Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Mein Hoca - islamischer Gelehrter an meiner örtlichen Moschee - hat das Wappen der türkischen Polizei als Profilbild - Super Aktion

 

 

"antideutsche Propaganda"

ein bsp bitte

 

CHP, die du letztens so verunglimpft hast

...eher die Wahrheit gesagt.

 

 

Ich finde, dass Deutschland ein schönes Land ist. In diesem Land bekommt man auch als Nicht-Deutscher die gleichen Rechte wie Deutsche. Was will ich mehr? Ich will auch nicht aus Deutschland umziehen, denn ich besitze sozusagen auch einen "deutschen Teil" - Wo habe ich "anditdeutsche-Propaganda" betrieben?

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@iorekbyrnison

 

Diese Leute befinden sich in einer Moschee und beschmutzen es.

 

Es? Welches es?

 

Und wo ist der Skandal bei dem Pärchen, dass sich umarmt?

 

Das Vorgehen der Polizei gegen einzelne Demonstranten, die Unruhe stiften - okay. Das Vorgehen der Polizei gegen alle, die demonstrieren - nicht okay.

 

Tayyip'e karsi - omuz omuza!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu alle Zeitungen und Fernsehsender die nicht das Berichten was die Demonstranten wollen, sondern auch den Terror zeigen den sie verbreiten, werden angegriffen und besetzt.

 

Man könnte sich ja auch etwa informieren was in einer Moschee passiert. Die Menschen drücke ihre Stirn und ihre Nase gegen den Teppich, auf dem die Leute mit ihren Schuhen laufen.

 

Eine weitere Info: Mit "es" ist wohl offensichtlich die Moschee gemeint. Bei "die" müsste "sie" benutzt werden. Dennoch versteht jeder diesen Satz. Um diese Frage zu stellen muss man entweder äußerst unterbelichtet sein, oder aber auf einem Grammatikfehler eines Gesprächspartners rumreiten der nicht die eigene Meinung vertritt, was eine äußerst billige Vorgehensweise ist. Und das ist nur meine Meinung!

Bearbeitet von seyyah-ı Alem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]DEMONSTRANTEN IN ISTANBULMit Gasmaske und Groll[/h]ERSTELLT 04.06.2013

 

 

Abertausende protestieren in Istanbuls Zentrum. Während die Demonstranten mit Mundschutz gegen Tränengas und Wasserwerfer kämpfen, spielt das Fernsehen Serien und Doku-Soaps. Ein Augenzeugenbericht der Teilnehmerin Feride Akgün.

 

Feride Akgün hat die Besetzung des Gezi-Parks in Istanbul, dessen Räumung und die anschließende Eskalation der Lage als Demonstrantin miterlebt. Im „Kölner Stadt-Anzeiger“ schildert sie ihre Erlebnisse.

„Am Donnerstagmittag sitze ich das erste Mal im Gezi- Park. Ich habe ein Buch dabei. Die Stimmung ist friedlich, der ganze Park voller Menschen. Ich kann mich nur schwerlich aufs Lesen konzentrieren. Lesen ist eine Art eigene Protestbewegung. Jene, die nicht lesen, twittern oder auf Facebook Neuigkeiten austauschen, sorgen dafür, dass es unheimlich quirlig ist. So viele Demonstranten sind gekommen - allein oder in Gruppen, überall sitzen sie auf der Wiese.

 

In der Mitte des Parks wird Reis mit Hühnchen verkauft, ein anderer Straßenhändler steht im Grünen und preist Getränke an. Menschen haben die Bäume bunt umrankt, vereinzelt stehen Zelte herum. Duft von frischem Popcorn steigt in die Nase, und in den Ohren hallt immer wieder der Ruf "Tayyip istifa!" (Tayyip zum Rücktritt!) Es kommen immer mehr Menschen in den Park. Einen treffe ich zufällig, Levent. Er klagt: "Morgens um 5 Uhr kam in der zweiten Nacht in Folge die Polizei und hat den Platz geräumt - bei weitem nicht widerstandslos, aber dafür umso gewaltsamer und mit Unmengen von Tränengas.

Seitens der Polizisten wurden Zelte verbrannt, Menschen das Gas direkt ins Gesicht gesprüht und mit Wasserwerfern durch die Gegend geschleudert." Am Donnerstagmittag ist es wieder ruhig. Manche Demonstranten haben eigene Bäume mitgebracht und pflanzen sie ein. Ich beschwichtige Levent: "Ich glaube, wir haben noch genug Möglichkeiten, zusammenzuhalten." Ich sollte recht behalten.

[h=3]Gasbombe in U-Bahnschacht[/h]Am Freitag bekomme ich an meiner Arbeitsstelle über Facebook mit, was in der Nacht und in den frühen Morgenstunden passiert war. Es ist einfach nur grausam. Bilder von friedlichen Demonstranten, die von Wasserwerfern über den Platz gefegt werden, Tränengas, das die Augen verletzt, Menschen, die vor Schmerzen und Wut schreien und immer wieder der Protestruf "Tayyip'e karsi- omuz omuza!" (Gegen Tayyip - Schulter an Schulter!) Ich arbeite, so schnell ich kann, alle Aufgaben ab, gehe zur nächsten Apotheke, kaufe einen Mundschutz und nehme ein Taxi.

Die Metro kann ich nicht nehmen. Die Polizei hat eine Gasbombe in den Schacht geworfen und die Metro von außen zugesperrt. Die Menschen sind noch drin. Eine Freundin ruft mich an, sie möchte auch zum Park kommen oder zum anliegenden Taksimplatz, dem Herzen Istanbuls. Sie sagt, sie könne mir eine richtige Gasmaske besorgen.

Mit dieser Gasmaske stehe ich eine Stunde später auf der Istiklal- Straße, der Haupteinkaufsmeile, die im Taksimplatz mündet, und trete Tränengasbomben zurück Richtung Wasserwerfer. Wir sind nicht viele - ganz vorne. Eine unheimliche Stille. Hinter uns haben Tausende Menschen die Istiklal bevölkert, und ich höre dumpf durch meine Maske die Schlachtrufe voller Groll gegen die Regierung. Sie können nicht näherkommen. Tränengaspatronen werden geschossen wie wild. Ich sehe Menschen zusammenbrechen, weinen, fluchen, kotzen. Alle helfen sich gegenseitig.

Die Atmosphäre ist angespannt, aber wir sind eins. Sobald Panik innerhalb der Menschenmasse ausbrechen könnte, heben einige Männer ihre Arme in die Luft und rufen: "Sakin! Sakin!" (Ruhig! Ruhig!) - und alle bewegen sich langsamer. Nach drei Stunden, die ich dank meiner hervorragenden Gasmaske im Dunst verbringe, werde auch ich vom Wasserwerfer getroffen und bin ausgeknockt. Mein Körper brennt. Was da meine Haut berührt, ist nicht nur Wasser, es ist ein Gemisch.

[h=3]Rennie hilft gegen Tränengas[/h]Samstag führt mein erster Weg wieder zur Apotheke. Vor der Apotheke treffe ich zwei Freunde, die gerade das getan haben, was ich noch vorhabe: massenweise Talcid und Rennie kaufen. Die Magentabletten, gemischt mit Wasser oder Milch, sind das Einzige, das gegen das Tränengas hilft. Überall in der Stadt laufen Menschen mit Mundschutz herum. Es ist in der Luft, es beißt auf der Haut. Alle haben nur ein Ziel: den Gezi-Park am Taksimplatz. Es sind Abertausende, die auf den Taksimplatz drängen, den die Polizei nach der vierten Nacht geräumt hat. Ich lasse mich in der Menge Richtung Park treiben. Auf dem Platz haben sich alle möglichen Parteien eingefunden. Ein buntes Fahnenmeer.

 

Ein Mann läuft mit einer riesigen Regenbogenfahne über den Platz und die Menge beginnt zu applaudieren. Ein sehr rührender Moment. In diesem Gewühl von Menschen meine Freunde zu finden, ist recht schwer, aber nicht zwingend notwendig. Denn das Gefühl der Einheit durchdringt hier jeden. Wir sind Freunde. Alle. Egal, ob Türke, Kurde, Armenier, Erasmusstudent, ob alt, ob jung, wir sind alle: Gegen Tayyip - Omuz Omuza. (Schulter an Schulter.)

Aber es gibt auch eine andere Seite. Nach einiger Zeit kann ich die Männer in Zivil von den unsrigen ziemlich genau unterscheiden. Sie laufen umher und erzählen, die Polizei sei im Anmarsch, oder wir sollten am besten nach Besiktas gehen. In Besiktas, einem angrenzenden Viertel, ist die Auseinandersetzung zwischen Demonstranten und der Polizei wieder eskaliert. So viel bekommen wir mit. Ich kriege SMS von Freunden, es brenne vor dem Stadion in Besiktas. Ein neues Gas würde die Polizei versprühen. Es sei orange.

[h=3]Türkische Medien sind gleichgeschaltet[/h]Das Telefonnetz ist total überlastet. Ich kann nicht ins Internet, um irgendetwas zu erfahren. Die gesamte Kommunikation geht über Facebook und Twitter. Die türkischen Medien sind komplett gleichgeschaltet. Während in Besiktas Menschen gegen Gas und Wasserwerfer kämpfen, gegen voll bewaffnete Polizisten, die wahllos mit ihren Gefährten in die Menschenmenge fahren, spielt das türkische Fernsehen Serien und Doku-Soaps. Es gibt zwei Sender, die die Gewalttaten der Polizei zeigen - aber auch diese sind nicht unabhängig, sondern Kanäle der Oppositionspartei CHP (Republikanische Volks Partei).

Es ist schon lange nach Mitternacht, ich habe den ganzen Tag auf dem Platz und im Park verbracht. Von irgendwoher weht Tränengas. Vielleicht aus Besiktas. Polizei ist nicht zu sehen. Ich setze meine Maske auf und lasse mich auf die nächste Bank nieder. Andere Demonstranten liegen in Schlafsäcken auf der Wiese, laufen mit großen Müllsäcken umher und picken den Müll vom Boden, laufen durch die Massen von Menschen und fragen laut, ob jemand Hunger hat, und verteilen Börek.

Neben mir sitzt Yunus. Er war einer von denen, die in Besiktas ganz vorne mit dabei waren. Er erzählt, wie die Menschen, nachdem sie dieses neuartige Gas abbekamen, der Reihe nach zusammengeklappt sind. Dass die, die sich gerade noch auf den Beinen halten konnten, sich die Talcid-Milch-Mischung gegenseitig ins Gesicht geschüttet, Menschen vom Boden aufgeklaubt und in Häusereingänge getragen haben. Er kann sich kaum mehr bewegen.

Nach Hause, nach Besiktas, kann er nicht. Es ist alles abgesperrt. Also nehme ich ihn mit zu mir. Tränengas schweißt zusammen.

Die Istiklal-Straße sieht aus wie ein Schlachtfeld. Fast alle Schaufenster sind zerschlagen. Ich merke, wie ich wütend werde über die wenigen Randalierer, die Erdogan als Grund nennen wird, um uns als Terroristen zu bezeichnen.

Feride Akgün, 1989 in Köln geboren, studierte Kunstgeschichte und Germanistik an der Uni Bonn. Seit 2012 wohnt und arbeitet sie in Istanbul. Sie ist tätig für die internationale PR-Agentur Flint Public Relations, die sich auf Kunst und Kultur fokussiert. Zuvor hat sie selbst Ausstellungen organisiert.

Sie ist die Tochter der ehemaligen Kölner SPD-Bundestagsabgeordneten Lale Akgün.

 

http://http://www.ksta.de/politik/demonstranten-in-istanbul-mit-gasmaske-und-groll,15187246,23112366.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asooooooo es gibt keine manipulierten westlichen Medien. Glaube ich dir sofort mein Freund :daumhoch:

Wie Recht du hast

 

Ich habe dir gesagt, was hier in den Medien berichtet wird. Du scheinst das nicht zu wissen oder ignorieren zu wollen. Du scheinst auch die Medien - wenigstens die seriösen - nicht zu kennen und urteilst trotzdem. Dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hoca - islamischer Gelehrter an meiner örtlichen Moschee - hat das Wappen der türkischen Polizei als Profilbild - Super Aktion

 

 

 

ein bsp bitte

 

 

...eher die Wahrheit gesagt.

 

 

Ich finde, dass Deutschland ein schönes Land ist. In diesem Land bekommt man auch als Nicht-Deutscher die gleichen Rechte wie Deutsche. Was will ich mehr? Ich will auch nicht aus Deutschland umziehen, denn ich besitze sozusagen auch einen "deutschen Teil" - Wo habe ich "anditdeutsche-Propaganda" betrieben?

 

CHP berichtet - andere Medien nicht.

 

 

plappert doch nicht das nach, was eure manipulierten medien sagen.

 

habt ihr keine vertrauenswürdigere informationsquelle? keine familie/bekannte vor ort?

 

Wo, wenn nicht in überparteilichen Zeitungen/Fernsehsendungen, soll man sich bitte informieren? Indem du behauptest, dass unseren Medien allesamt nicht zu trauen ist, unterstellst du uns, dass wir alle Lügen aufsitzen und "zu dumm sind", wahr und falsch zu unterscheiden und vernünftig zu berichten. Du, als "Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund" siehst dich uns überlegen, weil du auf die "unabhängigen und unparteilich berichtetenden" türkischen Medien vertraust. Sorry, aber sowas geht mir gegen den Strich.

 

Und wenn du das nicht so meinst, dann sollst du es nicht so sagen.

 

Nochmal:

Deine derzeitigen Beiträge machen mich sehr traurig, denn eigentlich schätze ich dich sehr und möchte meine Meinung über dich ungern revidieren.

 

Nahezu alle Zeitungen und Fernsehsender die nicht das Berichten was die Demonstranten wollen, sondern auch den Terror zeigen den sie verbreiten, werden angegriffen und besetzt.

 

Man könnte sich ja auch etwa informieren was in einer Moschee passiert. Die Menschen drücke ihre Stirn und ihre Nase gegen den Teppich, auf dem die Leute mit ihren Schuhen laufen.

 

Eine weitere Info: Mit "es" ist wohl offensichtlich die Moschee gemeint. Bei "die" müsste "sie" benutzt werden. Dennoch versteht jeder diesen Satz. Um diese Frage zu stellen muss man entweder äußerst unterbelichtet sein, oder aber auf einem Grammatikfehler eines Gesprächspartners rumreiten der nicht die eigene Meinung vertritt, was eine äußerst billige Vorgehensweise ist. Und das ist nur meine Meinung!

 

Dass sie in einer Moschee sind, ist nicht ersichtlich, aber wenn, dann ist das eine Sache, die Demonstrationen eine andere. Sie gehen ja nicht demonstrativ in die Moschee und protestieren, indem sie ihre Schuhe anbehalten.

Natürlich gehört sich das nicht und es ist sicher nicht der richtige Weg, gegen Erdogans "schleichende Islamisierung", wie sie ihm vorgeworfen wird, zu protestieren, indem man die "unschuldige" Moschee verschmutzt, denn die kann schließlich nichts für Erdogans Politik.

Aber wegen dieser einen alle Demonstranten zu verurteilen, finde ich nicht richtig. Es gibt immer welche, die so etwas für Krawall nutzen.

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir gesagt, was hier in den Medien berichtet wird. Du scheinst das nicht zu wissen oder ignorieren zu wollen. Du scheinst auch die Medien - wenigstens die seriösen - nicht zu kennen und urteilst trotzdem. Dein Problem.

 

welche bekannten medien sind seriös.

 

also aufjedenfall nicht spiegel, bild, die zeit, welt, ...

fernseh: n-tv, rtl, ard, zdf, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche bekannten medien sind seriös.

 

also aufjedenfall nicht spiegel, bild, die zeit, welt, ...

fernseh: n-tv, rtl, ard, zdf, ...

 

Komischerweise werden die hier immer verlinkt wenns passt! Es gibt sogar regelmäßige TV Tips, von auch diesen Sendern. Alle nicht seriös.

Merkst du eigentlich noch was? Und vor allem, wie seriös bist du denn?

 

Es ist ja klar, dass die CHP wieder Unruhe stiften muss.

Hier sieht man einen CHP-Vertreter, der "nur" massiv beleidigt.

 

Dann ist Yilmaz auf jeden Fall ein CHPler, denn so wie er hier beleidigt ohne das er angegriffen wurde, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Und du schreibst doch oben selbst "ein weiterer Depp".

 

Was willst du denn bei türkischer Politik mitreden wollen? Ich hatte dich an anderer Stelle gefragt was du von Syrien hältst, die Antwort war in etwa "damit habe ich mich nicht befasst". Ich glaube, du kapierst gar nichts. Schau dir mal selbst das VON dir veröffentliche Video an, betreffs Erdogan und seiner Politik!

Er übt auch gerechtfertige Kritik gegen Erdogan (und nein, ich bin nicht für die AKP)

PS: Ob der Chef des Compact-Magazin nur richtige Berichtserstattung leistet, weiß ich nicht. Aber was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, ist ok.

 

Dich kann man doch nicht ernst nehmen. Du hast keine Ahnung, aber davon viel.

 

Und vor Ort kenne ich einige Leute, einer davon ist gerade in Istanbul bei seiner Familie und der ist auch noch schwul, also vermutlich nicht vertrauenswürdig.

Warum geht ihr eigentlich immer davon aus, dass hier keiner die Türkei kennt oder mit türkischen Freunden lebt? Man könnte meinen hier haben einige ihr Hirn am Login abgegeben und holen es beim Logout wieder ab. Das ist eine manchmal unerträgliche Arroganz.

 

habt ihr keine vertrauenswürdigere informationsquelle? keine familie/bekannte vor ort?

 

Ich persönlich finde die Polizei hat Recht bei Ihrem Vorgehen gegen diese Demonstrationen.

Es kann sein, dass es ein paar Umweltaktivisten gibt, die nur aufgrund der Umwelt demonstrieren, aber ich denke, der Großteil demonstriert aufgrund politischen Gründen.

 

Und wenn aus politischen Gründen protestiert wird ist Polizeigewalt richtig? Nein, mein lieber, ist sie nicht, nicht hier nicht in Deutschland, nirgenwo ist es das.

Die Occupybewegung musste auch einstecken, warum? Weil sie einen Großteil der Bürger vertritt, nämlich die, die mit der derzeitigen Regierung und deren Geldwirtschaft nicht zufrieden sind. Ok, dann darf man draufhauen. Ich fass es nicht.

 

Und was heisst "nur" aufgrund der Umwelt? Wer hat die denn deiner Meinung nach geschaffen?

 

[h=5] Ein berühmter Mensch hat einmal gesagt: " ich denke, also bin ich!" Umso trauriger die Erkenntnis, dass manche Menschen gar nicht wissen, dass sie nicht existieren. [/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AmiraNaza

 

Da hast du natürlich Recht. Wegen einigen Leuten kann man nicht alle beschuldigen. Aber was die Demonstranten in den letzten Tagen angerichtet haben, auch wenn die Polizei nicht da war, sind wohl nicht nur einige. Der Sachschaden beläuft sich auf mittlerweile über 50 Millionen. Ganze Städte brennen! Schau dir die Links an die ich gepostet habe. Mit der gleichen Logik konntest du sagen, dass wegen einiger Polizisten du nicht gleich den ganzen Polizeiapparat und schon gar nicht die Regierung beschuldigen kannst. Die Verurteilt selbst Polizeigewalt, aber auch die Gewalt die von Seiten der Demonstranten herrührt.

 

Zudem sagst du, dass es nicht ersichtlich ist, dass es eine Moschee ist. Aber du zitierst selbst Boycotts Aussage, dass es falsch sei, da sie in einer Moschee wären. Danach schreibst du, dass es nicht ersichtlich ist, dass sie in einer Moschee sind? Das versteh ich nicht.

 

Aber auch wenn man das mit den Schuhen mal so hinnimmt, dass sie anfangs so reingekommen sind, zieht sie doch später aus. Aber ok, lass das auch sein, aber warum trinken die dadrin ihr Wodka und ihr Bier. Wie sehen die Demonstranten das Recht bei sich, Medien die nicht berichten was sie wollen, sondern auch ihre Verbrechen zeigen zu besetzen und zu attackieren? Das Orangene Gas, ist das gleiche Orangene Gas das auch die deutsche Polizei benutzt, und zwar stärkeres Pfefferspray.

 

Am ersten Tag schon, gab es über 17 Lügen die in den Nachrichten verbreitet wurden um die Massen auf die Straßen zu bewegen. Z.b. wurden bilder von italienischen Polizisten die einen Hund mit Pfefferspray o.ä. besprühen bearbeitet und als türkische Polizisten publiziert. Ein toter Mann, der aufgrund eines Schiffunfalls ums leben kam vor wochen, wurde ausgestrahlt als sei die Polizei mit Panzer über ihm gefahren. Ähnliches gibt es mit einem Mädchen in Ankara. Es wurden zahlreiche fake-websiten und fake accounts erstellt von Nachrichtenagenturen und Sendern und Journalisten und Politikern und von denen wurden unzählige provozierende Lügen verbreitet etc. Das leugnet niemand mehr, weils offensichtlich war und aufgeflogen ist. Seht das doch bitte ein, dass ist alles schon lange geplant gewesen. Mit Bäumen und dem Park hat das nichts zu tun. Das geben deren Medien und sie selbst schon lange zu, reißen Bäume aus um sie als Barrikaden zu benutzen, also bitte verbreitet keine Sachen, die diese Leute selbst leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9956_590621980972259_1681658616_n.jpgDas hier ist in Adana. Na sieh einmal einer an; wenn du nicht mit Steinen wirfst, wirst du auch nicht mit Gasbomben beworfen.

 

Mit Bäumen und dem Park hat das nichts zu tun. Das geben deren Medien und sie selbst schon lange zu, reißen Bäume aus um sie als Barrikaden zu benutzen, also bitte verbreitet keine Sachen, die diese Leute selbst leugnen.

 

602261_590470507654073_447500459_n.jpg

 

und ich hoffe dieses bild ist ein fake:

944138_590429234324867_2064555352_n.jpg

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mitgezählt?

Es ist bewundernswert, wie schnell Erdogan Anhänger Lügen erkennen ;-)

 

Wenn zigtausende Menschen auf die Straße gehen, dann hat die Regierung etwas falsch gemacht. Selbst Präsident Gül sieht das so.

 

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/06/477579/tuerkei-vor-staatskrise-klarer-frontverlauf-zwischen-guel-und-erdogan/

 

.....Gül nutzt Erdoğans Abwesenheit

 

Zuvor zeigte Abdullah Gül Verständnis für die Demonstrationen. Die sinnvollen Forderungen seien verstanden worden. Die Türkei sei eine offene Gesellschaft, in der jeder das Recht habe, seine Meinung frei zu äußern. „Eine Demokratie besteht nicht nur aus Wahlen“, zitiert Milliyet Gül. Erdoğan hatte hingegen von Aktionen gegen die „Drahtzieher“ der Demos geredet (mehr hier).

Gül befindet sich aktuell im Gespräch mit Vizepremier Bülent Arınç. Arınç wurde einen Tag nach Erdoğans Flug nach Marokko, in den Präsidentenpalast einbeordert. Kurz zuvor hatte Gül eine Unterredung mit dem CHP-Vorsitzenden Kemal Kılıçdaroğlu. Offenbar wird Erdoğans Abwesenheit als Chance gesehen, um die Wogen zu glätten und Ruhe ins Land zu bringen....

 

 

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/06/477591/kein-wasser-fuer-die-polizei-gemeinde-von-antalya-stellt-sich-auf-seite-der-demonstranten/

 

WIDERSTAND

 

 

 

Kein Wasser für die Polizei: Gemeinde von Antalya stellt sich auf Seite der Demonstranten

 

Deutsch Türkische Nachrichten | 04.06.13, 11:45

Es gibt keinen Nachschub für die Wasserwerfer der Polizei: Das hat der Oberbürgermeister von Antalya, Mustafa Akaydın, entschieden. Zuvor war der türkischen Polizei das Wasser ausgegangen und sie mussten sich an die Kommune wenden.

 

 

 

 

Themen: Antalya, CHP, Demonstrationen, polizei, Proteste, Türkei, Wasser, Wasserwerfer

Das unverältnismäßige Eingreifen der Polizei bei den Demonstrationen in der Türkei scheint auch einigen türkischen Kommunen zu missfallen. Als den Wasserwerfern der türkischen Polizei von Antalya am vergangenen Montagabend das Wasser ausging und sie sich Nachschub bei der Kommune besorgen wollte, wurden sie vom CHP-Oberbürgermeister Mustafa Akaydın schlichtweg zurückgewiesen.

Gouverneur Turan Eren muss einspringen

 

Akaydın weigerte sich, der Polizei Unterstützung zukommen zu lassen. Seine offizielle Begründung lautete: „Das liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich“, zitiert ihn die Zeitung Hürriyet. Die Lösung des Problems fand die Polizei in einer Anfrage an den stellvertretenden Gouverneur Turan Eren. Der sprang ein und ließ die Wasserwerfer auffüllen.

Am vergangenen Tag fanden sich auf dem Platz der Republik in Antalya etwa 3000 Demonstranten zusammen. Unter ihnen befanden sich mehrheitlich Schüler und Studenten. Die Polizei setzte Wasserwerfer mit einer roten Farbe ein, berichtet die Hürriyet. Über das Farbwasser wird in der Türkei weiterhin gerätselt (mehr hier).

 

 

 

Ist bestimmt eine unseriöse Quelle, Gül ist ein Fake und überhaupt........, alles Lügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche bekannten medien sind seriös.

 

also aufjedenfall nicht spiegel, bild, die zeit, welt, ...

fernseh: n-tv, rtl, ard, zdf, ...

 

Nun, dass sagst du. Spiegel, Die Zeit, Die Welt in eine Reihe mit der Bild zu stellen zeugt von wenig Sachkenntnis und wohl auch fehlender Bereitschaft, diesen Mangel abzustellen. Gleiches gilt bei den Fernsehanstalten. Woher glaubst du, habe ich die Informationen aus meinem 1. Posting zu deiner Meinungsäußerung über die Medien? Als würden nicht steinewerfende und mit Knüppeln bewaffnete Demonstranten gezeigt. Als würden nicht auch die Zerstörungen an Gebäuden und z.B. Bussen gezeigt.

 

Tatsächlich habe ich meine Informationen zu großen Teilen aus den angeblich manipulierten Medien. Woher also weiß ich, dass die Demonstranten keineswegs die Meinung einer Mehrheit der türkischen Bevölkerung ausdrücken, dass es sich bei ihnen um eine Mischung aus säkularen Kräften, die sich oft stark, was man auch an den Porträts auf den Fahnen sehen kann, auf Attatürk beziehen. Es sind verschiedene linke Gruppierungen dabei. Es ist auch ein Protest gegen die schleichende Islamisierung der Gesellschaft. In einem anderen Strang hatten wir das mit dem angeblich unsittlichen Verhalten in der Öffentlichkeit. Das war vor den Protesten. Da kann ich natürlich die Leute verstehen. Das ändert aber nichts daran, dass Erdogans Partei auf demokratischem Weg fast 50 % der Stimmen erhalten hat, über eine stabile Mehrheit zum Regieren verfügt und auch auf Grund wirtschaftlicher Erfolge breite Zustimmung in der Bevölkerung genießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]241[/ATTACH]Das hier ist in Adana. Na sieh einmal einer an; wenn du nicht mit Steinen wirfst, wirst du auch nicht mit Gasbomben beworfen.

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]242[/ATTACH]

 

und ich hoffe dieses bild ist ein fake:

[ATTACH=CONFIG]243[/ATTACH]

 

 

Gib doch mal deine seriösen Quellen zu diesen Bildern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galama, bevor du schreibst, solltest du richtig lesen. Diese leute haben es selbst zugegeben das es unwahre Aussagen sind, aber das es eben die Informationen seien die ihnen gesendet wurden. Im abendprogram "Dinamit" hat der verbreiter dieser Nachrichten, auf dessen Seite das zu lesen war, es selbst gesagt und es kam zum streit. Ja, es wurde mitgezählt und am ersten Abend waren es 17 Lügen. Schreib bitte über keine Sachen über die du keine Ahnung hast!

 

Jetzt wurden mehrere Iranische Agenten erwischt, die diese Proteste leiten und begonnen haben. Wurde gerade erst in mehreren türkischen Nachrichtensendungen berichtet. Die Ermittlungen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurden mehrere Iranische Agenten erwischt, die diese Proteste leiten und begonnen haben. Wurde gerade erst in mehreren türkischen Nachrichtensendungen berichtet. Die Ermittlungen laufen.

 

Oha, iranische Agenten.

 

In türkischen Nachrichtensendungen.^^

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/05/476206/erdogan-gegen-die-presse-tuerkische-medien-haetten-sich-gegen-opposition-stellen-sollen/

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Artikel, den ich vorhin gepostet habe :

Am Donnerstagmittag ist es wieder ruhig. Manche Demonstranten haben eigene Bäume mitgebracht und pflanzen sie ein.

 

galama, ich frage mich sowieso, was Hakan mit diesen Bildern will, ein sich umarmendes Pärchen, ein Schild von einem Juden, der sein Leben für ein türkisches Bäumchen geben mag, eine Frau mit Kopftuch, die mit ihrem Handy beschäftigt ist...

 

@seyyah-i Alem

 

Wenn man nur das Bild alleine sieht, lässt sich für mich nicht erkennen, ob das eine Moschee ist oder nicht, aber wenns eine ist, dann gehört sich das ist, so und nicht anders habe ich das geschrieben.

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Amira

 

galama, ich frage mich sowieso, was Hakan mit diesen Bildern will, ein sich umarmendes Pärchen, ein Schild von einem Juden, der sein Leben für ein türkisches Bäumchen geben mag, eine Frau mit Kopftuch, die mit ihrem Handy beschäftigt ist...

 

Welcher Hakan? Ich erkenne keinen Hakan mehr, ich erkenne nur noch jemanden der auf dem besten Wege ist sich völlig zu verennen.

 

Liebe Grüße und bleib wie du bist :-)

 

galama

 

ps.: ich mach mal Pause für ne Weile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, dass sagst du. Spiegel, Die Zeit, Die Welt in eine Reihe mit der Bild zu stellen zeugt von wenig Sachkenntnis und wohl auch fehlender Bereitschaft, diesen Mangel abzustellen. Gleiches gilt bei den Fernsehanstalten. Woher glaubst du, habe ich die Informationen aus meinem 1. Posting zu deiner Meinungsäußerung über die Medien? Als würden nicht steinewerfende und mit Knüppeln bewaffnete Demonstranten gezeigt. Als würden nicht auch die Zerstörungen an Gebäuden und z.B. Bussen gezeigt.

 

Und was sagten diese von mir genannten Medien z.B. zum Irakkrieg und 9/11.

Genau. Sie plapperten den Zionisten bzw. Amerika nach.

Welche von mir genannten Medien haben nicht die Antisemitismus-Keule geschwungen bei Günter Grass?

Welche von mir genannten Medien haben nicht die Antisemitsmus-Keule geschwungen bei Sigmar Gabriel?

Welche von mir genannten Medien benutzen nicht gerne und oft das Wort "Islamist" und "Salafist"?

 

 

 

@amira

welche frau mit handy? wenn du das mit der rose meinst:

das ist keine frau mit kopftuch, sonder ein friedlicher demonstrant mit einer türkeiflagge-kopfbedeckung.

 

Amira: ich frage mich sowieso, was Hakan mit diesen Bildern will... ein Schild von einem Juden, der sein Leben für ein türkisches Bäumchen geben mag...

Das glaubst du doch selbst nicht?

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagten diese von mir genannten Medien z.B. zum Irakkrieg und 9/11.

Genau. Sie plapperten den Zionisten bzw. Amerika nach.

Welche von mir genannten Medien haben nicht die Antisemitismus-Keule geschwungen bei Günter Grass?

Welche von mir genannten Medien haben nicht die Antisemitsmus-Keule geschwungen bei Sigmar Gabriel?

Welche von mir genannten Medien benutzen nicht gerne und oft das Wort "Islamist" und "Salafist"?

 

...

 

 

Zu Frage 1:

 

Musst du die entsprechenden Zeitungen lesen. Dann siehst du auch, dass dein 2 Satz Unfug ist.

 

Günter Grass ist ein eitler Idiot, sein Gedicht grottenschlecht und bemüht aufgeblasen. Wenn er gesagt hätte, dass die Israelis sich

gefälligst aus der Westbank verziehen sollen, wer das völlig O.K. gewesen. Aber so ein schwülstiges Gestammel "mit letzter Tinte" Mama mia!

 

Zu den anderen Fragen könnt ich für dich recherchieren. Das kostet aber. Unter 30 Euro die Stunde plus Spesen läuft bei mir nichts. Und

da bin ich noch Aldi.

 

Die Bezeichnungen Salafist und Islamist sind völlig richtig.

 

Aber eigentlich gehört das hier so und so nicht in den Strang. Meine Schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...