Ticktack Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Auch wenn ich zugegebenermaßen auf dem Gebiet nicht besonders fit bin, sehe ich nicht, wieso dazu ein Gott nötig sein soll. Unsere Vorfahren werden irgendwann schon gemerkt haben, dass es Vorteile bringt, sich in Gruppen zu bewegen und miteinander zu arbeiten. Und wenn ich an diesem Punkt angelangt bin, merke ich, dass es Nachteile bringt, wenn der Gruppe geschadet wird. Wieder eine Vermutung! Sei also ehrlich mit dir selbst, und sag mir, wer hat das gesagt. Wo steht das schwarz auf weiß ??? Das meinst du jetzt ja wohl nicht ernst, oder? Soll ich es dir ausdrucken und zuschicken? Dann hast du es schwarz auf weiß. Ich kann es auch gerne mit Datum und Uhrzeit unterschreiben. Ich habe selbstständig darüber nachgedacht und bin selbstständig zu diesem Entschluss gekommen, dass meiner Ansicht nach kein Gott nötig ist, um Moral unter den Menschen hervorzubringen. Und nur weil das jetzt in keinem (heiligen?) Buch steht gehst du nicht weiter darauf ein? Ich bitte dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Du bist echt ein Trotzkopf. Möge Allah dich rechtleiten! Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Du bist echt ein Trotzkopf. Keine Argumente mehr? Schade. Tschüss Bis später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich habe selbstständig darüber nachgedacht und bin selbstständig zu diesem Entschluss gekommen, dass meiner Ansicht nach kein Gott nötig ist, um Moral unter den Menschen hervorzubringen. Und nur weil das jetzt in keinem (heiligen?) Buch steht gehst du nicht weiter darauf ein? Ich bitte dich. Ich frage nicht, wo steht das Schwarz auf weiß, was du sagst, sondern wo steht das Schwarz auf weiß, dass diese Charaktereigenschaften gut sind, wer hat die Weltpremiere gemacht? du? Keine Argumente mehr? Schade. Ja du hast als Atheist gewonnen, Ich fange gleich an zu heulen. :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Die Ungläubigen selbst sind für uns ein Beweis, für die Wahrheit des Qurans, wie Allah sie beschreibt ist wahrlich wahr. was sie sagen, was für Argumente sie haben waren und bleiben immer die gleichen. Das ist erstaunlich.Vielleicht waren diese Argumente schon immer gültig und sind es noch immer? Wenn ich jemandem einen totalen Blödsinn einreden möchte (zum Beispiel behaupte, ich sei ein Prophet Gottes), werde ich natürlich damit rechnen, dass andere sagen, das sei ein totaler Blödsinn. Also sage ich meinen Jüngern: "Es werden welche kommen, die sagen, das sei ein totaler Blödsinn. Diese Leute sind sehr, sehr böse! Denen dürft ihr nichts glauben!" Wird das meine Glaubwürdigkeit erhöhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich habe selbstständig darüber nachgedacht und bin selbstständig zu diesem Entschluss gekommen, dass meiner Ansicht nach kein Gott nötig ist, um Moral unter den Menschen hervorzubringen. Und nur weil das jetzt in keinem (heiligen?) Buch steht gehst du nicht weiter darauf ein? Ich bitte dich. Ich frage nicht, wo steht das Schwarz auf weiß, was du sagst, sondern wo steht das Schwarz auf weiß, dass diese Charaktereigenschaften gut sind, wer hat die Weltpremiere gemacht? du? Ich wusste, dass du nochmal wiederkommst. :lol: Gut und Schlecht sind vom Menschen gemachte Definitionen. Ich helfe jemandem aus meiner Gruppe -> Die Gruppe wird gestärkt -> Wir profitieren davon -> Helfen ist wünschenswert, hilfreich, gut @Götterdämmerung: Ich glaube, wir werfen hier Perlen vor die Säue. Sie versteht es einfach nicht. :[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Die Ungläubigen selbst sind für uns ein Beweis, für die Wahrheit des Qurans, wie Allah sie beschreibt ist wahrlich wahr. was sie sagen, was für Argumente sie haben waren und bleiben immer die gleichen. Das ist erstaunlich.Vielleicht waren diese Argumente schon immer gültig und sind es noch immer? Wenn ich jemandem einen totalen Blödsinn einreden möchte (zum Beispiel behaupte, ich sei ein Prophet Gottes), werde ich natürlich damit rechnen, dass andere sagen, das sei ein totaler Blödsinn. Also sage ich meinen Jüngern: "Es werden welche kommen, die sagen, das sei ein totaler Blödsinn. Diese Leute sind sehr, sehr böse! Denen dürft ihr nichts glauben!" Wird das meine Glaubwürdigkeit erhöhen? Natürlich waren sie böse! Sie hatten keine Moral, null! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich wusste, dass du nochmal wiederkommst. :lol: Tschüss aber entgültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich wusste, dass du nochmal wiederkommst. :lol: Tschüss aber entgültig. Bis später. :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Ich werf mal jetzt willkürlich eine Frage an die Befürworter der ET in die Runde: Haben Affen auch Krankheiten wie Depression? Ich weiß nicht, warum Du das ausgerechnet von Befürwortern der Evolutionstheorie wissen willst. Verstehen andere nichts von Tieren? Was in Tieren vorgeht, können wir nicht wissen. Sie können sich uns nicht verbal mitteilen. Aber es gibt bei vielen Tieren, nicht nur bei Menschenaffen, Verhaltensweisen, die darauf schließen lassen, dass sie ähnliche Gemütszustände durchmachen, wie depressive Menschen. Aber soll das etwas über die Evolutionstheorie aussagen? Die Evolutionstheorie sagt, dass alle Lebewesen gemeinsame Vorfahren haben. Sie sagt nicht, dass alle Lebewesen gleich sind. (Das wäre ja auch absurd.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Natürlich waren sie böse! Sie hatten keine Moral, null!Doch die hatten Moral. Deshalb brauchten sie niemanden, der ihnen sagt, was gut und was schlecht ist. Das waren mündige Menschen, die keinen selbsternannten Propheten brauchten, dem sie nachlaufen konnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich war länger als mein halbes Leben lang Christ. Es kommt sogar noch besser: Irgendwann habe ich mein Gehirn angeschaltet und die Dinge hinterfragt, die mir so von der Bibel und der Kirche gesagt wurden. Vielleicht liegt da das Problem?? Von diesem und ähnlichem berichten viele Konvertiten aus ihrem vorherigen Leben. Erst bei aktivierung des Verstandes, so sagen sie traten sie aus dem Christentum aus. Manche von Ihnen entfernten sich gänzlich von der Religion, so wie auch Du, manche kamen vorher mit Islam in Kontakt und viele erst später nachdem sie genügend Abstand von ihren vorherigen Erfahrungen machten und dann zufällig (Kader-Schicksal!) zum Islam kamen. Sie berichten dass ihr Verstand wie nie zuvor arbeitet. Auch jene die in den Atheismus gerutscht sind, diese für überzeugend für vernünftig erklärten und nach Zeit den Islam ohne ihre vorherigen "Erfahrungen" mit ihrem puren, unbeeinflussten Verstand untersuchten. Tatsächlich geht es vielen so. Man glaubt gar nicht, wieviel Zeug man aus vergessenen Erfahrungen mitnimmt, so richtig bewusst wird das erst wenn genügend Zeit vergeht. Bei anderen wiederum klickt es sofort! Aber gut, zu was anderem - Was ich Dich fragen will, hast Du den Koran bisher gelesen und über seinen Inhalt nachgedacht-undzwar ohne Vorurteile und vorschlüssige Vergleiche anzustellen, einfach nur gelesen und es im ganzen und Zusammenhang durchgedacht? Wenn Nein, ist mir Deine Haltung logisch. Wenn doch, hätte ich von Dir gerne gewusst in welcher Zeit du es gelesen hast. Dankeschön! Habe aufgehört, in schwereren Zeiten zu beten. Habe aufgehört, Rat in der Bibel zu suchen. Und weißt du was? Seitdem geht es besser. Seit ich aufgehört habe, mich zu einem Gott zu bekennen, geht es mir einfach besser. Ich kann das nachvollziehen, besonders wegen der Trinität, da kommt man sicher durcheinander denke ich mir. Wenn mir jetzt aber jemand im Brustton der Überzeugung sagt, dass es seiner Meinung nach gerecht ist, wenn ich nach meinem Tod in der Hölle schmoren soll, nur weil ich seinen Glauben nicht teile - Nun, dann frage ich mich, was diese Menschen für ein kaputtes Bild von Gerechtigkeit haben. Du, ich denke das muss man zwischen der individuellen Aussage von Lamya und einer allgemein gültigen, realen Aussage unterscheiden. Andere Persönlichkeiten würden Dir zu dieser Frage, würden auch ihre individuelle persönliche Haltung miteinfliesen lassen. Wenn ich mit dieser Frage beauftragt wäre (ohne jetzt Schwester Lamya auf die Füße treten zu wollen) hätte ich meine folgende indiviuelle Aussage geantwortet: Lieber Freund, ich kann Dir das nicht sagen ob das gerecht ist! Wir Menschen haben diesbezüglich immer unsere eigenen Waagschalen. Du aber hast das Leben von Gott bekommen und zu Ihm wirst Du zurückkehren. Er hat Dich beauftragt und zu Ihm musst Du Rechenschaft ablegen. Uns hat er "nur" Gerechtigkeitssinn gegeben, aber die absolute Gerechtigkeit liegt bei Ihm, und Ihm schuldest Du alles was DU bist. Wünschen würde ich es Dir nicht, aber mit Deiner Haltung zum Leben erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit rapide. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich: Die gute lautet keine Sorge, Allah ist El-Adl (Der Gerechte) *nachzuschlagen im Esma-ul Hüsna, die 99 Namen (Eigenschaften Allahs) Und die schlechte lautet: das könnte zu Deinem individuellen Problem werden. Du siehst, darauf kann Dir eigentlich nicht geantwortet werden, weil Du nichts aber absolut nichts von mir hast, aber alles vom Allmächtigen Gott. Er ist der Besitzer des gerechten Urteils, denn zu Ihm musst Du zurückkehren. Vor allen Dingen kenne ich Deine Zukunft nicht, Gott weiß vielleicht ist es im Laufe Deines Lebens eine Erkenntnis der Dich zum Rechtschaffenen Gläubigen macht. Und was mache ich dann mit meiner Aussage aus der Vergangenheit? Na, wäre die Vergangenheit dann in der Zukunft "gerecht", nur weil ich Sie Dir aus meiner Individualität gesagt hätte? Aber wenn mir jemand mit Höllendrohungen aufgrund meiner Überzeugung kommt... Da geht es mit dem Respekt hart an die Grenze. Das verstehe ich auch! Es gibt noch viele andere Sachen wo man "Kabel am Hals kriegt" Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht verstehe, was genau du mir sagen willst. Mathematik ist nachweisbar korrekt. Wenn ich sehe, wie jemand erst zwei Äpfel und dann nochmal vier Äpfel in einen Eimer kippt weiß ich, dass sich in dem Eimer sechs Äpfel befinden. Da muss ich nichtmal zu reinschauen. Das wir mit unserer Form von Mathematik richtig liegen zeigt sich jeden Tag. Sonst gäbe es nichtmal den Computer, an dem ich jetzt diese Zeilen schreibe. Das macht nix, kommt sicher irgendwann von selbst Aber weil wir grad von Zufällen reden und Du den Computer erwähnt hast möchte ich Dich auf eine ironische Idee hinweisen: Du wirst keinen Computerfachmann oder Professor finden, der Dir bestätigen kann aus dem Computer eine einzige (echte)Zufallszahl erzeugen zu können. Wie du mir da jetzt irgendeine Art Fanatismus anhängen willst ist mir echt ein Rätsel. Vor kurzem, seit dem Thread hier Mode geworden Nein Spaß beiseite, ist nicht meine Absicht Dir was "anzuhängen" aber Du musst das akzeptieren wenn Du genau jene unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeit die Du verteidigst als real machbar darstellst und zugleich aber Fanatismus Lamya vorwirfst. Ja ist schon klar, ja mathematisch schon. Schon alleine weil da die unendlichkeit existiert. Aber ins reale umsetzen, so als ob ein Mensch 100 Jahre lang, Woche für Woche einen Lotto 6er macht undzwar ohne Unterbrechnung und jedesmal mit verschiedenen Zahlen. So jetzt gute Nacht bzw. was davon übrig blieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Natürlich waren sie böse! Sie hatten keine Moral, null!Doch die hatten Moral. Deshalb brauchten sie niemanden, der ihnen sagt, was gut und was schlecht ist. Das waren mündige Menschen, die keinen selbsternannten Propheten brauchten, dem sie nachlaufen konnten. Und wir sind mündige Menschen, die die Wahrheit von unseren Herren und den Gesandten, die Moral besitzen und besten Charachtereigenschaft haben folgen . Und nicht irgendwelche angebliche Wissenschaftler (eigendlich Idiologen unter dem Deckmantel der Wissenschaft), die irgendwelche Vermutungen aufstellen, die gleich wieder durch die Wissenschaft widerlegt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich habe selbstständig darüber nachgedacht und bin selbstständig zu diesem Entschluss gekommen, dass meiner Ansicht nach kein Gott nötig ist, um Moral unter den Menschen hervorzubringen. Und nur weil das jetzt in keinem (heiligen?) Buch steht gehst du nicht weiter darauf ein? Ich bitte dich. Hast du das nicht von der ET? Steht das nicht in dem "heiligen" Buch der Atheisten? Du behauptest, dass die ET Gott nicht ausschließt oder macht keine Ausagen über Existenz Gottes, daher ist keine Idiologie. Das war kein ehrlicher Antwort von dir. Das ist einfache eine Lüge, die ET schließt Gott total aus und geht davon aus, dass die Religion nur ein negativer Nebenprodukt der Evolution, daher bekämpft sie ja. http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=672&start=0#1 Das ist eine falsche Theorie, in meinem Sinne sogar vom Teufel. Und deswegen bist du und GD überhaupt in diesem Forum gelandet. Ihr bekämpft den Glaube an Gott und die Religion, ihr seid die Marionetten von irgendwelchen Idiologen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich war länger als mein halbes Leben lang Christ. Es kommt sogar noch besser: Irgendwann habe ich mein Gehirn angeschaltet und die Dinge hinterfragt, die mir so von der Bibel und der Kirche gesagt wurden. Vielleicht liegt da das Problem?? (...) Ich habe nicht vor, zum Islam zu konvertieren. Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann tatsächlich doch noch der absolute Beweis, der mich überzeugt. Aber ich muss ehrlich sagen: Ich zweifle daran. Aber gut, zu was anderem - Was ich Dich fragen will, hast Du den Koran bisher gelesen und über seinen Inhalt nachgedacht-undzwar ohne Vorurteile und vorschlüssige Vergleiche anzustellen, einfach nur gelesen und es im ganzen und Zusammenhang durchgedacht? Wenn Nein, ist mir Deine Haltung logisch. Wenn doch, hätte ich von Dir gerne gewusst in welcher Zeit du es gelesen hast. Dankeschön! Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Koran. Nur mein Stammbuchladen führt den nicht bzw. nur außergewöhnlich gut gebundene, verzierte und bearbeitete Ausgaben, die dann auch einiges kosten. Also Nein, ich kam noch nicht dazu, den Koran vollständig zu lesen. Habe aufgehört, in schwereren Zeiten zu beten. Habe aufgehört, Rat in der Bibel zu suchen. Und weißt du was? Seitdem geht es besser. Seit ich aufgehört habe, mich zu einem Gott zu bekennen, geht es mir einfach besser. Ich kann das nachvollziehen, besonders wegen der Trinität, da kommt man sicher durcheinander denke ich mir. Ich habe die Trinitätslehre schon damals für Unsinn gehalten (Das war auch so ziemlich das erste, was ich hinterfragt habe.) Es ging mir bei meinem "einem" nicht um die Zahl 1, die im Konflikt zu der 3-aber-doch-nur-1-Gott-Lehre steht, sondern ganz generell darum, dass ich mich zu keinem Gott bekenne. (Und es gab in der Menschheitsgeschichte über 6000. ;-) ) Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht verstehe, was genau du mir sagen willst. Mathematik ist nachweisbar korrekt. Wenn ich sehe, wie jemand erst zwei Äpfel und dann nochmal vier Äpfel in einen Eimer kippt weiß ich, dass sich in dem Eimer sechs Äpfel befinden. Da muss ich nichtmal zu reinschauen. Das wir mit unserer Form von Mathematik richtig liegen zeigt sich jeden Tag. Sonst gäbe es nichtmal den Computer, an dem ich jetzt diese Zeilen schreibe. Das macht nix, kommt sicher irgendwann von selbst Aber weil wir grad von Zufällen reden und Du den Computer erwähnt hast möchte ich Dich auf eine ironische Idee hinweisen: Du wirst keinen Computerfachmann oder Professor finden, der Dir bestätigen kann aus dem Computer eine einzige (echte)Zufallszahl erzeugen zu können. Ja, das mit der Zufallssimulation des Computers ist mir bekannt. Falls du damit auf die "zufälligen" Mutationen in der Evolutionstheorie abzielst: Es handelt sich nicht wirklich um Mutationen, die zufällig sind. Nur die Ursachen dafür (Chemie, Radioaktivität, Fehler bei der DNA-Duplikation etc.) sind so furchtbar klein, dass man der Einfachheit halber von "Zufall" spricht. jene unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeit die Du verteidigst als real machbar darstellst Ich glaube, du verstehst es wirklich nicht. Die "unwahrscheinliche Wahrscheinlichkeit", die ich hier verteidige, verteidige ich, weil das Argument von ihr ungültig ist. Ganz einfach. Sie hat damit Recht, wenn sie sagt, dass die Chance, dass der Mensch so, wie er heute ist, durch die Evolution entsteht, extrem unwahrscheinlich ist. Ja. Diese Aussage ist richtig. Nur das hat keinen Einfluss auf die Diskussion. Denn es heißt ja nicht, dass von Anfang an ein Mensch "geplant" war. Es hätte theoretisch auch jede andere Form von Leben entstehen können. Daher kann man über die Entstehung des Menschen keine aussagekräftige Wahrscheinlichkeit aufstellen. Rückblickend hat Lamya recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Mensch so entstanden ist, ist tatsächlich gering. Das hat aber keinen Einfluss auf die Evolution. Wenn ich einen Würfel 500 mal werfe und mir jede Zahl aufschreibe, die geworfen wird, dann ist (Rückblickend!) die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zahlenreihe geworfen wurde, wirklich extremst gering (1/6^500! ). Und dennoch ist es passiert. Weil diese rücklickende Wahrscheinlichkeit keinen Einfluss auf den Vorgang an sich hat. Ich hoffe, ihr habt es jetzt verstanden. :jo: Aber ins reale umsetzen, so als ob ein Mensch 100 Jahre lang, Woche für Woche einen Lotto 6er macht undzwar ohne Unterbrechnung und jedesmal mit verschiedenen Zahlen. Siehe oben. Ich habe selbstständig darüber nachgedacht und bin selbstständig zu diesem Entschluss gekommen, dass meiner Ansicht nach kein Gott nötig ist, um Moral unter den Menschen hervorzubringen. Und nur weil das jetzt in keinem (heiligen?) Buch steht gehst du nicht weiter darauf ein? Ich bitte dich. Hast du das nicht von der ET? Nein. Steht das nicht in dem "heiligen" Buch der Atheisten? Atheisten haben kein heiliges Buch. Zumindest kein göttliches. Atheismus heißt einfach nur, dass man an keinen Gott glaubt. Fertig. Mehr ist Atheismus erstmal nicht. Keine heiligen Bücher, keine Vorschriften, keine Dogmen. Du behauptest, dass die ET Gott nicht ausschließt oder macht keine Ausagen über Existenz Gottes, daher ist keine Idiologie. Das war kein ehrlicher Antwort von dir. Das ist einfache eine Lüge, die ET schließt Gott total aus und geht davon aus, dass die Religion nur ein negativer Nebenprodukt der Evolution, daher bekämpft sie ja. Das iat absoluter Schwachsinn, und wenn du der Diskussion vernünftig gefolgt wärst wüsstest du das auch. Die Evolutionstheorie macht keine Aussage zur existenz oder Nichtexistenz eines oder mehrerer Götter. Genausowenig wie die Gravitationstheorie irgendeine Aussage dazu macht. Oder der Magnetismus. Oder, oder, oder... Die Evolutionstheorie nach Darwin erklärt die Entstehung der Arten durch natürliche Selektion. Fertig. Das ist die Definition von Evolutionstheorie. Nicht "Die Evolutionstheorie zeigt, wie alles ohne einen Gott entstehen konnte" oder "Die Evolutionstheorie beweist, dass es keinen Gott gibt." oder "Evolutionstheorie erläutert, wieso es sowasvon keinen Gott gibt, Religion veralteter Schwachsinn ist und alle religiösen Menschen Verrückte sind." Nichts davon. Die Evolutionstheorie nach Darwin erklärt die Entstehung der Arten durch natürliche Selektion. Das ist alles! Ebensowenig versucht irgendjemand, Gott und die Religionen zu bekämpfen. Es gibt zwar immer ein paar Leute wie z.B. Dawkins, der zwar gute Argumente hat, aber mit seinem Ziel, Religion abzuschaffen, weit über das Ziel hinausgeschossen ist. Denn obwohl er Ahnung vom Fach hat: Ich bin kein Fan von ihm und seinen Zielen und stimme ihm nicht zu. Religion sollte nicht abgeschafft werden. Religion kann Menschen helfen, Hoffnung und Trost spenden. Das abzuschaffen, nur weil ein paar religiöse Spinner meinen, anderen Leuten ihren Glauben mit Waffengewalt aufzwingen zu müssen, würde erstens nichtmal funktionieren und zweitens schlicht falsch sein. Das ist eine falsche Theorie, in meinem Sinne sogar vom Teufel. Nun, da machst du es dir ja sehr einfach. Alles, was dem Koran und deinem Glauben widerspricht, ist vom Teufel. Nun gut. Wenn du das glauben möchtest: Bitteschön. Bei dir werfe ich eh nur meine Perlen vor die Säue. Und deswegen bist du und GD überhaupt in diesem Forum gelandet. Ihr bekämpft den Glaube an Gott und die Religion, ihr seid die Marionetten von irgendwelchen Idiologen. Ich bekämpfe weder Glaube noch Religion oder Gott. Ich bin in diesem Forum gelandet, weil ich meine Meinung zu eurer Diskussion hier kundtun wollte. Denn wie spannend ist schon eine Diskussion ohne Gegenseite? ( Du könntest dir an deiner Diskussionsweise mal eine Scheibe von yilmaz6 abschneiden. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yilmaz Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ich habe nicht vor, zum Islam zu konvertieren. Wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann tatsächlich doch noch der absolute Beweis, der mich überzeugt. Aber ich muss ehrlich sagen: Ich zweifle daran. Ist logisch, niemand würde etwas in seinen Gedanken annehmen von dem er nicht überzeugt ist (bis auf die Ausnahmeerscheinungen wegen Heirat oder sonstwas). Aber Du bist nicht aus dieser Abteilung, denn Du arbeitest an Deinen Argumenten - egal jetzt Pro oder Contra. Der Zweifel ist Dein gutes Recht, wenn man bedenkt dass Du den Koran nicht gelesen hast. Von daher erscheint mir Deine Haltung normal. Das Gegenteil zu erwarten wäre Phantasie! Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Koran. Nur mein Stammbuchladen führt den nicht bzw. nur außergewöhnlich gut gebundene, verzierte und bearbeitete Ausgaben, die dann auch einiges kosten. Also Nein, ich kam noch nicht dazu, den Koran vollständig zu lesen. Das ist ganz wichtig, schon allein wegen der Vollständigkeit der aufkommenden Fragen und auch Deine Argumente. Du kannst dort bestimmt eine Bestellung abgeben. Es gibt auch verschiedene Übersetzungen, leider auch einige schlechte. Es ist gar nicht so einfach so nah wie möglich an das Original heranzukommen bzw. eigentlich unmöglich, da jede Überstzung zugleich auch eine Interpretation sei. Aber viele Gelehrten sind der Meinung, die die ich habe von Max Henning habe sei auch die die am nähesten ist. Ich weiß jetzt nicht genau, kostet aber keine 10 Euro, ist aber auch abhängig wie groß das Buch ist (wegen der Buchstabengröße). Die zweitkleinste ich auch gut zum lesen, die ganz kleine ist etwas mühsam und erfordert Energie. Ja, das mit der Zufallssimulation des Computers ist mir bekannt. Falls du damit auf die "zufälligen" Mutationen in der Evolutionstheorie abzielst: Es handelt sich nicht wirklich um Mutationen, die zufällig sind. Nur die Ursachen dafür (Chemie, Radioaktivität, Fehler bei der DNA-Duplikation etc.) sind so furchtbar klein, dass man der Einfachheit halber von "Zufall" spricht. Ich finde es bemerkenswert, dass trotz solcher komplizierter Elektronik und diesem Fortschritt dass wir mit Computern haben, nicht fähig sind eine einzige Zufallszahl erzeugen können. Ohne einen Bauplan hätten wir diese Computer auch nicht bauen können und sind dennoch nicht imstande eine Random-Zahl zu generieren. Dennoch sprechen wir bei Studium dieses Fachgebietes vom Zufallsgenerator, obwohl allen Beteiligten klar ist dass es nicht so ist. Doch nach einer Zeit sagen wir dazu "zufällig generierte Zahl", ohne uns wieder zu vergegenwärtigen dass es nicht so ist-warum auch? Bemerkenswert halt! Genau so wie Du oben auch geschildert hast, man spricht der Einfachheit von "Zufall" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ja, das mit der Zufallssimulation des Computers ist mir bekannt. Falls du damit auf die "zufälligen" Mutationen in der Evolutionstheorie abzielst: Es handelt sich nicht wirklich um Mutationen, die zufällig sind. Nur die Ursachen dafür (Chemie, Radioaktivität, Fehler bei der DNA-Duplikation etc.) sind so furchtbar klein, dass man der Einfachheit halber von "Zufall" spricht. Das iat absoluter Schwachsinn, und wenn du der Diskussion vernünftig gefolgt wärst wüsstest du das auch. Die Evolutionstheorie macht keine Aussage zur existenz oder Nichtexistenz eines oder mehrerer Götter. Genausowenig wie die Gravitationstheorie irgendeine Aussage dazu macht. Oder der Magnetismus. Oder, oder, oder... Die Evolutionstheorie nach Darwin erklärt die Entstehung der Arten durch natürliche Selektion. Fertig. Das ist die Definition von Evolutionstheorie. Nicht "Die Evolutionstheorie zeigt, wie alles ohne einen Gott entstehen konnte" oder "Die Evolutionstheorie beweist, dass es keinen Gott gibt." oder "Evolutionstheorie erläutert, wieso es sowasvon keinen Gott gibt, Religion veralteter Schwachsinn ist und alle religiösen Menschen Verrückte sind." Nichts davon. Die Evolutionstheorie nach Darwin erklärt die Entstehung der Arten durch natürliche Selektion. Das ist alles! Es ist schon passiert, deswegen ist wahrscheinlich, dass das passiert, aber dass das(so eine Komplexe Sache, wie der Mensch) durch Zufall passiert ist unwahrscheinlich. Über Zufall und die Wahrscheinlichkeit kann man auch viel philosophieren. Wenn man sagt die Evolution (Natürliche Selektion) ist durch Zufall passiert, dann heißt das: man schliesst Gott aus. Fertig. Bei dir werfe ich eh nur meine Perlen vor die Säue. Darwinisten, Neodarwinisten, Atheisten und ihre Argumente, kenne ich schon seit meiner Kindheit schon und hab mich viel damit auseinandergesetz, es ist nicht so, wie du denkst, dass ich das jetzt, zum erstenmal höre oder dass es nicht verstehe. sogar ich bin schon als 16 Jähirige davon ausgegangen, dass sie vielleicht Recht haben könnten und hab versucht es zu verdauen, aber ich konnte das einfach nicht, das ist gegen meinem Instinkt, das würde mich total unglücklich machen, wenn ich dran glauben würde. Ich kann gar nicht dran glauben. Verstehst du? Das ist einfach eine Glaubenssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ja, das mit der Zufallssimulation des Computers ist mir bekannt. Falls du damit auf die "zufälligen" Mutationen in der Evolutionstheorie abzielst: Es handelt sich nicht wirklich um Mutationen, die zufällig sind. Nur die Ursachen dafür (Chemie, Radioaktivität, Fehler bei der DNA-Duplikation etc.) sind so furchtbar klein, dass man der Einfachheit halber von "Zufall" spricht. Das iat absoluter Schwachsinn, und wenn du der Diskussion vernünftig gefolgt wärst wüsstest du das auch. Die Evolutionstheorie macht keine Aussage zur existenz oder Nichtexistenz eines oder mehrerer Götter. Genausowenig wie die Gravitationstheorie irgendeine Aussage dazu macht. Oder der Magnetismus. Oder, oder, oder... Die Evolutionstheorie nach Darwin erklärt die Entstehung der Arten durch natürliche Selektion. Fertig. Das ist die Definition von Evolutionstheorie. Nicht "Die Evolutionstheorie zeigt, wie alles ohne einen Gott entstehen konnte" oder "Die Evolutionstheorie beweist, dass es keinen Gott gibt." oder "Evolutionstheorie erläutert, wieso es sowasvon keinen Gott gibt, Religion veralteter Schwachsinn ist und alle religiösen Menschen Verrückte sind." Nichts davon. Die Evolutionstheorie nach Darwin erklärt die Entstehung der Arten durch natürliche Selektion. Das ist alles! Es ist schon passiert, deswegen ist wahrscheinlich, dass das passiert, aber dass das(so eine Komplexe Sache, wie der Mensch) durch Zufall passiert ist unwahrscheinlich. Ich gebe auf, du versteht das Argument einfach nicht. Ich kann es dir noch so oft und noch so ausführlich erklären - du begreifst einfach nicht, wieso das Wahrscheinlichkeitsargument nicht zieht. Wenn man sagt die Evolution (Natürliche Selektion) ist durch Zufall passiert, dann heißt das: man schliesst Gott aus. Fertig. Du kennst nur Schwarz und Weiß. Das es irgendwo auch Grau geben kann ist dir offenbar nicht bewusst. Millionen Christen haben absolut kein Problem damit, Evolution und Glaube unter einen Hut zu bringen. Und kein Evolutionsbiologie wird dir sagen, dass er versucht zu beweisen, dass es keinen Gott gibt. Geht das wirklich nicht in deinen Kopf? (...) oder dass es nicht verstehe (...) :lol: Verstehst du? Ja, du suchst dir das aus, was dir am wenigsten Kofschmerzen bereitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IrakMoslem Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Du kennst nur Schwarz und Weiß. Das es irgendwo auch Grau geben kann ist dir offenbar nicht bewusst. Millionen Christen haben absolut kein Problem damit, Evolution und Glaube unter einen Hut zu bringen. Und kein Evolutionsbiologie wird dir sagen, dass er versucht zu beweisen, dass es keinen Gott gibt. Geht das wirklich nicht in deinen Kopf? Diese Millionen von Christen die du meinst, kenn ich welche von. Sie wissen selber nicht so genau an was sie glauben. Sie picken sich hier ein paar Rosinen und dort noch ein paar raus und biegen sich das alles bisschen zu Recht. Und solche Leute sind es die sich das aussuchen was ihnen am wenigstens Kopfschmerzen bereitret nicht Menschen wie Lamya. Wir Moslems halten an Gottes Botschaft fest und ihr bzw. die Mehrheit schwimmt mit dem Strom. Sobald es neue Erkenntnissstände gibt, die die Alten entkräftigen haltet ihr sie für richtig. Was meinst du wie schief dich die Leute damals angeschaut hätten wen du gesgat hättest die Erde sei eine Kugel. Die Erde ist flach, daran haben die Menschen fest gehalten. In der Wissenschaft ist es so, dass ständig was neues kommt was das Alte umwirft. Und die Menschheit geht immer von dem Gegenwärtigen aus, als wären wir in einer Zeit dessen Wissenskenntnisse unfehlbar und 100 prozentig richtig sind. Ihr seht immer das Aktuelle, aber wir halten an useren Glauben fest. Heute, Morgen und wir vor 1400 Jahren. Respektiert das endlich Leute.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Diese Millionen von Christen die du meinst, kenn ich welche von. Sie wissen selber nicht so genau an was sie glauben. Sie picken sich hier ein paar Rosinen und dort noch ein paar raus und biegen sich das alles bisschen zu Recht. Und solche Leute sind es die sich das aussuchen was ihnen am wenigstens Kopfschmerzen bereitret nicht Menschen wie Lamya. Wir Moslems halten an Gottes Botschaft fest und ihr bzw. die Mehrheit schwimmt mit dem Strom. Sobald es neue Erkenntnissstände gibt, die die Alten entkräftigen haltet ihr sie für richtig. Was meinst du wie schief dich die Leute damals angeschaut hätten wen du gesgat hättest die Erde sei eine Kugel. Die Erde ist flach, daran haben die Menschen fest gehalten. In der Wissenschaft ist es so, dass ständig was neues kommt was das Alte umwirft. Und die Menschheit geht immer von dem Gegenwärtigen aus, als wären wir in einer Zeit dessen Wissenskenntnisse unfehlbar und 100 prozentig richtig sind. Ihr seht immer das Aktuelle, aber wir halten an useren Glauben fest. Heute, Morgen und wir vor 1400 Jahren. Respektiert das endlich Leute.......... Du hast natürlich teilweise recht. Die Zeiten sind ständig im fluss. So wird auch die Biologie bei den Teilen der islamischen Welt ankommen, die sich ihr zur Zeit noch verweigern. Das die Erde doch nicht flach ist, begann sich in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts unter muslimischen Gelehrten durchzusetzen. Da glaubte man dort aber noch, die Erde wäre Mittelpunkt der Welt, um die sich alles dreht und das mit der Sonne als Mittelpunkt wäre ein Spleen der christlichen Welt. Alles fließt sagten schon die alten Griechen. Das waren weise Leute - manchmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Du kennst nur Schwarz und Weiß. Das es irgendwo auch Grau geben kann ist dir offenbar nicht bewusst. Millionen Christen haben absolut kein Problem damit, Evolution und Glaube unter einen Hut zu bringen. Und kein Evolutionsbiologie wird dir sagen, dass er versucht zu beweisen, dass es keinen Gott gibt. Geht das wirklich nicht in deinen Kopf? Die meisten Wissenschaftler Christlichen Glaubens sind gegner von ET, und gehören zur "Intelligent-Design-Bewegung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iorekbyrnison Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Du kennst nur Schwarz und Weiß. Das es irgendwo auch Grau geben kann ist dir offenbar nicht bewusst. Millionen Christen haben absolut kein Problem damit, Evolution und Glaube unter einen Hut zu bringen. Und kein Evolutionsbiologie wird dir sagen, dass er versucht zu beweisen, dass es keinen Gott gibt. Geht das wirklich nicht in deinen Kopf? Die meisten Wissenschaftler Christlichen Glaubens sind gegner von ET, und gehören zur "Intelligent-Design-Bewegung". Wer hat dir denn das erzählt? Kleiner Tipp: Kauf von dem nie einen Gebrauchtwagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Diese Millionen von Christen die du meinst, kenn ich welche von. Sie wissen selber nicht so genau an was sie glauben. Sie picken sich hier ein paar Rosinen und dort noch ein paar raus und biegen sich das alles bisschen zu Recht. Und solche Leute sind es die sich das aussuchen was ihnen am wenigstens Kopfschmerzen bereitret nicht Menschen wie Lamya. Wir Moslems halten an Gottes Botschaft fest und ihr bzw. die Mehrheit schwimmt mit dem Strom. Sobald es neue Erkenntnissstände gibt, die die Alten entkräftigen haltet ihr sie für richtig. Was meinst du wie schief dich die Leute damals angeschaut hätten wen du gesgat hättest die Erde sei eine Kugel. Die Erde ist flach, daran haben die Menschen fest gehalten. In der Wissenschaft ist es so, dass ständig was neues kommt was das Alte umwirft. Und die Menschheit geht immer von dem Gegenwärtigen aus, als wären wir in einer Zeit dessen Wissenskenntnisse unfehlbar und 100 prozentig richtig sind. Ihr seht immer das Aktuelle, aber wir halten an useren Glauben fest. Heute, Morgen und wir vor 1400 Jahren. Respektiert das endlich Leute.......... Du hast natürlich teilweise recht. Die Zeiten sind ständig im fluss. So wird auch die Biologie bei den Teilen der islamischen Welt ankommen, die sich ihr zur Zeit noch verweigern. Das die Erde doch nicht flach ist, begann sich in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts unter muslimischen Gelehrten durchzusetzen. Da glaubte man dort aber noch, die Erde wäre Mittelpunkt der Welt, um die sich alles dreht und das mit der Sonne als Mittelpunkt wäre ein Spleen der christlichen Welt. Alles fließt sagten schon die alten Griechen. Das waren weise Leute - manchmal. Es steht nirgendwo im Quran, dass die Erde flach sei oder im Mittelpunkt der welt stehe. Das ist auch kein Teil des islamischen Glaubens. Daher ob die Gelehrten fehler gemacht haben oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, sie sind keine Wissenschaftler. im Islam ist nicht so wie im Christentum, wo die Wissenschaftler hingerichtet werden , nur weil der Papst, der Meinung ist, dass sie die Bibel widersprechen. Das kann man auch mit der ET nicht vergleichen, die kann man überhaupt nicht beweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lamya Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Du kennst nur Schwarz und Weiß. Das es irgendwo auch Grau geben kann ist dir offenbar nicht bewusst. Millionen Christen haben absolut kein Problem damit, Evolution und Glaube unter einen Hut zu bringen. Und kein Evolutionsbiologie wird dir sagen, dass er versucht zu beweisen, dass es keinen Gott gibt. Geht das wirklich nicht in deinen Kopf? Die meisten Wissenschaftler Christlichen Glaubens sind gegner von ET, und gehören zur "Intelligent-Design-Bewegung". Wer hat dir denn das erzählt? Kleiner Tipp: Kauf von dem nie einen Gebrauchtwagen. kannst du das Gegenteil beweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fitalatif Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 @Lamya Die meisten Christen, die die Evolution leugnen und Anhänger des Intelligent Design sind, gehören irgendwelchen Freichristlichen- oder Pfingstgemeinden an. Ein übler, fundamentalistischer Haufen, völlig pro-Israel und Anti-Muslimisch. Frag diese Leute mal, was sie über den Islam denken! (Harun Yahya arbeitet übrigens eng mit christlich-fundamentalistischen Kreationisten zusammen.) Tut mir leid, aber DIE Leute kann ich nicht ernst nehmen. Ausserdem glaube ich kaum, dass diese "Wissenschaftler Christlichen Glaubens" selber seriöse wissenschaftliche Forschung betreiben, sondern nur die Ergebnisse anderer Wissenschaftler für ihre Interessen interpretieren. (Was noch zu beweisen wäre!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.