Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Ach ja, du hast recht!

Ich hatte in der Tat vergessen daß Mohamed diesen Teil der Geschichte ja von den Christen übernommen hat. Ändert aber nichts an der Problematik dass den Christen die meisten "Wunder" aberkannt werden (Ich vermute mal das die Geschichte mit dem Wein im Islam weniger gut ankommt, von der Wiederauferstehung ganz zu schweigen), die "Eigenen" aber unverdrossen hochgehalten werden.

Airmano

Edited by airmano

• Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ach ja, du hast recht!

Ich hatte in der Tat vergessen daß Mohamed diesen Teil der Geschichte ja von den Christen übernommen hat. Ändert aber nichts an der Problematik dass den Christen die meisten "Wunder" aberkannt werden (Ich vermute mal das die Geschichte mit dem Wein im Islam weniger gut ankommt, von der Wiederauferstehung ganz zu schweigen), die "Eigenen" aber unverdrossen hochgehalten werden.

Airmano

Was bist du so aggressiv man!

Du hast die Weisheit mit dem löffeln gefressen.

Das was du sagst kenne ich ganz gut, aber könnte nicht jetzt einfach sein, dass es um den gleichen Gott handelt, der die Bottschaften wiederholt immer wieder schickt?

Peace

Edited by Peace

Ich vermute mal das die Geschichte mit dem Wein im Islam weniger gut ankommt

Im Christentum eigentlich auch:

"denn der Herr wird ihm eine große Aufgabe übertragen. Er wird keinen Wein und auch keine anderen berauschenden Getränke anrühren und von Mutterleib an mit dem Heiligen Geist erfüllt sein." Lukas 1.15

Peace