Gast Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 selamunaleykum ist es haram wenn ich z.b: Musik etc.. aus dem internet herunterlade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. März 2004 Teilen Geschrieben 22. März 2004 Gute Frage! Da kann uns nur einer aus Gesetzesbüchern antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 @ halil "st es haram wenn ich z.b: Musik etc.. aus dem internet herunterlade." Wenn "haram" gleichbedeutend ist mit illegal, dann... ...nein, wenn die Musik von den Interpreten od. Musikverlagen ausdrücklich zu diesem Zweck freigegeben wurde. ... ja, wenn die Musik über eine Tauschbörse (Kaaza od. winMX) von einem anderen Internetuser gezogen wurde. Dies ist seit Mitte vergangenen Jahres geltendes Recht. Als Folge davon sind Internetprovider verpflichtet, auf Anfragen von Copyrightinhabern die Adressen entsprechender "Tauscher" herauszugeben. V.G. Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osman Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Selamunaleykum Also wie ich weiß ist es Haram Raubkopien runterzuladen. Weil die Leute machen damit sehr viel Geld und du klaust das einfach und bezweckst, dass die Manager deutlich weniger verdienen. Und deswegen glaube ich das es haram ist. Barekallahu fiekum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. März 2004 Teilen Geschrieben 24. März 2004 selamunaleykum biz dersanede de internetten cekilmis filmlere bakiyoruz!? aleykumselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 26. März 2004 Teilen Geschrieben 26. März 2004 Esselam liebe Brüder und Geschwister, Raubkopien sind HARAM, egal ob es Filme, Musik oder Bücher oder sonst dergleichen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. März 2004 Teilen Geschrieben 28. März 2004 @ Webmaster Canim Webmastercim, was verstehst du unter Raubkopien? Es gibt auch einige Websides wo man einiges runterladen kann, warum werden diese nicht verboten? Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Osman Geschrieben 28. März 2004 Teilen Geschrieben 28. März 2004 Canim Selim Abicim Aber wir reden von "Raubkopien" man versteht doch Raub ... kopien Raubkopien ist wie der name schon sagt aus dem internet etwas runterladen b.z.w klauen (es rauben) Es hat also nicht mit verboten heit zu tun. im endeffekt ist es trozdem haram egal ob oder nicht angeboten wird. barekallahu fiekum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 29. März 2004 Teilen Geschrieben 29. März 2004 Hallo Selim, Raupkopien sind Kopien, die man ohne Erlaubnis des Urhebers erstellt, egal ob sie auf Internetseiten oder auf Cds sind. Und diese Kopien sind n.m.W. nicht erlaubt. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juni 2004 Teilen Geschrieben 23. Juni 2004 Selamunaleykum Meiner Meinung nach sind Raubkopien haram. Begründung: Der Interpret/Schauspieler etc. hat zur Fertigstellung des Albums/Films gearbeitet (emek verdi). Daher ist es sein Recht, an allem verkauftem Anteil zu haben. Durch das Raubkopieren oder herunterladen aus dem Netz verweigert man ihm aber seinen Anteil und hat somit einen Diebstahl/Raub begangen. Dies ist eines der größten Sünden in unserer Religion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Juni 2004 Teilen Geschrieben 24. Juni 2004 Darf man den einen Film, der im Fernsehen läuft oder einmal lief, aufnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Juni 2004 Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Also verkaufen kann man die Filme, die man aufnimmt mit sicherheit nicht. Aber ob man sie überhaupt aufnehmen kann, weiss ich auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Ich hab in Erfahrung gebracht das für private Zwecke vom Fernsehen oder Radio aufgenommen werden darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Und was ist, wenn ein Film im Fernsehen kommt, und ich nehme es auf. Aber später möchte ich es verkaufen, weil ich das Video nicht mehr haben möchte. Normalerweise dürfte ich doch die Kassette verkaufen und zwar im Wert der Kassette. Dadruch verkaufe ich nicht den Film, sondern die Kassette. Das müsste doch eigentlich gehen. Denn im Flohmarkt wird es doch auch so gemacht. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 @Bruder Reis In dem Falle müsstest du den Kasseteninhalt eigentlich löschen. Der Verkauf oder die öffentliche Vorführung ist meines Wissens nicht erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Nein, ich glaube du musst es nicht löschen. Da es im Fernsehen läuft, hat jeder das Recht es aufzunehmen. So ist es auch erlaubt, dass man für andere etwas aufnimmt. Verstehst du, was ich meine? Wenn du einen Film möchtest, kann ich ihn dir ja vom Fernseher aufnehmen. Und du bezahlst mir dann meine Kosten. Aber nicht für dem Film bezahlst du. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Gibt es da niemanden draussen, der sich mit Recht auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 1. Juli 2004 Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 Das kann sein, dass du recht hast Bruder. Das wäre echt super wenn da jemand der sich damit auskennt uns helfen könnte. Im Internet habe ich leider nichts eindeutiges gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juli 2004 Teilen Geschrieben 18. Juli 2004 Also diese Frage würde mich auch interessieren? Kann sich mal jemad drum kümmern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Januar 2005 Teilen Geschrieben 1. Januar 2005 Ja, aber warum sind Filme so teuer? Sollen die doch nicht so ein Wucher machen, dann ladet sich das auch keiner runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Januar 2005 Teilen Geschrieben 26. Januar 2005 Also so teuer sind Filme gar nicht mehr... Schon für 5-10 Euro gibt es DVD Filme mit Extras. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thai Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ist zwar ein altes Thema. Aber es verliert ja niemals seine aktualität. Deshalb habe ich mal ne Frage: Auf manchen Seiten gibt es ja Teile von Büchern zum download. Sind die auch illegal? Oder zählen die als kopiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 also wenn es ein komplettes buch ist, dann gilt es als Raupkopie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Wenn etwas zum Download angeboten wird, dann darf man es natürlich auch downloaden. Gerade bei Texten, die auf islamischen Internetseiten angeboten werden, handelt es sich häufig um Propaganda, deren Verbreitung erwünscht ist. Zu beachten bleibt dabei das Urheberrecht. Solche Texte oder Teile davon als eigene ausgeben, darf man natürlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thai Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Das mit Propaganda war aber echt überflüssig von dir. Ich finde, jetzt mal ganz ernst gesagt, du muss nicht unbedingt irgendwie jedesmal einen Weg finden, um uns einen reinzuhauen. Es gibt genug Leute, die Vorurteile verbreiten. Du solltest nicht zu denen gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Das mit Propaganda war aber echt überflüssig von dir.Das war nicht so negativ gemeint. Jede Vereinigung oder Gruppierung oder Gemeinschaft, ob religiöser oder politischer Natur, hat ein Recht ihre Überzeugungen anderen schmackhaft zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.