Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

B.

Selam liebe Schwester Peace,

 

Selam Bruder Cemil,

 

Bis wann wird er das nicht wissen?

Man sagt hinter jedem Held steckt eine Frau (umgekehrt natürlich auch) daher wird ihn eher eine Frau entdecken, das wäre eine sehr romantische Geschichte, das brauchen die Muslime heute zu Tage.

Ich bin ja mal gespannt, wie der hz. Mehdi as aussehen und wie er heißen wird.

 

LG

 

Ich weiß leider nicht, bis wann er das nicht wissen (bzw. sich daran erinnern) wird, weil mein Lehrer mir darüber wenig erzählt hat. Er hat mir nicht einmal verraten, was die (Haupt-) Aufgabe seines Sohnes Ahmed (vorher, 6 Jahre lang Muhammed) sein würde. Es ist nicht so, daß, wenn man einen Lehrer von den Awliyas hat, der einem alle Fragen wie Lexikon konkret beantwortet. Das hat er, mein Lehrer zwar am Anfang ein mal und einmalig getan, aber danach hat er mich inhaltlich wieder vergessen gelassen (die beruhigte Seele wird davon - vom Vergessen - nicht betroffen).

 

Das Nichtwissen seines Mehdi-Seins bedeutet natürlich nicht, daß er vorher ein ganz normaler Mensch sein werde. Er wird als Kind schon große Kräfte und Fähigkeiten besitzen, die er sicher teils sinnvoll und teils "sinnfrei" anwenden wird, wie Jesus (a.s.) als Kind oder eben wie der Sohn meines Lehrers. Bei so einem Kind muß entweder ein Elternteil von ihm, ein Verwandter oder ein außerhalb Stehender (also kein verwandter) ein Erleuchteter (Wali) mit hohen Kräften da sein, um ihn bis zum gewissen Alter zu begleiten und zu kontrollieren, denn solche Wunderkinder besitzen wirklich sehr große Kräfte und Fähigkeiten, die sie kindlicherweise öffentlich präsentieren. Der Aufpasser muß jedes Geschehen, jedes Phänomen sozusagen wieder rückgängig machen. Die für die Öffentlichkeit gedachten (begrenzten, kleineren) Phänomene der Gegenwart andererseits gehören zum erlaubten, zum Entwicklungskonzept.

 

Ja, hinter (fast) jedem Held steckt eine Frau. Bei Jesus (a.s.) seine Mutter (a.s.), bei Muhammed (s.a.w.) unsere Mutter hz. Hatice/Chadidscha/Chadidja (r.a.), später unsere Mutter hz. Aischa/Ayse (r.a.).

 

Der Mehdi wird sicherlich ein schöner Mann sein und Ahmed bzw. Muhammed heißen.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sein mein dein Mehdi gibt es nicht! Das ist in der heutigen Zeit im Umlauf. Aber wie zuvor erwähnt ist nicht der eine wahre Mehdi gemeint! Manche behaupten, sogar und gehen soweit, ihren eigenen Hodscha bzw. einen Gelehrten als den wahren Mehdi zu bezeichnen. Der Mensch neigt nun mal zur Übertreibung! Dies ist eine Allgemeine Feststellung von mir. Andere denken, es gibt kein besseren als ihre Seyhk.

 

Möge Allâh unseren Weg rechtleiten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam liebe Schwester Peace,

 

 

 

Ich weiß leider nicht, bis wann er das nicht wissen (bzw. sich daran erinnern) wird, weil mein Lehrer mir darüber wenig erzählt hat. Er hat mir nicht einmal verraten, was die (Haupt-) Aufgabe seines Sohnes Ahmed (vorher, 6 Jahre lang Muhammed) sein würde. Es ist nicht so, daß, wenn man einen Lehrer von den Awliyas hat, der einem alle Fragen wie Lexikon konkret beantwortet. Das hat er, mein Lehrer zwar am Anfang ein mal und einmalig getan, aber danach hat er mich inhaltlich wieder vergessen gelassen (die beruhigte Seele wird davon - vom Vergessen - nicht betroffen).

 

Das Nichtwissen seines Mehdi-Seins bedeutet natürlich nicht, daß er vorher ein ganz normaler Mensch sein werde. Er wird als Kind schon große Kräfte und Fähigkeiten besitzen, die er sicher teils sinnvoll und teils "sinnfrei" anwenden wird, wie Jesus (a.s.) als Kind oder eben wie der Sohn meines Lehrers. Bei so einem Kind muß entweder ein Elternteil von ihm, ein Verwandter oder ein außerhalb Stehender (also kein verwandter) ein Erleuchteter (Wali) mit hohen Kräften da sein, um ihn bis zum gewissen Alter zu begleiten und zu kontrollieren, denn solche Wunderkinder besitzen wirklich sehr große Kräfte und Fähigkeiten, die sie kindlicherweise öffentlich präsentieren. Der Aufpasser muß jedes Geschehen, jedes Phänomen sozusagen wieder rückgängig machen. Die für die Öffentlichkeit gedachten (begrenzten, kleineren) Phänomene der Gegenwart andererseits gehören zum erlaubten, zum Entwicklungskonzept.

 

Ja, hinter (fast) jedem Held steckt eine Frau. Bei Jesus (a.s.) seine Mutter (a.s.), bei Muhammed (s.a.w.) unsere Mutter hz. Hatice/Chadidscha/Chadidja (r.a.), später unsere Mutter hz. Aischa/Ayse (r.a.).

 

Der Mehdi wird sicherlich ein schöner Mann sein und Ahmed bzw. Muhammed heißen.

 

ws

Cemil

 

Also ich hab das Gefühl, dass er diesmal Muhammed Ali heißen wird. Ich finde dieser Name irgendwie sehr romantisch. Aber wie sein vater heißen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist sehr romantisch, aber der erwartete el Mahdi ist ein Mann, seine Frau

(bzw. FRAUEN) muss hinter ihm sein, sonst wäre er ja kein

Mehdi.

 

Nicht jede Frau kommt in Frage. Sogar bei der Polygamie geht es nur bis 4 Frauen. Also nicht jeder wird Gelegenheit haben seine Frau zu werden. Und die die sein Frau sind, haben einen besonderen Wert durch den Mehdi. Ich bezweifle jedoch, dass er viele Frauen haben wird.

 

Wie ich gehört habe und gelesen, wwerden islamischen Urteile von Mehdi mit der der hanafitischen Fiqh Schule übereinstimmen.

 

 

 

 

 

LG

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht jede Frau kommt in Frage. Sogar bei der Polygamie geht es nur bis 4

Frauen. Also nicht jeder wird Gelegenheit haben seine Frau zu werden. Und die

die sein Frau sind, haben einen besonderen Wert durch den Mehdi. Ich bezweifle

jedoch, dass er viele Frauen haben wird.

 

 

Man weiß es ja nie. Ja bis vier Frauen darf er heiraten, er muss ja die Scharia'a wiederherstellen. Selbst wenn er freiwillig nur eine Frau heiraten will, bleibt das trotzdem offen.

 

 

 

 

Wie ich gehört habe und gelesen, wwerden islamischen Urteile von Mehdi mit

der der hanafitischen Fiqh Schule übereinstimmen.

 

 

Naja, ich hab was anderes gehört, dass er in Medina studieren wird, also wenn das auch metaphorisch gemeint ist, müsste er ursprünglich malikit gewesen sein, aber natürlich wird er alle vier Schulen akzeptieren und darüberhinaus. für sich selbst bzw. seine nächsten wird er eine Taqva-Schule so Art eine Einheitsschule erfinden.

so kann ich mir das vorstellen

 

Allahu a'alam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
B.

S.

 

So viel ich weiß, wird er, hz. Mehdi (a.s.), die Bundeslade von hz. Musa/Moses (a.s.) finden, kann mich aber nicht so gut erinnern, ob das in Mekka/Kaaba sein wird. Sein Vater wird wie der Vater des Gesandten (s.a.w.) heißen.

 

ws

Cemil

 

:bism:

 

Selam Beruder Cemil,

 

Du brigst mich auf Ideen.:-)

 

Er wird heißen bestimmt "Abul Hassan Muhammed Ibn el Hassan Ibn Muhammed"

 

Seine Verschlüsselung ist:

 

AH3SM6H2M5Q6AM

 

Oder einfach:

 

SM6IH2IM5AH3A

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
B.

AleykümSelam Schwester Peace,

 

wie kommst du zu dieser Verschlüssellung, wenn ich fragen darf?

 

ws

Cemil

 

Selam Bruder Cemil,

das ist nur eine Verkürzung seines Namens:

 

Abul Hassan der 3. Sidi Mohammed der 6. Ibn Mawlay al Hassan der 2. Ibn sidi Mohammed der 5./Quran6/ al Alawi al Maliki

 

Oder einfach:

 

Sidi Mohammed der 6. Ibn Mawlay al Hassan der 2. Ibn Sidi Mohammed der 5. Abul Hassan der 3. al Alawi

 

Sein Cod ist kompleziert, ich muss noch ein bisschen mich bemühen, um es raus zu finden. Ich bin ja mal gespannt, es wird bestimmt was außergewönliches, voller Geheimnisse und Versuchungen.

 

Macht Du'a und Salawat für mich

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Sein Cod kann ich leider nicht freigeben, tut mir Leid, das ist zu kompleziert für mich, außerdem ich kann seine Geheimnisse nicht ohne seinem Erlaubnis verraten, das ist mir auch zu gefährlich, es ist voller Versuchungen. Ich kann diese Verantwortung nicht tragen.

Er kann das selber tun, wenn er will, ich hab mein Pflicht getan. Mehr kann ich euch nicht verraten. Seid froh, dass ich euch verraten hab wer Sidi al Mahdi as. ist. Dafür musst ihr dankbar sein.

Es ist sowieso nicht gut, in der Öffentlichkeit über irgendwelche Geheimnisse zu sprechen. Ich bin doch nicht Cemil Kaya.:-)

 

Ich wünche euch viel Glück

 

Alhamdulillahi Rabbil 'alamin

 

Wassalam

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salamu 3alaykum und wunderschönen guten Morgen.:-)

 

Ist jemand auf seinen Cod von allein gekommen?

 

naja, ich helfe euch dabei:

 

19 666 Pentagramm (fünfstern)

 

Thron Sonne Löwe Krone

 

Fragt mich nicht, wie ich drauf gekommen bin.;) sagt nur Allahu akbar :sub: und maschallah

 

Oder ihr könnt auch das sagen:

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/18337-Bedi%C3%BCzzaman-hazretlerinin-tavsiye-etti%C4%9Fi-%C5%9Fifa-duas%C4%B1?p=202665#post202665

 

naja man kann viel sagen, das hat für mich sowieso und irgendwie keinen Anfang und keine Ende.

 

 

 

Liebe Grüße

von Peace

 

wal hamdulillahi rabbi la'alamin wa as-salatu wa salamu a'ala khairi l'mursalin wa a'ala aalihi wa assahaba ajmaa'n

 

aamin!

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...