Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

B.

Selam Schwester Lubeyda,

 

Das Wissen Allahs (swt) ist unendlich und das Wissen des Satans kommt letztendlich ebenfalls von Gott. Sich mit dem Satan zusammenzutun wäre das Fatalste im Leben, das man aus Habgier, Macht und Einfluß auf Erden machen könnte, und leider sind es so viele, zu viele, die diesen Fehler machen und ihre Seele verkaufen. Gott schütze und halte mich und jeden Gottesfürchtigen fern davon, Amin.

 

Der Satz, daß niemand es schaffen würde, das Universum und seine Schätze zu enthüllen, trifft nur dann zu, wenn man ihn so formuliert: "Niemand wird es schaffen, das Universum und seine verborgenen Schätze vollständig zu enthüllen." Der Hadith, wonach wir außer Allahs Wesen alles erforschen können und sollen, ist die richtige Antwort darauf. Allah (c.c.) weiß alles und gibt von Seinem Allwissen so viele zu jenen Auserwählten, die es tragen können und die Er kennt und liebt.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam @Webmaster, Namensvetter :)

 

Ich möchte dich bitten, diesen Thread nicht als eine Provokation anzusehen, da du den anderen Thread über die RI geschlossen hast. Das Schließen dessen finde ich nach wie vor ungerecht und falsch (vielleicht vorübergehend richtig, damit und bis sich die damals aufgeregten Gemüter beruhigen), jedoch ist dieser Thread trotzdem keine Provokation, sondern geschieht meinerseits aus der vollsten Überzeugung, daß das Thema "Reinkarnation/Wiedergeburt" insbesondere Heute sehr von Bedeutung ist, unabhängig von der Frage, ob sie wahr sei oder nicht. Denn die Frage nach der RI wird in der Gegenwart immer öfter (von Muslimen) gestellt und Diskustiert, und die an sie glaubenden - unter aderem: - Muslime werden immer mehr, so daß hier ein Schweigen darüber sehr unangemessen wäre.

 

Und es sei wiederholt, was ich mehr als einmal sagte: Wenn die Reinkarnation falsch, ein Irrtum, sein sollte, müßte ihre Widerlegung möglich sein. Danach sieht es aber unter dem Reinkarnations-Thread gar nicht aus. Warum nicht? Ist sie doch wahr, wovon ich absolut überzeugt bin?

 

Der Hauptanlaß, warum ich dieses Posting an dich schreibe, ist die Verpflüchtigung der eventuellen Gedanken darüber, ob das eine Provokation sei - was nicht ist, wie gesagt.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

In dem Video wird gesagt, daß die DNA-Analyse zwischen den behaupteten Wiedergeborenen und ihren behaupteten früheren Körpern den Zufall ausschließende Paralelen ergeben hätten. Diese Möglichkeit des DNA-Vergleichs von heute gilt einer der sichersten Identitätsfeststellung.

 

Damit meine ich, daß, wenn die Tests und deren Ergebnisse tatsächlich zutreffen, wir ab heute für die Gegenwart und Zukunft einen biologisch-handfesten Beweis der Wiedergeburt gefunden haben. Auf solche Beweise bezüglich der Reinkarnation hatte ich vor Jahren hingewiesen.

 

Wer sachlich und neugierig an die Sache herangeht, wird sich für diesen Beweis sicherlich freuen, weil die Wiedergeburt nicht nur die gerechteste und beste Regelung der Entwicklung des Menschen wäre, sondern auch, weil er die individuell zu erreichenden Ziele in den nächsten, übernächten... Körpern in einer geeigneten Form und Umgebung erzielen kann und darf.

 

Von diesen zu erreichenden Zielen hat der Mensch sehr viele, und alle davon in einem Leben zu realisieren wäre einfach unmöglich. Die Verschiebung der Erreichung dieser Ziele auf Jenseits (Paradies) wäre falsch aufgrund der dann sinn- und bedeutungslos werdenden (ersten) irdischen Körpers und Lebens. Denn der Grund für das irdische Leben ist die Prüfung, welche die Entwicklung beinhaltet und besagt. Prüfung und Entwicklung gilt aber für jedes einzelne zu erreichende Ziel!

 

Es gibt bei diesem Beweis allerdings ein "Problem", das zu klären gilt, nämlich die äußerliche Ähnlichkeit und Parallelität der DNA: Wieso sollen diese für die physischen Körper gelten?

 

Diese Frage werde ich inschAllah das nächste Mal behandeln.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Die äußerliche Ähnlichkeit und Parallelität der DNA war mir bis zur Entdeckung derer leider nicht bekannt (von der metaphysischen Seite her). Es war für mich neu, man lernt eben nie aus.

 

Ich erkläre mir die Sachlage so, daß dies mit den Seelenfamilien im Jenseits zu tun haben und in engem Kontext damit stehen. Denn es gibt auch im Jenseits Familien im Geiste, meist genannt: "Seelenfamilien" und "Seelenverwandtschaft".

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkmale der[Reinkarnations-] Forschung:

 

  • Der größte Teil der Ergebnisse stammt von Universitäten.
  • Material und Methoden sind offengelegt.
  • Es gibt eine wissenschaftliche Diskussion in Fachpublikationen.
  • Replikationen (Versuchswiederholungen) mit vergleichbaren Ergebnissen sind von 4 Universitätsinstituten bekannt.
  • Die Menge der Daten/Fälle ist inzwischen so groß, daß das Phänomen als gesichert gelten kann.
  • Die Sorgfalt in der Untersuchungstechnik wird auch von den meisten Kritikern anerkannt. Streitpunkt ist die Interpretation der Daten.
  • Die Arbeit ist unabhängig von Kirchen bzw. Religionen.
  • Keine kommerziellen Interessen.

http://www.fen-net.de/~ba3378/

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadith (leider ohne genaue Quellenangabe):

 

"Abu Huraira radiyallahu anh berichtet, dass der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wa sallam sagte:

 

Die Seelen sind wie Gruppen die zusammenkommen. Die, welche sich bereits kennen/getroffen haben, kommen auch (im Diesseits) gut klar, und die, welche sich nicht kennen oder leiden, meiden sich (auch im Diesseits)."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

selam bruder,

ich wollte auch alles mathematisch erklären wollen, war auch davon überzeugt, dass alles mathematik ist.

ist es auch, aber vieles wird uns verborgen bleiben. ich persönlich bin bis zum fastigen wahnsinn gegangen. bin auch für eine zeit in der klapse gelandet, aber allah swa hat es dennoch gut mit mir gemeint und hat mir zeitgleich meinen jetzigen ehemann geschickt und ich habe nie wieder mathematik betrieben.

ich habe einen anderen weg gefunden das leben zu verstehen und zu interpretieren. MEINE KINDER

Ich hoffe du verstehst was ich meine

wesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam,

warum beten wir dann zu unseren toten, wenn sie wiedergeboren werden, dann brauche ich das gar nicht mehr zu machen.

ich denke, wenn die wiedergeburt im kuran angedeutet wurde, dann wurde die irdische wiedergeburt gemeint. wie das obige beispiel von mir.

wesselam

 

inschallah kommst du zur vernunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah,

Selam liebe Schwester Lubeyda,

 

selam bruder,

ich wollte auch alles mathematisch erklären wollen, war auch davon überzeugt, dass alles mathematik ist.

ist es auch, aber vieles wird uns verborgen bleiben. ich persönlich bin bis zum fastigen wahnsinn gegangen. bin auch für eine zeit in der klapse gelandet, aber allah swa hat es dennoch gut mit mir gemeint und hat mir zeitgleich meinen jetzigen ehemann geschickt und ich habe nie wieder mathematik betrieben.

ich habe einen anderen weg gefunden das leben zu verstehen und zu interpretieren. MEINE KINDER

Ich hoffe du verstehst was ich meine

wesselam

 

Dein Glück und deine Freude, einen - Lob sei Allah - offenbar guten Mann gefunden zu haben, verleiht auch mir eine Freude, denn wir gehören alle zu einer großen Familie. Die Kinder gehören zu den schönsten Geschenken Gottes. Und die beste Dankbarkeit an Gott ist, sie entsprechend Seinem Wunsch, Seinem Willen zu erziehen. Für Gott zu lieben, für Gott zu leben und für Gott zu sterben ist das beste im Leben.

 

Die Mathematik führt natürlich nicht zum Wahnsinn, sondern das ungleichmäßige Eintauchen in die Tiefe. Das heißt: man muß und sollte nur so tief eindringen, wie man selbst entwicklungs- oder reifegemäß zu ertragen in der Lage ist. In Sachen der Gefahr des Wahnsinns, ist die Mystik-Metaphysik noch größer, wenn man, wie gesagt, nicht vernünftig und vorsichtig ist.

 

Vieles wird uns gewißlich verborgen bleiben, da unsere Kapazität relativ gering ist und wir ewig daran arbeiten können. Das aber ist ein großer Segen, weil wir immer etwas zu erforschen, zu entdecken haben werden. Aus dem Grund, daß es uns immer vieles verborgen bleiben wird, zu resignieren und das Suchen und Forschen aufzugeben, wäre außerordentlich unklug und Gott ungewollt.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

selam,

warum beten wir dann zu unseren toten, wenn sie wiedergeboren werden, dann brauche ich das gar nicht mehr zu machen.

ich denke, wenn die wiedergeburt im kuran angedeutet wurde, dann wurde die irdische wiedergeburt gemeint. wie das obige beispiel von mir.

wesselam

 

inschallah kommst du zur vernunft

 

Wir beten zu unseren Toten, weil es einen Weg von Herzen zu Herzen gibt und das Gebet für die Verstorbenen wie frisches, kühles Wasser in der heißen Wüste ist. Mit der Wiedergeburt geht das Herz ja nicht verlustig; wir haben es weiterhin und unsere wahre innere Identität bleibt immer als dieselbe Individualität, was bedeutet, daß die Gebete immer noch wie frisches Wasser ist, wir uns jedoch nicht mehr in der Wüste befinden, wenn der Vergleich überhaupt geeignet sein sollte.

 

Du wünschst mir Vernunft, wofür ich mich bedanke und ich für dich eine Erhöhung deiner Vernunft wünsche.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam cemil kaya,

es leuchtet mir dank dir ein, dass ich gegen die zeit gegangen bin und ich gegen die weite meines vernunftes gegangen bin und somit dem wahnsinn nahe war.

aber das man stirbt und für die toten gebete ausspricht und du das auch so schön in worte gefasst hast, aber trotzdem behauptest es gäbe eine wiedergeburt um es vielleicht besser zu machen, das verstehe ich nicht

wesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...