Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

ist er kein Muslim mehr oder warum wünschst du ihm die Strafe ?

 

Warum sagst du nicht einfach "möge Allah ihn rechtleiten" ?

 

 

Dass er kein Muslim ist habe ich nie gesagt, also bitte verdreh mir nicht die Wörter im Mund.

Er hat doch selber gesagt dass er zu seiner Tat steh und dass er sie wiederholen würde. Er hätte diesen Mann töten können?

Wozu also die Rechtleitung?

Allah liebt nicht diejenigen die maßlos übertreiben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er kein Muslim ist habe ich nie gesagt, also bitte verdreh mir nicht die Wörter im Mund.

 

Ich habe dir eine ganz normale Frage gestellt mein Bruder, wenn dem nicht so ist, so verzeihe mir das Übel meiner Worte...

 

Er hat doch selber gesagt dass er zu seiner Tat steh und dass er sie wiederholen würde. Er hätte diesen Mann töten können?

 

Jeder hat Fehler und macht Fehler, es ist kein Grund einem Muslim eine Strafe zu wünschen...

 

Wozu also die Rechtleitung?

 

Jeder benötigt Rechtleitung, sonst würden wir Allah nicht drum bitten müssen...

 

Ihdin as-Siratal-mustaqiim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akhi, das jeder mal Fehler macht ist selbstverständlich. Aber BEWUSST einen Menschen das Leben nehmen zu wollen ist im Islam verboten…

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. (Al-Máedah:32)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat Fehler und macht Fehler, es ist kein Grund einem Muslim eine Strafe zu wünschen...

 

Guten Abend,

 

warum ist Muslim fett geschrieben und unterstrichen? Was wäre wenn "jeder" kein Muslim wäre? Dürfte man ihm dann Strafe wünschen?

 

Nur eine Frage.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akhi, das jeder mal Fehler macht ist selbstverständlich. Aber BEWUSST einen Menschen das Leben nehmen zu wollen ist im Islam verboten…

 

 

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet,
daß wenn jemand einen Menschen tötet - es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten
. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land. (Al-Máedah:32)

 

 

 

Jetzt wollen wir diesen Vers den du gebracht hast mal mit diesem Vers in Verbindung bringen:

 

{... und diejenigen, die keinen anderen Gott neben Allah anrufen und niemanden töten - es sei denn zu Recht - und die keine Unzucht begehen; denn wer dies tut, den erwartet eine schmerzliche Strafe. (Sure 25:68 - al-Furqan)}

 

Guten Abend,

 

warum ist Muslim fett geschrieben und unterstrichen? Was wäre wenn "jeder" kein Muslim wäre? Dürfte man ihm dann Strafe wünschen?

 

Nur eine Frage.

 

Grüße

galama

 

Weil es etwas besonderes ist ein Muslim zu sein und viele vergessen die Bedeutung und den Wert eines Muslims (vorallem die Muslime, mich eingeschlossen, innerhalb der Gemeinschaft)!

 

Was spricht denn dagegen, jemanden der ungläubig ist an der Wahrheit, die Strafe zu wünschen?

 

Der Nicht-Muslim (der Kaafir) wird die Strafe so oder so bekommen von daher würde ich ihm nicht einmal die Strafe wünschen (schon fast lächerlich)...

 

Möge Allah die Ungläubigen, die ehrlich und aufrichtig sind rechtleiten und die, in denen nichts Gutes ist vernichten!

 

So einfach ist das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es etwas besonderes ist ein Muslim zu sein und viele vergessen die Bedeutung und den Wert eines Muslims (vorallem die Muslime, mich eingeschlossen, innerhalb der Gemeinschaft)!

 

Was spricht denn dagegen, jemanden der ungläubig ist an der Wahrheit, die Strafe zu wünschen?

 

Der Nicht-Muslim (der Kaafir) wird die Strafe so oder so bekommen von daher würde ich ihm nicht einmal die Strafe wünschen (schon fast lächerlich)...

 

Möge Allah die Ungläubigen, die ehrlich und aufrichtig sind rechtleiten und die, in denen nichts Gutes ist vernichten!

 

So einfach ist das...

 

Guten Morgen,

 

Das ist nicht einfach, das ist dumm. Es gab schonmal eine Zeit der Herrenmenschen....^^

 

Guten Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unser Bruder wüsste, dass Demonstrationen im Islam verboten sind, würde er dort nicht hingehen:

 

Scheich Ibn ’Uthaimīn hat gesagt: „Deshalb unterstützen wir keine Demonstrationen, Proteste und ähnliches. Wir unterstützen diese unter keinen Umständen, da Verbesserungen auch ohne diese Dinge möglich sind. Es ist ein Fakt, dass es verborgene Kräfte gibt, die solche Aktionen unterstützen, sei es im Verborgenen oder auch öffentlich.“

 

Hier noch ein Paar Sachen die Gegen Demonstrationen sprechen:

Die Gelehrten haben sich gegen Demonstrationen ausgesprochen und haben ihre Sichtweise wie folgt belegt:

 

1.Demonstrationen sind keine Methode, die der Scharī’ah entsprechen, um sie für die Da’wah anzuwenden. Im Gegenteil, solche Demonstrationen beinhalten meistens mehrere Verstöße gegen die Scharī’ah, die während einer Demonstration immer wieder begangen werden.

2.Demonstrationen, so wie wir sie heute kennen, sind Neuerungen in der Religion. Die ersten, die solche Demonstrationen durchgeführt haben, war der Westen. Es gibt keine geschichtliche Überlieferung die belegen könnte, dass Muslime solche Demonstrationen durchgeführt haben, weder in der Zeit der Gefährten (Sahabah) noch in der Zeit ihrer Schüler (Tābi’īn). Auch ist nichts darüber bekannt bei den Fiqh-Gelehrten oder bei den Ĥadīth-Gelehrten. Somit ist diese Tat eine Neuerung in der Religion, die hinzugefügt wurde.

3.Demonstrationen können dazu führen, dass gegen die Herrscher rebelliert wird und man sie zu Ungläubigen erklärt. Demonstrationen sind somit Ursache für den Angriff auf die Ehre der Gelehrten und Herrscher.

4.Alle Ĥadīthe, die diejenigen erwähnt haben, die es als erlaubt ansehen, solche Demonstrationen durchführen zu können, sind von der Zeit vor der Auswanderung von Mekka nach Medina und somit bevor die Scharī’ah vervollkommnet wurde. Es ist jedoch bekannt, dass man sich hauptsächlich auf die Gebote und Verbote beziehen soll, die nach der Auswanderung bekräftigt wurden. Was jedoch das Freitagsgebet, die religiösen Feste und andere Versammlungen anbetreffen, zu denen der Gesandte Allahs – möge Allah ihn loben und Heil schenken – aufgerufen hat, wie das Gebet bei Sonnenfinsternis oder ähnliches, so dienen diese Versammlungen dem Zweck, die Riten des Islam sichtbar zu machen. Dies hat rein gar nichts mit Demonstrieren zu tun.

5.Demonstrationen können zu Krawalle und Chaos führen. Sie geben aber auch Krawallsuchenden eine Möglichkeit, Auseinandersetzungen mit der Staatsgewalt anzuzetteln.

6.Demonstrationen sind Nährboden für Rassismus und lassen die Zeit der Unwissenheit wieder aufleben.

 

 

Und aus diesem Grund habe ich gesagt, dass man diesen Bruder bestrafen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil es etwas besonderes ist ein Muslim zu sein und viele vergessen die Bedeutung und den Wert eines Muslims (vorallem die Muslime, mich eingeschlossen, innerhalb der Gemeinschaft)!

 

Was spricht denn dagegen, jemanden der ungläubig ist an der Wahrheit, die Strafe zu wünschen?

 

Der Nicht-Muslim (der Kaafir) wird die Strafe so oder so bekommen von daher würde ich ihm nicht einmal die Strafe wünschen (schon fast lächerlich)...

 

Möge Allah die Ungläubigen, die ehrlich und aufrichtig sind rechtleiten und die, in denen nichts Gutes ist vernichten!

 

So einfach ist das...

 

 

Das es etwas besondere ist ein Muslim zu sein, stimme ich dir zu, aber diese Werte die du angesprochen hast, sollte man nicht verstoßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Das ist nicht einfach, das ist dumm. Es gab schonmal eine Zeit der Herrenmenschen....^^

 

Guten Tag

 

Naja habe deinen Beitrag nicht verstanden, vielleicht liegt es an mir, wie auch immer, es liegt nicht in meinem Interesse hier mit einem/r Nicht-Muslim/in zu diskutieren.

 

Wenn unser Bruder wüsste, dass Demonstrationen im Islam verboten sind, würde er dort nicht hingehen:

 

Scheich Ibn ’Uthaimīn hat gesagt: „Deshalb unterstützen wir keine Demonstrationen, Proteste und ähnliches. Wir unterstützen diese unter keinen Umständen, da Verbesserungen auch ohne diese Dinge möglich sind. Es ist ein Fakt, dass es verborgene Kräfte gibt, die solche Aktionen unterstützen, sei es im Verborgenen oder auch öffentlich.“

 

Hier noch ein Paar Sachen die Gegen Demonstrationen sprechen:

Die Gelehrten haben sich gegen Demonstrationen ausgesprochen und haben ihre Sichtweise wie folgt belegt:

 

1.Demonstrationen sind keine Methode, die der Scharī’ah entsprechen, um sie für die Da’wah anzuwenden. Im Gegenteil, solche Demonstrationen beinhalten meistens mehrere Verstöße gegen die Scharī’ah, die während einer Demonstration immer wieder begangen werden.

2.Demonstrationen, so wie wir sie heute kennen, sind Neuerungen in der Religion. Die ersten, die solche Demonstrationen durchgeführt haben, war der Westen. Es gibt keine geschichtliche Überlieferung die belegen könnte, dass Muslime solche Demonstrationen durchgeführt haben, weder in der Zeit der Gefährten (Sahabah) noch in der Zeit ihrer Schüler (Tābi’īn). Auch ist nichts darüber bekannt bei den Fiqh-Gelehrten oder bei den Ĥadīth-Gelehrten. Somit ist diese Tat eine Neuerung in der Religion, die hinzugefügt wurde.

3.Demonstrationen können dazu führen, dass gegen die Herrscher rebelliert wird und man sie zu Ungläubigen erklärt. Demonstrationen sind somit Ursache für den Angriff auf die Ehre der Gelehrten und Herrscher.

4.Alle Ĥadīthe, die diejenigen erwähnt haben, die es als erlaubt ansehen, solche Demonstrationen durchführen zu können, sind von der Zeit vor der Auswanderung von Mekka nach Medina und somit bevor die Scharī’ah vervollkommnet wurde. Es ist jedoch bekannt, dass man sich hauptsächlich auf die Gebote und Verbote beziehen soll, die nach der Auswanderung bekräftigt wurden. Was jedoch das Freitagsgebet, die religiösen Feste und andere Versammlungen anbetreffen, zu denen der Gesandte Allahs – möge Allah ihn loben und Heil schenken – aufgerufen hat, wie das Gebet bei Sonnenfinsternis oder ähnliches, so dienen diese Versammlungen dem Zweck, die Riten des Islam sichtbar zu machen. Dies hat rein gar nichts mit Demonstrieren zu tun.

5.Demonstrationen können zu Krawalle und Chaos führen. Sie geben aber auch Krawallsuchenden eine Möglichkeit, Auseinandersetzungen mit der Staatsgewalt anzuzetteln.

6.Demonstrationen sind Nährboden für Rassismus und lassen die Zeit der Unwissenheit wieder aufleben.

 

 

Und aus diesem Grund habe ich gesagt, dass man diesen Bruder bestrafen sollte.

 

 

 

Möge Allah uns rechtleiten...

 

Ich frage mich wirklich, ob du diesem/r Kafir/a auch die Strafe wünschst, falls er/sie den Islaam nicht annehmen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich, ob du diesem/r Kafir/a auch die Strafe wünschst, falls er/sie den Islaam nicht annehmen sollte...

 

Bruder ich hoffe dass du weißt, dass:

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Wer zu seinem Bruder sagt: „du Kafir“, so fällt dies auf einen von beiden zurück.“ (Bukhari)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

möchte nur mal anmerken, dass Sheikh Ibn al Uthaimin der hanabalitischen Rechtschule angehörte, in SA lebte und seine Fatwaas nach den salafitischen Methodik erstellte...

 

masalam KC

 

Bruder es gibt auch andere Shaikhs die gegen Demonstartionen sind, kann ich dir geren aufzählen

 

wasellam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habe deinen Beitrag nicht verstanden, vielleicht liegt es an mir, wie auch immer, es liegt nicht in meinem Interesse hier mit einem/r Nicht-Muslim/in zu diskutieren.

 

Das glaube ich dir sofort, dass du nicht verstehst. Über Nichtmuslime zu diskutieren ist für dich eben leichter als mit ihnen.

 

Amüsierte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Abou Taib, 1. bin ich weiblich 2. keine Muslima 3. fällt mir bei den von Dir zitierten Fatwaas auf, dass sie meist von Sheikhs wahabitischer/salafitischer Ausrichtung sind. Da hier im Forum Muslime der unterschiedlichsten Rechtsschule unterwegs sind, denke ich, dass es für sie wichtig ist, sich entscheiden zu können, ob sie salsitischen/wahabitischen Gelehrten folgen wollen oder nicht.

 

Salam Shab, hätte Euer Prophet so gedacht, dann wäre der Islam eine kleine Stammesreligion in der arabischen Wüste geblieben....

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich dir sofort, dass du nicht verstehst. Über Nichtmuslime zu diskutieren ist für dich eben leichter als mit ihnen.

 

Amüsierte Grüße

 

Vielleicht habe ich derzeit keine Zeit dafür.

 

Bruder ich hoffe dass du weißt, dass:

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Wer zu seinem Bruder sagt: „du Kafir“, so fällt dies auf einen von beiden zurück.“ (Bukhari)

 

Bruder "galama" und "k-c" sind Kuffaar... -_-'

 

Das sagen sie ja selber...

 

Salam Abou Taib, 1. bin ich weiblich 2. keine Muslima 3. fällt mir bei den von Dir zitierten Fatwaas auf, dass sie meist von Sheikhs wahabitischer/salafitischer Ausrichtung sind. Da hier im Forum Muslime der unterschiedlichsten Rechtsschule unterwegs sind, denke ich, dass es für sie wichtig ist, sich entscheiden zu können, ob sie salsitischen/wahabitischen Gelehrten folgen wollen oder nicht.

 

 

Ich weiss nicht ob ich laut lachen soll, von welcher "Ausrichtung" sollen wir denn unsere Religion nehmen ?

 

Woran erkennst du das "k-c" ?

 

Scheinst ja viel Ahnung zu haben, sonst wärst du ja keine Nicht-Muslima...

 

Salam Shab, hätte Euer Prophet so gedacht, dann wäre der Islam eine kleine Stammesreligion in der arabischen Wüste geblieben....

 

masalam KC

 

Aha, und das erzählt mir jemand der kein Verständnis von Qur'aan und Sunnah hat...

 

Danke, sehr informativ!

 

 

Sehr viele Nicht-Muslime hier, dafür dass es das Größte und Unabhängigste Islam-Forum in Deutschland zu sein scheint...

 

Gebt ihr hier auch Unterricht "galama" und "k-c" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich derzeit keine Zeit dafür.
Vielleicht hast du aber auch vergessen was du 11:48 geschrieben hast? Kann das sein?

 

Ich helf mal:

Naja habe deinen Beitrag nicht verstanden, vielleicht liegt es an mir, wie auch immer, es liegt nicht in meinem Interesse hier mit einem/r Nicht-Muslim/in zu diskutieren.
Sehr viele Nicht-Muslime hier, dafür dass es das Größte und Unabhängigste Islam-Forum in Deutschland zu sein scheint...

 

Gebt ihr hier auch Unterricht "galama" und "k-c" ?

Ja, zwei sind schon sehr viele....:confused1:

 

Ich für meinen Teil gebe hier keinen Unterricht, ich unterhalte mich mit Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gut, dass ich genug Muslime kenne, die sich anders gegenüber Menschen mit anderer Weltanschauung benehmen

Ansonsten würde ich mich wirklich wundern, wie der Islam sich so stark verbreiten konnte, wenn seine Anhänger die "Ungläubigen" kategorisch ablehnen, denn dann hätten diese ja gar keine Möglichkeit gehabt den Islam kennen zu lernen und er wäre eine kleine Lokalreligion in der Wüste geblieben...

 

und da ich mich ja nicht im Islam auskenne, hier ein Hadith:

 

Allahs Gesandter hat gesagt:”Wer (wirklich) an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen.” (Abu Huraira; Buchari, Muslim)

Bearbeitet von k-c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

Ansonsten würde ich mich wirklich wundern, wie der Islam sich so stark verbreiten konnte, wenn seine Anhänger die "Ungläubigen" kategorisch ablehnen, denn dann hätten diese ja gar keine Möglichkeit gehabt den Islam kennen zu lernen und er wäre eine kleine Lokalreligion in der Wüste geblieben...

 

...

 

 

Der Islam kam zu ihnen, ob sie nun wollten oder nicht. Noch heute werden diese Raub- und Eroberungszüge das "Öffnen der Länder für den Islam" genannt. Danach gab es Konversionen nur noch in eine Richtung. Das brachte sogar gewisse Vorteile während die andere Richtung tötlich sein konnte.

 

Nun ja, vor Wien war dann Schluss und von da an gings bergab...

 

Was das Thema betrifft: Der kleine selbsternannte Umma-Löwe und Held des Obstmessers hat jetzt erstmal 6 Jahre Zeit über einiges nachzudenken. 6 Jahre sind eine lange, sehr sehr lange Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hört doch auf über den Islam zu reden, wenn ihr sowieso kein Wissen darüber habt...

 

Vorallem du "iorekbyrnison", der du mal gar keine Ahnung zu haben scheinst!

 

Seid "Wien" ging von islamischen Staaten kein Angriff mehr aus, dennoch verbreitet/e sich der Islam über die ganze Welt - und ging mitnichten bergab. Aber bestimmt nicht dadurch, dass man Andersgläubige verteufelt/e.
Ich verteufele dich nicht, und ja, es mag mir vielleicht an vielerlei Dingen (unter anderem Benehmen) mangeln, was ich ganz sicher nicht abstreite, aber was ich nicht ab kann ist, dass hier irgwelche ahnungslosen Andersgläubigen in ein "islamisches" Forum kommen und einem Muslim vom Islam erzählen wollen!

 

Ich bin gerne bereit über den Islam zu diskutieren, wenn ihr nach der Wahrheit sucht oder Interesse habt (was nicht den Anschein hat...), aber dies ist nicht Thread dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hört doch auf über den Islam zu reden, wenn ihr sowieso kein Wissen darüber habt...

 

Vorallem du "iorekbyrnison", der du mal gar keine Ahnung zu haben scheinst!

 

...

 

 

Mal abgesehen von deinem schlechten Benehmen - immerhin fehlt es dir nicht ganz an Einsicht - kannst du doch sicher diese Behauptung belegen. Ein Punkt reicht schon aus.

Vielleicht erzählst du auch noch, warum du auf mein Profil verlinkst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...