Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Macht es doch nicht komplizierter als es ist.

 

Die islamisch-theologische Sicht ist recht eindeutig:

Wenn man etwas findet, soll man sich ein Jahr lang bemühen, den Besitzer zu ermitteln. Gelingt einem das nicht innerhalb dieses Jahres, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Wert unterschreitet eine bestimmte Grenze (umgemünzt auf heutige Geldwerte dind das zwischen 5 und 10 euro) - dann darf man es behalten.

2. Der Wert liegt über dieser Grenze - dann muss man es im Namen des Besitzers spenden.

 

Die Bemühung, den Besitzer zu finden, vorausgesetzt, wird das Recht des Besitzers nicht verletzt. Zumal dievSpende auf seinem Sevapkonto landet.

 

Problematisch sind jetzt die drei Jahre, die du das Teil nun benutzt hast. Ich denke, um den Besitzer zu finden, ist zu viel Zeit vergangen. Vielleicht wohnt er nicht mehr dort? Vielleicht raten einige die richtige Farbe und du weißt dann nicht, wer die Wahrheit sagt? Hast du noch die ursprünglichen Playlists? Über Angaben dazu ließe sich der Besitzer zuverlässiger ermitteln...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das lag vor einer haustür,ich weiß aber nciht mehr genau welches reihenhaus das war.

 

ich werde insallah auf jeden fall die summe vom gerät an eine moschee spenden . ich weiß nur nicht was ich mit dem gerät machen soll.

 

zerstören bzw wegschmeißen, einen kleinen jungen schenken , bzw. mit brief an irgendeinen nachbarn

 

so ich ba eben mit dem fahrrad vorbeigefahren und es sind nur um die 10 reihenhäuser insgesamt (vill 1 -2 mehr will nicht lügen) das müsste im bereich des möglichen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...