Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

yilmaz

beleidige den vater und sohn und es kann dir vileicht noch vergeben werden aber beleidige nicht den geist des allerhöchsten das wird nicht vergeben, wie kann ein haus bestehen wenn zwei herren in ihm sind es würde vor krieg sich selbst zerstören.

 

 

 

In diesem Haus daß Du erwähnst sind nach Deiner Auffassung 3 Götter.

Dies jedoch lehen ich ab, weil es nur einen Gott gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nicht drei sondern drei in eins ich spezifieziere wenn du die tora kennst musst du mir zustimmen im anfang schuf elohim himmel und erde elohim ist der umlaut zwar für allah aber es ist auch ein pural gott sprach das wort das wort ging aus und der geist vervollkommnente das mysterium

 

 

so und nicht anders ist die dreieinigkeit zu verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Darius: Am anfang schuf elohim himmel und erde

 

Nein, lieber Freund...!

 

 

Am Anfang (der Anfang für uns alle Erdenbewohner hier) erschuf Allah aus dem nichts, undzwar das Universum.

 

Siehe doch, wir nehmen uns keine Hürde zuwenig um Allah gefällig zu sein. Wir hungern und dursten, erheben unseren Haupt nicht von der Secde, bringen unseren Kindern bei Beispielhaft zu werden und vergessen die Kinder der anderen nicht, ehren und lieben Allah und machen alles und versuchen die Stufen der Entbehrlichkeiten noch höher zu klettern, nur um uns einen Platz im Paradies zu sichern. Dies alles geschieht mit Liebe.

 

 

Warum willst Du mir unbedingt empfehlen mich in die Komfortzone zu begeben? Wieso soll das mehr bringen wenn ich weniger leiste?

Warum soll ich beisammen sitzen und Alkohol trinken um an Gott zu gedenken, wo doch selbst der Gestzgeber einen trinkenden nicht für Herr seiner Sinne hält und ihn vom Strassenverkehr fernhält...?

 

Mir bringt es doch nichts, wenn ein Mensch der selbst anfällig für Fehler ist und mir die Absolution erteilen will, während ihm die Achselhaare zu Berge wachsen, (was für mein Empfinden alles andere als heilig oder Seelig ist), mich "erlösen" will, und frei machen will von Sünde.

 

Wozu einen Pfarrer-Vermittler, der nicht mehr Hände & Füße hat als ich, darum bitten als Vermittler zu fungieren, wenn ich mich doch direkt an den Herrscher aller Welten zu wenden kann. Allah (cc) hat mir erlaubt, mich in allen Lagen des Lebens an ihn zu wenden, für immer und für ewig.

 

Ich bin dankbar für Allah, dass er mich mit Hidayet und Wissen um ihn belohnt hat, nun obliegt es meines Pflichtbewußtseins und strebens nach mehr Wissen und Wiederstand gegenüber Seytan.

 

Ich bin nicht als Erbsünder auf die Welt gekommen, im Gegenteil, jedes Baby kommt unbefleckt, quasi als Engel auf die Erde...egal von welchen Eltern er gezeugt wurde. Allah hat ihm zu Geburt eine REINE Seele geschenkt, und ihm die Aufgabe erteilt bis zu seinem vorbestimmten Tod, sich so frei wie nur möglich von Sünden zu halten: z.B. , Allah teilhaber setzen, Alkohol, Glücksspiel, Drogen ...usw usw.

 

Ich verstehe Deine momentane Euphorie, Du hast Gott entdeckt...jetzt ist es für Dich an der Zeit Erfahrung zu Deinen Erfahrungen hinzuzufügen.

Gott braucht keine Werbung, viel mehr ist es wichtiger den Weg auf den richtigen Pfaden zu gehen.

 

Und Insallah wirst Du schon den Weg gehen, denn einer der Gott entdeckt wird es sich nicht nehmen lassen ins Detail zu steigen ...

Vielleicht wirst auch Du merken, dass alles was wir von Gott geschenkt bekommen nicht mit Komfort allein zu danken ist. Im Gegenteil, das alles was wir bekommen haben ist der art viiiel und wunderschön, dass wir nicht genügend danken könnten, wenn wir uns Tag & Nacht bis zum Ende unseres Lebens Secde machen würden. Auf der anderen Seite des Lebens im jenseits wird es noch viiiel schöner, das alles ist nur eine kleine Kopie, so wie eine kleine kostprobe...wie Honig und Oliven.

 

 

Was die anderen Konfessionen angeht, läßt uns Allah wissen, dass jede Schrift die zu Menschen heruntergesandt wurde, im laufe der Zeit immer und immerwieder von den Menschen im Zuge ihrer "Nankör-heit" verändert wurde. Es liegst leider in der Natur des menschen weltlichen Gewinn, egal um welchen Preis zu erlangen, diese aber sind die des Feuers.

 

Kurani-Kerim ist das letzte Wort Allahs an die Menschen, deswegen hat er dies nicht mehr nur einem Volk gesandt, sondern an alle menschen. Es ist das heilige Buch der Endzeit.

 

Das ist so wie, als würdest Du mit gecrackter Software arbeiten, die ausserdem eine veränderte Version ist. Das letzte mal, als letzte Warnung für alle Zeiten auf der Erde wurde eine "last-Version" herabgesandt.

Es wird auch keine Updates mehr geben, denn jenes heilige Buch wurde von Allah so vorherbestimmt, dass bis ans Ende aller Tage NIEMAND erfolgreich Veränderungen durchführen kann, um die Menschen von ihrem Glauben abzubringen und selbst Gewinn oder weltliche Macht zu erwirtschaften.

Und so ist es auch Geschehen, nicht nur in den letzten 1400 Jahren, selbst in vergangegen jahrzehnten setzten sich "Mächtige" zusammen um den Kurani-Kerim zu ändern. Aber es ist so wie es vorbestimmt ist, niemand konnte einen Beistrich hinzufügen oder entfernen.

 

Deswegen ist es original Gotteswort und letzte Warnung an die Menscheheit, weil es die Botschaft an die gesamte Menschheit ist.

 

Wer an den Schönheiten teilhaben möchte ist eingeladen, wer nicht der ist selbst Schuld und muss sich nach seinem Ableben vor Gott dafür verantworten, warum er sich irreleiten ließ wo doch alles offenkundig und unveränderlich herabgesandt wurde. Denn der Koran fordert auf zum Nachdenken, Nachdenken, Nachdenken.

 

Vielleicht denkst auch mal darüber nach, warum denn Menschen einen Copyright auf Gotteswort setzen, wie es etwa bei der Bibel der Fall ist. Wer ist so töricht und machte Gottes Worte zu Handelsware...?

 

Meine Empfehlung lieber Freund, ist es Dir Zeit zu lassen...Überhaste nichts und genieße das Gefühl Gott gefunden zu haben, erschaffen worden zu sein. Erst im laufe der vergehenden Zeit wirst Du alles nach & nach wie ein Puzzle zusammensetzen. Auch Dir wird etwas vorbestimmt sein.

 

Alles gute.

 

 

PS: siehst? Selbst nach x-mal editieren finde ich immer wieder Rechtschreibfehler und dergleichen. Das passiert auch einem Pfarrer od ähnl., mindestens einmal....was gegensätzlich zur Perfektion ist ;) Nur Allah ist perfekt und kann mir meine Fehler vergeben, und ER erwartet dass ich mich direkt an ihn wende, bevor ich jemand anders den er erschaffen hat besser mache, als mich selbst oder gleich IHN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das ich nun lieber Freund genannt werde.

 

lieber Yilmaz!

 

Wenn ich dich zitieren darf.

 

…Ich bin dankbar für Allah, dass er mich mit Hidayet und Wissen um ihn belohnt hat, nun obliegt es meines Pflichtbewusstseins und Strebens nach mehr Wissen und Widerstand gegenüber Seytan…

 

…Ich verstehe Deine momentane Euphorie, Du hast Gott entdeckt jetzt ist es für Dich an der Zeit Erfahrung zu Deinen Erfahrungen hinzuzufügen.

Gott braucht keine Werbung, viel mehr ist es wichtiger den Weg auf den richtigen Pfaden zu gehen…

 

Wie kannst du es dir Anmaßen mich zu beurteilen dein wissen ist bruchstückhaft und falsch sie ist voller Klischee und Verschwörungs- Theorien der puzzle das gelöst werden muss ist das du anfängst zu unterscheiden zwischen Wahrheit und Phantasie.

 

Selbst deine eigene Religion kennst du nicht.

Ich schlage dir vor den Christentum näher kennen zu lernen, bevor du falsches nachplapperst wie ein Papagei der Mal was gehört hat!

 

Dir Komfort Zone wie du es nennst ist schon richtig im vergleich zu dir weis ich das ich in den Paradies komme schon im Voraus.

Da muss ich keine Bedingungen erfüllen ich bin schon gerecht vor Gott und habe Anteil an der Anschauung Gottes.

 

Ich traue dir nicht deinen lieben Freund kannst du erstmall weg lassen!

erst wenn du mir meine Religion tolerierst und nicht mit Unwissenheit Dummheit und Anti-rassistische Meinungen dich in bild setzt, weil du was gegen Leute hast die aus Kurden Regionen der Türkei kommen und Christen werden.

 

Das beweis ist dein beitrag hier von 20.07.2007, 20:34 Uhr

…Es gibt keine Ex-Muslime. Es gibt Fälle von sozial schwachen, ungebildeten und gleichzeitig ohne Iman aufgewachsenen Leuten, z.Zt. zu sehen vorwiegend in Malatya und Diyarbakir…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...