Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam: wie verhält man sich Menschen gegenüber die einen einengen Z.b. man lernt einen Menschen kennen er ist gläubig betet usw. aber er ist total rechthaberisch und engt ein ein? Zum beispiel in dem sinne einengen das er direkt sagt das wird so und so gemacht oder das und das darfst du nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ok ich komme hier nicht drum rum alles komplett zu erzählen

es geht um einen mann den ich schon einige zeit kenne zwar nicht ganz so lange aber ein bisschen und er erzählt mir seit wochen das er mich heiraten will usw. schon am anfang war alles zuviel für mich weil ich erstens nicht trauen kann und zweitens mir irgendwie zu stressig war. Der kontakt war in der schwebe also funkstille aber seit drei tagen geht der kontakt wieder: Ich hab mir gedacht ok vielleicht soll es so sein aber ich bin so überfordert mit allem das ich heute absolut nichts mehr auf die reihe bekommen habe. er kommt nicht aus deutschland hatte mich gefragt ob ich nicht rüber kommen will aber ich sagte das er kommen müsse weil ich nicht deutschland verlassen möchte für ihn wäre es absolut kein problem aber er ist einfach nur krass irgendwie er kennt mich nicht weiss nicht wirklich wie ich lebe aber er urteilt er urteilt auch die menschen die er gar nicht kennt höchstens aus erzählungen. Und dann dieses rechthaberische er fragt mich was öchte was von mir wissen und wenn ich es ihm antwoirte dann kommt er direkt mit gegenantworten und weiss doch alles besser. Ja wieso fragt er dann erst. :verwirrt: Es ist komplett einengend für mich und es überfordert mich alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Meinst du das er zu aufdringlich ist...

Also ich versteh jetzt net ganz, ob das Problem ist, dass er glaubt, er wäre ein Muster - Moslem wie kein anderer und das er trotzdem ziemlich unmuslimische aufdringlich ist??? :confused:

Willst du ihn denn auch heiraten, wenn ich mal fragen darf? Wenn nicht, dann sag doch einfach, er soll dich in Ruhe lassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Hmmmm also für mich klingt das schon n bisschen heftig. Kein Mann sollte einer Frau - auch wenns seine Frau ist, aber das bist du ja nicht - alles Mögliche verbieten. Dass du kein Haram machst bzw machen darfst, weißt du ja selber und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du da auch drauf achtest. Komplettes Fernsehverbot ist echt übertrieben. Was kommt als nächstes? Ganz ehrlich, ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig! Liegt vielleicht daran, dass ich ziemlich viel wert auf gewisse Freiheiten lege, mehr vielleicht als andere, aber alles im Bereich des Erlaubten.

Ich an deiner Stelle würde mich nicht so einengen lassen, denn das tut der Mann ja.

Und was jetzt das Wissen um den Glauben angeht - mach ihm klar, dass er dir mit seiner Methodik keine große Hilfe ist.

 

Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis ist, und muss mich T.E. anschließen: Möchtest du ihn denn heiraten? Wenn nicht, würde ich ehrlich gesagt den Kontakt abbrechen. Denn das wird nichts, wenn er dir Avancen macht und du nicht willst, da kann man keinen vernünftigen Kontakt aufbauen. Aber wie gesagt, falls du nicht willst eben...

Eine Heirat will gut überlegt sein.

 

Darf ich fragen, woher er kommt und wo er lebt?

Also nicht dass ich jetzt denke wegen Papieren oder so, denn er will ja, dass du zu ihm gehst...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: ja richtig die selben Worte sagte mir eine gute freundin auch. also am anfang als wir Kontakt bekamen fing er schon damit an das ich kommen sollte und heirat etc. aber da war ich absolut dagegen weil ich nicht deutschland verlassen würde erst recht geht sowas alles nicht auf die schnelle. er kommt aus Bosnien und wollte nachdem ich ihm sagte das er wenn überhaupt nach deutschland kommen muss das würde aber bedeuten das ich zum Standesamt gehen müsste und direkt nen hochzeitstermin vereinbaren müsste. ein Visum auf befristeten Urlaub geht nicht da ich nicht Bürgen kann ohne eine feste arbeitsstelle. Und ohne ihn persönlich zu kennen ohne das man sich mal persönlich mit einer dritten person gesehen zu haben finde ich einfach nicht wirklich ein guter beginn zu mal ich auch an meine Kinder denke die ja auch mit ihm klar kommen müssten. Für ihn ist das alles kein problem er sieht da einfach keines.Ja und das andere ist eben das er mir jetzt schon ganz klar sagt kein Fernsehen, keine Musik. Ich habe schon in den letzten Tagen überlegt ob ich den schritt gehen soll bin aber völlig überfordert damit. Somit überfordert das gestern nichts mehr ging bei mir. Hinzu kommt das er sich schon darüber aufregt das ich mir einen rat von anderen schwestern einhole die ich auch persönlich kenne. dann kommen sprüche wie ja dann hör doch auf sie. er ist der meinung er habe nur recht jeder andere erzählt quatsch,so gibt er sich jedenfalls, und ich müsse nur auf ihn hören. Ja und das siind wir nämlich genau bei dem Punkt was wohl als nächstes kommen würde. Ich weiss auch nicht für mich ist es aufjedenfall zuviel und bin da wieder auf abstand gegangen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum und ein herzliches Hallo liebe Schwester Meryem,

ich möchte dir auch raten sehr vorsichtig zu sein, wie die anderen hier schon gesagt haben. Man muss sich doch die Frage stellen, ob ein Muslim der sehr selbstgerecht und rechthaberisch ist, ein guter Muslim ist. Kein Mensch darf über die intensität der Religionsausübung anderer urteilen. Denn Bart alleine macht noch lange keinen guten Muslim aus einem Menschen und Allah C.C. alleine wird entscheiden wer gut oder schlecht seine Religion ausgeübt hat. Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren. Es ist nicht richtig wie er sich verhält.Das Wort (Kibir) kenn ich leider nicht auf deutsch, aber es scheint so als ob er darunter leidet..

Wie wäre es denn, wenn du ihm sagst, was du von seinem Verhalten hälst.

 

P.S. Nicht falsch verstehen, es ist schön, wenn jemand soviel weiß und andere belehren möchte. Aber es ist falsch inder Art und Weise wie er es macht.

LG Hatice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nochmal: Es ist sicher lieb gemeint, dass er dich als Konvertierte unterstützen will usw. Aber er ist nicht dein Bruder und nicht einmal dein Mann also ich würde mir nichts von ihm sagen lassen. Du bist ne Erwachsene und wir mir scheint selbstständige Frau und da frag ich mich, wieso er glaubt, sich soviel herausnehmen zu dürfen. Vllt glaubt er ja, dass zwischen euch ist sogut wie sicher und er will dich jetzt nach seinen Vorstellungen "verbiegen" oder "erziehen" was auch immer.

Ich meine du weißt doch, was du ohne Bedenken machen darfst und was du lieber unterlassen solltest...

 

Hinzu kommt das er sich schon darüber aufregt das ich mir einen rat von anderen schwestern einhole die ich auch persönlich kenne

Irgendwie würde mich das an deiner Stelle auch beunruhigen, wenn er soetwas sagt. Ich mein, was gehts ihn an... Demnächst verbietet er dir auch noch den Kontakt mit deinen Freundinnen von wegen schlechter Umgang usw.

 

Wie hier schon gesagt wurde, sei lieber vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig genau das meint er und das lass ich nicht mit mir machen. ich habe ihm bereits gestern schon gesagt was ich davon halte und das ich den kontakt abbrechen möchte und werde darauf schickt er mir immer wieder irgendwelche hadithe und Koranverse und kommt mir mit den Worten ich würde ja noch sehen und eines Tages verstehen was er meinte usw. ja sicher hat mich zutiefst beunruhigt wobei Allah mir schnell gezeigt hat das er nicht der mensch,der Mann in meinem Leben sein kann. :Allah: sei dank dafür Amin

@bozkurt_ank du hast recht mit deiner äusserung aber erklär mir wie man grundsätzlich übers telefon und Internet heiraten kann :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Meryems Zitat :

"er sagt einfach striktes fernsehverbot z.b. und was mich am meisten aufregt ist das er so rechthaberisch ist. er ist komplett perfekt und komplett gläubig aber alle andere nicht. er sagt auch die männer die kein bart tragen sind keine richtigen gläubigen "

 

Sorry , aber das geht mir gegen den Strich , denn man sollte so etwas mit Nächstenliebe , Toleranz & Weisheit klären , als :Du darfst das nicht , das auch nicht & das erst recht nicht , .....

 

Aber solche Kerle haben für mich etwas der Dachlatte & sind ganz halal im Kopp , das sind solche Kerle , die Angst vor Kritik haben & meinen das sie die Rechtleitung gepachtet haben & auch noch sehr junge Muslimas zutiefst verunsichern müssen :sauer: ,AAAAAAAAAAAAAAAArgh.... :sauer:

 

 

 

Schwesterherz Meryem

bozkurt_ank du hast recht mit deiner äusserung aber erklär mir wie man grundsätzlich übers telefon und Internet heiraten kann

auf der Seite :

http://www.islamische-zeitung.de/?cat=kleinanzeigen :daumhoch::daumhoch::daumhoch:

kannst Du Deine inscha Allah baldige Heiratsanzeige schalten , aber frage immer erst ob jmd. einer sunnitischen Rechtschule angehört , einer Tariqat , ob er Kinder mag , ob er schon mal davon gehört hat ob es früher & heute noch einige weibliche Gelehrte gegeben hat & was die musl. Frau für Rechte & Pflichten hat & wie er zum Beruf einer musl .Frau steht , dann hast Du die entsprechende Antwort .

 

Würde mich freuen , wenn es für Dich :ins: endlich klappt ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: @ Bruder Al-Muwahid er ist jünger als ich :lachen: und konnte mich nicht verunsichern weil mir klar ist was ich darf und was nicht. Mich regt aber auf das er meint nur er wäre perfekt gläubig und wüsse ja alles nur andere nicht. er verhält sich wirklich so als ob er das recht gepachtet hätte. Aber das Thema hat sich sowieso erledigt ich hab deutliche zeichen von :Allah: bekommen, Alles Lob gebührt Allah .

Nee sowas mach ich doch nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ah du schreck, nimmst nicht personlich al-muwahid, aber wirklich..kleinanzeigen?

 

siehe folgende zitate aus der seite:

 

"11.4. 00:35 Heiratsanzeigen Suche DICH"

 

"10.April 2007 15:49 - Muslim

Heiraten - Er sucht Sie - keine Türkin

As-salamualaikum. Ich, 34 Jahre, ledig, keine Kinder, suche Muslima fürs Leben: bin gutaussehend, schlank, kinderlieb, hasse Fussball, Nichtraucher. Ich bin Deutscher mit arab. Wurzeln. Idealerweise bist du auch Deutsche mit arab. Wurzeln. Jede andere Nationalität ist natürlich auch willkommen bis auf türkisch,..."

 

au weier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon vorher geschrieben habe, man(frau) muss schon reelen personlich kontakt haben um spater mal vielleicht zu heiraten. mit einem wildfremden menschen ohne richtig/reel kennen zulernen zu heiraten. verstehe ich nicht wie sowas gemacht wird. ich finde man sollte auf jedenfall mindestens 1 jahr reelen kontakt haben um sich besser kennen zulernen. und mindestens 1 jahr verlobt sein und erst dann heiraten.

 

ist schon erstaunlich wenn jemand sowas schreibt und dann erwartet das er darauf positiv antwort bekommt.

 

und das mit ER sucht SIE, oder SIE sucht IHN kenne ich aus einpaar zeitschriften und zeitungen. hab keine gute gedanken beibehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das ist mehr quatsch als was er vorher geschrieben hat, ach die traditionelle unpassung einer afrikanerin,englanderin, inder etc. geht aber die des turkin nicht oder wie. ist doch total quatsch!!

 

wie die pflicht von allah? ich dachte immer das es sunna ist aber pflicht? ich glaub nicht das es pflicht es zu heiraten. kannst du mir einen kuranvers oder etwas schriftartiges geben wo dieses steht?

 

ich weiss net sorecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Heiratsanzeigen wärn auch nicht so mein Fall, so für mich persönlich. Aber wers mag, auf www.muslim-markt.de gibts auch so ne Rubrik.

 

Aber es bringt auch nicht immer wirklich was, den Menschen vorher ewig zu kennen, da kann man genauso auf die Nase fallen, wie wenn man ihn nur kurz kennt. Ich kenne viele solcher Geschichten, wo sich die Paare seit der Schulzeit kannten und nach der Heirat haben sich die Leute total verändert. Also mit jemandem jahrelang Kontakt gehabt zu haben vor der Heirat garantiert gar nichts.

Genauso kanns gut gehen, wenn man jemanden nach kurzer Zeit heiratet. Wie gesagt, mein Mann und ich kannten uns einen Monat, als wir geheiratet haben, und bis jetzt hält es alhamdulillah sogar besser als bei besagten Paaren, die sich ewig kennen.

 

Natürlich reicht es aber in keinem Fall, zweimal zu chatten und dann nen Hochzeitstermin zu machen und sich bei der Eheschließung zum ersten Mal in die Augen zu sehen, ums mal drastisch auszudrücken. Kennenlernen, also persönlich, sollte man sich schon vorher, aber wie gesagt x Jahre müssens nicht sein, und sogar dann kann es noch nach hinten losgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

 

 

"11.4. 00:35 Heiratsanzeigen Suche DICH"

 

"10.April 2007 15:49 - Muslim

Heiraten - Er sucht Sie - keine Türkin

As-salamualaikum. Ich, 34 Jahre, ledig, keine Kinder, suche Muslima fürs Leben: bin gutaussehend, schlank, kinderlieb, hasse Fussball, Nichtraucher. Ich bin Deutscher mit arab. Wurzeln. Idealerweise bist du auch Deutsche mit arab. Wurzeln. Jede andere Nationalität ist natürlich auch willkommen bis auf türkisch,..."

 

au weia....

 

Diese Aussagen finde ich auch von türkischer , kurdischen oder auch afghanischer Seiten , ....

 

Aber es gibt halt auch andere Anzeigen , wie diese sehr komische Anzeige :

 

1.Türkischer Mann für türkische Freundin gesucht

Bismillahi-r-rahmani-r-rahim

 

As salamu alaikum liebe Geschwister,

 

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mann für meine Freundin.

 

Du sollst sein:

- türkischer Abstammung

- zwischen 27 und 30 Jahre

- stark im Glauben (Praktizierung Deines Glaubens)

- gebildet

 

Wenn diese Punkte auf Dich zutreffen sollten, freuen wir uns von Dir zu hören.

 

[glow=red,2,400]"Bitte nur türkische Männer!!!" [/glow]

 

 

2.mal eine ganz normale Anzeige :

 

suche deutschen Muslim

assalamoalaikum warahmatoullah,31 jharige Muslima aus Marokko möchte gerne einen deutschen Muslim kennenlernen zwecks Heirat.

Meine E-mailadresse lautet:*******************

bitte nur ernsthafte Antworte

wassalamoalaikum warahmatoullah.

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...