Webmaster Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Danke liebe Schwester Deshalb schrieb ich ja "etwas ähnliches". Deine Ergänzungen sind völlig korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Im islamischen Verständnis gibt es ja durchaus Personen, die eine besondere Stelle bei Gott haben - die Auliya - aber als "Heilige" würde ich sie nicht bezeichnen, da dies einfach missverständlich ist. Im deutschen Sprachgebrauch hat man da i.d.R das christliche Heiligenverständnis im Kopf (ich zumindest), aber dieses ist auf den Islam nicht anwendbar. Das soll aber nicht bedeuten, dass man den Wert der Ewliyâ geringschätzen sollte. Wer sichd ie Ewliya zum Feind nimmt, so hat er Gott zum feind genommen ist gesagt worden. @Webmaster ich habe verstanden was du meinst, nur mit der theologie ists ehr verwirrend und unklar für mich! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.