Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Selam

 

(Unter anderem) Galama und k-c sind für mich zwei willkommene nichtmuslimische Poster im Forum, die ernsthaft und freundlich, sachlich und seriös diskutieren. Ich würde sie nicht vermissen wollen. Dies ist ein liberales und tolerantes Forum. Wir alle können voneinander was lernen, sei es auch durch schlechtes Benehmen eines Posters. Anständige kritische Ansichten und Kommentare oder gegenteilige Behauptungen, die ebenfalls keine persönlichen Beleidigungen enthalten, sind und sollten erwünscht sein.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was grundsätzliches zum Strangthema:

 

In einer zivilisierten Gesellschaft von Menschen gehört es dazu, dass man sich nicht mit Messern attakiert. Und jeder sollte wünschen, dass derjenige, der dies trotzdem tut und damit Gesundheit und Leben seiner Mitmenschen bewusst zerstören will, entsprechen bestraft und aus dem Verkehr gezogen wird. Und dabei ist es völlig egal, welches Geschlecht, welche Religion oder sonstige Weltanschauung jemand hat. Dies ist für das Funktionieren dieser unserer Gesellschaft unabdingbar.

 

Und wer meint, sich außerhalb dieser Gesellschaft und auch noch über dieser zu stehen wie Salafisten, Nationalsozialisten oder Stalinisten, der soll nicht über die Konsequenzen jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

warum ist Muslim fett geschrieben und unterstrichen? Was wäre wenn "jeder" kein Muslim wäre? Dürfte man ihm dann Strafe wünschen?

 

Nur eine Frage.

 

Grüße

galama

 

 

Gute Frage :)

 

Bruder Shab wir sind vor ALLAH (c.c.) / GOTT alle gleich.

Mir kommt es so vor, dass du Nicht-Muslime als minderwertig siehst.

 

Unser Prophet (s.a.v.) hat geweint als ein Jude gestorben ist, ohne den Islam davor anzunehmen.

 

Du willst mit galama nicht diskutieren, weil sie Nicht-Muslima ist?

Tut mir leid. Meiner Meinung nach hast du “radikale“ Ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Wir entsandten dich nur als eine Barmherzigkeit für alle Welten“. [Koran: 21/107.]

 

 

Toleranz und Mitmenschlichkeit:

Sowohl in den heiligen Schriften wie mystischen Büchern, als auch in Werken der Philosophie und Weisheit, taucht der Begriff Toleranz als die wichtige Charaktereigenschaft immer wieder auf. Die Tradition der Toleranz findet ihre Akzeptanz und Fortsetzung ebenfalls in der Spiritualität und Frömmigkeit des Islam. So legten Gott und der Prophet des Islam allen Menschen gegenseitige Toleranz ans Herz. Deshalb sollte ein Muslim mit Andersdenkenden und Andersglaubenden gütig umgehen und deren Einstellungen und Meinungen respektieren. Darüber lesen wir im Koran: „Euch euer Glaube, mir mein Glaube.“ (109/6) So praktizierte der Prophet selbst diese Werte und empfahl uns, tolerant gegenüber anderen zu sein. Er äußerte sich so darüber: „Ein Muslim ist ein Mensch, der mit allen gut auskommt und mit dem man auch gut auskommen kann.“ Zweifellos ist Gott der Barmherzigste der Barmherzigen, er liebt die Menschen, die Mitleid haben. Der Prophet hielt an seiner Toleranz immer fest, auch wenn das Leiden zunahm. Er besaß einen sehr sanftmütigen Charakter, mit dem er auch Böses ertragen und dulden konnte. Nicht-Muslimen tat er nie Unrecht an. Als der Prophet Muhammed in der Gebirgsstadt Taif (in der Nähe Mekkas) mit Steinen beworfen wurde, betete er zu Gott für seine Verfolger mit folgenden Worten: „O mein Herr! Erbarme dich ihrer. Denn mein Volk ist unwissend. Sie wissen nicht, was sie getan haben.“

 

Quelle: http://www.ditib-du.de/index.php?option=com_content&view=article&id=81&Itemid=91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal was grundsätzliches zum Strangthema:

 

In einer zivilisierten Gesellschaft von Menschen gehört es dazu, dass man sich nicht mit Messern attakiert. Und jeder sollte wünschen, dass derjenige, der dies trotzdem tut und damit Gesundheit und Leben seiner Mitmenschen bewusst zerstören will, entsprechen bestraft und aus dem Verkehr gezogen wird. Und dabei ist es völlig egal, welches Geschlecht, welche Religion oder sonstige Weltanschauung jemand hat. Dies ist für das Funktionieren dieser unserer Gesellschaft unabdingbar.

 

Und wer meint, sich außerhalb dieser Gesellschaft und auch noch über dieser zu stehen wie Salafisten, Nationalsozialisten oder Stalinisten, der soll nicht über die Konsequenzen jammern.

 

 

Da gebe ich dir völlig recht. Bin ganz deiner Meinung, hätte es selbst nicht besser sagen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Bruder Abu Usama hatte sich ja lange nicht gemeldet, ich dachte er kämpft auf Allahs Weg in Afghanistan, ist aber nicht der Fall. Nun gut…hier ein Aufruf an die Muslime von unseren lieben Akhi Abu Usama:

 

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=X3i8CdY2cco

 

 

 

 

das Video fängt mit der Überschrift „vom MUJAHID Abu Usama al-Gharib“ an. Ob er ein Mujahid ist bezweifle ich aber Allah weiß es am besten.

 

Er sagt im Video das unsere Schwestern in den Gefägnissen gefoltert werden? Nur frage ich mich, wie werden sie gefoltert? So viel ich weiß erlaubt/benutzt Deutschland keine Foltermethoden.

 

(GG, Artikel 2, Absatz 2, Satz 1)

Ich will ja nicht so sein, aber Folter ist das was AQ, die Taliban, Boko Haram usw. machen. Sie nehmen ihre Geiseln und Enthaupten sie. Ist das nicht Folter? Und diese Menschen glauben an Allah? Subhanallah…

[4:29]

O die ihr glaubt, zehrt euren Besitzt nicht untereinander auf durch Falsches, es sei denn, daß ihr im Handel (verdient) mit gegenseitigem Einverständnis. Und tötet euch nicht selber. Siehe, Allah ist barmherzig gegen euch.

 

Hashim bin Hakeem bin Huzam sagte, dass Allah gesagt hat: Allah würde dijenigen quälen, die andere quälen.

 

Er führt im Video ein Aya auf (4:75)… Dies bedeutet dass man für die Unterdrückten kämpfen soll egal welcher Religion sie angehören!

Doch so viel ich sehen kann Sind AQ, Taliban,… Unterdrücker. Sie unterdrücken ja auch die Muslime!

 

Abu Usama sagt: “ Ist es nicht Zeit dass du deine Waffe nimmst? Dschihad ist heute Pflicht”

Wo steht das, dass Dschihad heute Pflicht ist?

Weiter sagt er “…wer eine Entschuldigung sucht der bleibt zu Hause.”- so, so!! Und Usama hat bestimmt auch eine Entschuldigung warum er zu Hause bleiben muss?! Stimmt, einer muss ja Videos auf Youtube (Kufr Seite) hochladen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abou taib, diesen durchgeknallten Austro-Salafisten nimmt doch eh keiner mehr Ernst. Aber man weiß ja nie, es gab ja schon mal so einen Durchgeknallten und der hatte leider genug Follower.

 

Der Löwe.....

 

Selten so einen Schwachsinn gesehen. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Die armen echten Löwen, die haben auch ihren Stolz und das nicht verdient.^^

 

http://www.dailymotion.com/video/xw2ghm_abu-talha-al-almani-der-deutsche-mujahid-murat-k_shortfilms?start=34#.UPA1j_Irnbk

 

Naja, heute ist das Video als Link abgelehnt, zu sehen ist es auf der Quelle trotzdem noch, aber egal morgen ist neuer Schwachsinn da.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abou taib, diesen durchgeknallten Austro-Salafisten nimmt doch eh keiner mehr Ernst. Aber man weiß ja nie, es gab ja schon mal so einen Durchgeknallten und der hatte leider genug Follower.

 

Der Löwe.....

 

Selten so einen Schwachsinn gesehen. Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln. Die armen echten Löwen, die haben auch ihren Stolz und das nicht verdient.^^

 

http://www.dailymotion.com/video/xw2ghm_abu-talha-al-almani-der-deutsche-mujahid-murat-k_shortfilms?start=34#.UPA1j_Irnbk

 

Naja, heute ist das Video als Link abgelehnt, zu sehen ist es auf der Quelle trotzdem noch, aber egal morgen ist neuer Schwachsinn da.

 

Das Stimmt. Nur würde ich immer alles mit Vorsicht betrachten…man weiß ja nie… Es finden sich immer Leute die solchen Typen folgen. Deswegen müssen wir darauf hinweisen, das was sie machen nicht richtig ist. Die Ummah muss gestärkt werden, indem wir auf die Gefahr solche hinweisen.

Möge Allah alle segnen und viel Kraft geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wer es gepostet hat, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Genau wie der andere durchgeknallte Ösi, Ähnlichkeiten sind wohl nicht rein zufällig^^

Ich hasse solche Typen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=xaNzJHrOgL8

 

Schön das sich wenigstens einige hier gegen Extremisten aller Art stellen.

 

 

Tja Galama, solche Typen kann ich auch nicht verstehen. Vor allem all diese Aktionen die sie durchführen, sei es Prädigten halten oder Menschen zu Anschlägen aufrufen, machen sie auf ihre eigene Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Egal wer es gepostet hat, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Genau wie der andere durchgeknallte Ösi, Ähnlichkeiten sind wohl nicht rein zufällig^^

Ich hasse solche Typen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=xaNzJHrOgL8

 

Schön das sich wenigstens einige hier gegen Extremisten aller Art stellen.

 

Ja galama finde ich auch,was hat uns das alles gebracht garnichts nur aerger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bombenbastler Keramat G. vor Gericht

Sein Vater sei oft streng gewesen, erzählte Keramat G. am Montag vor dem Frankfurter Landgericht. Nie sei der Vater, der sein Geld mit einem Internet-Cafe und Mineralien-Handel verdient, zufrieden gewesen mit ihm. Keramat studierte Maschinen-Bau in Frankfurt. Und trotzdem habe der Vater, ein traditionsbewusster Afghane mit fünf Kindern, stets gesagt, aus ihm könne nichts werden. Als “Loser” habe er sich gefühlt, so Keramat.

Was war passiert? Der Deutsch-Afghane Keramat G. wollte im Februar 2011 in seiner Studentenbude in Frankfurt-Höchst eine Bombe bauen. Im Internet hatte er das Al-Qaida-Magazin “Inspire” entdeckt. Darin gab es die Schritt-für-Schritt Anleitung zum Bau einer Rohrbombe. Keramat besorgte sich all die nötigen Materialen – Aluminium-Rohre, Wecker, Lichterketten, Feuerwerkskörper und tausende Streichhölzer.

http://ojihad.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Montag erste Klagen gegen Salafisten

Den radikalen Muslimen wird vorgeworfen, im Mai 2012 Polizisten angegriffen zu haben. Vier Menschen wurden bei der Straßenschlacht vor dem Rathaus verletzt. Dutzende Anklagen werden noch folgen. Den Verdächtigen droht Gefängnis.

http://www.rp-online.de/bergisches-land/solingen/nachrichten/ab-montag-erste-klagen-gegen-salafisten-1.3196454

Möchte sehen wie die Salafisten jetzt darauf reagieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bundesweite Razzia bei Salafisten!

Im Visier der Ermittler: Mehrere salafistische Vereine!

Ziel ist die Beschlagnahme des Vermögens zweier Vereine, die Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (56, CSU) am Morgen verboten hat. Der Einsatz der Beamten diene dabei auch der Auflösung der Vereinsstrukturen, so ein Sprecher des Bundesinnenministeriums.

Das Vereinsverbot betrifft nach Ministeriumsangaben die salafistischen Gruppen „DawaFFM” und „Islamische Audios”. Zudem sei die Gruppe „An-Nussrah” als Teilorganisation der im Juni 2012 aufgelösten Vereinigung „Millatu Ibrahim” verboten worden.

Na endlich tut sich da was! Bei den Behörden klingeln wohl die Glocken und sie sehen wohl ein, dass solche Hass-Vereine nichts in Deutschland zu tun haben!!

 

 

salafisten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...