Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@Lamya:

 

Könntest du mir bitte die "Schöpfungstheorie" erklären? Vielleicht verstehe ich sie dann besser.

 

Ich hab oben geschrieben:

 

und warum sagen wir nicht einfach, dass alle Lebewesen aus Wasser und Erde von Allah swt. (der einen Gott) erschaffen worden sind, die sich aber von vorne herein in verschiedene Richtungen entwickelt haben?

 

Quran:

 

[71:17] Und Allah hat euch wie die Pflanzen aus der Erde wachsen lassen.

[71:18] Dann wird Er euch wieder in sie zurückkehren lassen, und Er wird euch dann aus ihr hervorbringen.

 

[35:11] Und Allah hat euch aus Erde erschaffen, dann aus einem Samentropfen, dann machte Er euch zu Paaren.

 

Und kein weibliches Wesen wird schwanger oder entbindet ohne Sein Wissen. Und keinem, der ein langes Leben hat, wird sein Leben verlängert, noch wird sein Leben irgendwie verringert, ohne daß es in einem Buch stünde. Das ist ein leichtes für Allah.

 

[3:59] "Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er.

 

[30:20] Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er euch aus Erde erschuf; alsdann, seht, seid ihr Menschen geworden, die sich vermehren.

 

[22:5] O ihr Menschen, wenn ihr über die Auferstehung im Zweifel seid, so (bedenkt,) daß Wir euch aus Erde erschaffen haben, dann aus einem Samentropfen, dann aus einem Blutklumpen, dann aus einem Klumpen Fleisch, teils geformt und teils ungeformt, auf daß Wir es euch deutlich machen. Und Wir lassen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Mutterschössen ruhen, was Wir wollen; dann bringen Wir euch als Kinder hervor; dann (lassen Wir euch groß werden,) auf daß ihr eure Vollkraft erreicht. Und mancher von euch wird abberufen, und mancher von euch wird zu einem hinfälligen Greisenalter geführt, so daß er, nachdem er gewußt hatte, nichts mehr weiß. Und du siehst die Erde leblos, doch wenn Wir Wasser über sie niedersenden, dann regt sie sich und schwillt und läßt alle Arten von entzückenden Paaren hervorsprießen.

 

 

 

 

P.S. Zu behaupten, dass die Schöpfungstheorie unwissenschaftlich und die ET wissenschaftlich sei, ist natürlich ein Quatsch!

 

Die Entdeckung der DNA bestätigt die Schöpfungstheorie und dass es nur einen Schöpfer gibt, da können die ETtiker es hinbiegen, wohin sie auch wollen.

In DNA steckt ein sehr intelligentes und hochkompliziertes Informationssystem, das sich durch Zufall nicht entstehen kann.

 

Die DNA kann man sich als verdrillte Strickleiter vorstellen, deren Sprossen aus je zwei Nukleotidbasen – Adenin, Thymin, Guanin, Zytosin –zusammengesetzt sind. Ein DNA-Molekül kann mehrere Millionen solcher "Sprossen" aufweisen. Ähnlich wie beim Morse-Alphabet oder bei der binären Maschinensprache digitaler Computer stellt die Reihenfolge der vier verschiedenen Nukleotidbasen einen Code dar, und der scheint für alle Lebewesen derselbe zu sein. Allerdings unterscheiden sich die so codierten Bau- und Betriebsanleitungen: Die Buchstaben sind gleich, aber der Code bzw. die Sprache ist unterschiedlicher komplexität.

 

Die behauptung, dass der DNA-Code bzw. die Sprache im Verlauf der Evolution (durch Zufall) reicher geworden ist, ist eine reine Spekulation und kann man wissenschaftlich nicht beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht kommt jemand auf die Idee, dass die ET stimmt, aber nicht durch zufall. Dann stellen sich trotzdem tausende Fragen, eine davon ist, dass kein Adam und Eva von vorne herein gab, die die gleiche DNA-Code haben und damit gleichberechtigt, wie sind dann die Paare entstanden??? auch durch die Selektion??? oder ist eine vorgegebene Sache?

 

Allein die Existenz von Männlein und Weiblein spricht gegen die ET.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir sicherlich nicht darum, Allah als Schöpfer in Frage zu stellen, oder die ET von vorne bis hinten zu verteidigen (aber ich kann sie auch nicht völlig verwerfen)

 

Deiner Aussage, dass in der DNA ein "sehr intelligentes und hochkompliziertes

Informationssystem steckt, das durch Zufall nicht entstehen kann", stimme ich vollkommen zu!

 

Das wir "wie Pflanzen" aus der Erde gewachsen sind, kann ich mir erst mal schwerlich vorstellen. (Ist Adam geerntet worden?) Ich meine, wenn du die weiter unten angeführten Quranzitate nimmst, so erklären sie ziemlich genau die Entwicklung des Embryos, wie es sich später wissenschaftlich nachweisen ließ.

Wenn der Quran an anderer Stelle z.B. von den Umlaufbahnen der Planeten spricht, so hat sich das auch inzwischen wissenschaftlich bestätigt.

Was haben wir als wissenschaftliche Hinweise auf die Entstehung des Lebens?

Nehmen wir z.B. die Fossilienfunde. Dass, im Großen und Ganzen - mag sein, dass es da Ausnahmen gibt, ich wüsste jetzt aber keine- die älter datierten Funde einfachere Organismen sind, während sich komplexere Arten erst bei jünger datierten Funden finden lassen, ist wohl Fakt. (Ich zitiere aus einem Biologiebuch: "Gehen wir zurück zum Jura ,- vor etwa 150 Millionen Jahren- so fehlt der Mensch; von den Vögeln sind gerade die ältesten, urtümlichsten zu finden, von den Blütenpflanzen haben wir keine Spur").

Interessant finde ich übrigens, dass in manchen der genannten Quranzitate die Enstehung des Menschen über mehrere Stufen verläuft.

(Wobei gerade 22:5 sich wohl eher auf die Entwicklung des Embryos bezieht?)

"Und Allah hat euch aus Erde geschaffen, DANN aus einem Samentropfen."

Vom Samentropfen ausgehend wissen wir ja heute, was passiert. Wie aber können wir das "aus der Erde erschaffen" verstehen?

 

Verstehst du, es geht mir nicht um ein plumpes Pro oder Kontra ET, sondern darum, wie wir -oder ich- biologische Tatsachen, die ja nicht alle verkehrt sind, mit dem Glauben an Allah in Einklang bringen können.

 

Und vielleicht könnten manche Aspekte der ET uns der der Sache evtl. etwas näher bringen. (Möchte aber noch mal betonen, dass ich, wenn ich von Evolution spreche, keinesfalls von Zufall rede! Auch die Selektionstheorie ist unter Wissenschaftlern umstritten!) Oder sollen wir die Naturwissenschaften allesamt auf den Misthaufen werfen und wieder im düsteren europäischen Mittelalter landen?

 

Für mich stellt sich auch die Frage: Hat Gott die Geschöpfe gleichzeitig oder nacheinander geschaffen? Wenn hintereinander, wieso hat er erst Einzeller, dann einfache Mehrzeller, über die Fische und Vögel hin zum Menschen geschaffen?

 

In einem anderen Forum hat mal ein Verteidiger der Evolution die Frage in den Raum gestellt, ob die Evolution nicht vielleicht der Prozess - sozusagen die "Produktionstechnik" - von Gottes Schöpfung ist. Für mich ein interessanter Gedanke.

 

Vielleicht sollten wir alle mal ein bißchen Abstand von diesem Schwarz/Weiß- denken nehmen, vielleicht liegt die Wahrheit ja, wie bei so vielem, irgendwo in der Mitte.

 

(Sorry für den langen Text!)

 

In diesem Sinne erst mal alls Gute und Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir "wie Pflanzen" aus der Erde gewachsen sind, kann ich mir erst mal schwerlich vorstellen. (Ist Adam geerntet worden?)

 

Was jetzt machst du dich lustig über den Quran oder wie??

 

Das heißt nur dass Adam aus der Erde Erschaffen worden ist, und das von vorne herein. und musste nicht erstmal ein Fisch und dann ein Affe werden oder sonstwas!

 

Wenn hintereinander, wieso hat er erst Einzeller, dann einfache Mehrzeller, über die Fische und Vögel hin zum Menschen geschaffen?

 

Wo steht das??? kannst du das beweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn es so rübergekommen sein sollte, dass ich mich über den Quran lustig machen wollte. Es geht mehr um mein mangelndes Vorstellungsvermögen. Sicher gibt es im Quran Dinge, die wir NOCH nicht verstehen, wie es Aussagen gibt, die wir erst heute, mit dem Stand der wissenschaftlichen Technik, verstehen können. (s. Embrionalentwicklung oder Planetenumlaufbahnen)

 

Bei der Frage mit dem "Hintereinander" der Schöpfung, beziehe ich mich auf die oben angeführte Tatsache, dass die am ältesten datierten Fossilienfunde niedriger entwickelte Organismen sind und die komplexeren Organismen erst bei jünger datierten Funden. (Oder weiss jemand etwas von 300 Millionen Jahre alten Säugetierfossilien?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aber können wir das "aus der Erde erschaffen" verstehen?

 

Ich verstehe das so, das so eine Art Embryonale Entwicklung in die Erde auf längere Zeit stattgefunden hat. DNA HAT SICH ABER NICHT ENTWICKELT!

 

Bei der Frage mit dem "Hintereinander" der Schöpfung, beziehe ich mich auf die oben angeführte Tatsache, dass die am ältesten datierten Fossilienfunde niedriger entwickelte Organismen sind und die komplexeren Organismen erst bei jünger datierten Funden. (Oder weiss jemand etwas von 300 Millionen Jahre alten Säugetierfossilien?)

 

Die Dinosaurier gab schon vor rund 235 Millionen Jahren, die Pantoffeltierchen gibt es heute immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, mit dem Pantoffeltierchen habe ich mich vielleicht selbst zum Pantoffelhelden gemacht. Jedenfalls haben meine bisherigen Recherchen ergeben, dass die ältesten Pantoffeltierchenfunde auf 200 Mio Jahre datiert sind. Also erst nach den Dinosauriern. Diese Runde geht also an dich!(Als Couchpotatoe bin ich ja vielleicht auch ein direkter Nachfahre des Pantoffeltiers)

 

Spaß beiseite: Jedenfalls berufe ich mich auf ein bekanntes Schaubild aus den Bio-Büchern. Daraus geht hervor, dass die ältesten Fossilienfunde - abgesehen von Einzellern und Algen - 700Mio.Jahre alte Hohltiere und Würmer sind. Ab etwa 600 Mio Jahre tauchen die ersten Tintenfische auf. Ab etwa 500 Mio Jahre die ersten Fische. 400Mio Jahre:Insekten, 300Mio Jahre: Kriechtiere. Kurz danach die ersten Säuger. Vögel etwa seit 200 Mio Jahre.

 

Wie gesagt bezieht sich das auf das Alter der Fossilien. Du findest also keine Vogel-Fossilien, die älter sind als 300 Mio Jahre. , keine 500Mio Jahre alten Insektenfossilien usw.usf. Also muss der Mensch wohl erst später entstanden sein, als z.B. die Fische, und die Vögel später als die Insekten usw. usf.

 

Natürlich mag es da die ein oder andere Ausnahme geben oder manche fehlerhafte Datierung, an der Tendenz wird es wohl nichts ändern.

(Mit Dinosauriern kann ich mich nicht so aus, aber soweit ich weiss gehörten sie, im Gegensatz zu uns Menschen, nicht zu der Klasse der Säugetiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich echt zum lachen gebracht, wegen den Pantoffeltierchen. :lachen:

 

 

Diese Entdeckungen sind kein Beweis für die ET, der Mensch hat ja auch nicht alles entdeckt.

 

Was ich sagen will, dass man nicht daraus schliessen kann , dass die Schöpfung mit weniger komplexen Lebewesen angefangen hat, die sich dann zur komplexeren Lebewesen entwicklt haben . Allah ist Allmächtig, Er kann erschaffen was Er will, wann Er will.

 

Du sagst ja:

Jedenfalls haben meine bisherigen Recherchen ergeben, dass die ältesten Pantoffeltierchenfunde auf 200 Mio Jahre datiert sind. Also erst nach den Dinosauriern.

 

Die Dinos sind ja komplizierter, wie ein Pantoffeltierchen, trozdem sind sie davor erschaffen worden.

 

Im Quran steht:

 

[40:57] Wahrlich, die Schöpfung der Himmel und der Erde ist größer als die Schöpfung der Menschen; allein die meisten Menschen wissen es nicht.

 

Also in der Tat! die Schöpfung der Himmel und der Erde ist komplezierter, wie die Schöpfung der Menschen, trozdem wurden sie zuerst erschaffen.

 

Allah kann auch mit einer komplexeren Schöpfung anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider finde ich den entsprechenden Link nicht mehr.

 

Also hast du doch kein Beweis für deine Behaptung. ;):)

 

Du könntest ja vielleicht mal anfangen, nicht nur das zu zitieren, was dir gerade passt. ;)

 

Die genetischen Mutationen, die zu dieser völlig neuen Fähigkeit von E. coli geführt haben, werden derzeit an dem neuen E. coli-Stamm, sowie dessen – über die letzten 20 Jahre eingefrorenen – Vorläufergenerationen untersucht.

 

Offenbar gibt es doch Mutationen, die die DNA Sequenzen verändert haben. Und diese werden gerade untersucht. Sobald ich den Link gefunden habe, der mehr Details dazu aufgezeigt hat, poste ich ihn nach.

 

Diverse Experimente mit Fruchtfliegen haben gezeigt, dass Änderungen an den Genen Veränderungen an der Fliege verursachen. So sind z.B. weißäugige Fliegen oder Fliegen mit andersartigen Flügeln entstanden.

 

Das Down-Syndrom, was zweifelsfrei Abweichungen des betroffenen Menschen von Menschen ohne diesen Genfehler verursacht, wird durch ein dreifaches Gen 21 hervorgerufen, ist also ebenfalls ein genetisches Problem. Genauso wie alle anderen Erbkrankheiten.

 

Also bitte! Genfehler sind kein Beweis für die ET oder Entwicklung der DNA, durch Genfehler entstehen keine andere Arten. die Fliege bleibt doch eine Fliege mit Genfehler und Behinderte Menschen mit Genfehler sind trotzdem Menschen und keine Affen oder sonstwas!

 

Die Nachkommen dieser Fliege werden auch Fliegen sein die Nachkommen diesen Menschen werden auch Menschen sein!

 

Hier habe ich einen Fehler gemacht. Ich dachte, du hättest irgendwo behauptet, dass die DNA keinen Einfluss auf das Lebewesen hat.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir jetzt damit sagen willst. Inwiefern ist es barmherzig, wenn tausende Lebewesen auf teilweise echt unangenehme Art sterben müssen, weil sie sich nicht anpassen können?

 

Das ist klar, dass du das nicht verstehst. unbarmherzig wäre, wenn sie weder sich anpassen noch sterben und barmherzig ist entweder Anpassen oder sterben damit sie keine Qualen mehr haben.

 

Tiere, die sich in lebensfeindlichen Situationen nicht anpassen können, sterben. "Weder anpassen können noch sterben" gibt es nicht, das ist ein Satz, der keinen Sinn ergibt. Dir ist schon klar, wie Lebewesen sterben, die z.B. verhungern? Das ist mit Sicherheit kein barmherziges "Umfallen-und-tot-sein". Wo da die Barmherzigkeit sein soll frag ich mich immer wieder. (Aber das ist nicht nur ein Problem mit dem Islam, das Christentum z.B. ist da nicht anders mit ihrem alles liebenden Gott.)

 

Ähm. Nein? Wenn ein bestimmter evolutionärer Schritt tausende von Jahren dauert wirst du ihn nicht beobachten können.

 

Doch wenn das Entwicklungsprozess kontinuierlich ist schon!

 

Nein. Wer soll die denn beobachten? Die knapp 70 Jahre eines Menschenlebens reichen da nicht und Berichte aus der Vergangenheit sind mit heutigen Aufzeichnungen in Sachen Detailreichtum nicht zu vergleichen. Außerdem: Wie alt sind die ältesten Aufzeichnungen? Vier-, Fünf,- Sechstausend Jahre vielleicht?

 

Außerdem läuft Evolution nicht immer kontinuierlich ab.

 

Warum nicht?

 

Weil nicht regelmäßig eine Mutationswelle über die Welt geschossen wird, so dass sich auch ja alle Lebewesen in gewissen Zeiträumen um x% verändern. Mutationen treten zufällig auf. Mal mehr, mal weniger. Veränderungen des Lebensraums treten ebensowenig planmäßig auf. Der Selektionsdruck ist so also nicht immer konstant, sondern schwankt.

 

 

Die Annahme einer höheren Intelligenz ist immer die einfachste Ausrede für etwas, dass wir uns noch nicht erklären können.

 

Nein! Die Gläubigen Menschen glauben an einen Schöpfer, ob sie sich etwas erklären können oder nicht, und die Ungläubigen glauben nicht an eine höhere Intelligenz, ob sie sich jetzt was erklären können oder nicht. ;)

 

Aber mit Gott hat man eine Universalantwort, die man immer dann anwenden kann, wenn man sich etwas nicht erklären kann. Das ist aber kein wissenschaftliches Vorgehen. (Ockhams Rasiermesser... du erinnerst dich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamu Aleyküm

 

:bism:

 

Lieber ticktack,

 

Wo da die Barmherzigkeit sein soll frag ich mich immer wieder

 

Wenn du einen Robotor1 bauen würdes und der Robotor1 weiß

das er da ist aber er wieß nicht das du da bist.

stell dir vor andere Robotoren sagen ticktack hat dich gebaut und dir die schraube gegeben und dich dann mit öl wachsenlassen oder so usw.

und stell dir vor robotor1 antwort ne stimmt nicht usw.

 

Würdest du eher zu Robotor1 Barmherzig sein oder zu denen anderen ?#

 

Ticktack die fragen stellst du dir nur weil du Augen , Ohren , Nase hast?

wenn du nicht hären könntest nich sehen und noch riechen würdest du niemals an sowas denken. oder?

 

du kannst noch soviel von bakterien und sterne erzählen und unsere antwort wird immer gleich sein.

ob für dich der christentum besser ist oder islam ist mir egal.

 

Selam

Frieden bruder wenn dich was gestört hat nehme ich es zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamu Aleyküm

 

:bism:

 

Lieber ticktack,

 

Wo da die Barmherzigkeit sein soll frag ich mich immer wieder

 

Wenn du einen Robotor1 bauen würdes und der Robotor1 weiß

das er da ist aber er wieß nicht das du da bist.

stell dir vor andere Robotoren sagen ticktack hat dich gebaut und dir die schraube gegeben und dich dann mit öl wachsenlassen oder so usw.

und stell dir vor robotor1 antwort ne stimmt nicht usw.

 

Würdest du eher zu Robotor1 Barmherzig sein oder zu denen anderen ?#

 

Ticktack die fragen stellst du dir nur weil du Augen , Ohren , Nase hast?

wenn du nicht hären könntest nich sehen und noch riechen würdest du niemals an sowas denken. oder?

 

du kannst noch soviel von bakterien und sterne erzählen und unsere antwort wird immer gleich sein.

ob für dich der christentum besser ist oder islam ist mir egal.

 

Selam

Frieden bruder wenn dich was gestört hat nehme ich es zurück.

 

Naja, auch wenn das ganze meilenweit an dem vorbei geht, was hier eigentlich besprochen wird.

 

 

Wenn ich einen Roboter baue und wahnsinnig stolz darauf bin werde ich ihn sicherlich nicht qualvoll kaputt gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch wenn das ganze meilenweit an dem vorbei geht, was hier eigentlich besprochen wird.

 

Nein wir lenken nicht ab wir bleiben weiter dort.

egal wie viel kilometer weit das ist ich möchte eine antwort und wir gehen nicht zu mineralwasser bakterien oder so bruder

 

Meine Frage war

Würdest du eher zu Robotor1 Barmherzig sein oder zu denen anderen ?

 

 

 

So. Antwort bitte

Selam Frieden bruder wenn dich einer meiner sätze gestört genervt provoziert velretzt hat tut es mir leid dann nehme ich es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch wenn das ganze meilenweit an dem vorbei geht, was hier eigentlich besprochen wird.

 

Nein wir lenken nicht ab wir bleiben weiter dort.

egal wie viel kilometer weit das ist ich möchte eine antwort und wir gehen nicht zu mineralwasser bakterien oder so bruder

 

Meine Frage war

Würdest du eher zu Robotor1 Barmherzig sein oder zu denen anderen ?

 

 

 

So. Antwort bitte

Selam Frieden bruder wenn dich einer meiner sätze gestört genervt provoziert velretzt hat tut es mir leid dann nehme ich es zurück

 

Ich sehe zwar, worauf du ungefähr bzielst, muss dir aber leider sagen, dass die Metapher echt schlecht gewählt ist und irgendwie nicht zum Thema passt.

 

Aber wie auch immer.

Angenommen ich baue einen Roboter, der von meiner Existenz nichts weiß. Dann kommen irgendwelche anderen Roboter und wollen ihn bekehren. Mein Roboter antwortet aber: "Nein, ich glaube euch nicht."

 

Nun. Erstmal wäre ich verdammt stolz auf mich, einen denkenden Roboter erschaffen zu haben und würde mir ein paar mal auf die Schulter klopfen. Dann würde ich überlegen, wieso mein Roboter an meiner Existenz zweifelt. Vermutlich würde ich zu dem Entschluss kommen, dass ich mich ihm einfach nicht gezeigt habe. Wieso soll ich ihm dann böse sein? Ich habe ihm Intelligenz gegeben. Wieso soll ich sauer sein, wenn er sie dann einsetzt? Wenn ich meinen Roboter überzeugen will zeige ich mich ihm einfach. Seine intelligenz wird ihm dann sagen "Hey, der ist ja doch echt" und er wird an mich glauben.

 

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukehren: Ich wäre auf keinen Roboter sauer. Wieso auch? "Mein" Roboter nutzt die Intelligenz, die ich ihm gab. Da kann er ja nichts für. Und die anderen Roboter... Naja, warum sollte ich auf sie wütend sein?

 

Entweder-Oder ist in diesem Fall nicht zu beantworten. Ich würde beide Roboter weiterleben lassen oder mich zeigen, wenn mir soviel daran liegt, dass man an mich glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam bruder

 

 

1. das hat nix mit Glauben zu tun das ist halt wie auto bauen.

du bist der bauarbeiter wenn du es falsch verstanden hast sry.

 

2.

Ich würde beide Roboter weiterleben lassen oder mich zeigen,

 

ehm weiterleben wer hat was vom töten gesagt ? wieso kommst du auf sowas ?

ich meint nur zu wem würdest du barmherzig sein Robotor 1 oder Anderen.

 

du versuchst immer was anders zu bauen bruder.

nein ich geh die sache immer Präzise an .

 

3. Erstmal sagst du

Vermutlich würde ich zu dem Entschluss kommen dass ich mich ihm einfach nicht gezeigt habe

 

Dann sagst du

 

Wieso soll ich ihm dann böse sein? Ich habe ihm Intelligenz

 

wieso nutzt der seine inteligenz nicht aus muss der dich unbedingt sehen?

Du siehst nicht Luft aber du weiss das es exestiert.

 

Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam bruder

 

 

1. das hat nix mit Glauben zu tun das ist halt wie auto bauen.

du bist der bauarbeiter wenn du es falsch verstanden hast sry.

 

2.

Ich würde beide Roboter weiterleben lassen oder mich zeigen,

 

ehm weiterleben wer hat was vom töten gesagt ? wieso kommst du auf sowas ?

ich meint nur zu wem würdest du barmherzig sein Robotor 1 oder Anderen.

 

du versuchst immer was anders zu bauen bruder.

nein ich geh die sache immer Präzise an .

 

Meinetwegen, dann eben barmherzig sein.

 

3. Erstmal sagst du
Vermutlich würde ich zu dem Entschluss kommen dass ich mich ihm einfach nicht gezeigt habe

 

Dann sagst du

 

Wieso soll ich ihm dann böse sein? Ich habe ihm Intelligenz

 

wieso nutzt der seine inteligenz nicht aus muss der dich unbedingt sehen?

Du siehst nicht Luft aber du weiss das es exestiert.

 

Luft kann ich riechen, fühlen, schmecken. Ich kann Luft messen, ich kann Luft wiegen, ich kann Luft berechnen.

 

Wenn ich einen intelligenten Roboter baue, baue ich ihn so, dass er nur an Dinge glaubt, die mess- und spürbar sind. Ansonsten muss er auch an jede Märchengestalt glauben.

 

Ich mach dir mal einen Vorschlag: Sag einfach mal frei hinaus, was genau du von mir möchtest. Dieses ganze Metapherngedöns wird mir auf Dauer zu umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar gibt es doch Mutationen, die die DNA Sequenzen verändert haben. Und diese werden gerade untersucht. Sobald ich den Link gefunden habe, der mehr Details dazu aufgezeigt hat, poste ich ihn nach.

 

Hallo! Die ET wird im Labor nachgewiesen und keiner weiss es??!!

Die DNA hat sich ja im Labor so geändert, dass ein neuer Art von Lebewesen entstanden ist???

 

Tiere, die sich in lebensfeindlichen Situationen nicht anpassen können, sterben. "Weder anpassen können noch sterben" gibt es nicht, das ist ein Satz, der keinen Sinn ergibt.

 

Ja ergibt keinen Sinn, weil du das nicht kennst, es nicht gibt, weil Gott eben barmherzig ist. ;)

 

Das ist sozusagen die Hölle, die Höllenbewohner werden weder Sterben noch sich anpassen können.

 

Dir ist schon klar, wie Lebewesen sterben, die z.B. verhungern? Das ist mit Sicherheit kein barmherziges "Umfallen-und-tot-sein". Wo da die Barmherzigkeit sein soll frag ich mich immer wieder. (Aber das ist nicht nur ein Problem mit dem Islam, das Christentum z.B. ist da nicht anders mit ihrem alles liebenden Gott.)

 

Wer viel leidet fällt zuerst in Ohnmacht oder bekommt man einen Adrinalinstoß in gefährlichen Situationen...

 

Ich will gar nicht mit dir über die grenzenlose Barmherzigkeit Gottes rum streiten, denn wenn du nicht an Ihm glaubst, dann kennst du Ihn nicht und dann denkst auch nicht gut über Ihn.

 

 

Ähm. Nein? Wenn ein bestimmter evolutionärer Schritt tausende von Jahren dauert wirst du ihn nicht beobachten können.

 

Doch wenn das Entwicklungsprozess kontinuierlich ist schon!

 

Nein. Wer soll die denn beobachten? Die knapp 70 Jahre eines Menschenlebens reichen da nicht und Berichte aus der Vergangenheit sind mit heutigen Aufzeichnungen in Sachen Detailreichtum nicht zu vergleichen. Außerdem: Wie alt sind die ältesten Aufzeichnungen? Vier-, Fünf,- Sechstausend Jahre vielleicht?

 

Aber die verschiedensten existierenden Stufen können wir doch beobachten oder wie oder was???

 

Außerdem läuft Evolution nicht immer kontinuierlich ab.

 

Warum nicht?

 

Weil nicht regelmäßig eine Mutationswelle über die Welt geschossen wird, so dass sich auch ja alle Lebewesen in gewissen Zeiträumen um x% verändern. Mutationen treten zufällig auf. Mal mehr, mal weniger. Veränderungen des Lebensraums treten ebensowenig planmäßig auf. Der Selektionsdruck ist so also nicht immer konstant, sondern schwankt

 

Also die 200 Millionen Jahren alten Pantoffeltierchen haben gar keinen Und die Affen seit graumer Zeit keinen Selektionsdruck erlitten???

 

 

Die Annahme einer höheren Intelligenz ist immer die einfachste Ausrede für etwas, dass wir uns noch nicht erklären können.

 

Nein! Die Gläubigen Menschen glauben an einen Schöpfer, ob sie sich etwas erklären können oder nicht, und die Ungläubigen glauben nicht an eine höhere Intelligenz, ob sie sich jetzt was erklären können oder nicht. ;)

 

Aber mit Gott hat man eine Universalantwort, die man immer dann anwenden kann, wenn man sich etwas nicht erklären kann. Das ist aber kein wissenschaftliches Vorgehen. (Ockhams Rasiermesser... du erinnerst dich?)

 

Das behaupten nur die Atheisten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich auch mal was arbeiten und habe deswegen wenig Zeit. Trotzdem hier ein interessanter Link zur Pantoffeltierchenforschung:

 

[ftp]http://www.mv-online.de/lokales/muenster/hochschule/1008879_Wie_geht_es_den_Pantoffeltierchen.html[/ftp]

 

sorry, muss da was falsch gemacht haben mit dem link. google einfach mal" Wie geht es dem Pantoffeltierchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fitalatif

 

 

http://ieb.uni-muenster.de/data/hostparasite/teaching/storage/westfaelische-nachrichten.pdf

 

Dank der raschen Vermehrung der Pantoffeltierchen kann der Forscher die Evolution im Labor im Laufe einiger Monate über 500 oder gar 1000 Generationen beobachten. Viren und Bakterien vermehren sich sogar noch schneller - unter Umständen dauert es bei ihnen weniger als eine Stunde, bis eine neue Generation entstanden ist. „Davon sind nicht nur die Pantoffeltierchen betroffen, die mit Bakterien infiziert sind. Die schnelle Evolution von Krankheitserregern betrifft auch den Menschen“

 

Das Wort Evolution hat hier mit der ET von Darwinisten und die Entstehung der Arten überhaupt nichts zu tun!

Im Gegenteil, das zeigt nur, dass die Pantoffeltierchen eine bestimmte Funktion und Nutzen für die Umwelt und damit den Menschen haben. jede Tierart hat eine für ihn bestimmte Funktion. Das ist auch ein anderer Beweis für die Schöpfungstheorie.

 

unter Umständen dauert es bei ihnen weniger als eine Stunde, bis eine neue Generation entstanden ist

 

Wenn, nach aktueller Stand der Wissenschaft, die Pantoffeltierchen seit 200 Millionen Jahren schon existieren und bei diesen die Entstehung einer neue Generation weniger als eine Stunde dauert, warum haben sie sich bis jetzt nicht zu Fischen oder Frosche oder zu sonstwas entwickelt???

 

Die Antwort, weil Gott sie für eine bestimmte Aufgabe und Funktion erschaffen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Selamu Aleyküm Brüder

 

 

Ticktack

 

Das ändert nichts daran.

 

Das du an nicht an gott Glaubst da ändert sich auch nichts daran.

außer wenn Allah swt es will.

 

 

fitalatif

 

fitalatif bruder sagt nicht andauertn bakterien das lenkt vom thema bitte

Das ist kein beweis das es kein Gott gibt ich möchte nur ein Beweis das es kein gott gibt von euch ein 100 % tigen

und sagt jetzt nicht bitte beweis mir das es gott gibt hier meine antwort im vorraus. schau dir die Natur an die menschen wie sie enstanden sein könnten usw.

 

und jetzt eine antwort nix von Bakterien ich merk ihr wollt immer wieder da zurück nein .

gibt mir bitte einen 100%tigen beweis dafür das es keinen Gott gibt

 

und jetzt nicht oben iwas von mir zitieren und antwort zitiert bitte das

 

"Gibt mir Bitte einen 100%tigen beweis dafür das es keinen Gott gibt"

 

Und Antwortet dies bitte

inshallah.

 

Selam Frieden fals ich euch iwie verletzt genervt gestört hab iwie in meiner redensart tut es mir leid ich nehme es dann zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SinanY;

 

Habe ich irgendwo behauptet, beweisen zu wollen, dass es Gott nicht gibt? Ganz im Gegenteil!!! Ich sage doch immer wieder, dass sich mir in meinem Alltag als Biologielaborant in der Biologie immer wieder die Herrlichkeit Gottes offenbart!!! Gerade der Aufbau und die Funktionsweise der DNA - mit der ich tagtäglich arbeite - ist so "wunder"-bar, dass ich darin einen Ausdruck von Gottes Schöpferkraft erkenne.

 

@Lamya:

 

Wenn sich einzelne Individuen einer Gattung durch Mutation verändern, heißt das ja nicht, dass sich die ganze Gattung verändert! Natürlich gibt es noch sehr alte Organismen, die sich eben nicht verändert haben.

 

Wir dürfen bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass wir von hunderten Millionen von Jahren reden. Für uns ein unendlich langer Zeitraum, für Gott vielleicht nur ein kurzer Augenblick.

 

Die Veränderungen von Organismen gehen ja in unzähligen winzig kleinen Schritten vor sich, oft sind es, wie an anderer Stelle schon gesagt, Mutationen, die sich auf einzelne Enzyme auswirken, was sich wiederrum auf den Stoffwechsel auswirkt. Es ist ja nicht so, dass von einer Generation zur nächsten plötzlich eine neue Gattung entsteht.

 

Die Versuche mit den Pantoffeltierchen sind ja unter Laborbedingungen. Würde mich selber interessieren, ob es möglich wäre, unter Laborbedingungen einen "neuen" Organismus entstehen zu lassen.

 

Finde das Thema so umfangreich, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann, zumal ich vieles auch erst recherchieren muss und mir manches auch selber noch nicht so klar ist.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich einzelne Individuen einer Gattung durch Mutation verändern, heißt das ja nicht, dass sich die ganze Gattung verändert! Natürlich gibt es noch sehr alte Organismen, die sich eben nicht verändert haben.

 

Ja also, wo ist der Uraffe, der sich nicht verändert hat???

 

Ich will niemanden überzeugen, ich will nur zeigen, dass die ET für mich sehr widersprüchlich ist und auch nicht beweisbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...