Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Ich halte den kollektiven Vorwurf des "Massenmordes an den Armeniern "für abwegig & verwirrend , da selbst lt. meinen unterlagen selbst Kurfürst Bismarck , als man ihm dies unterbreitete als "schamloseste Lüge" abtat , auch sind die Belege der Vorwürfe der Armenier mehr als fragwürdig , wie es der nichtmuslimische Experte für das Osmanische Reich Mc Carthey mehrfach & mit wissenschaftlicher Intensität & Leidenschaft belegte .

 

Ausserdem sollte man auch die historischen Gegebenheiten & Ereignisse wie auch Shaikh Shamil Aufstand bedenken , der nichts mit der PKK Proganda zu tun , denn die musl. sunnitischen Brüder haben den Aufstand angeführt , weil ihnen die Auflösung des Islamischen Staates sowie staatlichen antislamischen Repressalien für sie Ausdruck für Tyrannei ( Dhulm ) waren :selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wir haben schon einige Beweise geschrieben. Ich hab eine Video hinzugefügt. Empfehle ich dir. Was die Anderen meinen ist unwichtig weil es nicht wahr ist. Stell dir vor, man behauptet 1.5 mio Armenier wurden ermordet, obwohl damals nur 400 tausend Armenier in Anatolien lebten?! Solche lächerliche Behauptungen machen die...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund dieser geopolitischen und geostrategischen Lage wird heute die Türkei verschiedenen Intrigen ausgesetzt, wie es auch das Osmanische Reich in der Vergangenheit ausgesetzt war.

 

aus der link empfehlung von ermeni,surunu,gen,tr

 

diser satz ist eine verschwörungsteorie des kollektiven bewusstseins. das ich immer wieder kritiesiere. desen ziek es ist nationalistisch rasistich einfluss zu nehmen.

 

weiter.

 

Sowie in der Vergangenheit gibt es auch heute Länder, die über die armenische Gesellschaft politische und wirtschaftliche Vorteile für sich zu verschaffen versuchen.

 

weiter.

 

Im Laufe der Geschichte wurden die Armenier durch die Römer, Perser und Byzantiner von einem zum anderen Ort Anatoliens vertrieben. Sie wurden sie in Kriege verwickelt und öfters als Bürger der dritten Klasse behandelt. Aber nachdem die Türken Anatolien betraten, genossen die Armenier die gerechte, menschliche, tolerante und verbindende Moral und den Glauben der Türken. Das 19. Jahrhundert war "Das goldene Zeitalter der Armenier", in dem diese Beziehungen sich entwickelten und ihren Höhepunkt erreichten. Unter den nichtmoslemischen Staatsangehörigen im Osmanischen Reich waren die Armenier diejenigen, die die Möglichkeiten am meisten nutzten, welche das Osmanische Reich seinen fleißigen, würdigen, anständigen und fähigen Bürgern anbot...

 

dies ist eine glorifiezierung des osmanischen reisches aber es ist kein geheimniss das nichtmuslimiche millets steuerllich lasten und benachteiligungen hatten sowie nicht befreit waren vom wehrdienst sondern es leisten mussten auch ist es abstrakt das gewinner versuchen geschichte nach ihrem düngen zu schreiben das armenische volk hatte einen staat nach den überfall dschingis kahn in persien und heutigen türkei sowie die koloniesiering des turk-volkes entlang des kaukasus in rischung eurasien start war das mandschurei gebirge und mongolischen fürstentümer etc etc

 

es ist nicht zu bestreiten dass die armenische intervenbtion gegen den osmanischen reisch stattgefunden hatt jedoch ist es auch nicht zu bestreiten dass osmanische und muslime progromme als reagtion stattgefunden haben es ist ein verbrechen der im gegenseitigem verübt wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist kein geheimniss das nichtmuslimiche millets steuerllich lasten und benachteiligungen hatten sowie nicht befreit waren vom wehrdienst sondern es leisten mussten auch ist es abstrakt

 

 

Taddeo ich habe in der Türkei Finanzwesen studiert und das osmanische Finanzsystem haben wir auch gelernt. Und zu diesen Vorwurf kann ich nichts anderes tun als zu lachen. Denn es ist von Kopf bis Fuss eine absolute, reine, klare, totale Lüge. Lüge im wahrsten Sinne. Unwissenschaftliche Pseudogeschichte. Lüge Lüge und lüge. Tausend mal Lüge.

Wenn ich das von dir höre, frag ich mich welche falsche Infos du noch im Kopf hast.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht zu bestreiten dass die armenische intervenbtion gegen den osmanischen reisch stattgefunden hatt

 

Lieber Taddeo, mache bitte beim o.g. Zitat einen kurzen Stop, und denk nochmal

über das Video nach...

 

 

Was machst Du, wenn Dich jemand in die Ecke drängt?

Ich habe mal eine Katze gesehen, die von einem Hund in die Ecke getrieben war...nur so zum nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo adem

ich könnte von youtube auch videos reinstellen die den gegenteil behaubten und ebenfalls fakten liefern das ist nichts weiter als medienpolitik welches nicht nachvollziehbar ist.

 

bin eh kein freund von medien politik da diese einfach manipuliert werden können welche es auch sind nur weil ich es im fehrnsehen sehe heisst es nicht dass es auch wahr ist.

 

das würdest du auch behaubten nachdem du sehen würdest wie diese andere ansichten vertreten welche da sind.

 

die welt muss sich endscheiden was sie glauben möchte entweder pro türkisch oder pro armenisch ich weigere mich in diesen pro gedangen hinein zu lassen, deswegen sage ich das beide seiten sich gegenseitig abgestochen haben.

was auch nicht abwägig ist leider gottes mussten unschuldige beider seiten daran dengen, doch bedengen wir wer damit angefangen hatt und das ist die große frage, das hatt nicht mit materieler und sonstiger wiedergutmachung zu tun sondern sollte ein bekenntnis und ein endschuldigung dazu beitragen, damit sich die völker wiede verstehen.

 

danke yilmaz für das video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo adem,

ich weis es aus den buch weltgeschichte islam 2 band. osmanische zeit falls du es besser weisst dann bringe doch dein wissen vor statt mich zu beleidigen!

 

Kurz eine Erleuterung: für mich sind Fakten wichtig. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Ich rede hier nicht von Magazinzeitungen sondern von wissenschaftlichen Fakten die in den Unis gelehrt werden. Ich kann dir auch tausende emotionale Populistische Videos zeigen aber sowas hasse ich. Das Problem ist das diese Sachen nicht auf wissenschaftlicher Ebene diskutiert werden sondern auf politischer Ebene wo auch andere Sachen ins Spiel kommen.

 

Ich habe gesagt dass es eine dicke lüge ist und das hat mit deiner Person nichts zu tun. Wieso zB macht die türkische Republick einen Aufruf zur einer intern. Konferenz wo alle Sachen wissenschaftlich diskutiert werden können? Wieso höre ich nicht solche Wünsche von den Armeiniern oder anderen Westlichen? Wieso versucht Armenien sich durch Lobbys zu verteidigen anstatt seine Thesen zu beweisen?

 

Wieso wieso wieso?

 

Denk mal drüber nach...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte von youtube auch videos reinstellen die den gegenteil behaubten und ebenfalls fakten liefern das ist nichts weiter als medienpolitik welches nicht nachvollziehbar ist.

 

Tu das bitte damigt die Leute auch vergleichen können wer nun recht hat. Aber wir hören in den westlichen Medien nur einseitige Videos und Sendungen die nur eine Seite presäntieren. Wo bleibt bitte unsere Äusserungs und Verteidigungsrecht?

 

Wieso macht zB ZDF eine Sendung über den angeblichen Völkermord wobei kein einziger türkischer Wissenschaftler bzw Historiker sprechen zu sehen ist? Was verbirgt man?

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro-(Lobby)Armenien-Videos sind alles da!

Nur dass die türkischen Videos immer wieder Opfer von Zensierung ist, ist niemandem aufgefallen? :verwirrt:

 

Außerdem sagen diese Videos nix, wenn sie nicht auf nachweisbare Dokumente beruhen,

und die meisten tun das nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb sollte die Lobby endlich ein Treffen unter internationalem Schutz zustimmen!

Jeder holt seine Beweise raus und trägt sie vor...wir haben unsere in England in einem Museum! Wo sind die Armenier? Außer etwas verlangen und sich wieder verstecken kommt das nix, nicht sehr seriös diese Leute :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yilmaz,

wir müssen herausfinden was wirglich pasiert ist und die sache legt eigentlich vor den augen aufgrund von selbstjustis ist es pasiert dass mann den arneinern auf grund von rache übel zugesetzt haben doch was haben armenier gemacht sie wurden als rasse schuldig erklärt für abtrünnige die den türken und kurden übel zusetzten in terorismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yilmaz,

wir müssen herausfinden was wirglich pasiert ist und die sache legt eigentlich vor den augen aufgrund von selbstjustis ist es pasiert dass mann den arneinern auf grund von rache übel zugesetzt haben doch was haben armenier gemacht sie wurden als rasse schuldig erklärt für abtrünnige die den türken und kurden übel zusetzten in terorismus

 

Lieber Taddeo,

das sage ich die ganze Zeit, daher ist es auch unerlässlich dass die Armenier aus der Ferne zusehen, während sie internationale Historiker um ihre Sache bemühen, inklusive den Türken- sie sollen endlich die Termine wahrnehmen und im Namen ihres Volkes sich auf die Suche mit uns machen!

Unser Kompass ist beglaubigt und wird von dritter Stelle neutral aufbewahrt;)

 

 

Glaub mir, die Türken wollen endlich den Beweis antreten, aber einer im Raum stopft sich mit den finger in die Ohren und macht ganz laut auf Blablabla..

 

Das mit den Kurden lass ich erstmal aussen vor, weil da etwas gerade durcheinander gebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage wie soll ich Historiker oder Politiker ernst nehmen die behaupten man hat 1,5 mio Armenier ermordet, obwohl nur 400 000 Existent waren?

 

Wieso spricht man von den ermordeten Armenier und möchte eine Anerkennung während -mit Zahlen und Namen belegt- 3 mal soviele Muslimen seitens Armeniern brutal ermordet wurden und diese nicht mal erwähnt werden? Oder sind ihr Leben halb so wichtig wie von Armeniern?

 

Also ein Armenier ist 10 mal wíchtiger als 1 Türke?

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso spricht man von den ermordeten Armenier und möchte eine Anerkennung während -mit Zahlen und Namen belegt- 3 mal soviele Muslimen seitens Armeniern brutal ermordet wurden und diese nicht mal erwähnt werden?

 

...weil die Türken keine Lobby betreiben. Weil sie es auch nicht nötig haben, aufgrund der

der erdrückenden Beweislast gegenüber den armenischen Lobby, welches im Laufe

ihrer Geschichte schon mehrmals ihr Volk verkauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das schlimme ist mann weiss nicht mehr was mann glauben soll ich bin jedenfalls dafür für eine internationale aufklärung und die türkei hatt ja den ersten schritt gemacht bzw das deutsche kaiserreich hatt damals ein paar gute dukumente noch von denereignissen als beobachter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur einen ersten Schritt Tadeo.

 

Aber wie gesagt, die Armenier haben ihren Schießpulver vergeudet, und jetzt WISSEN

sie es, dass sie sich da am besten nicht blicken lassen sollten, denn sollten sie es,

wird es einen großen Verlust für die internationale, unter dem Tisch operierende Lobby

geben, und die Wahrheit kommt dann endgültig & unwideruflich ans Tageslicht.

Dann können sie nicht mehr solch einen Unsinn verbreiten und die Menschen durcheinander bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...