Ashalina Habiba Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Ich benutze Parfüm ,welches in den Emiraten hergestellt wird , das bringt mir meine Tochter immer mit. Da ist garantiert kein Alkohol drin und somit halal. Anderes Parfüm mit Alkohl wäre mir doch zu gewagt . Bruder Cemil Kaya meinte wohl, das Alkohol sich als Gas verflüchtigen kann und damit eingeatmet wird , also direkt in den Körper kommt bei Spray oder Parfüm.So habe ich es verstanden, muß aber nicht richtig sein:-) As salam alaikum Bearbeitet 2. März 2012 von Ashalina Habiba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Liebe Schwester, an welche Rechtsschule haltest du dich, wenn ich fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ashalina Habiba Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Lieber Bruder, da möchte ich vorerst nicht beantworten. Dazu bin ich noch zu frisch hier:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 hahaha frisch Schwester alle Muslime sind Geschwister Wenn du Wahabi oder Schiite bist, dann ist es schade, aber ich kann damit leben. Solange du sachlich deine Meinung äußert und nicht beleidigst ist alles im grünen Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Ok ich habe schon verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 ich bin kein hirn verbrannter junge man muss nicht alles verstehen aber wenn man sich vernünftig zu etwas äußert so das man zusammen etwas sucht also eine lösung oder ähnliches so würde ich es akzeptieren naja frage morgen unseren hoca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 ich bin kein hirn verbrannter junge man muss nicht alles verstehen aber wenn man sich vernünftig zu etwas äußert so das man zusammen etwas sucht also eine lösung oder ähnliches so würde ich es akzeptieren naja frage morgen unseren hoca alles klar Bruder, inshALLAH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ya_Sin Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Ja frag bitte aber cemil abi kann man da mit den molekülen argumentieren? Denn das einatmen gleicht ja nicht dem trinken...beim essen ist es so, dass moleküle an die geruchsrezeptoren andocken und von da in ein elektrotonisches signal umgewandelt werden und zum gehirn weitergeleitet werden D.h. das gehirn wird quasi stimuliert in wirklichkeit hat sich die masse des essens nicht in menschliche masse gewandelt.... Bearbeitet 2. März 2012 von Ya_Sin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 langsam kommt mir dieses forum komisch vor hier weiss jeder alles besser und es gibt unnötigen streit naja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ya_Sin Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) bruder wir diskutieren nur keiner sollte sich seinem wissen sicher sein, denn nur Allah (c.c.) weiß es am besten... Bearbeitet 2. März 2012 von Ya_Sin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ashalina Habiba Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Bruder Cemil hat ja nur seine Theorie erklärt, ich kann das irgendwie nachvollziehen., gedanklich. Und wir diskutieren, mehr nicht mein lieber Bruder / Schwester Tarikbiene inshALLAH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 B. Selam Schwester Ashalina Habiba, und nachträglich willkommen im schönsten Forum (meine Meinung ) Mit meinen Äußerungen wollte ich mehrere Fliegen mit einer Klappe ins Paradies schicken. Ich wollte damit nicht behaupten, daß Parfüms und Haarsprays haram/unerlaubt seien, sondern nur das Denken etwas anregen. Du hast mich richtig verstanden, denke ich. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 B. S. Bruder All Nuur, Geruchs- und Geschmackssinn sind zueinander funktionell zwei sehr nahe Verwandte. Macht man beim Geschmackstest mit den Fingern die Nase zu, empfindet man so gut wie keinen Geschmack mehr. Und natürlich wird nicht nur das Gehirn durch den Geruch (auch den Geschmack) stimuliert, sondern auch die Lungen und andere Organe. Ich persönlich sehe Parfüms und Haarsprays nicht als haram an, aber - streng genommen - ein wenig bedenklich, nicht nur wegen dem Alkohol, sondern auch wegen den anderen (umweltschädlichen) Inhaltsstoffen. Man sollte sich deshalb allerdings nicht verrückt machen und auch nicht verrückt machen lassen. In unserer Gegenwart haben wir zunächst mit viel größeren Gefahren und Schäden zu tun. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ya_Sin Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 Slm Allah razı olsun abi...ich hab dich jetzt gut verstanden. und da hast du vollkommen recht ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 selamun aleykum ich habe eben mit unserem imam gesprochen er hat gesagt das im parfüm ein alkohol verwendet wird was verfliegt und wenn im haarspray das selbe enthalten ist so ist es ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 B. Selam Bruder TarikBiene, entschuldige, wenn ich dich irgendwie durcheinander gebracht haben sollte. Das war nicht meine Absicht. Danke für deine Infos ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 ah! du heißt Cemil und du bist wahrlich Cemil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 kein problem mein bruder mich hat es nur aufgeregt das hier einige dinge die zur hilfe dienen gl als falsch disskutiert wird oder der andere immer etwas besser wissen muss ich meine wir sind menschen mit fehlern und wenn man etwas einem schön erklärt so ist er offen für mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 @TarikBiene Danke Bruder! Ich habe heute wieder Parfüm benutzt.... Das ist doch nur in der hanefitischen Rechtsschule erlaubt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TarikBiene Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 ja genau bei den anderen gilt es als dreck so wie ich es oben gelesen habe aber bei uns ist es erlaubt da der alkohol verfliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 B. Selam Schwester Peace, danke fürs RotWerdenLassen Ich vesuche und gebe mein Bestes dafür, meinem Namen würdig zu sein ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.