Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Da Evolution (die darwinsche Lehre, aber auch schon die Thesen von Jean-Baptiste de Lamarck) sind zum absoluten Widerspruch zur Schöpfung, da diese Theorie voraussetzt, dass sich Leben nur durch naturelle Anpassung oder Zufall ohne einen intelligenten Designer entwickelt halt.

 

Die Evolutionstheorie ist ja reformierbar und nicht starr,muß also nicht zwangsmäßig zufällig sein.:-)

Der Schöpfer kann ja auch eine Intelligenz ins Leben gelegt haben.Dafür sprechen Beobachtungen von recht schnellen Anpassungen bei Tieren.

 

Gruß vom Mister Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da Evolution (die darwinsche Lehre, aber auch schon die Thesen von Jean-Baptiste de Lamarck) sind zum absoluten Widerspruch zur Schöpfung, da diese Theorie voraussetzt, dass sich Leben nur durch naturelle Anpassung oder Zufall ohne einen intelligenten Designer entwickelt halt.

 

Die Evolutionstheorie ist ja reformierbar und nicht starr,muß also nicht zwangsmäßig zufällig sein.:-)

Der Schöpfer kann ja auch eine Intelligenz ins Leben gelegt haben.Dafür sprechen Beobachtungen von recht schnellen Anpassungen bei Tieren.

 

Gruß vom Mister Pi

Die Evolution ist eine & reine Theorie & ihr Konstrukt ist so starr wie die es pseudowissenschaftlich verteidigen wollen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Liebe Schwester Oum Amin,

 

ehrlich gesagt, du wärst die Letzte, von der ich eine gewisse Tendenz zur Evolutionstheorie erwartet hätte - aufgrund deiner Reaktion und Vorgehensweise gegen die Reinkarnation, welche im Qur'an, wie die Evolution(-stheorie), weder offiziell gelehrt noch offiziell eindeutig abgelehnt wird. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich war einfach überrascht, als ich deine Posts darüber las.

 

Eine solche Neutralität und Gelassenheit hätte ich von dir (und anderen Geschwistern) gegenüber der RI-Frage erwartet.

 

Doch konkret zur Evolutionstheorie (ET): So wie du gegen die RI stehst, so stehe ich gegen die ET. In diesem Kontext ist es interessant, wie du aus zwei mehrdeutigen Ajets deine Tendenz zur ET abzuleiten versuchst, wo doch die von mir für die RI zitierten und kommentierten Qur'an-Ajets/Verse - im Vergleich dazu - viel deutlicher und plausibler waren & sind.

 

Der von dir zitierte Vers hat einen Verwandten in Sure 71:14 bzw. 15 f., also in der Nähe von dem, was du als zweites zitiert hast:

 

"Was habt ihr denn, daß ihr nicht auf die Güte Allahs hoft, da er euch ja so verschiedenartig geschaffen hat? Seht ihr denn nicht, wie Allah sieben Himmel erschuf, einen über dem anderen, wie er den Mond zum Licht und die Sonne zur Fackel eingesetzt hat? Allah hat euch [wie eine Pflanze] aus der Erde hervorgebracht, und er wird euch wieder in dieselbe zurückführen und auch wieder aus derselben hervorrufen."

 

In der Fußnote von Ullmann/Winters Übersetzung wird darauf hingewiesen, was die muslimischen Ausleger darunter verstehen würden:

 

"Nach den Auslegern die Sufenweise Veränderung vom Keim des Menschen bis zu dessen völliger körperlicher Ausbildung."

 

Ahmadiya übersetzt die Stelle wie folgt:

 

"... Da Er euch doch in verschiedenen Stufen und verschiedenen Formen erschaffen hat?" (71:15)

 

In anderen Übersetzungen wiederum steht entweder "in Phasen" oder "phasenweise" (erschaffen hat).

 

Und es gibt in der Tat einige modernistische Muslime, welche diese Stellen mit der Evotheorie in Einklang zu bringen versuchen. Die erdrückende Mehrheit ist allerdings gegen die ET, so wie sie gegen die RI ist.

 

Mit Hintergrundsinformationen können aus diesen vieldeutigen Versen folgende mögliche Bedeutungen abgeleitet werden:

 

1) Vor- und nachgeburtliche Veränderungen, Entwicklungs-Phasen des Menschen, wie dies an anderen Stellen deutlicher gesagt wird;

 

2) Phasen und Veränderungen von jeweiliger Gesamt-Menschheit, die wiederum jeweils untergingen, wie dies sowohl im Qur'an1 als auch - deutlicher - in den Ahadith gesagt wird ("vor euren Adam gab es viele Adams" = Menschheiten);

 

3) Reinkarnation (dafür gibt es u.a. in diesen Versen, wie der Vergeich zur Pflanze, die Wiederholung [Kreislauf] der Geburt, ebenfalls gute Indizien und plausible Erklärungen);

 

4) Evolution.

 

5) Menschen und Außerirdische (Menschen auf anderen Planeten), denn gleich nach der Aussage wird von sieben Himmeln gesprochen. Siehe:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/exobiologische-lebewesen-arz-disinda-hayat_18_99.html

 

und:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/exobiologische-wesen-arz-disinda-hayat_17_98.html

 

Ich muß dazu noch meine Überzeugung hinzufügen, daß die Mehrdeutigkeit nicht bedeuten muß, es müsse nur eine richtige Erklärung dafür geben. Es ist nämlich eine Besonderheit des Qur'ans, mit einer Aussage mehrere Realitäten gleichzeitig anzusprechen, wie dies z.B. in der berühmten Vorhersage: "Besiegt sind die Römer im nächstligenden Land" und: "Besiegt sind die Römer im tiefstliegenden Land (der Erde)", der Fall ist.

 

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

----------------------

FUßNOTEN:

 

1"Die Aditen waren der Sage nach 100 Ellen (eine Elle 30 bis 75 cm) hoch - also Riesen" (Fußnote Ullmanns/Winters zu Qur'an 7:69)

 

NACHTRAG:

 

"In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen, und auch später noch, nach dem sich die Gottessöhne mit den Menschentöchtern eingelassen und diese ihnen Kinder geboren hatten. Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer." (Genesis/1. Buch Mose, 6,4).

 

Ich nehme an, (weiß es aber nicht genau), daß mit den "Gottessöhnen" die Djinns gemeint sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird im Koran die Schöpfung genau beschrieben?

Weil wenn im Koran nicht steht,wie genau die Schöpfung geschah,dürfte es kein Widerspruch sein.Oder? :-)

 

Anders bei der Bibel,wenn man sie wortwörtlich nimmt.Die katholische Kirche interpretiert die Schöpfung in 7 Tagen aber als Gleichnis.

 

Im Quran steht genau, wie die Schöpfung geschah und meiner Meinung nach steht nicht im Wiederspruch zur Evolution (im Sinne von Anpassungsfähigkeit an das Klima/Dynamik der Schöpfung/Etappendurchlauf) ich glaube aber nicht an die Darwinsche Theorie Der Entstehung der Arten.

Wenn Ähnlichkeiten zw. z.B. Mensch und Affe gibt weist das für mich nur darauf hin, dasss nur einen Schöpfer gibt.

 

Ich glaube daran, dass alles einen Anfang und eine Ende hat, einen Lebenszyklus und -phasen hat.

 

w.s

Oum Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird im Koran die Schöpfung genau beschrieben?

Weil wenn im Koran nicht steht,wie genau die Schöpfung geschah,dürfte es kein Widerspruch sein.Oder? :-)

 

Anders bei der Bibel,wenn man sie wortwörtlich nimmt.Die katholische Kirche interpretiert die Schöpfung in 7 Tagen aber als Gleichnis.

 

Im Quran steht genau, wie die Schöpfung geschah und meiner Meinung nach steht nicht im Wiederspruch zur Evolution (im Sinne von Anpassungsfähigkeit an das Klima/Dynamik der Schöpfung/Etappendurchlauf) ich glaube aber nicht an die Darwinsche Theorie Der Entstehung der Arten.

Wenn Ähnlichkeiten zw. z.B. Mensch und Affe gibt weist das für mich nur darauf hin, dasss nur einen Schöpfer gibt.

 

Ich glaube daran, dass alles einen Anfang und eine Ende hat, einen Lebenszyklus und -phasen hat.

 

w.s

Oum Amin

 

Leider steht weder im Qur'an, noch in der Bibel noch in irgendein anderes Heiliges Buch genau und konkret, wie die Prozedur der Schöpfung, besonders die Erschaffung des Menschen (der physikalischen Körper) vor sich ging. Dies gehört nämlich ebenfalls zu den großen Geheimnissen.

 

Was im Qur'an und in der Bibel steht, ist einfach, daß der Mensch aus der Erde geschaffen wurde. Damit kann man konkreterweise nicht viel anfangen. Dann steht es in der Bibel, daß Gott durch "Es werde!" (und es wird) erschuf, im Qur'an steht so ähnlich, nämlich "Sei" (und es ist). Auch damit kann man bezüglich der Erschaffung des physischen Körpers fast gar nichts anfangen.

 

Schließlich steht im Qur'an (das fehlt in der Bibel) eine genaue Beschreibung der Entwicklungsphasen eines Embryos, die wissenschaftlich bestätigt wurde/wird. Aber auch das ist keine Antwort darauf, wie der erste menschliche Körper ganz konkret und nachvollziehbar zustande kam.

 

Ich habe leider auch kein eindeutiges metaphysisches Wissen darüber. Doch tendiere ich zu der Vorstellung, daß der erste Mensch bzw. das erste Menschenpaar durch Materialisation und Verdopellung des Astralkörpers (der Seele) ins materielle Dasein kam. Dies scheint durch die Aussage: "Hinab [auf die Erde] mit euch!" ihre Bestätigung zu erhalten.

 

Gott weiß es am besten.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht weder im Qur'an, noch in der Bibel noch in irgendein anderes Heiliges Buch genau und konkret, wie die Prozedur der Schöpfung, besonders die Erschaffung des Menschen (der physikalischen Körper) vor sich ging. Dies gehört nämlich ebenfalls zu den großen Geheimnissen.

 

Was im Qur'an und in der Bibel steht, ist einfach, daß der Mensch aus der Erde geschaffen wurde. Damit kann man konkreterweise nicht viel anfangen. Dann steht es in der Bibel, daß Gott durch "Es werde!" (und es wird) erschuf, im Qur'an steht so ähnlich, nämlich "Sei" (und es ist). Auch damit kann man bezüglich der Erschaffung des physischen Körpers fast gar nichts anfangen.

 

Schließlich steht im Qur'an (das fehlt in der Bibel) eine genaue Beschreibung der Entwicklungsphasen eines Embryos, die wissenschaftlich bestätigt wurde/wird. Aber auch das ist keine Antwort darauf, wie der erste menschliche Körper ganz konkret und nachvollziehbar zustande kam.

 

Da hast du absolut Recht, Bruder. Aber ich rede nicht nur über Mensch und Tiere, sondern auch über Himmel und Erde, über die ganze Schöpfung sozusagen und das auch rein Biologisch und Geologisch.

 

Meine Idee hat mit atheistische Darwinische Evolutionstheorie nichts am Hut. Wie gesagt ich glaube nicht an die Darwinsche Theorie Der Entstehung der Arten. und Wenn Ähnlichkeiten zw. z.B. Mensch und Affe gibt weist das für mich nur darauf hin, dass nur einen Schöpfer gibt.

 

Die Frage ist ganz konkret:

 

Als Allah die Himmel und Erde in sechs Tagen erschaffen hat und dann die Pflanzen und Tiere und dann der Mensch usw., hat er alles sowie wir jetzt kennen erschaffen(statisch) oder gibt eine gewisse Entwicklungsphasen(dynamisch).

und was bedeutet in sechs Tagen überhaupt, weist das nicht auf Etappen, Phasen hin, denn Allah könnter alles in einem Tag erschaffen?

Und ein Tag für Allah kann 50 Tausend Jahren heißen (z.B. Jungster Tag wird 50 Tausend Jahren dauern)

 

Mittlerweile ist die Big Bang-Theorie der Entstehung der Welt und das die Welt sich stetig ausdehnt (dynamisch ist) ist durch Quran bestätigt worden und allgemein akzeptiert.

 

:selam:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Hallo Schwester Oum Amin,

 

Meine Idee hat mit atheistische Darwinische Evolutionstheorie nichts am Hut. Wie gesagt ich glaube nicht an die Darwinsche Theorie Der Entstehung der Arten. und Wenn Ähnlichkeiten zw. z.B. Mensch und Affe gibt weist das für mich nur darauf hin, dass nur einen Schöpfer gibt.

 

Die Frage ist ganz konkret:

 

Als Allah die Himmel und Erde in sechs Tagen erschaffen hat und dann die Pflanzen und Tiere und dann der Mensch usw., hat er alles sowie wir jetzt kennen erschaffen(statisch) oder gibt eine gewisse Entwicklungsphasen(dynamisch).

und was bedeutet in sechs Tagen überhaupt, weist das nicht auf Etappen, Phasen hin, denn Allah könnter alles in einem Tag erschaffen?

Und ein Tag für Allah kann 50 Tausend Jahren heißen (z.B. Jungster Tag wird 50 Tausend Jahren dauern)

 

Mittlerweile ist die Big Bang-Theorie der Entstehung der Welt und das die Welt sich stetig ausdehnt (dynamisch ist) ist durch Quran bestätigt worden und allgemein akzeptiert.

 

Bewegung (Dynamik) und Stillstand (Statik) an sich haben nicht direkt mit der Evolutions-Frage zu tun, da es ja uns bekannt ist, daß jedes Lebewesen Entwicklungsphasen durchläuft. Diese Phasen sind nicht als Evolution im evolutionstheoretischen Sinne zu verstehen, nämlich hauptsächlich auf Artenwandel bezogen. Denn die ET lebt und stirbt mit dieser "Artwandlung" ("aus dem Fisch ein Gish" ).

 

Was mich aber auch noch interessiert: wo hast du es gelesen, daß der Jüngste Tag 50 Tausend Jahre dauern würde? Und was geschieht in dieser langen Zeitspanne?

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher verstehe ich nicht warum Darwin und seine Anhänger, von einer phantastischen Entdeckung auf so eine Schlussfolgerung kommen könnten?
Welche Schlussfolgerung meinst Du?

 

Darwinisten haben kein Problem mit der Existenz Gottes. Nichts, was man über die Mechanismen der Natur entdeckt, sagt etwas darüber aus, ob diese Mechanismen nicht durch einen Gott so erschaffen wurden.

Es sind fundamentalistische Gläubige, die an einem wortwörtlichen Verständnis religiöser Offenbarungstexte festhalten, die ein Problem damit haben, dass wissenschaftliche Erkenntnisse nicht mit einem wortwörtlichen Verständnis religiöser Schöpfungsberichte übereinstimmen.

 

Man muss auch unterscheiden zwischen Evolution und Evolutionstheorie. Dabei ist die Evolutionstheorie nicht eine Therie darüber, ob es Evolution gibt, sondern eine Theorie darüber, wie Evolution funktioniert.

Ausgangspunkt ist, dass man Spuren vergangener Lebensformen findet (Fossilien) und erkennt, dass sich Fauna und Flora der Erde im Laufe der Erdgeschichte verändern. Es gibt heute Arten - und vor allem komplexe Lebewesen -, die es vor Jahrmillionen noch nicht gab. Wie aber können neue Arten entstehen? Auf diese Frage haben Darwin und andere versucht eine Antwort zu finden. In Widerspruch zu religiösen Offenbarungen über die Schöpfung steht dabei offensichtlich nicht erst die Antwort, sondern bereits die Frage. Nicht die von Menschen als Antwort darauf, wie Evolution abläuft, gegebenen Evolutionstheorien stehen in Widerspruch zu den Offenbarungen, sondern das Faktum der Evolution selbst steht in diesem Widerspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Warum fürchten sich die Evolutionisten vor dem möglichen und sogar wahrscheinlichen Zustand, daß die Erde durch globale Katastrophen, z.B. durch Kometen, Meteoriten u.ä. mehrmals in der Geschichte heimgesucht wurde und dabei darauf fast oder doch alles Leben mehrmals ausgelöscht wurde?

 

Antwort: Weil dann die Vorstellung der langsamen Entstehung und Entwicklung der Lebewesen ins eiskalte Waser fallen würde.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fürchten sich die Evolutionisten vor dem möglichen und sogar wahrscheinlichen Zustand, daß die Erde durch globale Katastrophen, z.B. durch Kometen, Meteoriten u.ä. mehrmals in der Geschichte heimgesucht wurde und dabei darauf fast oder doch alles Leben mehrmals ausgelöscht wurde?
Aber diese Theorien stammen doch von den Evolutionisten!

Antwort: Weil dann die Vorstellung der langsamen Entstehung und Entwicklung der Lebewesen ins eiskalte Waser fallen würde.
Ob Evolution stetig oder sprunghaft verläuft, ist eine Debatte innerhalb der Evolutionsbiologie. Das wird für jene, die Evolution überhaupt ablehnen, ziemlich unerheblich sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man muss auch unterscheiden zwischen Evolution und Evolutionstheorie. Dabei ist die Evolutionstheorie nicht eine Therie darüber, ob es Evolution gibt, sondern eine Theorie darüber, wie Evolution funktioniert.

Ausgangspunkt ist, dass man Spuren vergangener Lebensformen findet (Fossilien) und erkennt, dass sich Fauna und Flora der Erde im Laufe der Erdgeschichte verändern. Es gibt heute Arten - und vor allem komplexe Lebewesen -, die es vor Jahrmillionen noch nicht gab. Wie aber können neue Arten entstehen? Auf diese Frage haben Darwin und andere versucht eine Antwort zu finden.

 

Ich freue mich, dass du verstanden hast, was ich meine. und danke für die Erklärung.

 

 

In Widerspruch zu religiösen Offenbarungen über die Schöpfung steht dabei offensichtlich nicht erst die Antwort, sondern bereits die Frage. Nicht die von Menschen als Antwort darauf, wie Evolution abläuft, gegebenen Evolutionstheorien stehen in Widerspruch zu den Offenbarungen, sondern das Faktum der Evolution selbst steht in diesem Widerspruch.

 

Und da glaube ich aber dass im Quran, die Evolution an sich mit Gotteserlaubnis akzeptiert wird, aber die Theorie von Darwin, wie die Arten entstanden sind, dagegen nicht.

 

Ich vermute, dass die Evolution nur innerhalb einer gegebenen Spezies möglich ist z.B. ein Affe kann nie zu einem Mensch werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C.K.:

 

Warum fürchten sich die Evolutionisten vor dem möglichen und sogar wahrscheinlichen Zustand, daß die Erde durch globale Katastrophen, z.B. durch Kometen, Meteoriten u.ä. mehrmals in der Geschichte heimgesucht wurde und dabei darauf fast oder doch alles Leben mehrmals ausgelöscht wurde?

 

Götterdämmerung:

 

Aber diese Theorien stammen doch von den Evolutionisten!

 

Du meinst sicher "von den 'westlichen Wissenschaftlern'", was richtig wäre, ansonsten nicht, weil erstens die sog. Evo-Biologen keine Geologen, keine Astronomen, ergo keine Katastrophenforscher u.ä. sind, welche sich sonst nicht erklären könnten, wie die Lebewesen so rasch wieder entstehen und die bekannte Artenvielfalt ebenfalls so rasch realisieren konnten.

 

Deswegen sind ja alle (nichttheistische) Evolutionsverteidiger gegen z.B. eine weltweite Sintflut (Stichwort Noah), auch wenn sie andere Gründe für ihre Verneinung vorbringen. Der wahre Hintergrund steckt in der obigen Frage.

 

C.K.:

 

Antwort: Weil dann die Vorstellung der langsamen Entstehung und Entwicklung der Lebewesen ins eiskalte Waser fallen würde.

 

G-D:

 

Ob Evolution stetig oder sprunghaft verläuft, ist eine Debatte innerhalb der Evolutionsbiologie. Das wird für jene, die Evolution überhaupt ablehnen, ziemlich unerheblich sein.

 

Du sprichst eigentlich ohne Relation/Bezug zu meiner Antwort. Denn es ging oben um den Gradualismus, der durch ständige Unterbrechung und sogar völliger Vernichtung der meisten, wenn nicht alle, Arten, ins kalte Naß fiele. Da kann man doch dann nicht das Thema auf die interne Debatten der Evolutionisten verschieben und hinzufügen, dies sei für die Evolutionsgegner unerheblich, was, abgesehen vom eigentlichen Punkt, also von der obigen Antwort, ebenfalls nicht zutrifft, weil die ET ein weltweites Phänomen ist, das selbstverständlich auch sie Ablehnende bzw. deren Kinder in den Schulen und Universitäten beeinflußt, ganz zu schweigen von der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

 

Davon wiederum abgesehen, beherrscht der Gradulaismus immer noch die Wissenschaft und allgemeine Lehre der Evolutionstheorie. Die an sie Glaubende müssen zwar keine Atheisten sein, das ist schon richtig, aber implizit konsequenterweise sind es doch die allermeisten, was überaus bezeichnend ist und nachdenklich machen müßte.

 

Gruß

Cemil

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Liebe Schwester Oum Amin,

 

daß Götterdämmerung dich nicht verstanden hat, geht doch klar aus seiner Frage:

 

Welche Schlussfolgerung meinst Du?

 

hervor. Daß sein der Frage folgender Absatz, der eigentlich nicht viel von seinen Vorstellungen hergibt, "zufällig" dich positiv anspricht, hat nicht direkt mit seinem besagten "Verständnis" zu tun. Falls er die Evolutionstheorie in bezug auf den Artenwandel bejaht, wie ich mal vermute, habt ihr beide nämlich dann ganz schöne Differenzen. Denn zum Schluß sagst du:

 

Ich vermute, dass die Evolution nur innerhalb einer gegebenen Spezies möglich ist z.B. ein Affe kann nie zu einem Mensch werden.

 

Das ist nämlich gegen jede Art von offizieller Evolutionsvorstellung und wird auch nicht "Evolution", sondern flexible Kombination und Variation genannt.

 

:selam:

Cemil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte wirklich nicht gedacht das Schwester Oum Amin so hier mit der ET umgeht ich hab schon viel im IR Bereich vieles von ihr gelesen was ich auch super fand aber hier ...

 

mein Gedanke hier zu:

Ich vermute, dass die Evolution nur innerhalb einer gegebenen Spezies möglich ist z.B. ein Affe kann nie zu einem Mensch werden.

Schwester ich versteh hier nicht wie das möglich sein soll ???

Ich (von Spezies Mensch) würde mal gerne ein Mensch mit Flügeln und Kiemen sein.Ich hab mich wirklich angestrengt aber es funktioniert nicht...

Wie schaffen es dann Tiere zu evolutionieren "Artenwandel" ...oder wie du dies hier nanntes ...

Wenn 2 verschieden Arten in einer Spezies sich kreuzen ist es mölich eine das eine neue SORTE entsteht jedoch wirst du nicht einen Menschen mit einem Vogel kreuzen können so das ich an meine gewünschte Flügel dran kommen kann.

Okay So können wir also uns nicht verändern :verwirrt:

Wie dann ???

Probieren wir es mal so...

Wie absourd es sich auch anhören mag aber es gibt soviele Tier arten die im Wasser Leben also durch die Industrialisierung gibts nicht wirklich noch viel platz auf der Erde wäre schon gut wenn wir mal langsam anfangen würden uns Kiemen machen zu lassen damit wir im Wasser leben können aber dies hab ich auch noch nicht geschaft.

Ich wüsste nicht warum Tierarten die (nicht) Inteligenter sind als Menschen sich evolutionieren können aber wir Menschen können das einfach nicht. Wie soll die ET möglich sein wenn sie auch nicht in bestimmten Spezien nicht funktioniert ...

Auf das andere von ganz verschieden Arten muss ich nicht eingehen du selbst sagtest :

ein Affe kann nie zu einem Mensch werden.

Es gibt unterschiede zwischen Sorten und Arten natürlich kann man eine neue Hunderasse "entstehen" in dem man 2 verschieden Rassen kreuzt jedoch ist dies nicht die ET und Mutation sondern einfach eine kombination verschiedener Erbsteine.

 

Meine Kurzfassung

-dem Menschen(wie den Tieren) ist es nicht möglich zu evolutionieren

-Es gibt einen GROßEN unterschied zwischen Arten und Sorten

 

:selam: Emre

falls ich dich falsch verstanden habe kläre mich auf :-D :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sind ja alle (nichttheistische) Evolutionsverteidiger gegen z.B. eine weltweite Sintflut (Stichwort Noah), auch wenn sie andere Gründe für ihre Verneinung vorbringen. Der wahre Hintergrund steckt in der obigen Frage.

Der wahre Hintergrund ist, dass es keinen wissenschaftlichen Grund gibt, so eine globale Flut anzunehmen. Ich weiß, dass einem Kreationisten erklären können, wo das viele Wasser hergekommen und wohin es wieder verschwunden sein soll. Aber wissenschaftlich ist das Humbug.

Hingegen ist die Theorie, dass ein Meteoriteneinschlag und die damit verbundene globale Klimaänderung maßgeblich zum Aussterben der Dinosaurier geführt hat, allgemein akzeptiert, auch von Evolutionsbiologen. Das heißt, "Evolutionisten" haben kein Problem mit globalen Katastrophen. Nur müssen diese globalen Katastrophen einigermaßen wissenschaftlich plausibel sein.

Davon wiederum abgesehen, beherrscht der Gradulaismus immer noch die Wissenschaft und allgemeine Lehre der Evolutionstheorie.
Noch einmal: Es gibt in der Evolutionstheorie durchaus Ansätze dafür, dass Evolution mitunter sprunghaft passieren kann. Das erschüttert die Theorie an sich überhaupt nicht.
Die an sie Glaubende müssen zwar keine Atheisten sein, das ist schon richtig, aber implizit konsequenterweise sind es doch die allermeisten, was überaus bezeichnend ist und nachdenklich machen müßte.
Aber es macht Dich nicht nachdenklich. Du fragst Dich nicht nachdenklich: "Könnte es sein, dass diese intelligenten, gebildeten Wissenschaftler recht haben und ich unrecht? Vielleicht glauben die an die Evolutionstheorie, weil sie sie besser verstehen als ich?" Nein, kein bisschen lässt Du Dich nachdenklich machen. Das könnte ja Deinen Din schwächen. Deshalb musst Du Dich vor Nachdenklichkeit hüten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht warum Tierarten die (nicht) Inteligenter sind als Menschen sich evolutionieren können aber wir Menschen können das einfach nicht. Wie soll die ET möglich sein wenn sie auch nicht in bestimmten Spezien nicht funktioniert ...
Evolution erfolgt nicht durch willentliche Selbstveränderung von Phänotypen. Evolution funktioniert durch Vererbung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht warum Tierarten die (nicht) Inteligenter sind als Menschen sich evolutionieren können aber wir Menschen können das einfach nicht. Wie soll die ET möglich sein wenn sie auch nicht in bestimmten Spezien nicht funktioniert ...
Evolution erfolgt nicht durch willentliche Selbstveränderung von Phänotypen. Evolution funktioniert durch Vererbung.

 

Genau das tut "sie" nicht.

 

Zur Veränderung eines Genoms müßten die folgenden Eigenschaften vorhanden sein:

 

1. Erkennung der (veränderten oder darauf notwendig zu reagierenden) Sachlage;

2. Beurteilung/Entscheidung zur Veränderung des Genoms;

3. Der Wille und das Vermögen zu konzipieren und zu realisieren des Vorhabens.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-D.:

 

"Evolutionisten" haben kein Problem mit globalen Katastrophen. Nur müssen diese globalen Katastrophen einigermaßen wissenschaftlich plausibel sein.

 

Es geht nur darum: Wie konnten sich Fauna und Flora nach ihrer Vernichtung und absoluter Reduzierung so rasch wieder erholen, ja sogar davon vieles neuentstehen?

 

Es geht also nicht speziell um die Sintflut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evolution erfolgt nicht durch willentliche Selbstveränderung von Phänotypen. Evolution funktioniert durch Vererbung.

Wie soll evolution durch vererbung entstehen ??

in den Punkten(es gibt in meiner Ansicht nur die beiden)

- ZUFALL(nicht willentlich in einer sicht)

- oder ZWANGSWEISE(nicht willentlich in der anderen sicht)

enstehen ?

Ich glaub wohl kaum falls eine Löwe "ausversehen" irgendwie noch einpaar beine dazubekommt sei es durch falsche Vererbung "sry also eine Missgeburt"

oder kreuzung wie auch immer sich durch so eine lange Zeitspanne bis Epoche sich durchsetzen kann wenn nur ein Löwe 6 beine hat wie sollen die anderen 6 bekommen ??? und davon proftieren ?

Jedoch ist die Evolution - Entwickling also ins nächste Stadium wie bei Pokémon^^ zu gelangen. Dies wäre ein Paradox in sich wenn man dies so betrachtet...

Alle Löwen müssten schon hier vorprogrammiert sein sich entwickeln zu KÖNNEN unswar genau in den einen in den sich alle entwickeln.

Jedoch ist was ich mit Vererbung meinte kleinigkeiten wie Farbe oder sowas in der Art.

Die evolution theorie wurde schon mehrmal wiederlegt...

Nehmen wir zum Beispiel das Auge worüber sehr oft diskutiert wird...

Du weißt bestimmt doch auch das ein IMMER NOCH evolutionierendes Auge nicht sein kann da dies Auge noch am entstehen ist und nich sehen kann und nich zu gebaruchen ist!

Genauso wurde die SOFORTIGE ET ausgeschlossen das wäre ja geil wenn später ein Kind einstellen kann ob er in Normal, Infarot oder UV-Sicht sehen möchte.

Entschuldige ich habe mich ziemlich knapp ausgedrück jedoch fehlt mir hierbei die Zeit .... Schreib einfach was du Unklar fandest ;)

Das MIt dem Löwen könnte alles mögliche sein ist auch ein bischen komisches beispiel aber es kommt auf das Prinzip an =)

 

 

:selam: Emre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich möchte hier in thematischem Kontext stehend an etwas erinnern:

 

Wie meine informierten muslimischen Geschwister wissen, hat unser Prophet wie kein anderer Prophet Informationen über Zukunft gegeben, also vorausgesagt. Davon sind viele bereits eingetroffen, manche harren ihrer Verwirklichung.

 

Zu den bereits eingetroffenen gehören die Unwissenden Alims = Wissenschaftler gegen die Endzeit. Und heute ist dies der Fall. Egal wieviel sie studieren und was für Technologien sie entwickeln: die heutigen Wissenschaftler sind zum großen Teil unwissende Leute, die, wie ein Inder mal sagte, zwar fliegen können wie die Vögel (Flugzeuge), schwimmen können wie die Fische (Boote, U-Boote), aber laufen können wie Menschen (Weisheit, Herzensbildung, Intuition) verlernt haben. Und sie haben viele Menschen mit ihrer Unwissenheit beeinflußt.

 

Erst wenn der Mensch lernt, wie ein Mensch zu "laufen", verdient er das Prädikat Menschlichkeit. Die wahre Menschlichkeit besteht in der Selbst- und Gottes-Erkenntnis. Alles andere ist relativ unwichtig bzw. Nebensache.

 

:selam:

Cemil

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evolution erfolgt nicht durch willentliche Selbstveränderung von Phänotypen. Evolution funktioniert durch Vererbung.

Wie soll evolution durch vererbung entstehen ??

in den Punkten(es gibt in meiner Ansicht nur die beiden)

- ZUFALL(nicht willentlich in einer sicht)

- oder ZWANGSWEISE(nicht willentlich in der anderen sicht)

enstehen ?

Ich glaub wohl kaum falls eine Löwe "ausversehen" irgendwie noch einpaar beine dazubekommt sei es durch falsche Vererbung "sry also eine Missgeburt"

Im Prinzip funktioniert das aber so: Es wird ein Individuum mit einer Mutation geboren. Meistens wird diese Mutation für die Überlebens- und Fortpflanzungsfähigkeit des Individuums schädlich sein (Missbildung) und daher wieder verschwinden. In einigen Fällen kann die Mutation aber für das Überleben und die Fortpflanzung hilfreich (oder zumindest nicht abträglich) sein. Dann wird es weitervererbt und nach ein paar Generationen gibt es viele Individuen mit dieser Mutation.
Die evolution theorie wurde schon mehrmal wiederlegt...
Das ist eine Behauptung die nicht stimmt. Das können Kreationisten behaupten, so oft sie wollen, es wird dadurch nicht wahrer.
Nehmen wir zum Beispiel das Auge worüber sehr oft diskutiert wird...

Du weißt bestimmt doch auch das ein IMMER NOCH evolutionierendes Auge nicht sein kann da dies Auge noch am entstehen ist und nich sehen kann und nich zu gebaruchen ist!

Kreationisten sprechen hier von irreducible complexity. Aber das widerlegt die Evolutionstheorie nicht, im Gegenteil, es ist auf Grund der Theorie zu erwarten.

Es gibt sehr gute Theorien, wie sich Augen schrittweise beginnend mit einfachen lichtempfindlichen Zellen entwickelt haben könnten. Eine Internetsuche nach evolution auge bringt reichlich Ergebnisse oder informiere Dich da: How Could An Eye Evolve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat(€MR€,12.10.2008, 21:28)

Die evolution theorie wurde schon mehrmal wiederlegt...

 

Reaktion:Götterdämmerung

Das ist eine Behauptung die nicht stimmt. Das können Kreationisten behaupten, so oft sie wollen, es wird dadurch nicht wahrer.

 

HIer möchte ich dieses betonen:

 

Das ist eine Behauptung die nicht stimmt.

Ich weiß nicht von wo du dir das Recht hohlst das zu sagen???

Lass uns bitte Sachlich bleiben ...

Es ist eine Sache wenn du der "Wissenschaft"( falls man dies hier so nennen darf) vertraust jedoch kannst du nicht sagen das dies wiederlegt worden ist ... denn dann wäre es keine Theorie mehr du musst erstmal den unteschied zwischen

Wahrheit- und unserer Akzeptanz unterscheiden...

hier was du sagst

Es gibt sehr gute Theorien

dies heißt nicht das sie wahr sind !

 

:selam: Emre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat(€MR€,12.10.2008, 21:28)

Die evolution theorie wurde schon mehrmal wiederlegt...

 

Reaktion:Götterdämmerung

Das ist eine Behauptung die nicht stimmt. Das können Kreationisten behaupten, so oft sie wollen, es wird dadurch nicht wahrer.

 

HIer möchte ich dieses betonen:

 

Das ist eine Behauptung die nicht stimmt.

Ich weiß nicht von wo du dir das Recht hohlst das zu sagen???

Lass uns bitte Sachlich bleiben ...

Und von wo holst Du Dir das Recht zu sagen, "Die evolution theorie wurde schon mehrmal wiederlegt..."? Lass uns doch bitte sachlich bleiben!
Es gibt sehr gute Theorien

dies heißt nicht das sie wahr sind !

Es stimmt, dass man nicht genau weiß, wie sich Augen tatsächlich entwickelt haben. Es geht darum, dass die evolutionäre Entstehung von Augen nichts Undenkbares ist. Das ist es doch, was Du behaupten möchtest: Dass etwas wie das Auge sich evolutionär entwickeln kann, sei undenkbar. Das stimmt aber nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GD :

 

Darwinsche "Evolutions-"Theorie ist einfach eine Theorie ,auch haben sehr viele Naturwissenschaftler diese These als "nichtwissenschaftlich" beweisbar erklärt :

 

Hier einige Erklärungen :

 

Es gibt keine Veränderung in der Schöpfung Allahs. (30:30)

 

Der weltbekannte britische Autor und Philosoph Malcolm Muggeridge: "Ich selbst bin vollständig davon überzeugt, dass die Evolutionstheorie, insbesondere das Ausmaß der Bereiche, auf die sie angewendet wird, einer der größten Witze in den Geschichtsbüchern der Zukunft sein wird. Unsere Nachkommen werden staunen über die kaum zu fassende Leichtgläubigkeit, mit der eine so wackelige, dubiose Hypothese allseits akzeptiert werden konnte." Malcolm Muggeridge, The End of Christendom, Grand Rapids: Eerdmans, 1980, S. 43

 

Die Logik, nichts außer dem Zufall sei wissenschaftlich, ist falsch, eine logische Sackgasse. Würden neue Zivilisationen im Weltall entdeckt, würde dann die Logik des Darwinismus und des Zufalls auch für sie gelten? Würde man dann behaupten, der Zufall habe überall Zivilisationen hervorbringen können? Die Darstellung dieser armseligen Logik als wissenschaftlich ist eine Schande und eine Schmach für dieses Jahrhundert. Harun Yahya

 

hier einige rationale Argumente gegen das ET :

http://www.islamaufdeutsch.de/deutsch_islam/wissenschaft_islam/Evolution/frage/evolution_widerspruch_religion.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...