Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Ich bin Schüler. Und gewisse Software braucht man einfach: wie zB. Windows, Excel, Word usw. Sicherlich gibt es einige Alternativen zu diesen aber die sind im Vergleich dazu mikrige Programme, die grad mal einen Teil davon können, was ich brauche. Wie soll ich mir also als Schüler solche Programme leisten?!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bruder hier ein Paar Programme die eine gute kostenlose bzw. kostengünstige Alternative sind:

 

 

Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen:

 

Open Office

 

Mit diesem Programm kannst du alles machen, was du für die Schule brauchst.

 

Preis: kostenlos

 

Grafikbearbeitung:

 

Ulead Photo Impact

 

Preis:

 

Version 7 / 11,30 € inklusiv Versand bei www.pearl.de (Die Zeitschrift Ayasofya z.B. haben wir mit diesem Program erstellt. Super Programm!)

 

Hier kannst du eine 30 Tage Testversion der Version 11 downloaden: http://www.ulead.de/pi/trial.htm

 

E-Mail Programm:

 

Thunderbird

 

Preis: kostenlos

 

Kalenderprogramm:

 

Sunbird

 

Preis: kostenlos

 

Fehlt noch was? :-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Aber nach geltendem internationalem Recht schon.

Naja das ist auch so beim Anschnallen wenn du es nicht tust dann verstößt du gegen das Gesetzt und bekommst ein Strafe aber es ist immer noch keine Sünde ...Jedoch sollten wir uns an die Gesetze halten da sie für ein Harmonisches Miteinander gedacht sind. (Meistens ;))

Und wenn jetzt zum Beispiel ein Autofahrer über Rot fährt und dabei einen Menschen umfährt ist das ja seine Schuld...Und wird bestimmt je nachdem als Sünde gelten.(Voraussetzung hierzu du kennst die Verkehrsordnung :))

 

 

Weil die Saatguthersteller den Samen entworfen (oder wie ich es nennen sollte) zählt das zu seinem Eigentum da es deren Idee war und die das Recht haben damit Geld zu verdienen.Und hier Zählt es für mich zu Klauen wenn man sich nicht an die Vorschrifft hält und nicht die Genehmigung dazu hohlt.Da dich die Leute viel Zeit nehmen um ihrer Arbeit nach zugehen und dann dies von anderen Leuten missbraucht wird.

 

Aber ich versteh nicht warum du das in die Raubkopie stelle geschrieben hast ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Meines Wissens ist das reine Herunterladen und dann Nutzen nicht strafbar. Es sei denn, du nutzt Programme kommerziell. Hast z.b. eine Firma und benutzt ein nicht lizensiertes MS-Word für die Geschäftspost.

Strafbar ist aber die Weitergabe bzw. das zur Verfügung stellen. Genau das passiert aber in Tauschbörsen, da, sobald du mit dem Herunterladen beginnst auch andere User Zugriff auf die entstehenden Datei haben.

 

Finger weg von Tauschbörsen. Dort hängen teilweise die Abmahnanwälte mit drin! Die lockeren Zeiten sind vorbei. Da kann schon ein einziger Song teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist das reine Herunterladen und dann Nutzen nicht strafbar.

 

Aber sicher ist das strafbar. Das ist nichts anderes als eine Ware zu klauen. Die Leute erstellen dies, damit sie ihr Brot verdienen.

 

Tatsächlich ist es erst seit 2008 strafbar, wird aber in der Praxis nicht verfolgt, wohl weil es so gut wie nicht möglich ist, einen illegalen Download nachzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...