Hidayat wird keine Spur zu finden sein (“O gün mescidleri dışarıdan mamur, ama hidayetten eser olmayacaktır.”)

 

Dann wird AllahuTeala in der Endzeit, den Vers in Sura Tevbe wieder verwirklichen:

 

Tevbe-33: Er ist es, der sein Rasul mit Hidayet und der wahren Religion geschickt hat,sodass er ihn über alle Glauben siegen lasse, mag es den Götzendienern auch zuwider sein.

 

Ich möchte sagen, dass das Thema Mehdi keine Verborgene Sache ist und gar nicht so kompliziert ist wie es der Teufel versucht zu zeigen.

 

Es ist ganz einfach: Der Mehdi (as) ist der, der die Geister der Menschen bzw. von den Menschen, die es auch wollen zu Allah führt. Somit wer die Bekehrung seines Geistes von ganzem Herzen wünscht und mit diesem Wunsch, Verlangen im Herzen das Hadschet-Gebet verrichtet und einfach Allah fragt wer Mehdi (as) ist, den wird Allahu Teala insallah Mehdi (as) zeigen. Es ist doch unser Schöpfer den wir um Hilfe bitten. Wen sollen wir denn vertrauen, wenn nicht IHM.

 

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man was erreicht oder nicht spielt keine Rolle, da man nur das erreichen kann, was Allah svt. will...

 

Also ich habe es so verstanden, dass Imam Taftazani die deren Herzen Erleuchtet wurden (Sprich Ewliyaurrahman= Muminun) darauf Aufmerksam macht. Man muss nicht unbedingt etwas erreicht haben oder Bücher voll Wissen über etwas haben, das wichtigste bei Allâh ist die Gottesfurcht (Taqwa) welches im Herzen ist. Also man sollte nicht nach etwas streben was man nicht erreichen kann, sondern mit dem, was großen Nutzen bringt beschäftigen. Zum Beispiel wie Fiqh um die Ibadat Handlungen zu verrichten und Aqida um die Glaubenslehre zu kennen, Tasawwuf um sich in den Gebeten zu vertiefen. Dieses ist Wertvoll und Nützlich weil es die Gottesfurcht vermehrt und einen stärkt.

 

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peace

 

Du hast aber recht, was uns treffen sollte, sollte gesschehen und was uns verpasst hat, sollte uns nicht treffen. So ist es. Deshalb ist das wichtigste eine Handlung mit Taqwa und standhaftigkeit. Dies führt zum Sieg. Jemand der viel Wissen hat und keine Gottesfurcht, ist wie jemand der kein Segen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yunusum

 

ich meinte damit, dass er nicht gesagt hat, wer es sein wird und dass es ein Gelehrter sein wird, oder dort oder hier wohnen wird. Ob er Bücher schreiben wird oder nicht, was wird seine Hauptaufgabe sein. Viele nutzen das Thema aus wie bereits erwähnt.

 

Was denkst du wer der Mehdi ist? hast du auch bereits einen? :-D

 

 

 

Ansonsten gibt es viele Überlieferungen darüber, dass er Muhammed heissen wird und dass sein Vater ebenso Abdullâh heissen wird. Und dass er aus Medina sein wird. Er wird in verschiedenen Ländern besuchen. Und in damascus bzw. heutiges Syrien wird ein Krieg entstehen und nach diesem oder während des Krieges wird er erscheinen. Wie ich gehört habe, natürlich muss das alles durch Überlieferungen bestätigt werden.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

Es ist leider so, daß ich wenig Wissen über den hz. Mehdi habe. Wie Bruder Yunusum sagte, gab es viele Mehdis, und zwar echte Mehdis. Doch wie Bruder Sunnit sagt, wird es einen letzten bzw. größten Mehdi geben, der die Religion zum inneren und äußeren Sieg sowie Frieden und Glückseligkeit führen wird. Er wird die Religion, den Islam, richtig erklären, von Unreinheiten und Mißverständnissen bereinigen und dabei leider von manchen Muslimen und muslimischen Gelehrten auch abgelehnt werden. Das sehen wir ja auch z.B. bei Ibn Arabi oder auch bei Said Nursi, die von manchen abgelehnt bzw. ziemlich stark kritisiert werden. Man kann eben nicht allen recht machen, alle Menschens Herzen gewinnen und sie zufrieden stellen. Das ist auch im Alltag nicht anders.

 

So wie die Zeichen der Gegenwart aussehen und mit den Überlieferungen über diesen großen Mehdi übereinstimmen, müßte er im ersten Viertel dieses Jahrhunderts erscheinen (bis 2025). Bleibt er bis dahin aus, wird er wahrscheinlich dieses Jahrhundert nicht mehr kommen. So lauten z.B. die Auskunfte von Said Nursi darüber.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird die Religion, den Islam, richtig erklären, von Unreinheiten und Mißverständnissen bereinigen und dabei leider von manchen Muslimen und muslimischen Gelehrten auch abgelehnt werden.

 

Das haben die Gelehrten bis heute gemacht. Die Besonderheit von dem letzten ist ausgezeichneter. Er wird die vollkommenen Eigenschaften von einem Halifen besitzen. Er wird auch die Muslime vereinen und den Frieden auf der Welt bringen. Die Gelehrten bis heute haben die Religion in den Schichten wiederbelebt. Das ist nur eine Vorarbeit. Der letzte Mehdi wird es Vollenden und die wahre Errettung werden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Zeichen der Gegenwart aussehen und mit den Überlieferungen über diesen großen Mehdi übereinstimmen, müßte er im ersten Viertel dieses Jahrhunderts erscheinen (bis 2025). Bleibt er bis dahin aus, wird er wahrscheinlich dieses Jahrhundert nicht mehr kommen. So lauten z.B. die Auskunfte von Said Nursi darüber.

 

 

Nach den Ereignissen von heute ist es möglich, dass er dieses Jahrh. erscheint. Mögen wir zu denen gehören, die ihn helfen und mit ihm werden.

 

Er wird auch gegen eine Gruppe von Menschen kämpfen in Saudi Arabien wie ich gehört habe.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vers über Mehdi (as):

 

Duhan/Rauch - 10,11,12,13,14:

- Du aber betrachte den Tag, an dem der Himmel einen sichtbaren Rauch hervorbringt

- Der die Menschen einhüllen wird. Das wird eine schmerzliche Qual sein.

- Unser Herr, nimm von uns die Pein; wir sind mümin (Gläubige)

- Offenkundig kam ein Rasul (Gesandter) zu ihnen, jedoch zogen sie keine lehre daraus

- Und sie haben sich von ihm abgewandt und gesprochen: Ein Unterrichteter (seytan tarafindan vahyedilerek ögretilmis), ein Besessener (mecnun, deli)

 

Allahu Teala zeigt hier unseren Propheten die Zukunft. Es besteht ein Duhan/Rauch über der Menschheit. Eine Gruppe von Menschen sagen wir sind Mümin, sind aber am leiden an diesen Tagen. Allah beauftragt sein Mehdi-Resul. Jedoch wird er als vom Teufel gelehrter und Geisteskrank beschuldigt.

 

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yunusum, du kannst dir doch nicht einfach etwas zusammenreimen, ohne Referenzen und Literaturangaben. Also wenn jeder über die Theologie bzw. Islamwissenschaften bescheid wüsste, dann wäre jeder ein Islamgelehrter. Heutezutage erscheint dies so oft. So dass man denkt, dass es nicht nötig ist den Islâm mehr zu studieren mit seiner Wissenschaft. Jeder reimt sich seinen Mehdi zusammen wie ein Puzzel.

 

Möge Allâh unseren Weg ebnen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großen Zeichen der Endzeit:

(Buhâri, Fiten, 26; Müslim, Fiten, 37, 39, 40, 91, 101, 110, 112)

 

- Dadjal

- Duhan / Der Rauch

- Dabbetü'l-arz

- Der Aufgang der Sonne im Westen

- Hazreti Isa (a.s)

- Ye'cûc ve Me'cûc' / Gog und Magog

- Ein Feuer aus Jemen

 

Ich wollte auf eine der großen Zeichen der Endzeit hindeuten. Und das ist „Duhan/Der Rauch“. Allahu Teala zeigt unseren Propheten (sav) diese Tage. Menschen, die behaupten sie seien Mümin, bitten Allah drum, dass er sie von ihren Leiden befreit. Allahu Teala sendet seinen Rasul, um sie davon zu befreien, jedoch stellen sie sich gegen den Rasul.

 

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir sind Mümin, nimm diesen Leid von uns"

 

Islam ist Glückseligkeit

 

Egal welche Zustände vorherrschen. Siehe das Leben der Propheten. Sie waren immer glücklich. Aber warum sind diese Menschen hier, die sagen wir sind „Mümin“, unglücklich.

 

Der Grund warum der Mensch unglücklich ist, ist sein Seele/Nefs. Sein Herz ist mit Lastern wie Hass, Wut, Eifersucht, Neid, Gier, Geiz usw. gefüllt. Allahs Religion ist ein Rezept um diese Seele mit Allahs rahmet-Licht zu reinigen.

 

Die Glückseligkeit findet sich in dem Verlangen des durch Allah uns eigehauchtes Geist/Ruh.

 

Sein Verlangen ist, sowie er von Allah gekommen ist wieder zurück zu ihm zu kehren. Mit dem Tod wird es sowieso zurückkehren. Jedoch seine Aufgabe ist während des Lebens zurück zu Allah zukehren.

 

Damit diese Reinigung beginnen kann ist die Bedingung ein Herzenswunsch. Ein Verlangen von ganzem Herzen: Die Bekehrung des Geistes zu Allah zu wünschen.

 

Mit diesem Wunsch beginnen die ersten Tropfen rahmet-Licht ins dunkle Herz zu fließen. 100%´ige Dunkelheit.

Sobald Allah sieht, dass dieser Wunsch im Herzen sitz, beginnt der Lichtfluss.

 

Dieser Moment, die ersten Tropfen ins dunkle, finstere Herz der Seele ist wirklich ein sehr glücklicher Moment. Diesen Lichtfluss im Herzen zu spüren ist für jeden, der die Bekehrung wünscht Allahs Geschenk.

 

Danach folgt die Bußgelübde mit dem Heiligen Lehrer/Veli Mürschid. Wer mit diesem Wunsch im Herzen in der Nacht auf Freitag, auch an jede Nacht, mit dem Hadschet Gebet seinen Heiligen Lehrer Allah fragt, den wird er gewiss seinen Heiligen Lehrer zeigen.

 

Mit dem Wunsch zu Allah bekehrt zu werden, öffnen sich im Damm kleine risse, sodass nur Tropfen durchkommen. Jedoch mit der Bußgelübte öffnen sich die Tore und das Herz kann mit dem Dhikr gereinigt werden.

 

Und jetzt schauen wir uns nun die heutige islamische Lehre, islamische Bevölkerung mal an…

 

Wo ist der Wunsch den Geist zu Allah zu bekehren? Die Sahaba hat es vollbracht (Zumer-17)

Wo ist die Bußgelübte mit dem Heiligen Lehrer? Die Sahaba hat es vollbracht (Fetih-10, Mümtehin-12)

Wo ist das Dhikr mit Allahs Namen? Die Sahaba hat das fortlaufende Dhikr erreicht (daimi zikir – Zumer-18)

 

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Insofern ich mich richtig erinnere, wird hz Mehdi anfangs oder bis zur gewissen Zeit selber nicht wissen, daß er der erwartete Mehdi ist. Wenn jemand mehr Infos darüber hat, bitte zitieren bzw. kundtun. Danke.

 

ws

Cemil

 

Selam Bruder Cemil,

 

Bis wann wird er das nicht wissen?

Man sagt hinter jedem Held steckt eine Frau (umgekehrt natürlich auch) daher wird ihn eher eine Frau entdecken, das wäre eine sehr romantische Geschichte, das brauchen die Muslime heute zu Tage.

Ich bin ja mal gespannt, wie der hz. Mehdi as aussehen und wie er heißen wird.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt hinter jedem Held steckt eine Frau (umgekehrt natürlich auch) daher wird ihn eher eine Frau entdecken, das wäre eine sehr romantische Geschichte, das brauchen die Muslime heute zu Tage.

 

Ich hatte mal gehört, die ersten, die seinen Ruf folgen werden, sind die Ewliyaullâh. Es wird gesagt, und in den Überlieferungen, dass es 125 000 in jedem Jahr. vorhanden sind. Natürlich unterscheiden diese sich in ihrem Rang bei Allâh.

 

Ich glaube nicht, dass die Frau ihn unbedingt finden wird. Er wird später wissen, dass er der Auserwählte ist, und in seinen Handlungen wird er immer Erfolg haben, und dies zeichnet ihn aus. Er wird Führungseigenschaften besitzen und seine Helfer werden stark sein.

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...