Gast galama Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 @galama Lass gut sein? Was wenn du die eigentliche Besitzerin wärst. Dann würd ich auch sagen lass gut sein. Der Junge hat bereut, fertig, Punkt aus die Maus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Dann würd ich auch sagen lass gut sein. Der Junge hat bereut, fertig, Punkt aus die Maus. Nicht jeder hat ein Herz wie deines Das Problem ist, dass man es nicht pauschalisieren kann, oder liege ich falsch? Punkt aus die Maus - haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 bei uns in schleswig holstein sind nur noch 3 wochen ferien. Muss du entscheiden. Ich würde ohne zeitliche Begrenzung die Sache versuchen zu klären. (insha‘ALLAH) Ich sag nur mashALLAH zu dir mein Bruder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Salam Macht es doch nicht komplizierter als es ist. Die islamisch-theologische Sicht ist recht eindeutig: Wenn man etwas findet, soll man sich ein Jahr lang bemühen, den Besitzer zu ermitteln. Gelingt einem das nicht innerhalb dieses Jahres, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Der Wert unterschreitet eine bestimmte Grenze (umgemünzt auf heutige Geldwerte dind das zwischen 5 und 10 euro) - dann darf man es behalten. 2. Der Wert liegt über dieser Grenze - dann muss man es im Namen des Besitzers spenden. Die Bemühung, den Besitzer zu finden, vorausgesetzt, wird das Recht des Besitzers nicht verletzt. Zumal dievSpende auf seinem Sevapkonto landet. Problematisch sind jetzt die drei Jahre, die du das Teil nun benutzt hast. Ich denke, um den Besitzer zu finden, ist zu viel Zeit vergangen. Vielleicht wohnt er nicht mehr dort? Vielleicht raten einige die richtige Farbe und du weißt dann nicht, wer die Wahrheit sagt? Hast du noch die ursprünglichen Playlists? Über Angaben dazu ließe sich der Besitzer zuverlässiger ermitteln... Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 @Amira Dies wiederspreche ich doch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Reloaded Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 das problem ist das lag vor einer haustür,ich weiß aber nciht mehr genau welches reihenhaus das war. ich werde insallah auf jeden fall die summe vom gerät an eine moschee spenden . ich weiß nur nicht was ich mit dem gerät machen soll. zerstören bzw wegschmeißen, einen kleinen jungen schenken , bzw. mit brief an irgendeinen nachbarn so ich ba eben mit dem fahrrad vorbeigefahren und es sind nur um die 10 reihenhäuser insgesamt (vill 1 -2 mehr will nicht lügen) das müsste im bereich des möglichen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 ok mashALLAH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.