Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bei den weltumspannenden Protesten gegen den Film „Die Unschuld der Muslime“ - betroffen sind mittlerweile rund 20 Länder - sind inzwischen mindestens 19 Menschen getötet worden, darunter erstmals auch zwei in Pakistan.

 

Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen im pakistanischen Bezirk Upper Dir wurden nach offiziellen Angaben ein Mensch getötet und zwei weitere Personen verletzt, als die Polizei mit Waffengewalt gegen die Demonstranten vorging. In Peshawar protestierten bis zu 3.000 Studenten gegen den Film, verbrannten US-Flaggen und riefen antiamerikanische Slogans.

Ein Mensch, der bei Protesten in der Nähe des US-Konsulats in Karachi am Sonntag verletzt worden war, erlag seinen Verletzungen. In Lahore hielt die Polizei rund 500 Demonstranten mit Tränengas davon ab, das dortige US-Konsulat zu stürmen.

Massenprotest der Hisbollah im Libanon

Im Libanon haben Hunderttausende Anhänger der Schiiten-Bewegung Hisbollah gegen das Schmähvideo protestiert. Während der Kundgebung in den südlichen Vororten von Beirut riefen sie am Montag: „Die Vereinigten Staaten sind der große Satan“ und „Israel ist der Feind des Islam“. Unangekündigt mischte sich auch Hisbollah-Generalsekretär Hassan Nasrallah unter die Demonstranten.

Seit dem Krieg zwischen Israel und der Hisbollah 2006 zeigt sich der Hisbollah-Chef aus Angst (anm.: strategischen Gründen) vor einem Attentat kaum noch in der Öffentlichkeit. Seine Ansprachen verbreitet er meist per Video. Zum letzten Mal trat er Ende 2011 öffentlich auf. Nasrallah sagte am Abend vor seinen Anhängern, das Video müsse aus dem Internet entfernt werden und dürfe nirgendwo in voller Länge gezeigt werden.

„Tod für Amerika“-Rufe in Kabul

In Kabul gingen am Montag mehr als tausend Menschen auf die Straße, riefen „Tod für Amerika“, setzten Polizeifahrzeuge und Container in Brand und schossen auf Polizisten, wie Polizeichef Mohammed Ajub Salangi sagte. Bis zu 50 Beamte wurden leicht verletzt.

 

http://orf.at/stories/2141331/2141390/In Jakarta warfen Demonstranten Molotow-Cocktails. Die indonesische Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein und gab Warnschüsse ab. Ein Beamter wurde verletzt. Auch aus der philippinischen Hauptstadt Manila sowie aus dem Jemen wurden Proteste Tausender Muslime gegen die USA und zum Teil auch gegen Israel gemeldet.

 

Saudi-Araber protestierten trotz Verbots

Trotz eines offiziellen Demonstrationsverbots gab es auch in Saudi-Arabien kleinere Protestaktionen gegen das Video. Teilnehmer in der Stadt Buraida veröffentlichten am Montag Videoaufnahmen von Kundgebungen, die am vergangenen Wochenende stattgefunden haben sollen.

USA ziehen Botschaftspersonal ab

Die Proteste gegen den Film, in dem der Prophet Mohammed [sAS]

 

 

 

 

als Kinderschänder, Schürzenjäger und Homosexueller verunglimpft wird, dauern seit gut einer Woche an. Sie richten sich vor allem gegen die USA, wo das 13-minütige Amateurvideo entstanden ist. Am Freitag waren bei Protesten in mehreren Ländern mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Auch am Wochenende blieb die Lage gespannt. Mehrere westliche Länder versetzten ihre Botschaften in muslimischen Staaten in Alarmbereitschaft.

 

Deutschland und die USA zogen am Sonntag einen Teil ihrer Mitarbeiter aus ihren Vertretungen im Sudan ab, wo in der Hauptstadt Khartum nach den Freitagsgebeten ein Mob die Botschaften gestürmt hatte. Weiter geschlossen blieb am Montag unter anderem auch die Visaabteilung der US-Botschaft in Kairo. Vor dem Gebäude hatten vergangene Woche tagelang wütende Muslime randaliert.

Verschärfte Reisehinweise für Kairo

Angesichts der Proteste in der islamischen Welt gegen das Mohammed [sAS] verächtlich machende Video hat Österreich die Reisehinweise für Ägypten verschärft. Für die ägyptische Hauptstadt wird vom Außenministerium etwa „dringend angeraten, für die Dauer dieser Proteste das Stadtzentrum von Kairo - inklusive des Ägyptischen Museums - zu meiden“. Eine partielle Reisewarnung gab es schon zuvor für die Saharagebiete und für den Sinai abseits der Tourismusorte an der Küste. Momentan sehe es laut Außenamtssprecher Martin Weiss nach einer leichten Entspannung der Lage aus: „Alle Botschaften im arabischen Raum sind wieder offen.“ Die österreichischen Botschaften in Beirut, Tunis und Abuja hatten am vergangenen Freitag wegen der erwarteten Proteste bereits zu Mittag geschlossen. Für einige Länder, die von heftigen Protesten betroffen sind, gab es bereits zuvor Reisewarnungen. Vor Reisen nach Afghanistan und Libyen, wo nach dem Sturm auf die US-Vertretung in Bengasi der US-Botschafter und mehrere Botschaftsmitarbeiter getötet wurden, wird ausdrücklich gewarnt.

 

Wegen der hohen Terrorgefahr (anm.: gemeint ist wohl der Volkzorn) rät das Außenministerium von nicht unbedingt notwendigen Reisen nach Pakistan ab. In Tunesien werden Reisende zu erhöhter Aufmerksamkeit aufgefordert. Im Sudan, wo unter anderem die deutsche Botschaft angegriffen wurde, hat Österreich keine Vertretung. Reisen in den Sudan sollten laut Außenministerium generell auf ihre Notwendigkeit geprüft werden.

 

österrichischer Rundfunk, orf.at

 

 

Weiterführende Links:

 

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich, das so viele auf diesen Zug aufspringen, obwohl schon seit Jahren Filme in den arabischen Ländern vom Fernsehen und nicht von irgendeinem bekloppten, gemacht werden, die andere Religionen verunglimpfen. Andere Religionen in Filmen niedermachen ist im Islam also erlaubt, nur wenn es mal andersrum geht, dann bricht der Sturm der entrüstung los? Keine Frage, der Film ist grottenschlecht. Gilt aber für die anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es ist eine der bekannten Notwendigkeiten des Islam, dass die Menschen in Frieden, Respekt und Zuneigung leben müssen. Islamophobie, durch die bestimmte Nationen und bestimmte Gruppen von Menschen aus verschiedenen Gründen beschuldigt werden, ist eines der größten Hindernisse für eine friedliche Zukunft der Menschheit."

16.05.2009

 

http://forum.misawa.de/showthread.php/11829-16.05.2009-Istanbul-Eurasisch-Islamischer-Gipfel-kritisiert-grassierende-Islamophobie.-Von-Baran-Ta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar yilmaz, und solche Aufstände tragen zum Frieden bei und die Islamophobie verschwindet dann. Man der Film ist gemacht worden, um genau das hervor zu rufen, was geschehen ist. Marijonetten die sich von Radikalen anstacheln lassen. In den USA sitzt ein Radikaler und die anderen in der muslimischen Welt, die dann den Massen einreden, sie müßen den Islam verteidigen. Leider sind Teile der Umma so vorhersehbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was Du meinst Jörg, leider ist die Sache noch lange nicht ausgestanden. Da gibts noch viel Trubel....und dann kommen noch die Politiker von den Rechtsparteien in Europa, FPÖ, Wilders usw. noch dran...die warten bis jetzt Ruhe eingekehrt ist um das ganze noch mal auf ihre "politische" art zu starten; leider!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur hier bei uns ist noch nicht alles vorbei. Da warten viele auf neue Beleidigungen und werden auch eine noch so kleine Provokation für sich in Anspruch nehemen. Die Radikalen wollen an die Macht und das versuchen sie über einen dummen Mop zu erreichen. Da interessiert es auch nicht, das die Dasteller selber hinters Licht geführt wurden. http://kurier.at/nachrichten/4512526-mohammed-film-fatwa-zum-mord-an-machern.php Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit würde ich nicht gehen, soviele menschen als einen dummen Mob zu bezeichnen und bleibe beim Volkszorn, soviel Verständniss kann ich aufbringen.

Wenn man die Zahl der wütenden Mengen betrachtet, ist das Feuer nicht groß genug für die Lobby die dieses vorantreibt.

Wir sollten aber nicht vergessen, die faschisten liegen auf der Lauer wartend auf diese günstigen Gelegenheiten bereit selbst einen "europäischen Frühling" im negativen Sinne zu in Gang zu setzen. Ist das wahr das es in Ostdeutschland schon gegenden gibt, wo man nicht mehr hinkann, auch nicht als deutscher der diese Gesinnung teilt, ist es auch wahr dass es Ecken und Gegenden gibt wo die Polizei ohne Polzeischutz keinen Zutritt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

europäischen Frühling" im negativen Sinne
Was ist das? In Europa "herrscht MultiKulti" und das ist auch gut so, da brauchts keinen europäischen Frühling.

In islamischen Ländern "herrscht MonoKulti", ganz einfach und wie Jörg schon bemerkt hat geh mal nach Neukölln (und nicht nur da), dann siehst du wie mehr und mehr Muslime "MultiKulti" leben!

 

Bildet einen Staat im Staat, aber nennt es nicht so“.
Ist das MultiKulti? Heisst das "zusammen"?

 

@yilmaz, hast du Urlaub und bist grad ein bisschen aggro drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Frühling" auf die sich die deutschen und die vernetzten europäischen Faschisten, Rassisten freuen, ist der Winter für die Demokratie. genau lesen Galama, dann kennst dich auch aus und ersparst Dir selbst den Unsinn.

 

Und ja, ich freue mich auf den Urlaub, eine Bergwanderung in der Schweiz insAllah, aber bissele dauerts noch. Aggro? Nicht mit der Urlaubsstimmung ;)

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Frühling" auf die sich die deutschen und die vernetzten europäischen Faschisten, Rassisten freuen, ist der Winter für die Demokratie. genau lesen Galama, dann kennst dich auch aus und ersparst Dir selbst den Unsinn.

 

Und ja, ich freue mich auf den Urlaub, eine Bergwanderung in der Schweiz insAllah, aber bissele dauerts noch. Aggro? Nicht mit der Urlaubsstimmung ;)

 

Jaja yilmaz, alle Deutschen sind Faschisten und Rassisten, genauso wie alle Muslime Terroristen sind. Du bist nicht besser als die die du anklagst. Das deutsche Stimmungsbild ist gegen dieses kleine B-Movie und erkennen dieses auch als solches. Aber da muss nur ein Mullah rufen und die Schafe rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du was getrunken? oder wie kommst Du jetzt auf "jaja..ALLE DEUTSCHEN"??

In Europa gibt es das Problem des FaSCHISMUS; Das ist Fakt! Es gibt dafür eigens eingerichtet Parteien, Egal ob in Italien, Griechenland oder Deutschland.

Ihre Zahlen werden immer mehr und ihre Aktionen immer unverholener und öffentlicher. Wie gesagt, mittlerweile arbeiten sie vernetzt und gemeinsam gegen die Demokratie,

es gibt Gesamteuropäische Rechtspopulisten-Parteientreffen, strategien besprochen, aktuelle Lagen analysiert und Zukunftperspektiven ausgewertet.

Ich glaube Du willst es nicht verstehen, weil Du es zu einer persönlichen Sache zwischen Dir und mir machen willst und verkennst komplett die davon ausgehende Gefahr die auch Dich betrifft.

Leg das beiseite und diskutieren wir das besser gemeinsam aus als gegeneinder zu reden.

Interessant finde ich den Aspekt dieses Blogs, bin ihn aber noch nicht durch: http://viktorquandt.blogspot.co.at/2011/09/kehrt-der-faschismus-nach-europa-zuruck.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du was getrunken? oder wie kommst Du jetzt auf "jaja..ALLE DEUTSCHEN"??

In Europa gibt es das Problem des FaSCHISMUS; Das ist Fakt! Es gibt dafür eigens eingerichtet Parteien, Egal ob in Italien, Griechenland oder Deutschland.

Ihre Zahlen werden immer mehr und ihre Aktionen immer unverholener und öffentlicher. Wie gesagt, mittlerweile arbeiten sie vernetzt und gemeinsam gegen die Demokratie,

es gibt Gesamteuropäische Rechtspopulisten-Parteientreffen, strategien besprochen, aktuelle Lagen analysiert und Zukunftperspektiven ausgewertet.

Ich glaube Du willst es nicht verstehen, weil Du es zu einer persönlichen Sache zwischen Dir und mir machen willst und verkennst komplett die davon ausgehende Gefahr die auch Dich betrifft.

Leg das beiseite und diskutieren wir das besser gemeinsam aus als gegeneinder zu reden.

Interessant finde ich den Aspekt dieses Blogs, bin ihn aber noch nicht durch: http://viktorquandt.blogspot.co.at/2011/09/kehrt-der-faschismus-nach-europa-zuruck.html

 

Oh nein, ich trinke nicht. Du schreibst:

Dieser "Frühling" auf die sich die deutschen und die vernetzten europäischen Faschisten, Rassisten freuen
warum das "und" zwischen "die deutschen" und "die...."

 

 

Aber lassen wir das. Ich kann dir versichern, dass das keine persönliche Sache zwischen dir und mir ist. Ich kenne dich nicht, genauso wenig wie du mich kennst.

Du sprichst mir aber regelmäßig die Fähigkeit ab Menschenrechte unabhängig der Religion zu bewerten.

Ich kann damit leben, also lassen wir das.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, damit ist gemeint die deutschen und die anderen vernetzten europäischen Faschisten. Mein Fehler wenn ich das unrichtig formuliert habe, und stimmt wo Du es grad zitiertst sehe ich es auch, ich habe den Beistrich falsch gesetzt . Aber wieso gehst Du gleich davon aus?? Wir haben hier in Österreich ein ähnliches Problem mit unseren Faschisten, diese sind sogar die glühenden Verfechter des deutschen Rasissmus, frag Deine Tochter sie wird es Dir bestätigen. Auch war unser lieber Herr Strache, die Schadfigur dieser Nation mit einer Vielzahl an Anhängern in Köln bei der Pro-Demo. Es ist also kein rein deutsches, sondern ein gesamteuro-Phänomen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man yilmaz, bei den Kundgebungen von pro Köln und pro NRW kommen immer scharen von 10 Leute zusammen und feiern sich selber. Und es wird immer gestriege geben. Nur werden sie zur Zeit zum Glück nicht mehr sondern immer weniger. Selbst dem Geert Wilders laufen die Leute weg. Bleibe doch bitte sachlich, dann macht diskutieren doch auch Spass.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ständig provoziert. Wenn sie so weiter machen kommt daraus noch ein religionskampf raus. Und wie ich sehe will die welt so etwas. Wieso unterlassen sie die provokation nicht. Und wieso gehen wir muslime nur auf so etwas ein. Wegen diesen video sind unsere Geschwister umgekommen. Hätte Allah das gewollt?

Möge Allah uns kraft geben und alle Rechtleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt z.B. auch Demonstartionsfreiheit. Nicht immer, aber schon öfter:

 

Die französische Regierung verbietet eine in Paris geplante Demonstration gegen das islamfeindliche Mohammed-Video aus den USA. Es gebe keinen Grund, Konflikte zuzulassen, die mit dem eigenen Land nichts zu tun hätten, sagte Premierminister Jean-Marc Ayrault am Mittwoch in einem Interview. Der eingereichte Protestantrag für Samstag werde zurückgewiesen.

österreichischer Rundfunk, orf 19.09.2012

 

Hier z.B. berfürchtet man dass es während der Protestaktionen zu Wutausbrüchen kommen könnte, deshalb ist es nicht erlaubt. No Problem ist es z.B. wenn man die Wutausbrüche weit weg vermuten kann, das kann man hinnehmen, sollte im Zuge der Freiheiten nicht so eng gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier ein Artikel von Ägypten's Großmufti Ali Gomaa zum Thema

 

Muslime sollten die Provokation ignorieren

 

"Wir Muslime lieben den Propheten Mohammed mehr als uns selbst. Und er hat uns vorgelebt, gelassen zu reagieren. Das sollte das muslimische Ideal sein. Aber Mitglieder aller Glaubensrichtungen sollten versuchen zu verstehen, was hinter der Verehrung der Muslime für ihren Propheten steckt. Ein Gastbeitrag des Großmufti von Ägypten."

 

http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/aegyptens-grossmufti-ali-gomaa-muslime-sollten-die-provokation-ignorieren/7155248.html

 

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yilmaz,

du machst immer auf den leidenden. Was sollen nun die Andersdenkenden machen? Loslaufen und dagegen demonstrieren und ein paar Leute umhauen, die damit wirklich nichts zu tun haben? Mir gefällt ein deutsches Sprichwort da ganz gut: Was kümmerts die deutsche Eiche, wenn sich der Eber an ihr scheuert. Und ich bin mir sicher, das in den 10 Monaten vorher, wo das Video schon online war, es sicher auch Muslime gesehen haben. Nur für den Ersteller leider nicht die richtigen ( dumme oder selber Machtgeile )und deshalb wurde noch mal auf arabisch vertont. Und schon haben sie, nach dem Köderwechsel in Anglersprache, angebissen.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pakistanischer-minister-setzt-kopfgeld-auf-mohammed-filmemacher-aus-a-857418.html

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...