Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade etwas ratlos.

 

Ich bin da auf eine Seite gestoßen,die entweder einfach nur islamfeindlich ist oder was davon stimmt.Das kann ich als Katholik nur schwer überprüfen.

 

Ist das hier

http://www.pi-blog.net/scharia.html

 

LÜGE?

 

Da steht,daß Mohammed Andersgläubige köpfen und verbrennen ließ.

Und es gibt ein furchtbares Foto von einer "islamischen Verbrennung"

 

Jetzt bitte ich um Hilfe,wie ich damit umgehen soll!

 

Gruß vom entsetzten Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toleranz und Mitmenschlichkeit

 

Sowohl in den heiligen Schriften wie mystischen Büchern, als auch in Werken der Philosophie und Weisheit, taucht der Begriff Toleranz als die wichtige Charaktereigenschaft immer wieder auf. Die Tradition der Toleranz findet ihre Akzeptanz und Fortsetzung ebenfalls in der Spiritualität und Frömmigkeit des Islam. So legten Gott und der Prophet des Islam allen Menschen gegenseitige Toleranz ans Herz. Deshalb sollte ein Muslim mit Andersdenkenden und Andersglaubenden gütig umgehen und deren Einstellungen und Meinungen respektieren. Darüber lesen wir im Koran: „Euch euer Glaube, mir mein Glaube.“ (109/6) So praktizierte der Prophet selbst diese Werte und empfahl uns, tolerant gegenüber anderen zu sein. Er äußerte sich so darüber: „Ein Muslim ist ein Mensch, der mit allen gut auskommt und mit dem man auch gut auskommen kann.“ Zweifellos ist Gott der Barmherzigste der Barmherzigen, er liebt die Menschen, die Mitleid haben. Der Prophet hielt an seiner Toleranz immer fest, auch wenn das Leiden zunahm. Er besaß einen sehr sanftmütigen Charakter, mit dem er auch Böses ertragen und dulden konnte. Nicht-Muslimen tat er nie Unrecht an. Als der Prophet Muhammed in der Gebirgsstadt Taif (in der Nähe Mekkas) mit Steinen beworfen wurde, betete er zu Gott für seine Verfolger mit folgenden Worten: „O mein Herr! Erbarme dich ihrer. Denn mein Volk ist unwissend. Sie wissen nicht, was sie getan haben.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PI

 

Allgemein gilt, dass die Gesetze(auch in der Scharia) nicht erlassen werden dürfen, damit die Menschen, Umwelt und Tiere dadurch einen Schaden erleiden. Alles was den Menschen, dessen Leben (An Nafs) schadet darf nicht beführwortet werden. Denn der Mensch wurde als Khalif auf die Erde geschickt und deshalb ist sein Leben etwas unerlässliches.Also etwas was in sich gut ist und zum guten führt ist zu fördern und zu schützen(Maslaha)!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas ratlos.

 

Ich bin da auf eine Seite gestoßen,die entweder einfach nur islamfeindlich ist oder was davon stimmt.Das kann ich als Katholik nur schwer überprüfen.

 

Ist das hier

http://www.pi-blog.net/scharia.html

 

LÜGE?

 

Da steht,daß Mohammed Andersgläubige köpfen und verbrennen ließ.

Und es gibt ein furchtbares Foto von einer "islamischen Verbrennung"

 

Jetzt bitte ich um Hilfe,wie ich damit umgehen soll!

 

Gruß vom entsetzten Mister Pi

 

PI ist eine höchst unappetitliche Hetzseite.

 

Lt. Sira - d.h. der Biographie Muhammads von Ibn Ishaq / Ibn Hisham - ließ Muhammad mehrere Hundert Männer des jüdischen Stammes Qurayza tatsächlich köpfen, die Frauen und Kinder versklaven, und sich eine der Frauen in seinen Harem zuführen.

Bearbeitet von Vitoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PI ist eine höchst unappetitliche Hetzseite.

 

Lt. Sira - d.h. der Biographie Muhammads von Ibn Ishaq / Ibn Hisham - ließ Muhammad mehrere Hundert Männer des jüdischen Stammes Qurayza tatsächlich köpfen, die Frauen und Kinder versklaven, und sich eine der Frauen in seinen Harem zuführen.

 

Nur weil peter behauptet, dass hans gerne rosa unterwäsche trägt, heißt es nicht, dass man es rumerzählen muss...

die information ist schlichtweg falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Bei solchen Themen sollte man - als Muslim - versuchen, tiefgründiger vorzugehen, möglichst objektiv zu bleiben und eine gesunde Selbstkritik und Selbstbeobachtung (von Außen) nie aus den Augen zu verlieren. Ich finde ja lobenswert, wie andere Geschwister unseren geliebten Propheten (s.a.w.) in Schutz nehmen, aber wir sehen auf der verlinkten islamfeindlichen Seite auch, daß dort viele islamische Quellen zitiert werden. Die sind ja nicht alle erfunden oder gefälscht worden. Was müssen wir also tun, wie auf solche hetzfreudige Menschen reagieren, argumentieren? Als erstes müssen wir die Ruhe bewahren, dem Haß oder der Wut, welche vielleich zu recht aufkommen mag, nicht unterliegen. Damit erreichen wir gar nichts, nichts positives jedenfalls. Sodann sollten wir einen einzelnen Punkt behandeln, denn alles kann man nicht gebührend in einem Post behandeln, es sind zu viele Unterstellungen und Vorwürfe.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil peter behauptet, dass hans gerne rosa unterwäsche trägt, heißt es nicht, dass man es rumerzählen muss...

die information ist schlichtweg falsch...

 

Das kannst Du doch sicherlich begründen.

 

Ist Ibn Ishaqs / Ibn Hishams Bericht falsch, oder ist der Autor unglaubwürdig, oder habe ich die Quintessenz falsch wiedergegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du doch sicherlich begründen.

 

Ist Ibn Ishaqs / Ibn Hishams Bericht falsch, oder ist der Autor unglaubwürdig, oder habe ich die Quintessenz falsch wiedergegeben?

 

esselamun aleykum

 

Ja die überlieferung ist nicht authentisch...

ein mann, der den frauen ihre rechte, nach so langer zeit der unterdrückung gab und das begraben von töchtern verbot, soll frauen versklavt haben?

 

zu den Kindern:

 

Es wird auch berichtet, dass der Gesandte Allahs (salla-llahu ´alaihi wa salam. Allahs Segen und Frieden auf ihm) sagte: "Wahrlich, Allah hat euch verboten, zu euren Müttern ungehorsam und widerspenstig zu sein, den Leuten nicht geben, was ihnen zusteht, aber selbst die Leute um etwas zu bitten, wozu ihr nicht berechtigt seid. Er hat desweiteren verboten, eure neugeborenen Mädchen lebendig zu vergraben. Er mag es auch nicht, wenn ihr sagt: "Es wurde gesagt: das und das. Und: „Man hat gesagt: Dies und das." Er hat euch ebenfalls verboten, andere wiederholt zu bitten, euch zu geben; oder nach jedem Ding zu fragen, das ihr seht; oder euer Geld zu verschwenden (ohne triftigen Grund)." (Dieser Hadith wurde bei Bukhary und Muslim berichtet.)

 

-Von Aischa ® wird überliefert, dass sie sagte: „Es kam eine arme Frau zu mir, die ihre zwei Töchter mit sich trug und sie mit drei Datteln fütterte. Jedem ihrer Kinder gab sie eine Dattel. Als sie nun [die Letzte] selbst essen wollte, verlangten ihre beiden Töchter diese Dattel. So hob sie die Dattel hoch und halbierte sie und gab sie ihren beiden Töchtern. Ich aber war über ihre Tat erstaunt und erzählte diese Angelegenheit dem Propheten Gottes (s) und er sprach: >>Wahrlich, Gott hat ihr das Paradies versprochen und sie ist vom Feuer geschützt.

 

-Es wird berichtet, dass er sagte: „Wahrhaftig, ein kleines Mädchen von den Kindern der Medina nahm den Propheten (s) bei der Hand und führte ihn, wohin sie wollte.“ überliefert von Buchari

 

zur Frau:

 

Von Abu Huraira ® wird überliefert, dass er sagte: „Es sprach der Prophet Gottes (s): >>Der Vollkommenste im Glauben ist unter den Gläubigen derjenige, der vom Charakter her der Beste von euch ist. Und der Beste von euch ist derjenige, der sich seinen Frauen gegenüber am Besten verhält.

 

zur Sklaverei

 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Jeder Mensch, der einem muslimischen Sklaven die Freiheit schenkt, dem rettet Allah für jedes Glied des Sklavenkörpers ein gleiches Glied seines eigenen Körpers vor dem Höllenfeuer. ...“

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 2517]

 

Asma´ Bint Abi Bakr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, wies die Leute bei Sonnenfinsternis an, Sklaven freizulassen.“

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 2519]

 

Asma´ Bint Abi Bakr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Uns wurde bei Sonnenfinsternis der Befehl (des Propheten) zur Sklavenfreilassung erteilt.“

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 2520]

 

Al-Ma`rur Ibn Suwaid berichtete: „Ich sah Abu Tharr Al-Gifaryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, als er einen Rock trug und sein Sklave trug ebenfalls einen Rock. Wir fragten ihn nach dem Grund und er sagte: „Ich beschimpfte einen Mann und dieser beschwerte sich über mich beim Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Darauf sagte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu mir: „Hast du ihn wegen seiner Mutter verächtlich gemacht?“ Dann fuhr er fort: „Eure Sklaven sind eure Brüder! Allah hat euch die Oberhand über sie gegeben. Wer dann die Oberhand über seinen Bruder hat, der soll ihm etwas zu essen geben, von dem er selbst ißt, und ihm als Kleidung geben, von der er sich selbst kleidet. Traget ihnen nicht das auf, was über ihre Kraft hinaus geht und wenn ihr ihnen etwas auftraget, das über ihre Kraft hinaus geht, so helft ihnen dabei!““

 

[sahih Al-Bucharyy Nr. 2545]

 

es gibt noch zich überlieferungen, die auch sahih sind, aber ich hab nicht so viel zeit...sonst würd ich noch andere posten...

 

Ws

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Al Nur

 

die Sklaverei wie ich gelesen habe wurde stufenweise abgeschafft. Die Stufenweise Einführung und Abschaffung von Gesetzen zeigt die Realitätsnähe des Islams. Dies zu den Leuten, die den Islam nur aus einer Sicht betrachten, mit der Absicht den Islam schlecht darzustellen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Dies zu den Leuten, die den Islam nur aus einer Sicht betrachten, mit der Absicht den Islam schlecht darzustellen.
Zu dem Satz würde ich gerne anmerken wollen, dass es Leute wiez.B. Mohammed Ciftci alias Abu Anas, Bilal Philips oder sonstige Vögel sind, die HEUTE den Tod von Glaubensabtrünnigen, Schwulen, etc. fordern. Ganz offen! Wer also stellt den Islam schlecht dar? Dies Leute lassen den Islam zunächst mal schlecht dastehen, nur komischerweise kommt da selten Kritik aus muslimischen Reihen.

 

Der Islam steht bei weitem nicht so schlecht da wie immer glauben gemacht werden soll. Bei ein paar Spinnern kommt das natürlich gut an, Leuten wie ich, die des Denkens mächtig sind und das ist wohl der größte Teil, wissen um solch polemisches Geschwätz.

 

Ciftci hat in der Schweiz auf einer Islamtagung des Zentralrates der Muslime genau zum obigen Thema gesprochen. Da stellen sich mir die Nackenhaare und es ist schwer zu verstehen dass solch ein Mensch auf einer Islamtagung des Islamischen Zentralrats sprechen darf. Tut mir leid.

Aus dem Schweizer Fernsehen. Ich verlinke das absichtlich nicht als Video.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4c0cc860-2411-4b31-a187-1a00433ff9cc

 

Grüße

galama

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esselamun aleykum

 

Ja die überlieferung ist nicht authentisch...

 

Wenn man bedenkt, dass die Sira seit Anbeginn Bestandteil der klassisch-islamischen Wissenschaften ist, ist das denn doch eine sehr gewagte Aussage. Die Sira ist ebenso glaubwürdig oder unglaubwürdig wie die Hadithe, mit denen Du frei hantierst.

 

ein mann, der den frauen ihre rechte, nach so langer zeit der unterdrückung gab und das begraben von töchtern verbot, soll frauen versklavt haben?

 

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf - das ist keine ernstzunehmende Argumentation.

 

(Wobei man über den Wahrheitsgehalt der Aussage über die Rechtlosigkeit der Frau in vorislamischer Zeit in Anbetracht der Stellung der Hadidja auch diskutieren könnte.)

 

Kein einziges Deiner aufgeführten Hadithe widerlegt die Vernichtung des Stammes der Qurayza.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Satz würde ich gerne anmerken wollen, dass es Leute wiez.B. Mohammed Ciftci alias Abu Anas, Bilal Philips oder sonstige Vögel sind, die HEUTE den Tod von Glaubensabtrünnigen, Schwulen, etc. fordern. Ganz offen!

 

Das sind keine islamischen Gelehrte. In den islamischen Universitäten gibt es die Gelehrten. Jedoch wer kümmert sich um deren Meinungen im Westen. Wenn solche Leute, wie Vögel etc auftauchen und über den Islam reden, wendet sich jeder zu ihnen. Den wahren Gelehrten wird keine so hohe Aufmerksamkeit gegeben!

 

 

Wenn man anhand dieser dummen Bsp. den Islam beurteilen will, dann kann ich auch eine christliche oder jüdische Videos posten, und damit die Religionen vorurteilig beurteilen.

 

Das ist, wie du sicherlich gemerkt hast, Futter für die Islamhasser.

 

Ciftci hat in der Schweiz auf einer Islamtagung des Zentralrates der Muslime genau zum obigen Thema gesprochen. Da stellen sich mir die Nackenhaare und es ist schwer zu verstehen dass solch ein Mensch auf einer Islamtagung des Islamischen Zentralrats sprechen darf. Tut mir leid.

 

Davon höre ich zum ersten mal! Jedoch sind diese Leute nicht mein Islamrat... Ich kenne sie kaum, jeder kann behaupten etwas zu sein.

Bearbeitet von Sunnit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, wie du sicherlich gemerkt hast, Futter für die Islamhasser.
Das habe ich, wie du sicherlich gelesen hast, bereits geschrieben:

Bei ein paar Spinnern kommt das natürlich gut an, Leuten wie ich, die des Denkens mächtig sind und das ist wohl der größte Teil, wissen um solch polemisches Geschwätz.

 

 

 

Wenn solche Leute, wie Vögel etc auftauchen und über den Islam reden, wendet sich jeder zu ihnen.
Nein, das tut eben nicht jeder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das tut eben nicht jeder.

 

Ich verstehe dann nicht, wie man einen wie Vogel zum Fernsehen einladen kann. In den letzten Jahren wurde er ihm Fernsehen so dargestellt, als ob er die Islamperson 1.A wäre. So ist es jedoch nicht. Warum lädt man nicht Leute aus anderen Ländern ein oder Islamische Gelehrte aus Deutschland. Da stellen sich so viele Fragen, auf die man erst eine vernünftige Antwort finden muss.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dann nicht, wie man einen wie Vogel zum Fernsehen einladen kann. In den letzten Jahren wurde er ihm Fernsehen so dargestellt, als ob er die Islamperson 1.A wäre. So ist es jedoch nicht. Warum lädt man nicht Leute aus anderen Ländern ein oder Islamische Gelehrte aus Deutschland. Da stellen sich so viele Fragen, auf die man erst eine vernünftige Antwort finden muss.

 

LG

 

Hallo Sunnit,

ich habe doch nichts anderes geschrieben? Gerade am Beispiel von Ciftci. Warum lässt der Islamische Zentralrat der Schweiz ihn auf einer Islamtagung sprechen? Das sind doch Muslime oder sehe ich das falsch?

Vogel ist halt, wenn er nicht grade den Islam in Mekka "studiert" auf irgendeinem Marktplatz und nimmt das Recht der Kundgebung in Anspruch. Zunehmend wird so etwas nicht mehr genehmigt. Was aber wird im ganzen Internet propagiert wenn solch eine Kundgebung nicht genehmigt wird? Richtig, Deutschland wäre voll von Islamhassern! Und davon lassen sich leider auch Muslime anstecken, die mit diesen Leuten eigentlich nichts zu tun haben. Das nervt mit Verlaub und ist schlichtweg falsch.

Ich hoffe ich muss diese Typen nicht mehr im TV sehen, aber auf deine Frage nach der Einladung von Gelehrten ins TV, würden denn Gelehrte sich mit diesen Typen auseinandersetzen? Schön wärs ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie der Sufi Sheikh mir sagte, kann die Sharia erst dann wieder eingesetzt werden, wenn es einen echten Khalifen gibt und Imam Mahdi zurückgekommen ist (also fraglich ob und wann).

 

Alles andere mag zwar "Sharia" genannt werden, kann es aber mangels korrekter Anwendung nicht sein ....

 

 

Sicherlich passieren im Namen des Islam (so, wie im Namen Christi Frauen und Männer als Hexen verbrannt wurden) schlimme Dinge, ob sie im Islam so vorgesehen sind, möchte ich bezweifeln ....

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vitoria

die Ahadith, die ich postete sind sahih, daher besteht meinerseits kein diskussionsbedarf...ich sollte lieber fürs abi lernen, ist sinnvoller, da ich deine grundeinstellung schon erkenne ;)

 

Ws

 

Na das nenn ich mal einfach, elegant und leider auch geschmacklos aus der Affäre gezogen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich muss diese Typen nicht mehr im TV sehen, aber auf deine Frage nach der Einladung von Gelehrten ins TV, würden denn Gelehrte sich mit diesen Typen auseinandersetzen? Schön wärs ja.

 

Die richtigen Leute einzuladen wäre für den Anfang wichtig. Aber in Deutschland sehen wir das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein letzter post hier:

wo es keinen betrug gibt, gibt es auch keine affäre!

wenn ich jetzt weitere sahih ahadith posten würde, würde sie wieder sagen, dass diese "genauso unglaubwürdig" wären.

wenn du dich schon einmischt, dann bitte auch im bezug auf den zusammenhang...und schaut euch bitte erstmal die definition von sahih an.

weitere provokationen musst du mir schon per deutscher post zukommen lassen, da ich hier nicht mehr reinschaue , liebe galama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein letzter post hier:

wo es keinen betrug gibt, gibt es auch keine affäre!

wenn ich jetzt weitere sahih ahadith posten würde, würde sie wieder sagen, dass diese "genauso unglaubwürdig" wären.

wenn du dich schon einmischt, dann bitte auch im bezug auf den zusammenhang...und schaut euch bitte erstmal die definition von sahih an.

weitere provokationen musst du mir schon per deutscher post zukommen lassen, da ich hier nicht mehr reinschaue , liebe galama :)

 

Erstens, was bedeutet einmischen? Mischt sich hier nicht jeder ein? Ist es ein Diskussionsforum oder nicht??

Zweitens hab ich dich nicht provoziert, eine Provokation war es Vitoria eine gewisse Grundeinstellung zu unterstellen weil dir ihre Antwort nicht gefallen hat. Wäre es guter Stil dir eine gewisse Grundeinstellung zu unterstellen, weil du anderer Meinung bist?

 

Vitoria hat auch nicht gesagt das deine Ahadith unglaubwürdig sind, sondern:

 

Kein einziges Deiner aufgeführten Hadithe widerlegt die Vernichtung des Stammes der Qurayza.

 

Post wirst du keine von mir bekommen, denn lesen wirst du das schon ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtigen Leute einzuladen wäre für den Anfang wichtig. Aber in Deutschland sehen wir das nicht.

 

Das war eigentlich nicht meine Frage!?

 

Meine Frage lautete: [...] aber auf deine Frage nach der Einladung von Gelehrten ins TV, würden denn Gelehrte sich mit diesen Typen auseinandersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage lautete: [...] aber auf deine Frage nach der Einladung von Gelehrten ins TV, würden denn Gelehrte sich mit diesen Typen auseinandersetzen?

 

Das wird sich feststellen, wenn es dazu kommen sollte. Also erst einladen und dann Fragen. Andersherum macht es wenig Sinn darüber zu spekulieren. Vor allem der Thread hier ist Unsinnig, da die Bestimmungen im islam voneinander abhängen und ergänzen sich gegenseitig und ergeben nur zusammen ein harmonisches Gesetz. Ansonsten führt das Ganze nur, gibt es so was oder nicht, und zu schnellen falschen Vorurteilen, man sollte immer die Realität vor Augen nehmen! Das brauchst du nett persönlich nehmen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...