Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

shalom,

 

typisch deutsch: wenn du schlechter als eine 1- non der schule nachhause kommst werse ich dir dieses und jenes wegnehmen (das ist ja noch die angenehme art).

noch schlimmer wird es wenn kinder dressiert oder ein psychischer schaden zugefügt wird.

 

galama so können wir immer weiter sarkastisch und pauschalisierend weiter machen.

überall gibt es gut und böse. vergiss das nie.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shalom,

 

typisch deutsch: wenn du schlechter als eine 1- non der schule nachhause kommst werse ich dir dieses und jenes wegnehmen (das ist ja noch die angenehme art).

noch schlimmer wird es wenn kinder dressiert oder ein psychischer schaden zugefügt wird.

 

galama so können wir immer weiter sarkastisch und pauschalisierend weiter machen.

überall gibt es gut und böse. vergiss das nie.

 

lg

 

1. was heisst "typisch deutsch"

 

Der tragische Fall betrug sich in England.

 

2. wenn kinder dressiert oder ein psychischer schaden zugefügt wird.

 

Dazu schreib ich mal lieber nichts.

 

3. galama so können wir immer weiter sarkastisch und pauschalisierend weiter machen.überall gibt es gut und böse. vergiss das nie.

 

Ich hatte bereits an anderer Stelle geschrieben: "Spinner gibt es in jeder Nation, in jedem Glauben und so weiter."

Was also willst du?

Mein Kommentar war keinesfalls sarkastisch gemeint, und hättest du gelesen und verstanden, hättest du bemerkt dass ich schrieb:

Wenn Religion verblendet.

 

Nicht Wenn der Islam verblendet.

 

Soweit angekommen?

Aber so ist das wenn man sich grundlos permanent angegriffen fühlt, nicht wahr?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shalom,

 

leider muss ich dich enttäuschen. ich sehe nicht alle menschen als hinterweltler oder

pauschal an.

ich weiss auch das der mensch sich irren kann.

deswegen würde ich mir nie anmuten über jemanden zu schreiben den ich nicht kenne.

aber so ist halt der mensch immer versuchen zu wollen, mit beleidigungen sein ego zu befriedigen

 

lg

 

edit: mein obiges bsp. war sarkastisch und sollte die vorgehensweise des menschen spiegeln. es ist egal ob england deutschland oder sonst wo

Bearbeitet von lubeyda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trend Galamas von günstig in Richtung billig ist unverkennbar, es geht richtung Fitna, besonders wenn man so leicht ausblenden kann dass zur gleichen Zeit hunderte oder gar tausende mütter ihr Leben für ihre Kinder aufs spiel setzen, undzwar ohne mit der Wimper zu zucken, MUSLIMISCHE Mütter. Vielleicht habt ihr das auch schon in der Tierwelt gesehen, wo z.B. ein Vogel sich als verletzt zu erkennen gibt um ihr Kücken vor dem Krokodil zu schützen und sich selbst als Fraß aufopfert.

Eine Sache die Atheisten und humanisten durch ihr ausgeprägtes Ego und durch zu langes nachdenken nicht bringen können. Ich halte die erstreaktion für die wahre, die zweite ist die "wohlüberlegte". Da schwinden die Chancen für das "Kücken"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum ins ferne england schauen, wenn das "gute" im nahen deutschland liegt? http://www.rundschau-online.de/bergisches-land/prozess-mutter-vergewaltigt--kinder-missbraucht-,16064474,20806598.html

Willst darauf hinaus galama, wer mehr "Ereignisse" aus google heraus filtert?

 

Nein, das will ich nicht. Ich hatte hier: http://forum.misawa.de/forumdisplay.php/36-News-und-Artikel-aus-aller-Welt

diesen Artikel gepostet und nun schaut euch einmal an, wer zu was und vor allem welche Meldungen verlinkt hat. Offensichtlich wird eine Meldung von mir als Fitna gedeutet, alle anderen Meldungen und Kommentatoren nicht. Sehr seltsam.

Bei der Anzahl meiner Meldung (en) kann man da wohl eher nicht von "herausfiltern" reden^^

 

Ich habe übrigens nie bestritten, dass es in Deutschland keine Gräueltaten von Müttern gibt. Ich zitiere mich nochmal:

Ich hatte bereits an anderer Stelle geschrieben: "Spinner gibt es in jeder Nation, in jedem Glauben und so weiter."

Ich selbst bin übrigens nur zur Hälfte deutsch, aber das nur am Rande.

 

Mit dem Lesen und Verstehen habt ihrs wohl nicht so. Vielleicht solltet ihr anregen, dass bestimmte Foren, so wie dieses hier, nur für bestimmte user zur Verfügung stehen.

 

Guten Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

na wenigstens erkennst du es an. Jetzt fehlt nur noch die Erläuterung zur Deiner Motivation, erst Recht wenn Du ohnehin an anderer Stelle "Spinner gibt es in jeder Nation, in jedem Glauben und so weiter." gemeint hast, ich bin sicher dann wird sich das alles von selbst klären. Aber wie gesagt, Deine Ambition liegt noch im dunkeln und steht noch immer als "fingerzeig" da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quid pro Quo lieber Yilmaz,

 

wenn du auf meine Punkte eingegangen bist, können wir gerne weiter diskutieren. Warum also bricht bei einer Fülle von Meldungen aus aller Welt, die nicht von mir eingestellt wurden, aber per se ähnliche Themen bearbeiten, kein schitstorm a la lubeyda oder Yilmaz los?

 

Warum sprichst du da nicht von "herausfiltern"? Hab ich den falschen Namen, oder liegt es daran, dass ich keiner Religion folge?

 

Warum unterstellst du mir Fitna erzeugen zu wollen und anderen, die tatsächlich jeden Tag Meldungen aus aller Welt mit meist "islamischem" Hintergrund posten nicht?

 

Wie bereits bekannt war ich lange in Jugendfragen (oftmals aus religiösen Gründen) unterwegs, diese Meldung fand ich einfach krass und schlimm. Stünde da Christin hat Sohn ermordet weil er das Vater Unser nicht aufsagen konnte, hätte ich das ebenso eingestellt. Ist eine berufliche Macke von mir. Wenn du da irgendetwas witterst, was du wittern möchtest, dann tu das. Ich halte dich nicht davon ab.

 

 

Schönen guten Morgen!

na wenigstens erkennst du es an. Jetzt fehlt nur noch die Erläuterung zur Deiner Motivation, erst Recht wenn Du ohnehin an anderer Stelle "Spinner gibt es in jeder Nation, in jedem Glauben und so weiter." gemeint hast, ich bin sicher dann wird sich das alles von selbst klären. Aber wie gesagt, Deine Ambition liegt noch im dunkeln und steht noch immer als "fingerzeig" da.

 

Was erkenne ich an?

 

Von welcher Motivation sprichst du, und vor allem warum fragst du die anderen Threadersteller nicht, die ähnliche Meldungen gepostet haben?

http://forum.misawa.de/showthread.php/17356-Schwarze-Witwen-schießen-um-sich

 

Komm Hakan, du bist intelligent genug diesen Verschwörungstheorien nicht nachzuhängen. El Quaida hat sich zu diesen Anschlägen bekannt und dafür ist kein Muslim verantwortlich. Verinnere das für dich selbst.

Spinner gibt es in jeder Nation, in jedem Glauben und so weiter.

 

Was also ist an dieser Aussage nicht zu verstehen? Was?

 

Zu guter Letzt von welchen Ambitionen sprichts du, die ich haben sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe galama,

ich werde versuchen dir yilmaz gedankengang nochmals in anderen worten fassen.

 

1. du bist keine muslimin also darfst du dir das recht nicht nehmen solche dinge zu posten. als reaktion, bekommst du dinge auf den kopf geworfen, die von dir vielleicht garnicht beabsichtigt wurde.

 

2. du bist eine junge frau, die schon viel erlebt hat und von der erwartet wird, dass sie das einordnen und verarbeiten einiger dinge im leben, schon durch hat. das gilt auch für die zeitungsberichte die von jungen muslimen für unfassbar und noch nicht katalogisierbar scheint.

 

damit ich jetzt von unseren jungen muslimischen brüßdern und schwestern nicht attakiert werde oder gar als anmaßend hingestellt werde.

Ich habe das auch durch gemacht und jeder mensch, der bereit ist wird lernen. so ist das leben. man lernt nie aus.

solche beispiele erinnern mich immer wieder an meine pupertät, wo meine eltern mir pflegten zu sagen, du wirst schon sehen und ich immer beteuerte, neh ich niemals oder sonst welche negationen.

alles zu seiner zeit.

es gibt zwei möglichkeiten um missverständnisse aus dem weg zu räumen.

entweder du zügelst dich oder du gibst uns mehr zeit um zu verstehen was deine ambitionen oder absichten sind. voraussetzung hierfür ist natürlich dass du dich öffnest.

du sagtest schon, dass du halb deutsche halb ? bist.

es wäre zur näheren verständnis schön, wenn du uns sagen tätest, was du zur hälfte noch bist.

mir stellt sich die frage bei deinen postintgs immer, warum ist sie hier in diesem forum? was über den islam erfahren? du weisst ja schon sehr viel über den islam aber deine negativen postings..................?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. du bist keine muslimin also darfst du dir das recht nicht nehmen solche dinge zu posten. als reaktion, bekommst du dinge auf den kopf geworfen, die von dir vielleicht garnicht beabsichtigt wurde.

 

Alles klar.

 

es wäre zur näheren verständnis schön, wenn du uns sagen tätest, was du zur hälfte noch bist.

 

Welche Rolle spielt das?

 

warum ist sie hier in diesem forum?

 

Das frag ich mich auch, wenn ich das lese.

 

du bist keine muslimin also darfst du dir das recht nicht nehmen solche dinge zu posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast meinen text aus dem kontext gerissen und dadurch die bedeutung geändert

 

du bist keine muslimin also darfst du dir das recht nicht nehmen solche dinge zu posten.

 

du denkst in vielen kleinen schritten du muss globaler denken grins

 

edit welche rolle das spielt?:

wenn ich als gebürtige türkin zu einem türke sage du kanake dann ist das was ganz anderes wenn es ein deutscher tut. das ist der unterschied

Bearbeitet von lubeyda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Artikel gelesen und kann es einfach nicht glauben. Diese Komentare “ es hat etwas mit Islam zu tun” ist schwachsinn. Zumal man im Islam NICHT denn Koran auswendig lernen MUSS. Niergendwo wird das von einem Muslim verlangt.

Das die Mutter eine Straftat begannen hat, ist ja wohl klar.

Aber ich finde, dass die Eltern all das was sie nicht in ihren Leben erreicht haben den eigenen Kindern zumuten, und sie regelrecht dazu drillen. Unerfüllte Träume der Eltern, sollten unerfüllt bleiben und nicht die Kinder dazu zwinschen sie zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich als gebürtige türkin zu einem türke sage du kanake dann ist das was ganz anderes wenn es ein deutscher tut. das ist der unterschied
Und das macht Schimpfworte dann legitim? Wenn sich zwei Türken als Kanaken bezeichnen ist das in Ordnung?

Wenn ich als Halbitaliener zu einem Italiener Spaghettifresser sagen würde, wäre das dann halb in Ordnung? Oder dürfte ich dann legitim Italiener und Deutsche beschimpfen?

 

Sorry, aber ich bin kein Rassist. ich beschimpfe niemanden und schon gar nicht nach Nationalität.

 

Bleibt immer noch die Frage wen ich mit dem Einstellen der Meldung beschimpft oder herabgwürdigt habe.

 

Warum z.B. ist diese Meldung (nicht von mir eingestellt(!) Gräuelmeldungen die die salafitischen, wahabitischen oder islamistischen Hintergrund haben werden hier von Muslimen für Muslime eingestellt ) "Propaganda gegen den Islam""

http://forum.misawa.de/showthread.php/17391-Propaganda-gegen-den-Islam

 

Wenn man diese Meldung liest, liest man auch dass der Mann zum einen Berliner, also Deutscher ist und zum zweiten nicht zurechnungsfähig ist. Genausowenig wie die Mutter aus dem obigen Artikel.

Wenn man sich an die Exorzismen von verblendeten "Christen" an Kindern erinnern kann, dann versteht man auch meine Überschrift "Wenn Religion verblendet"

 

Man sollte nicht hinter jeder Ecke den "Feind" sehen. Wenn ihr einen Feind in mir sehen wollt, dann tut das. Das dürfen alle anderen Religionisten auch ;-)

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo galama,

deine interpretation, regt bei mir ein unwohl sein dar............echt.

die frage ist doch wie gravierend ist die AUSWIRKUNG von diesem schimfwort. und nicht ob es in ordnung ist oder nicht. jedes kind weiss doch dass das nicht in ordnung ist.

 

hier im forum hast du meinen glauben in den schatten gestellt es nebensächlich gemacht. auch habe ich dich niemals als rassist beschimpft.

ich erwähnte schon. du hast eine andere einstellung zum leben, weil du an was gaaaaaaaaaanz anderes glaubst. ich hingegen bin in einem forum wo alle muslime sich versammelt haben, also fühle ich mich ja dem hingezogen und brauch mir auch fast keine sorgen zu machen, wenn ich was zur diskussion stelle.

 

kürzlich hat cemil kaya was von wiedergeburt im islam geschrieben, viele von uns waren schockiert über die aussagen. dennoch blieb es nur eine diskussion. wir wissen er ist moslem er. er hat keine negative hintergründe oder abwertende.

 

bei dir sieht es anders aus du bist kein mensch der den islam einfach nur respektiert, nein du siehst immer nur die negativen schlagzeilen. das nervt.

k-c kennst du sicher auch. ich und ich glaube wir alle respektieren sie. sie ist auch keine muslima, dennoch kommen von ihr keine negativen schlagzeilen.

ich verstehe dich nicht.

 

und einen feind sehe ich auch nicht, vielmehr WAS will sie bezwecken uns mitteilen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lubeyda,

 

ich gehe auf diesen Text nicht weiter ein. Du machst dir nicht mal die Mühe meinen Kommentar zu lesen. Du schiebst mir Dinge unter, die ich nie gesagt oder geschrieben habe.

Was k-c betrifft, klar respektiere ich sie, ich respektiere sogar ihre negative Einstellung zum Christentum, denn sie hat teilweise recht. Genauso gibts überall Kritikpunkte, und logisch gefällt es Muslimen wenn eine Nichtmuslimin grundsätzlich mit muslimischen Begrüßungsformeln postet und grundsätzlich muslimisch eingestellt ist. Das ist ok, ich bin generell nicht religiös, das ist offensichtlich nicht ok.

 

In diesem Sinne

 

nein du siehst immer nur die negativen schlagzeilen. das nervt.
WO?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

Ich denke mal Schwester lubeyda hat einfach ein Problem mit dem Titel.

Bei den andern News-Postern würd der Titel ganz simpel: "Mutter tötet ihr Kind wegen ..." heißen

Dein Titel gibt einem einfach den Eindruck wieder, dass sich da jmd. gut gedanken drüber gemacht hat...

Man erkennt auf den ersten Blick, dass hier nicht NUR informiert werden soll und hierbei ist verdammt nochmal egal wer der Threadersteller ist...

Solche Titel erinnern mich an die Bild :)

Mich persönlich reizt sowas nicht muss ich dazu sagen...aber ich würd die Problematik jetzt so deuten...

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo galama,

es ist nicht ihr grußwort dass bei mir respekt auslöst. nein. man kann aus ihren beiträgen lernen.

 

bei deinen beiträgen ist nicht vielmehr als sarkassmus zu sehen und ganz viel negatives aus menschen die den islamischen glauben haben.

nicht jeder mensch der sagt ich bin moslem, weiss oder praktiziert auch den islam.

auch hier wieder nein. kultur und religion darfst du nicht vermischen. das sind verschiedene pole

 

ganz aktuelles.

mir ist auf den arbeitsblättern meiner KIDDIES gaaaanz viele okkultistische bilder wie der davidstern wie oben so unten oder die ziege die so aussieht wie baphomet oder auch der kerzenständer mit den 7 kerzen aufgefallen. (ich unterscheide zwischen kabbalah juden und den thora juden).

was soll das? spinn iich? habe ich hirn gespinste? wo bleibt die toleranz beim deutschen staat. wenn schon solche religöse symbole dann bitte von allen religionen oder ganz weg lassen.

darum geht es dir ja. du glaubst ich tick nicht ganz, mit meinen verscghwörungs theorien. ich kann doch eins und eins zusammen zählen. was bitte suchen solche symbole in einem SCHULBUCH.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

Ich denke mal Schwester lubeyda hat einfach ein Problem mit dem Titel.

Bei den andern News-Postern würd der Titel ganz simpel: "Mutter tötet ihr Kind wegen ..." heißen

Dein Titel gibt einem einfach den Eindruck wieder, dass sich da jmd. gut gedanken drüber gemacht hat...

Man erkennt auf den ersten Blick, dass hier nicht NUR informiert werden soll und hierbei ist verdammt nochmal egal wer der Threadersteller ist...

Solche Titel erinnern mich an die Bild :)

Mich persönlich reizt sowas nicht muss ich dazu sagen...aber ich würd die Problematik jetzt so deuten...

 

Der Titel war es für lubeyda eindeutig nicht, denn sie schrieb:

1. du bist keine muslimin also darfst du dir das recht nicht nehmen solche dinge zu posten.
Was ist an diesem Titel problematisch? Wie jeder hier weiss bin ich nicht religiös. Ich mache also keinen Unterschied zwischen verschiedenen Religionen.

Du schreibst: Bei den andern News-Postern würd der Titel ganz simpel: "Mutter tötet ihr Kind wegen ..." heißen

 

Der Original Titel des Artikels heisst: "Mutter tötet Sohn weil er den Koran nicht lernen konnte"

 

Das finde ich polemisch! Und genau deswegen sollte klar sein, dass es mir nicht darauf ankommt den Islam zu diffamieren. Genau deswegen habe ich einen anderen Titel gewählt, weil ich der Meinung bin, dass ALLE Religionen bei evtl. labilen Menschen für solche Taten der Auslöser sein kann.

 

Wäre ich tatsächlich antiislamisch eingestellt, hätte ich zu jedem eingestellten Artikel von abdullah oder abu taib meinen Senf dazugegeben. Hab ich aber nicht.

 

Beste Grüße

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

 

wo bleibt die toleranz beim deutschen staat. wenn schon solche religöse symbole dann bitte von allen religionen oder ganz weg lassen.

darum geht es dir ja. du glaubst ich tick nicht ganz, mit meinen verscghwörungs theorien. ich kann doch eins und eins zusammen zählen. was bitte suchen solche symbole in einem SCHULBUCH.

lg

 

Vielleicht verstehst du ja türkisch besser

http://www.radikal.com.tr/Radikal.aspx?ArticleID=1104570&CategoryID=77&aType=RadikalDetayV3

 

Und gleich vorneweg, kein Staat ist perfekt.

 

habe ich hirn gespinste?

 

Das weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo galama,

 

woher weisst du dass der titel es nicht ist?

du schreibst immer so selbst sicher oher weisst du daS du recht hast oder willst du uns deine hellseherischen talente verbergen.

das nervt immer alles schon zu wissen ohne den menschen zu kenne. hallo ich kann doch nicht hier hocken und meine ganze weltanschauung dir dichten

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe lubeyda, lies einfach was deine flinken Finger zur Tastatur gebracht haben. Und du musst mir deine Weltanschauung auch nicht "dichten".

 

Ich mag nicht streiten. Ich hab nichts gegen eine sachliche Diskussion, das ist aber hier nicht gegeben. Deswegen lassen wir das besser.

 

Friedlichen Abend allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ganz genau was ich von mir gebe nur du willst nicht erkennen, dass wenn man einen satz aus einem text nimmt, der ganze kontext sich ändert, nochmals so wie du mich wiedergibst, war das garnicht gemeint.

aber ich DENKE du weisst ganz genau was ich meinte.

 

streiten würde zu meiner person gar nicht passen, sonst könnte ich ja keine gesellschaftsfähige kinder erziehen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...