Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@amira

welche frau mit handy? wenn du das mit der rose meinst:

das ist keine frau mit kopftuch, sonder ein friedlicher demonstrant mit einer türkeiflagge-kopfbedeckung.

 

 

Das glaubst du doch selbst nicht?

 

Naja, was soll das sonst aussagen?

Ich meine nicht das mit der Rose, sondern das in der Mitte von den sechs Bildern aus dem Beitrag http://forum.misawa.de/showthread.php/18100-%E2%80%9EBesorgniserregende%E2%80%9C-Gewalt-bei-Protesten-in-Istanbul?p=198733&viewfull=1#post198733

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion zeigt doch nur dass die Türkei auf bestem Weg ist, und die plötzlichen deutschen Koalitionen dieser User (galama die Schlange im Picknikkorb und die restlichen Holzköpfe von der Bowlingbahn) mit der CHP, die sie bis Gestern noch nichtmal kannten und nun auf Schmusekurs sind, bestätigen ihre Komplexe und den langsamen abgang von ihrem hohen Roß.

Das alles wird aber nix nutzen, die Türkei war immer schon ein komplexes Land. Stellt euch vor, die Merkel versucht eine Woche dieses Land zu regieren :-)) Immerhin sehen wir Deutschland wo sie sich befindet...katastrophe! Selbst unser Hausmeister hat mehr Organisationstalent! Umgekehrt wäre das für Erdogan ein Teilzeitjob, aber mit Erfolg.

Ich denke, diese Kommunisten versuchen nun eine letzte Chance hervorzuzaubern, und das freut selbstverständlich die Feinde der Türkei. Ich bestätige mich Heute zurecht, dich galama, als eine Schlange im Picknickkorb einer Familie entlarvt zu haben.

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Zum Weltfrauentag hielt Erdogan eine Rede in der Provinzstadt Usak. Da ging der Schnauzer mal wieder mit ihm durch. Er spreche als "bekümmerter Bruder", eröffnete er sich den "lieben Schwestern" im Auditorium: Um die Wirtschaft müsse man sich große Sorgen machen, ebenso um den Fortbestand der türkischen Nation.Weshalb? "Die wollen die türkische Nation auslöschen. Nichts anderes wollen sie", klagte der Premier. Er vergaß dann zwar, dem Publikum mitzuteilen, wer hinter den heimtückischen Plänen stecke, hatte dafür aber die Gegenstrategie schon parat: "Damit unser Volk jung bleibt, solltet ihr mindestens drei Kinder machen." Er meinte pro Frau, nicht pro Volk.

Den ersten Reaktionen nach zu urteilen, fiel der Appell auf keinen sehr fruchtbaren Boden. Obwohl die linksliberale Zeitung Taraf den 8.März umgehend in "Weltgebärtag" umbenannte, zeigten zumindest die Frauen, die auf die Straße gingen, dem Premier die kalte Schulter.

 

"Mach sie dir selbst, deine eins, zwei, drei kleine Türken", war auf einem Banner in Istanbul zu lesen. Die Parlamentarierin Nesrin Bayrak von der oppositionellen CHP erinnerte daran, dass man doch eigentlich die letzten Jahre hart gearbeitet habe, um den so armen wie kinderreichen Familien im Südosten Familienplanung beizubringen.[...]

 

(Auszug aus http://www.sueddeutsche.de/politik/erdogan-und-die-tuerkischen-frauen-weltgebaertag-in-der-tuerkei-1.261927 )

 

Da würde sich wohl jeder auf die Seite der CHP stellen:help:

 

Kann er sich immerhin mit Herrn Meißner anfreunden, sie würden sich vortrefflich verstehen (wäre der eine nicht Katholik!).

 

Deine ständigen Sticheleien gegen galama sind unerträglich, ich möchte dich bitten, diese zu unterlassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amiranaza

 

Ja, aber du hast doch den Satz zitiert, indem stand, dass es eine Moschee war, und hast dich danach immer noch gefragt, warum das schlimm sein soll. Und später sagst, "ja es war für mich nicht ersichtlich das es eine Moschee war". Ersichtlicht vielleicht nicht, aber "erleslich". :-)

 

Die Türkeifeindlichkeit in deutschen Medien ist bekannt. Noch viel schlimmere Polizeieinsätze bei genau so friedlichen Protesten in Deutschland und Frankreich noch diese Woche oder diesen Monat, haben nicht mal ein zehntel so viel gehör in den Medien gefunden. Was will man von Medien erwarten, die einen geheimagenten (journalist) in der rechten Szene, 15 Jahre lang ignoriert und nichts darüber berichtet. Der Mann steht am finanziellen ruin, weil seit 15 Jahren sich die Medien für seine Arbeit nicht

interessierten. Aber wenn in der Türkei Jemandem die Nase blutet, wird daraus ne ganz große Schlagzeile. Gibt das doch wenigstens zu!

 

In diesem unverschämten Artikel, den du gepostet hast, bittet Erdogan sein Volk, mehr Kinder zu machen. Das will jede Regierung, in der es an Kindern mangelt. Der Mann ist eben nur direkt, und BITTET!!!! darum, er erlässt kein Gesetzt!!!! Was ist bitteschön daran so schlimm?? Es kann doch noch immer jeder machen was er will!

 

Schröder dagegen, wollte GESETZE erlassen!!

 

[h=2]Schröder will Kinderlose stärker belasten...http://www.netzeitung.de/default/302577.html[/h]

Und? Klingelt da was? Wenn im Bundestag darüber diskutiert wird, Gesetze zu erlassen die Kinderlose finanziell belasten, ist das noch immer demokratisch. Wenn Erdogan nur bittet, ist er ein Tyrann und Diktator. Hört doch auf! Was ist daran so schlimm? Die deutschen Medien beklagen sich tag und nacht über zu wenig Kinder:

[h=1]Deutschland braucht vor allem mehr Kinder! http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/deutschland-braucht-vor-allem-mehr-kinder-kisslers-konter-kommentar_4327889.html[/h]

Warnung vor der Republik der Kinderlosigkeit [h=1][/h]http://www.ingenieur.de/Arbeit-Beruf/Arbeitsmarkt/Warnung-Republik-Kinderlosigkeit

 

Davon gibt es noch etliche, aber ich will hier kein Linkfest veranstalten.

 

So viel propaganda und einseitige berichterstattung ist doch übertrieben. Da fällt doch keine mehr drauf rein!

 

Galama, zu dem was du geschrieben hast, find ich einfach nichts zu sagen! Von der türkischen Presse sollte man nichts lesen, da Erdogan über sie schimpft, oder war das, weil sie alles machen was Erdogan sagt? Siehst du dein Paradoxon? Über die Türkei können wir nur authentische und vertrauenswürdige Quellen aus den deutschen Medien beziehen, klar! Oder englische, die in den letzten Tagen regelrecht eine Erdogan-hetze betrieben hat? Ups, die hat auch aufeinmal die Seiten geändert. hmm? Die stehen sicher auch unter Erdogan's fuchtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Webmaster hat im türkischen Bereich einen sehr interessantes Video gepostet, wo ein Finanzanalytiker die Hintergründe der Demonstrationen aufzeigt. Es hat u.a. mit dem dritten Flughafen, Turkisch airlines und Lufthansa zu tun. Wie jeder weiß, stecken hinter vielen Geschehnissen letztlich doch nur große Unternehmen und Geld, statt Politik und Ideologie. Bisher konnte kein Demonstrant klar sagen was sie wollen. Ich werde heute Abend oder morgen deren Forderungen posten und dann kann sich jeder selbst Gedanken machen, ob dies eine solche Aktion rechtfertigt. Polizeigewalt bei unerlaubten Demonstrationen gibt es durchgehend in Europa und der USA auch, da brauch sich niemand etwas vor machen.

 

Eine kleine Information die Galama sicherlich interessieren wird: 66% des finanziellen Hintergrundes der türkischen Medien, sind deutsches Kapital. Kurz, wem Bild, Welt der Spiegel und Focus gehört, diesen Leuten gehört mehr als die Hälfte der türkischen Medien. Das sind keine Märchen. Erforscht das bitte selbst nach, bevor ihr blind einfach alles leugnet. Seit mal etwas Aufrichtig, und lasst euch nicht nur von eurer Abneigung gegenüber der türkischen Politik oder Muslimen leiten, sondern nach dem Verlangen, die Wahrheit finden zu wollen! Denn es ist an euren Posts eindeutig herauszulesen, dass ihr mit zweierlei Maß misst. Ihr nimmt alles für voll was Gleichgesinnte sagen, und stellt alles in Frage, was anders denkende sagen. Das ist weder demokratisch noch findet man so die Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hürriyet befindet sich im Eigentum der Doğan Yayın Holding, an der auch die deutsche Axel Springer AG beteiligt ist

Dem Dogan-Konzern gehören unter anderem türkische Tageszeitungen (Radikal, Posta, Fanatik und die englischsprachige Hürriyet Daily News and Economic Review) sowie mit Kanal D einer der größten privaten Fernsehsender in der Türkei.[5]

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCrriyet

 

CNN Türk ist die türkische Version des Nachrichtensenders CNN mit Sitz in Istanbul. Das türkeiweite Fernsehprogramm besteht seit dem 11. Oktober 1999. CNN Türk gehört Time Warner und Doğan Medya Grubu (dt: Dogan Medien Gruppe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boycott

 

Dank dir, das weiß eigentlich jeder der sich mit der Türkei ein wenig auskennt, aber wer nur von außen beschimpfen will, kann sich der Natur der Sache kein klares Bild verschaffen. Es gibt noch mehr deutsches Kapital in türkischen Medien. Das sind die Selben, die beschuldigt werden unter Erdogans Willen zu stehen.

 

Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann sehe ich auf der einen Seite Medien, die überwiegend nur positives über die Regierung berichten. Auf der anderen Seite jedoch, dass krasse Gegenteil. Viel radikaler. Es wird nichts posivites berichtet, und wenn es die Eröffnung von hunderten Krankenhäuser, Universitäten in jeder Stadt, Krankenversicherungen stark wachsende Wirtschaft etc. Es wird nach negativen Nachrichten gesucht, und wenns keine gibt, werden welche Erfunden und anschließend wird sich nicht einmal entschuldigt, dass es lügen waren, sondern es werden einfach mehr lügen aufgetischt. Zugeben das es lügen waren tun sie, jedoch nicht entschuldigen!

 

Aber die Breite Masse der Medien, berichtet einfach was vorfällt. Gewalt der Polizei, (genau wie in jedem Europäischen Staat auch) und Gewalt der Demonstranten (Wie in keinem Europäischen Land seit den 70ern). Neuerdings haben die ein KIND!! das Papier sammelte, von einer Brücke runtergeworfen, weil er nicht mitmachen wollte! Zusätzlich ist jetzt ein Polizist verstorben.

Nur weil die Sender auch das berichten, direkt neben der Nachricht, das eine Demonstrantin von der Polizei verletzt wurde, wurden diese Sender besetzt, beschmissen, angegriffen und große Sachschaden hinzugefügt. Ein Geschäftsmann, der mit Politik nichts zu tun hat, wurde, nur weil er wie auch deutsche Firmen, an Ausschreibungen für bauwerke teilnimmt, krankenhausreif geschlagen und musste am Kopf genäht werden.

 

Es wurden nur nebenbei auch türkische Flaggen verbrannt, und seit dem ersten Tag sind Flaggen von diversen Terrororganisationen zu sehen. Der Schaden beträgt nun mehr als 70 Millionen! Was ist es denn, was diese Verbrechen rechtfertigt?

 

Das Erdogan sagt, dass die Familien drei Kinder machen sollen??? Das nach 22 Uhr Alkohol an Tankstellen nicht mehr verkauft wird? Diese Regel gibt es auch in Deutschland, z.B. Baden Würtemberg. Oder das es freiwilligen Religionsunterricht gibt??? Was ist es, dass diese Taten rechtfertigt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Myth and facts on OccupyGezi

 

Is there an alcohol ban in Turkey?

 

The fact is consumption of alcohol is not forbidden in Turkey, but a new law which introducing new restrictions on sale and consumption of the alcohol passed from the national assembly. Most of the European countries and United States have similar laws.

 

No freedom of expression?

 

The government amended the oppressive laws that have been punishing individuals because of their thoughts and the European Union's official progress reports praised the move. To be sure about it, you can just take a satire magazine and translate it. Read it and decide for yourself whether there is freedom of expression in Turkey or not.

 

Any danger against different lifestyles?

 

There is no any public intervention against any individual's personal life. Everyone can live any lifestyle that they wish in Turkey, no less than in any other European country. The basic problem is the people who run the government possess a different lifestyle than most of their opposition.

 

They're cutting the trees to build a shopping mall?

 

It is one of the biggest myths surrounding Taksim Gezi Park. The Istanbul Municipality was making an extension for the road because of Taksim's pedestrianisation project, which aims at moving the traffic underground. The Municipality removed 6 trees and placed those in another park in Istanbul. The government plans to build a city museum and new green zones in the square.

 

Protesters are peaceful and have environmentalist sensitivities?

 

Yes, in the first days of the protests the people were peaceful. But after the excessive use of force by the police against the protesters, for which the Deputy PM apologized and promise to find the responsible offending officials, leftist and illegal organizations joined the demonstrations. After that point public buildings, live broadcasting trucks of news organizations, shops and public properties were destroyed.

 

The people see PM Erdoğan as a dictator and are calling on him to resign?

 

The latest polls show that PM Erdoğan has at least 50 percent of the public's support. A survey conducted by the Pew Research Center in March indicated that 62 percent of the Turkish people have a favorable view of him.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gehen zig tausende Menschen in Istanbul zum Flughafen um Erdogan zu empfangen. "Wir sind Erdogan" oder "Zeig deine Größe nicht mein Held, deine Statur jagt den Schakalen angst ein" oder " Ihr habt Menderes gehängt, Özal vergiftet, Erdogan werden wir euch nicht geben".

 

Das türkische Volk fällt nicht auf diese Spiele der äußeren Mächte rein. Schaut euch Yigit Buluts analyse an, dann sieht ihr worum es geht. Der Kuchen ist eben begrenzt, wenn die Türkei wächst, hat Europa wenig davon. Schaut euch die wirtschaftlichen Beziehungen an, und danach die künftigen Vorhaben für Istanbul "3. Flughafen, 3. Brücke, Kanal-Istanbul" und inwiefern das die deutsche sowie die britische Wirtschaft beeinflusst. Hab mal etwas recherchiert... die "deutschen" Medien in der Türkei, verfolgen schon seit Monaten die gleiche Politik. Ähnlich siehts mit den englischen aus. Danach schaue man sich mal die deutschen und englischen Medien an, und man versteht was da wirklich los ist. Es geht um jährlich hunderte Milliarden...komischerweise waren genau diese Themen die Forderungen von den Vertretern der Demonstranten und rein garnichts für das Volk. Im Gezi Park in Istanbul wurden nur 10 Bäume umgepflanzt und es sollten am Ende des Projektes noch mehr Bäume da stehen. Darüber redet keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]244[/ATTACH]Ich hoffe, dass es auch ein Fake ist...

 

FREE TURKEY

 

Ich finde, wenn hier Bilder mit türkischen Aufschriften verlinkt werden, dann sollten die Verlinker das auch komplett übersetzten. Ansonsten macht das nämlich keinen Sinn. Damit ist dann auch eine Meinungsäußerung wie die Hoffnung, dass es sich um keinen Fake handle, vollkommen sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn hier Bilder mit türkischen Aufschriften verlinkt werden, dann sollten die Verlinker das auch komplett übersetzten. Ansonsten macht das nämlich keinen Sinn. Damit ist dann auch eine Meinungsäußerung wie die Hoffnung, dass es sich um keinen Fake handle, vollkommen sinnlos.

 

ein bild sagt mehr als 1000 worte...

 

siehst du nicht diesen "apo"

 

ungefähre bedeutung: Die von Kemal Kilicdaroglu unschuldig genannten "Kinder" sind in eine Kooperation mit der Terrororganisation PKK eingegangen.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild sehe ich eine größere Gruppe junger Leute. Die einen sitzen, die anderen stehen. Die Frauen tragen keinerlei Arten von Bedeckungen. Im Vordergrund steht einer mit türkischer Fahne auf der auch das Bild Atatürks abgebildet ist. Etwas zurückgesetzt eine gelbe Fahne mit dem Bild Öcalans - nehm ich jedenfalls an.

Und über dem Bild steht dann: „Die von Kemal Kilicdaroglu unschuldig genannten "Kinder" sind in eine Kooperation mit der Terrororganisation PKK eingegangen.“?

 

Warum hoffst du jetzt, dass das ein Fake sein soll? Oder war das rein rethorisch gemeint? Es ist doch bekannt und wird auch so berichtet - abgesehen davon, dass ich das auch irgendwo hier im Strang geschrieben habe - ist diese Protestbewegung völlig heterogen, beteiligen sich, wie man an den Fahnen sehen kann, auch eine ganze Reihe linksradikaler Gruppen. Die PKK ist ja auch linksradikal. Wie mir schon vor Jahren alevitische Kurden in Berlin erzählten mit der Sitte innerparteiliche Machtkämpfe nach guter alter Kommunistentradition mit Mord an den eigenen Genossen auszutragen.

 

Die Leute gehen mit unterschiedlichen Motiven auf die Demonstrationen. Das ist auch in Deutschland so. Ich erinnere mich noch gut an die große Demonstration gegen den 2. Golfkrieg in Berlin. Da war von bürgerlichen Pazifisten über Maoisten, Stalinisten, dem Schwarzen Block der Autonomen, PDS usw. alles vertreten.

 

Die Angst vor einer schleichenden Islamisierung kann ich verstehen. Die Sachen fangen oft ganz langsam an. Die Türkei ist eben ein gespaltenes Land. Es gibt die Säkularen und die Frommen. Ich möchte auch in keinem islamisierten Land leben. Aber das müssen die Leute dort unter sich ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Begrüßung!

Der Verkehr war schon vor Kilometern lahmgelegt, weil es zu viele Autos waren und die Menschen sind Kilometer lang zu Fuß gelaufen. Über einhundert tausend Menschen waren da. Die meisten haben die Menschen im Gezi Park als ihre Brüder bezeichnet und sie und jene in anderen Städte gebeten, nicht zu randalieren, keinen Vandalismus zu begehen und friedlich zu sein. Ich fand das einfach nur wunderschön. Ein sehr schönes Bild. Es sind unorganisiert auf einen Schlag, trotz unzähliger bitten der gesamten Akp Regierung zuhause zu bleiben, mehr als alle Demonstranten Türkeiweit, zusammen auf die Straße gegangen, und das nur in Istanbul. Das zeigt mal wieder, dass es wirklich nur wenige radikale Randgruppen sind, die den Terror in den Städte verbreiten, und die ersten friedlichen Demonstranten in Taksim nur ausnutzen!

 

@iorekbyrnison

 

Du hast mich nicht verstanden glaube ich. Lies nochmal durch was ich meine. Gemessen an den Sachschaden, gab es seit den 70ern keine vergleichbar gewaltätigen Demonstranten in Europa, auch nicht in Deutschland oder Griechenland.

 

Noch eine Frage an dich: Möchtest du in einem Land leben, wo Menschen wegen ihrem Glauben ermordert werden, verhaftet, gefoltert und in dem es unter dem Volk eine starke Selektion gibt, dass nur säkulär eingestellte Menschen hohe Positionen egal in welcher Branche erreichen dürfen und Menschen wegen ihren Glaubens nicht einmal studieren dürfen? Vorallem, willst du in einem Land leben, in dem Meinungsfreiheit, wie etwa die kleinste negative Äußerung über Mustafa Kemal (wie etwa: ich mag ihn nicht) , zur kompletten sozialen Isolierung, wie Verhaftungen, Folter und dazu führt, dass keiner in deiner Familie je wieder einen wichtigen Posten erlangt bis in die dritte Generation? Und möchtest du in einem Land leben, indem einer der beliebtesten Sänger des Landen, den Wunsch äußert in seiner Muttersprache ein Lied singen zu wollen, und danach von anderen Sängern und Schauspielern und angeblichen Intellektuellen des Landes, mit Messern und Gabeln beschmissen und aus dem Land geekelt wird? (was Ahmet Kaya, einem säkulär eingestellten sänger, passiert ist). Möchtest du in einem Land leben, indem nur die Aussprache von deiner ethnischen Identität, zur sozialen Isolation geführt hat? Möchtest du in einem Land leben, indem die Abgeordneten wahllos Menschen zusammenschlagen, erschießen lassen etc. Möchtest du in einem Land leben, indem es in nur wenigen Jahren 17 tausend ungeklärte politische Morde gibt?

 

Das alles hat mit Tayyip Erdogan ein Ende gefunden!!! Wenn ihr eine Hexenjagd machen wollt, bitte! Aber wenn ihr eurer eigenen Seele glaubhaft machen wollt, es gehe euch nur um die Wahrheit...dann macht euch auch mal etwas Gedanken über diese Sachen. Über zig Millionen Menschen, die über achtzig Jahre lang sehr stark gelitten haben und starke Menschenrechtsverletzungen Erfahren haben. Macht euch Gedanken über die knapp 500 Krankenhäuser die in seiner Zeit gebaut wurden. Über die 2 Milliarden Bäume die angepflanzt wurden. Über einen Flughafen in einer Stadt, die 2002 ihre erste Ampel bekommen hat (Hakkari). Über die Vernetzung des ganzen Landes mit Autobahnen, Zügen, Flüghäfen, uber Schulen und Universitäten, die es jetzt in jedem der 81 Städte der Türkei gibt....Das die Schulden im vergleich zum Einkommen nur noch die Hälfte betragen.

Ich könnte noch Seitenweise aufzählen, aber das kann jeder selbst recherchieren wenn es ihm Interessiert. Aber eine Sache ist klar, denn es sind Zahlen die hier sprechen: Im Bereich Bildung, Gesundheitswesen, Infrastruktur und Wirtschaft hat Erdogan ein vielfaches von dem geleistet, was in den letzten 80 Jahren geleistet wurde. Das kann niemand leugnen der Zählen kann.

 

Erwähnt auch diese Seite...wenigstens nur einmal...verteidigt diese guten Taten Erdogans! Und wenn ihr dass gemacht habt, dann sagt über ihn was ihr wollt, und ich und viele die so denken wie ich, werden euch zuhören. Dann könnt ihr mir erklären, was ihr mit Islamisierung meint. Denn in diese Richtung hat Erdogan rein garnichts gemacht. Er sagt das auch bei jeder Gelegenheit, dass er sich in Niemanden sein Lifestyle einmischen wird.

Er hat lediglich dem Volk seine Demokratischen Rechte gegeben, ihren Glauben ausleben zu können. Noch nicht einmal ganz. Noch immer kann man in öffentlichen Einrichtungen kein Kopftuch tragen...usw.

 

Aber wenn all seine Guten Taten außer Acht lässt, und nur eine Hexenjagd machen wollt: Sorry, unseren Volkshelden, der uns das Recht zu atmen in der Türkei wieder gegeben hat, uns das Recht gegeben hat, wieder Menschen zu sein und unsere Sprache zu sprechen, eine eigene Identität zu haben...in Krankenhäusern behandelt zu werden ohne erst nach Geld gefragt zu werden, der uns Schulen für unsere Kinder, Universitäten für unsere Jugend und endlich mal anständige Straßen, Heizungen in jede Stadt, vorher waren es nur ein paar Städte die sich mit Gas heizen konnten, dank dem das Volk das Flugzeuge nur im Fernsehen sah, zu erschwinglichen Preisen benutzt, die Inlandflügen um ein hundertfaches gestiegen sind...diesen Volkshelden, werden wir euch nicht Opfern!

 

Nur weil London und Frankfurt keine Konkurrenz für ihre Flughäfen wollen, und Großbrittanien sich sorgen macht, dass wir über unsere eigene Meeresenge im Bosporos entscheiden können mit Kanal-Istanbul, und weil Erdogan die Zinsen senkt und somit die Banken nicht mehr ihre großen Profite aus der Türkei ernten können. Wegen diesen Sachen werden wir, das türkische Volk, nicht erneut unsere Grundlegensten Menschenrechte opfern und in die Hände eine bisher regierenden Militärdiktatur geben.

 

Das...und nichts Anderes...genau DAS ist der Grund dafür, dass Erdogan nach jeder Wahl noch stärker hervorgeht. Für jene die die Türkei nicht kennen und nach dieser ganzen hirn waschenden Propaganda nicht verstehen, warum das türkische Volk hinter Erdogan steht....Das ist der Grund!!!

 

Und ihr werdet sehen..wartets ab...2014...Erdogan wird diesesmal noch mehr Stimmen bekommen!!!....InschaAllah!

Bearbeitet von seyyah-ı Alem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iorkes Statment zur PKK: Die PKK ist ja auch linksradikal

 

abgesehen davon, dass die PKK eine Terrororganisation ist, ist alles in Ordnung iorek. oder? ;)

 

 

Dann wäre es auch in Ordnung neben rechtsradikalen Gruppierungen wie NPD-Anhänger Hakenkreuz-Flaggen zu zeigen.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein kleines Statement zu Objektivität deutscher Medien. Obwohl es über einhunderttausend Menschen waren, die in Istanbul am Flughafen auf den Premierminister Erdogan gewartet haben (was aus den Bildern und in der live-Übertragung zu sehen war) und die Anzahl der Menschen im Taksim zur gleichen Zeit nicht einige Hundert überstieg, was sogar aus den Bildern jener Presseorgane zu sehen ist, die von Beginn an Erdogan beschimpfen und Lügen erfinden um die Proteste am laufen zu halten, berichten deutsche Medien, von eingen Tausend am Flughafen und mehreren Zehntausend am Taksim Platz!

 

Das sie die ganzen Aufrufe zum Frieden und zu friedfertigen Demonstrationen und die Versprechen zur Untersuchung von unangemessener Polizeigewalt Seitens Erdogans und er meisten Demonstranten, dass Erdogan diese Menschen als "Unsere Brüder" und "bitte randaliert nicht, seit friedlich, es sind nicht eure Interessen die hier vertreten werden und für die Ihr kämpft. Eure Anführer stellen uns Forderungen die die Banken von uns schon lange stellen" etc. das haben die völlig weggelassen die ganzen friedfertigen Slogans weggelassen

 

Und haben nur einen Ausruf einer kleinen Gruppe auch noch falsch übersetzt und es so dargestellt als würde Erdogan Gewalt befürworten und sein Volk gegeneinander aufhetzen. Das er am Ende ein Versprechen von allen geholt hat, von dort aus wieder friedlich nachhause zu gehen und es trotz der erdrückenden Zahl der Menschen dort, zu keinerlei Ausschreitungen mit den Demonstranten kam, wurde überhaupt nicht erwähnt.

 

Nun überlege man sich einmal: Warum sind die deutschen Medien hier so maniplutiv und berichten nicht nur einseitig, sondern offenkundig falsch? Was sind hier die deutschen Interessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seyyh-i-Alem

Es ist egal, ob es sechs Bäume, zwanzig oder einer sind.

Erdogans Baupläne haben einen symbolischen Charakter, der seine antisäkularistische und proislami(sti)sche Haltung unterstreichen sollen. Diese Kaserne, die er wiederaufbauen möchte, wurde 1940 von Atatürk abgerissen, indem er sie wiederaufbaut, signalisiert er "ich möchte Atatürks Taten rückgängig machen". Zusätzlich soll auch noch das Atatürk-Kulturzentrum von 1970 abgerissen werden, damit er dort eine Moschee bauen kann. Was möchte er damit anderes sagen als, Demokratie, weg damit, wir setzen auf den Islam! (abgesehen davon, dass der Islam kein Staatskonzept ist, aber egal).

Wenn es nicht diesen Symbolcharakter hätte, dann würde er nicht so sehr an den Plänen festhalten, sondern seine Moschee und seine Kaserne einfach woanders aufbauen. Und wenn es nicht darum ginge, dann würde man auch nicht so entschlossen gegen ihn und seine Politik demonstrieren.

 

Aber etwas anderes: Soweit ich weiß, kann Erdogan bei den nächsten Wahlen gar nicht noch einmal antreten, warum veranstaltet er dann überhaupt diesen Zirkus, anstatt zurückzutreten und Neuwahlen zuzulassen?

 

Und noch eine Frage, die viel wichtiger ist als deine: Warum wird immer den deutschen Medien Manipulation vorgeworfen, wo sie offensichtlich die sind, die am objektivsten berichten? Warum stellt sich niemand von euch auf die Seite des Nationalhelden Atatürk, der die Türkei vom Sultan befreit und aus der Türkei eine Republik gemacht hat?

 

Es gibt genau einen Grund, warum ich einen EU-Beitritt der Türkei befürworten würde: Sie müsste dann nach den europäischen Regeln spielen, Menschenrechte einhalten, Pressefreiheit garantieren etc. Wenn sie sich bemühen würden, den Kopenhagener Kriterien gerecht zu werden, dann würde sich die Situation dort auch verbessern.

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...