Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

@al muwahid

 

Diese Aussagen finde ich auch von türkischer , kurdischen oder auch afghanischer Seiten , ....

 

 

du verwechselts den threat, das ist nicht der nationalismus threat hier.

 

ich habe dies nicht wegen der nation zitiert sondern wegen dem was die person geschrieben hat... was innerlich nicht ganz korrekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal ich würde grundsätzlich nicht nach der abstammung,Nationalität gehen. was das alter betriift lässt sich drüber streiten wobei es gibt genauso gut 30jährige oder ältere die kein Verstand im Kopf haben oder verantwortung tragen können wie manche Jüngere. Für mich ist einfach nur der Glaube wichtig und der charakter. Wie gesagt bei dem den ich meinte hatten wir Kontakt über zwei Monate cirka habe den Kontakt aber erstmal aufs Eis gelegt gehabt weil es mir einfach zuviel war von Aussagen und Bombadierungen. Hab dann aber nach einer zeit wieder den Kontakt zugelassen worauf sich dann das entwickelte was ich bereits schrieb. Der Kontakt ist meiner seits beendet aber er lässt nicht locker vorhin kam schon wieder ne nachricht von wegen er habe die Sure meryem gelesen und musste an mich denken und das er überall heiraten könnte aber er mich ja wolle um mich auch vor Haram zu schützen usw...etc... neeee das ist mir wirklich zu suspekt.

Es soll auf keinen fall jetzt hier als lästerei gesehen werden oder so aber es gibt einfach sachen die muss ich loslassen und loswerden und brauche rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bozkurt_Ank

wie die pflicht von allah? ich dachte immer das es sunna ist aber pflicht? ich glaub nicht das es pflicht es zu heiraten.

 

Es gibt Situationen, da ist das Heiraten haram oder sunnah, vacip oder halt Farz.

Farz zB wenn die Möglichkeit (Reife, finanziell etc.) vorhanden und das begehen von Zina befürchtet wird.

 

Außerdem: Laut eines Sahih-Hadis hast du deinen glauben höchstens halb vervollständigt, den die Hochzeit bildet eine Hälfte.

 

In so einer gesellschaft wie dieser, der wir ausgesetzt sind, ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass Heiraten für uns Farz wird.

Is also Nix mit "Singel-Leben"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Honeymoon ist ziemlich schnell vorbei in fast jeder Ehe. Aber wenn es der richtige Partner ist, wächst man so sehr zusammen und baut eine so innige Beziehung auf, dass Streitereien sie nicht mehr zerstören können.

 

Ich finde, es sollte ein zentraler Punkt im Leben eines jeden Menschen sein, eine Familie zu gründen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. Jedenfalls liegt es aber in der Natur des Menschen oder? Einsamkeit ist nicht gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@al muwahid

 

Diese Aussagen finde ich auch von türkischer , kurdischen oder auch afghanischer Seiten , ....

 

 

du verwechselts den threat, das ist nicht der nationalismus threat hier.

 

ich habe dies nicht wegen der nation zitiert sondern wegen dem was die person geschrieben hat... was innerlich nicht ganz korrekt ist.

 

Ich habe nur Deine Aussage widerlegt mehr nicht ,was du darin interpretierst ist deine Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Nachtrag :

 

Die Heirat ist Farz ain nach Meinungen aller sunnitischen Rechtsschulen,l

laut einem Hadith von Bucharyy &im Kommentar von Iman An Nawawi (ra) ,so lautet der Hadith :

Abû Nujaih ® berichtete:

>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

[glow=red,2,400]"Wer nicht heiratet, obwohl er in der Lage dazu wäre, gehört nicht zu mir."

(Tabarânî)[/glow]

 

Abû Huraira ® berichtete:

>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

"Eine Frau wird aus vier (Gründen) geheiratet:

Wegen ihres Vermögens,

wegen ihrer guten Abkunft,

wegen ihrer Schönheit

und wegen ihres Glaubens.

[glow=red,2,400]Wähle die gläubige (Frau).

Das wird gut für dich sein."[/glow]

(Bukhârî und Muslim)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abû Huraira ® berichtete:

>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

"Eine Frau wird aus vier (Gründen) geheiratet:

Wegen ihres Vermögens,

wegen ihrer guten Abkunft,

wegen ihrer Schönheit

und wegen ihres Glaubens.

Wähle die gläubige (Frau).

Das wird gut für dich sein."

(Bukhârî und Muslim)

 

 

ohh yee, wegen geld, schonheit und aristrokratie.

 

Wegen ihres Vermögens: also ist es etwas sehr schones ein jigolo zu sein oder wie. ich heirate mal mit der dame weil sich reich ist, dann brauch ich nicht mer zu malochen.

 

 

das horst sich ja an wie die alte seifenoper " Reich & Schön "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

@ Bruder AlMuwahid richtig genauso ist es so seh ich das auch.

Was die Ehe aber selber betrifft oder besser gesagt bei der wahl des Partners was nützt mir die Schönheit und Geld? Ok Geld beruhigt macht aber nicht glücklich und die Schönheit damit kann ich auch nichts anfangen. Was nützt mir ein Partner der wunderschön ist aber nichts im Kopf hat bzw. nicht richtig gläubig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich bei diesem Thema net so gut mitreden, bin und war ja nie verheiratet, aber ich denke, dass es doch generell so ist, dass gläubige Menschen auch einen genauso gläubigen Partner wollen - zb. bevorzugen sie eine Frau mit Kopftuch statt eine ohne usw. und weniger gläubige legen da halt nicht so viel Wert drauf.

So habe ich es jedenfalls in meiner Umgebung beobachtet. :jo:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf Kontaktanzeigen verzichten, weil man da die Leute ja nicht persöhnlich kennt und wer weiß wie der/die so ist. Aber ist jedem selber überlassen wie sie ihre Partner finden. Ich wünsche jedem die Heiraten wollen viel erfolg und Allah möge euch helfen insaallah.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist es ja bei Kontaktanzeigen so, dass man sich erstmal schreibt und das reicht - meiner Meinung nach - nicht, um zu sagen, dass dies der Partner "fürs Leben" ist. Auf einmal steht da jmd. vor dir, der sich ganz anders gegeben hat, als er ist... :eek:

Aber wie Osman schon sagte, dass muss jeder für sich entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, aber irgendwie ist es anders, wenn du eine Person das erste Mal live sprechen siehst und nicht vorher schon so ein festes Bild von ihm/ihr hast übers Internet usw.

Naja ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück... Hoffe du findest den "Richtigen", falls es ihn geben sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...