Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Liebe Sunlight!

 

Das Problem ist nicht eine unterlassene Hilfestellung, und ganz sicher nicht aus islamischer Sicht. Es liegt,

wie Schwester RabiaA es auch schon gesagt hat. Dadurch dass ihr eine gemeinsame Vergangenheit habt, läuft ihr beide Gefahr von einer Verführung eingeholt/überrascht (-oder nenne es so wie Du magst) werdet.

 

Jetzt eine kurze Pause einlegen ...

 

Diese Verführung wäre für Dich womöglich nicht so dramatisch, vielleicht tief in Deinem Bewusstsein sogar erwünscht, sei es aus "fishing for Akzeptanz" oder sogar schlimmer, für ihn aber ist es ein >Untergang wenn er bestimmte Sekunden schutzlos dem Satan ausgeliefert wäre und er danach feststellt, dass er eine riesenfehler begangen hat.

Wäre diese gemeinsame Vergangenheit nicht, würde die Situation sicherlich ganz anders aussehen, ich meine es ist doch kein Problem ein paar Regale zusammen zu stecken (ich sage bewusst nicht bauen, um die Sache mit dem Regal nicht ins "unmögliche" zu stellen).

 

Liebe Sunrise, Du mußt das Problem woanders anpacken. Denk gut nach, Psychologisch gesehen stellen sich viele (bewusst/unbewusst) in die Opferrolle, um Vergangenes wieder, wenn auch nur ein Hauch davon zu wiederholen. Womöglich steckst Du in dieser Sackgasse, ich meine kann das nicht sein?

Das Leben geht weiter, und Du musst nun Deine ganze Improvisationskunst unter Beweisstellen und aus dieser Opfer-Ecke unbedingt raus, sonst leidest Du ewig, und er auch. Es wird für Dich Zeit unabhängig zu werden, und den ersten Schritt dafür mußt Du jetzt setzen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

für ihn aber ist es ein >Untergang wenn er bestimmte Sekunden schutzlos dem Satan ausgeliefert wäre und er danach feststellt, dass er eine riesenfehler begangen hat.

 

Wie gesagt Bruder, wenn man kein starker Iman/Glaube hat und angst hat verführt zu werden, weil man sich nicht beherrschen kann, dann muss man nach Saudi Arabien oder Iran auswandern, weil man hier in Europa sowieso schutzlos von dem Satan und auf seine Tugenden angewiesen ist.

 

Oder bleibst du im Sommer ganze Zeit daheim, damit du die nackten Frauen auf der Strasse nicht siehst? Oder bleibst du arbeitslos damit du nicht allein mit deiner Cheffin auf Geschäftsreisen gehen kannst? Oder sitzst du mit deinen Arbeitskollegen nicht am Mittagstisch, weil sie Bier trinken und Schwein essen ..usw.

 

Es wird für Dich Zeit unabhängig zu werden, und den ersten Schritt dafür mußt Du jetzt setzen.

 

ihr beide auch, das ist die richtige Zeitpunkt Europa zu verlassen und von ihr unabhängig zu werden, weil eure Leben hängt nicht von ihr ab, ihr musst euch nur auf Allah swt. verlassen und nicht auf verführische Sünder, die nur Coca Cola-Urteile geben können.

 

Also Geschwister worauf wartet ihr? ihr mußt das Problem woanders anpacken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alles von Anfang an mitgelesen, aber wie wär's denn wenn man Kompromisse oder Alternativen findet für die Lage von sunlight. Der Mann möchte nicht helfen, aus welchen Gründen auch immer - und ich denke nicht, dass es wegen seiner Bequemlichkeit ist, und gut ist damit. Soll er nicht. Hilf dir selbst, dann ist dir geholfen, selbst ist der Mensch.

Man kann doch auch eine gute Freundin anrufen und gemeinsam das Regal zusammenschrauben oder leimen oder was auch immer. Geht viel einfacher als wenn man alleine dasteht. (Und Regale zusammenbauen ist meistens wirklich eine einfach Sache, immer nur der Bedienungsanleitung nach^^) Es ist ein Regal- kein Schrank oder so ein Mammutding oder?

 

- Wenn's umbedingt ein Mann sein muss, dann kann man, wenn vorhanden, einen Verwandten herrufen, oder den alten Hausmeister.

Es muss ja nicht direkt der Ex sein. Und es kam mir so vor, als wenn die Meinung bestehen würde, der Ex hätte noch vieles bei einem offen und gut zu machen- und muss jetzt bei jeder Sache einspringen. Dem ist eigentlich nicht so. Der Exmann oder Freund oder was auch immer, muss einem nicht weiterhin so behandeln, als wenn man noch zusammen wär.

Könnte aber muss nicht. Und islamisch gesehen, fänd ich es auch nicht passend, wenn man in derselben Wohnunh verweilt während keiner da ist. Geht nicht- denn er ist nun ein Fremder für dich. Wenn es nur irgendein Mann gewesen wär, dann könnte man noch "na ja" sagen wenn es zwingend erforderlich ist- aber bei dem Ex sollte man so etwas doch strikts vermeiden. Ich kenn einen Fall, wo Männlein und Weiblein sich gegenseitig angeblich hassten und auch geschieden waren, und sie ist umgezogen und hat seine Hilfe beansprucht- und sie kamen somit wieder zusammen, um sich in paar Wochen wieder die Fetzen zu bieten und auseinander zu driften. Nebenbei hat sie auch ein Kind bekommen- Hallelulja. Das geht nicht gut.

 

- Oder man gibt ihm den Hausschlüssel und sagt, wobei man alles Hilfe braucht und geht in der Zeit shoppen oder sontwas. Oder man hat eine Freundin bei sich, während er in der Wohnung ist. Oder oder oder.

Es gibt also viele Alternativen- da braucht man sich nicht in die Opferrolle stoßen zu lassen oder selbst zu stoßen.

 

Vor allem- was hat das mit "Ungläubigen" zu tun, wie es in der Überschrift steht? Wahrscheinlich würde er seine "nahe" Hilfe auch einer

gläubigen Schwester verweigern- who knows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester NurEfsan, es geht der Sunlight offensichtlich um mehr als das Regal wie es mittlerweile ersichtlich ist, Regal ist Vorwand.

 

Wie die Regelungen diesbzgl. sind, dass ein Mann nicht mal mit einer Frau an öffentlichen Bussen und Parks nebeneinander sitzen dürfen, nur wenn es sein muss und unter der Aufsicht einer dritten Person nur solange sie dsa nötigste besprochen haben, und das dies sogar während der Hochzeit so zu achten ist, geht aus den Fetvas hervor die ich im türkischen Bereich gepostet habe, von Gelehrten (u.a. anderem der Gelehrte den wir zu Rate gezogen hatten) die den Islam nicht nach "Europa-Saudi" aufteilen und sich den Islam zu Herzen nehmen und Muslime die den Islam ausleben wollen nicht gleich sagen: "Geh nach Saudi!".

 

Die Schwester die das macht, kann sich gleich ein Hakenkreuz tätowieren lassen, sie schreibt nicht anders als ein Nazi!

 

Es ist ersichtlich das diesen Mann zu beschuldigen keinerlei islamischen Anhaltspunkt haben kann, wenn überhaupt, dann weil er sagte, dass sie sich noch weiter mit ihr an öffentlichen Plätzen treffen kann, was explizit und eindeutig verboten ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleikum Sunlight,

eigentlich geht es Dir doch nicht um das Regal, das sehe ich ähnlich wie meine Vorredner.

Weiter oben schreibst Du das Du erstmal ein anderes Regal in die Wohnung geschafft hast. Dadurch ist es kein Notfall mehr.

Außerdem schreibst Du das Du auch den Bruder einer Freundin um Hilfe bitten könntest. Ich finde das ist eine sehr gute Alternative.

Und jetzt möchte ich Dir noch einen Tip geben. Wenn man sauer wird ist das ein Gefühl das von dem Teufel kommt. So habe ich es im Islam gelernt, berichtigt mich wenn ich falsches schreibe.

Deshalb sollte man sich bei jeder Art von Wut mal fragen warum man denn jetzt wütend wird. Ganz schnell wirst Du feststellen das das Problem bei Dir selber liegt. Du hast eine Erwartung an Deinen Ex. Er erfüllt diese Erwartung aber nicht, aus welchen Gründen auch immer. Mit welchem Recht erwartest Du überhaupt irgendetwas von irgendjemandem? Niemand ist verpflichtet Dir gegenüber, egal was Du in der Vergangenheit für ihn getan hast.

Hast Du Deinem Ex in der Vergangenheit selbstlos, also freundschaftl. geholfen, oder hast Du ihm geholfen damit er in Deiner Schuld steht? Wenn das Letztere der Fall ist frage Dich mal ob das in Ordnung war.

Ich weiß das es nicht einfach ist in einer Wutsituation das Problem wirklich rational zu ergründen. Aber versuche mal Dein Ego etwas runterzuschrauben.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Ich hatte einen Ex, der seine Möbel aus meiner Wohnung holen wollte. Ich hatte Angst, er könne wieder etwas versuchen das wir wieder zusammen kommen. Auf deutsch gesagt hatte ich Angst wieder "rückfällig" zu werden. Also habe ich eine Freundin gebeten an dem Abend dabei zu sein. Es war eigentlich sogar ein ganz netter Abend, er hat seine Möbel abgebaut, einen Tee mit uns getrunken und ist weg. Vielleicht wäre es anders gelaufen wenn die Freundin nicht dabei gewesen wäre. Damals war ich noch keine Muslimin. Und trotzdem hat mein gesunder Menschenverstand mir damals schon gesagt das es jetzt besser ist einen "Anstandswauwau" wie Du es nennst dabei zu haben.

Ich hoffe Du findest Dich mit deiner neuen Situation irgendwie ab und tankst Stärke anstatt Schwäche daraus.

Viele Grüße,

FrauRosi!

 

 

@Rabiaa,

Deine Meinung teile ich. Aber kannst Du Dich vielleicht beim nächsten mal mit Deiner Ausdrucksweise etwas zurückhalten? Muslime sollten ein gutes Beispiel abgeben und nicht in der Öffentlichkeit solche Abraster haben. -Meine bescheidene Meinung.

Mich hat diese Diskussion auf unterem Niveau wirklich extrem gestört. Kann auch an Ramadan liegen, aber sowas möchte ich eigentlich garnicht lesen.

Dir noch einen gesegneten Ramadan,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung teile ich. Aber kannst Du Dich vielleicht beim nächsten mal mit Deiner Ausdrucksweise etwas zurückhalten? Muslime sollten ein gutes Beispiel abgeben und nicht in der Öffentlichkeit solche Abraster haben.

 

:daumhoch:

 

Hat mich auch gestört Schwester :-)

 

Nicht nur in der Öffentlichkeit sondern garnicht eigentlich. Menschliche Schwächen meinerseits, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

So wie manche es sehen, sehe ich es auch. Und zwar: Der Schwester Sunlight geht es um mehr als die Regale, konkret geht es ihr um den Mann, den sie (immer noch) liebt. So wie ich sehe, liebt der Mann sie nicht (mehr) und benutzt den Islam als Vorwand, um sich von ihr ganz zu trennen. Denn der Islam hindert ihn gar nicht daran, sie zu heiraten, und läßt ihr die Freiheit, ihre Religion zu behalten oder den Islam (logischerweise freiwillig) anzunehmen.

 

Ich kann beide verstehen. Schwester Sunlight sollte versuchen, innerlich wie äußerlich von ihm wegzukommen, sich zu befreien und - so Gott will - einen guten Mann zu finden. Das gönne ich ihr vom ganzen Herzen.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie gesagt Bruder, wenn man kein starker Iman/Glaube hat und angst hat verführt zu werden, weil man sich nicht beherrschen kann, dann muss man nach Saudi Arabien oder Iran auswandern, weil man hier in Europa sowieso schutzlos von dem Satan und auf seine Tugenden angewiesen ist.

 

Oder bleibst du im Sommer ganze Zeit daheim, damit du die nackten Frauen auf der Strasse nicht siehst? Oder bleibst du arbeitslos damit du nicht allein mit deiner Cheffin auf Geschäftsreisen gehen kannst? Oder sitzst du mit deinen Arbeitskollegen nicht am Mittagstisch, weil sie Bier trinken und Schwein essen ..usw.

 

Liebe Oum Amin,

 

da muss ich dir Recht geben. Es ist tatsächlich ratsam, sich nicht vorsätzlich und ohne guten Grund der Verführung auszusetzen. Andererseits darf man auch nicht in das andere Extrem abgleiten und quasi am Blaues-Auto-Syndrom erkranken und fortan nur noch Verführung, haram, Sünde usw. zu sehen.

 

Willenskraft, fester Glaube und vorallem DISZIPLIN sind gefordert. Ich schätze, das sind Schlüsseltugenden eines jeden Gläubigen.

 

Man muss jeden Tag sein Kreuz auf sich nehmen und seine Augen, Worte und am wichtigsten: Gedanken kontrollieren lernen. Ohne diese interne Disziplin ist man wie ein Korken in einem reissenden Fluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sunlight!

 

Das Problem ist nicht eine unterlassene Hilfestellung, und ganz sicher nicht aus islamischer Sicht. Es liegt,

wie Schwester RabiaA es auch schon gesagt hat. Dadurch dass ihr eine gemeinsame Vergangenheit habt, läuft ihr beide Gefahr von einer Verführung eingeholt/überrascht (-oder nenne es so wie Du magst) werdet.

 

Jetzt eine kurze Pause einlegen ...

 

Diese Verführung wäre für Dich womöglich nicht so dramatisch, vielleicht tief in Deinem Bewusstsein sogar erwünscht, sei es aus "fishing for Akzeptanz" oder sogar schlimmer, für ihn aber ist es ein >Untergang wenn er bestimmte Sekunden schutzlos dem Satan ausgeliefert wäre und er danach feststellt, dass er eine riesenfehler begangen hat.

Wäre diese gemeinsame Vergangenheit nicht, würde die Situation sicherlich ganz anders aussehen, ich meine es ist doch kein Problem ein paar Regale zusammen zu stecken (ich sage bewusst nicht bauen, um die Sache mit dem Regal nicht ins "unmögliche" zu stellen).

 

Liebe Sunrise, Du mußt das Problem woanders anpacken. Denk gut nach, Psychologisch gesehen stellen sich viele (bewusst/unbewusst) in die Opferrolle, um Vergangenes wieder, wenn auch nur ein Hauch davon zu wiederholen. Womöglich steckst Du in dieser Sackgasse, ich meine kann das nicht sein?

Das Leben geht weiter, und Du musst nun Deine ganze Improvisationskunst unter Beweisstellen und aus dieser Opfer-Ecke unbedingt raus, sonst leidest Du ewig, und er auch. Es wird für Dich Zeit unabhängig zu werden, und den ersten Schritt dafür mußt Du jetzt setzen.

 

Liebe Grüße

 

Lieber Yilmaz,

 

herzlichen Dank für deine Antwort.

 

Zuerst will ich euch die Neuigkeiten berichten: Heute war meine Freundin da, und wir haben es zu zweit versucht, das Regal wieder hinzubekommen.

 

Sie hat es weder alleine, noch mit mir geschafft.

 

Sie will nun ihren Bruder darauf ansprechen.

 

Es ist aus Metall, und es werden 5 Glasscheiben in entsprechende Aussparungen gezwängt, und dann werden dort Schrauben mit Gummistopfe angezogen.

 

Das Problem scheint zu sein, daß wir nicht die Kraft besitzen, die Scheibe an den Gummistopfen vorbei so tief hinein zu schieben daß die Scheibe bis zum Anschlag drin ist, und dann dort fixiert werden kann...

 

 

Nun will sie mir also ihren Bruder schicken, -ein Angebot was ich gerne annehme. Wann er allerdings kommt,(oder ob) weiß ich nicht.

 

 

Zu deinen Ausführungen möchte ich sagen, daß ich weiß wie schwer es ist fremde Menschen im Internet richtig einzuschätzen.

 

Und du kennst uns natürlich nicht persönlich.

 

Deshalb will ich dir sagen, daß ich deinen Punkt mit der Verführbarkeit für voll legitim und berechtigt halte, -für die meisten-, aber halt nicht für uns.

 

Wir sind beide 'sittenstark', (stark im sittlichen Verhalten), besonders ich. Das weiß er auch genau. :) Er kann selber auch sehr gut nein sagen.

 

Wir haben also beide feste Grundsätze, und würden auch keineswegs von einem heißblütigen und leidenschaftlichen Temperament fortgerissen werden, wir sind (genetisch) einfach nur "kühle Nordeuropäer...." ;)

 

 

Ich habe auch keine versteckten Absichten, und benutze das Regal nicht als 'Vorwand', so wie z.B Rabia glaubt, sondern habe erst gefragt, nachdem es mir leider nicht geglückt ist, und er es schon einmal, beim Kauf, aufgebaut hat.

 

Allerdings gibt mir dieser Einwand doch zu denken, weil es ja möglich ist, daß ER auch so denkt.

 

Oh, Allah! Warum vermuten manche Menschen etwas anderes hinter dem was gesagt wird?

 

Sagen sie damit nicht daß man lügt?

 

Bewußt täuscht?

 

Ich habe doch keinen Grund dazu, ich habe meinen Ex doch schon lange losgelassen, ich melde mich fast nie ihm, er meldet sich viel öfter...bittet mich auch mal um einen Gefallen, und wenn ich den erfüllen kann, sage ich gerne ja.

 

Warum auch nicht?

 

 

Zur Zeit meldet er sich alle 2 Wochen, um nach dem Befinden meines Bruders zu fragen, den er sehr schätzt.

 

Mein Bruder ist sehr krank. :'(

 

Wie auch immer, ich mag jetzt gar nicht mehr von ihm geholfen bekommen, weil er vielleicht genauso von mir denkt wie manche hier, nämlich daß ich ein so ungerader Mensch bin, daß ich das Regal als Vorwand benutze um ihn zu sehen.

 

Dabei liegt das gar nicht in meinem Charakter.

 

Was soll ich tun, wenn er es doch noch anbietet?

Was soll ich tun wenn er wieder nach meinem Bruder fragt?

 

Ein Gefühl sagt mir, wenn wir den Kontakt nicht ganz abbrechen, kommen wir nie richtig von einander los.

 

Ich glaube nämlich nicht, daß wir jetzt noch zusammen passen, weil er ganz strenger Muslim ist, und mir Vorschriften machen will.

 

Ich bin halt nicht so erzogen worden, tut mir leid.

 

Vielleicht täte ich das für einen Mann den ich über alles liebe, und der mich glücklich macht, und für mich sorgt, so wie ich für ihn.

 

Aber-das tut er ja nicht.

 

Also von daher hab ich schon mal gar keine Lust.

 

So, jetzt wißt ihr Bescheid. :)

 

Danke für eure Antworten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Allah! Warum vermuten so manche Menschen etwas andrs hiter dem wasg esagt wird?

 

Sagen sie damit nicht daß man lügt?

 

Bewußt täuscht?

 

IchhabedochkeeieenGtruddazu,ich habe meeiExdoch schonlangelosgeelasse, ich meeldemich fastni ihm, er,mldt sicjhoft...

 

Liebe sunlight, bitte reg dich nicht auf, die Geschwister hier machen gerade bewusst oder unbewusst eine Grosse Fehler und das auch in Ramadan.

 

Es ist in der Tat unislamisch und eine grosse Sünde über die Absichten von anderen Menschen zu urteilen.

 

Vielleicht gehen sie ja von sich selbst aus. ;)

 

Die Absichten und das verborgene kennt nur Allah.

 

Also ich hab dich gut verstanden und ich weiss was du meinst. Bitte nicht traurig sein, Allah wird es schon richten. :)

 

Liebe Grüsse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Liebe Sunlight,

 

für deinen Bruder wünsche ich Gesundheit oder Erleichterung für seine Krankheit. Wenn manche, mich eingeschlossen, etwas anderes dahinter vermuteten, und es trifft aber nicht, dann entschuldige ich mich für diese Vermutung.

 

Schöne Grüße

Cemil

 

 

Vielen Dank, Cemil.

 

Wir hoffen auf mehr Zeit mit ihm...

 

 

Es gibt nichts zu verzeihen, ihr meint es doch alle gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich folgendes Schreibe, (bevor die Situation eskalierte) was keinerlei Beleidigungen enthaltet und auch keineswegs aggressiv ist

 

Schwester, ich gebe dir die Antwort, die angebracht ist und die ich jedem in diesem Fall geben würde. Tut mir leid wenn es dich kränkt, aber ich sage was ich für richtig halte, und da mach ich keine Ausnahmen, sorry.

 

Ich kann dir bei Gelegenheit zig Hadise raussuchen, die sagen das eine Frau mit einem Mann nur das notwendigste reden darf.

 

Da gibt es unzählige Beweise dafür. Ich habe sogar letztens ein Hadis gelesen, in dem gesagt wird, wenn ein Mann mit einer fremden Frau mit schahvat redet, und das ist dieses "Freundschaft pflegen" wie man es in dieser Zeit nennt, wird er für jedes Wort tausend Jahre in der Hölle brennen.

 

Bis ich was raussuche, kannst du ja selbst in den Hadisen mal nachkramen. Dann verstehst du vielleicht das meine Posts reingarnichts mit deiner Persönlichkeit zu tun haben, sondern ledigliche NUR gepostet wurden, um die Wahrheiten zu schützen. Das solltest du nicht persönlich nehmen.

 

Und von dir Oum Amin direkt auf diesen Post folgende mit Beledigungen gefüllte und Aggression beladene Antwort bekomme, was überhaupt diese Debatte eskalieren ließ...

 

 

Wer bist du überhaupt, dass du ausnahme machst oder nicht? für wen hältest du dich eigentlich. Kannst die Thematik nicht verstehen, dann verzieh dich gefälligst aus diese Diskussion raus Ja!

Da gibt es unzählige Beweise dafür. Ich habe sogar letztens ein Hadis gelesen, in dem gesagt wird, wenn ein Mann mit einer fremden Frau mit schahvat redet, und das ist dieses "Freundschaft pflegen" wie man es in dieser Zeit nennt, wird er für jedes Wort tausend Jahre in der Hölle brennen

 

 

Schahvat/Lust ist hier nicht das Thema Schwesterchen! kannst du das nicht kappieren

 

 

Die Wahabiten selbst behandeln dieses Thema in Saudi Arabien, das ist ein brandaktuelles Thema dort Schwester, Ich hab das selber in einer ihrer Fernsehprogramme gesehen.

 

Ich sage dir auch was über deine Person dann: Du hast einen beschränktem Horizont und bewegst du dich nur im Rahmen von bestimmten Gestze und Regeln. Das ist nicht der wahre Glaube.

 

womit du überhaupt anfängst von Beschränkheit zu reden, und mir sagst das ich mich verziehen soll...

 

wenn du dann folgendes sagst...

 

@Rabia,

 

Dass der Webmaster dich bis jetzt nicht gewarnt hat, wundert mich sehr.

 

Das ist einfach eine schlechte Moderation hier in diesem Forum, als ob man will, dass die Menschen sich gegenseitig mit wortern abschlachten.

 

Dann lässt du nicht viel Raum für postivie Interpretation deiner Absichten, sorry.

 

 

Tatsache ist, dass meine Antwort auf deine aggressive Mail auch falsch war, was ich auch zugegeben habe und mich an anderer Stelle, wo ich wieder zuerst von dir Beleidigt wurde, sogar bei dir entschuldigt habe.

Obwohl ich die von dir an dieser Stelle genannte Anschuldigung

 

Ich wollte auch nur mein Standpunkt klarstellen, weil ich nicht möchte, dass so hingestellt, als ob ich dafür bin, dass man unehliche Beziehungen und Spass- Beziehungen führen darf. Du hast mir das vorgeworfen und das hat mich verletzt.

 

garnicht gemacht hatte und die Post auf die sich dieser Vorwurf bezieht, nur sachlich ohne jegliche Beleidigungen waren, schrieb ich auf diesen Post von dir dennoch

 

Schwester, das habe ich dir wirklich an keiner Stelle vorgeworfen. Und Allah weiß auch meine Absichten.

 

Aber wenn das aus irgendeinem Post von mir, in irgendeiner Weise so verstanden werden könnte, dann tut es mir wirklich und aufrichtig leid.

 

Was ich aber bei dir überhaupt nicht sehen kann!

 

Obwohl du stets mit Streitereien und Beleidigungen anfängst hast du es bisher nicht ein einziges mal zugegeben oder dich entschuldigt.

 

Ich wäre damit einverstanden wenn wir gemahnt werden, da es kein schönes Verhalten war, was wir an den Tag gelegt haben. Aber ich misch mich da nicht ein und überlasse es dem Webmaster. Wenn er ermahnt, amenna, es ist seine Plattform und er hat seine Regeln, werden sie nicht geachtet, kann er mahnen oder auch nicht, das würd mich nicht stören.

 

 

Du hingegen bist die ganze Zeit auf der Pirsch irgendwie das was ich sage zu widerlegen, egal was es ist. Wenn ich dir eine logische Antwort darauf gebe, auf das du keinen Einwand findest springst du prompt zu einem anderen Thema ohne auf die Antwort einzugehen und versuchst es dort weiter, und wenn es da nicht klappt dann machst du es wieder und immer wieder wenn das Thema abgeschlossen ist, fängst du einfach wieder damit an.

Ja sogar wenn ich auf ein Kompliment das mir gemacht wurde Antworte ohne jeglichen Bezug auf dich und ohne an dich zu denken, wo alles wieder friedlich ist, springst du gleich auf, und bewertest mein "Dankeschön" als ein Angriff auf deine Person und willst den Streit neu entfachen.

 

Ich schreibe weil ich die Wahrheit verbreiten will und bei beleidigenden Antworten, rege ich mich auf und beleidige zurück, was nicht richtig ist und kurz darauf tut es mir leid und es geht friedlich weiter, bis du wieder einschreitest.

 

Aber bei dir sieht es so aus, als würde es dir nur darum gehen mich fertig zu machen und weil dir das nicht gelingt, beschuldigst du die Moderation. Du reizt mich, beleidigst mich, veranlasst mich zu einer unschönen Gegenreaktion, und danach wartest du gespannt und voller Freude auf meine Abmahnung.

Und wenn die dann nicht kommt, wirst du natürlich pampig und fängst an die Moderation zu beschuldigen. Aber ich muss dich enttäuschen, eine Abmahnung würde mir in keinster Weise was ausmachen im Sinne von kränken, da ich es nicht persönlich nehmen würde.

 

Schwester, die Taten sind die Repräsentanten der Absichten!

Manches wird ersichtlich...Wie auch immer...ich hab keine Lust mehr.

 

 

Lass es doch bitte dabei bleiben und stachel die Streitereien nicht immer wieder aufs neue auf, sodass wir hier friedlich weiter schreiben können.

Soll es denn nun ewig so weiter gehen?

 

Mach dir mal Gedanken darüber, bevor du die Moderation beschuldigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabia, der Webmaster oder Mods, sind dafür da um die Diskossion zu Moderieren eben, und wenn sie der Ansicht sind, dass ich Schuld bin an diese Streitereien und du nicht, dann können sie auch mich warnen oder eine Pn schicken oder sonst was.

 

Ich bin halt der Ansicht, dass du nicht unschuldig bist und auch ziemlich aggressiv.

kann mich aber täuschen. :)

 

Wenn das dich glücklich macht, dann verzih ich mich halt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dich glück macht, dann verzih ich mich halt

 

Wieso sollte mich das glücklich machen? Du bist die, die mich die ganze Zeit auffordert mich zu verziehen und mich und Bruder Yilmaz drängt das Land zu verlassen. :-)

Ich habe keine Probleme damit das du hier bist.

Nur damit, dass du mir nachstellst und ständig was zum meckern suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie gesagt Bruder, wenn man kein starker Iman/Glaube hat und angst hat verführt zu werden, weil man sich nicht beherrschen kann, dann muss man nach Saudi Arabien oder Iran auswandern, weil man hier in Europa sowieso schutzlos von dem Satan und auf seine Tugenden angewiesen ist.

 

Oder bleibst du im Sommer ganze Zeit daheim, damit du die nackten Frauen auf der Strasse nicht siehst? Oder bleibst du arbeitslos damit du nicht allein mit deiner Cheffin auf Geschäftsreisen gehen kannst? Oder sitzst du mit deinen Arbeitskollegen nicht am Mittagstisch, weil sie Bier trinken und Schwein essen ..usw.

 

Liebe Oum Amin,

 

da muss ich dir Recht geben. Es ist tatsächlich ratsam, sich nicht vorsätzlich und ohne guten Grund der Verführung auszusetzen. Andererseits darf man auch nicht in das andere Extrem abgleiten und quasi am Blaues-Auto-Syndrom erkranken und fortan nur noch Verführung, haram, Sünde usw. zu sehen.

 

Willenskraft, fester Glaube und vorallem DISZIPLIN sind gefordert. Ich schätze, das sind Schlüsseltugenden eines jeden Gläubigen.

 

Man muss jeden Tag sein Kreuz auf sich nehmen und seine Augen, Worte und am wichtigsten: Gedanken kontrollieren lernen. Ohne diese interne Disziplin ist man wie ein Korken in einem reissenden Fluss!

 

Du bist die, die mich die ganze Zeit auffordert mich zu verziehen und mich und Bruder Yilmaz drängt das Land zu verlassen.

 

Mein lieber freund Credo hat's verstanden. ;)

Und er ist kein Muschrik, er ist Ahl Al Kitab, deswegen hat er mich verstanden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...