Ya_Sin Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Wurde ich fehlinformiert? Wenn ja, was ist dann der Mehdi? ne sorry, damit meinte ich eigentlich allgemein wiki, dass da nich alles 100pro stimmen muss den artikel zu al-mehdi hab ich nicht angeguckt, muss ich mal machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Liebe Geschwister, Wikipedia ist - laut einer Dokumentation, die ich selbst gesehen habe, bei N24, sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Liebe Geschwister, Wikipedia ist - laut einer Dokumentation, die ich selbst gesehen habe, bei N24, sicher. Nein ist sie nicht! Wenn N24 sagt, dass es eine Evolutionstheorie gibt, dann stimmt es doch auch nicht!!! wikipedia.com ist bei Wissenschaftsangelegenheiten richtig scheiße, soweit ich weiß. Zudem muss man ein richtiger Gelehrter sein, um ISLAMfragen zu beantworten. Man kann von wikipedia nicht ausgehen, dass es ein ISLAMgelehrter verfasst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Welche Funktion hat denn dann der Mehdi? Habe mir eben den wikipedia-Artikel durchgelesen. Der Mehdi soll also anscheinend sowas wie eine Person sein, die in der Endzeit das Böse bekämpfen soll. Jetzt frage ich mich gerade, wie genau man den Mehdi erkennt, wenn er denn auftauchen sollte. Nicht böse sein, aber Dieter Nuhr hat es mal bzgl. des Christentums ungefähr so formuliert, dass jemand, der von sich behauptet, die Erlösung zu bringen, wohl schneller im Knast sitzt als dass er bis drei zählen kann. Wenn jetzt tatsächlich ein Mensch zu euch kommt - Wie erkennt ihr, ob es sich tatsächlich um den Mehdi handelt? Bezüglich deiner letzten Frage: Bis wohin Imam Mehdi‘s Blick reichen wird, werden alle Ungläubigen sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Wenn N24 sagt, dass es eine Evolutionstheorie gibt, dann stimmt es doch auch nicht! Aber es GIBT eine Evolutionstheorie! Bezüglich deiner letzten Frage: Bis wohin Imam Mehdi‘s Blick reichen wird, werden alle Ungläubigen sterben. Heitere Aussichten. Zu wikipedia: Wikipedia ist gut, um einen Überblick über ein Thema zu bekommen. Wenn man aber detaillierte Antworten will, sollte man andere Quellen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Aber es GIBT eine Evolutionstheorie! Heitere Aussichten. Zu wikipedia: Wikipedia ist gut, um einen Überblick über ein Thema zu bekommen. Wenn man aber detaillierte Antworten will, sollte man andere Quellen suchen. Da geb ich dir vollkommen Recht, Bruder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 Da geb ich dir vollkommen Recht, Bruder. Du gibst der Evolutionstheorie recht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Aber es GIBT eine Evolutionstheorie! Heitere Aussichten. Zu wikipedia: Wikipedia ist gut, um einen Überblick über ein Thema zu bekommen. Wenn man aber detaillierte Antworten will, sollte man andere Quellen suchen. Nach meiner Ansicht ist die Evolutionstheorie absurd! Jedem das seine! Zu Wikipedia: Nicht bei Religionsfragen. Zudem kann wikipedia.com auch von Menschen im Nachhinein verfälscht werden! Im ISLAMfragen zu lösen, braucht man ISLAMgelehrte... Wir gehören der wahren Religion an und dürfen keine Fehler, wie die Juden/Christen begehen Bearbeitet 23. Februar 2012 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Die Evolutionstheorie ist nichtmal so wahrscheinlich, wenn eine Explosion in einer Bücherei entsteht und aus den Teilen sich ein Duden zusammensetzt.... Was für ein Sinn hat dein Leben? Du sagst, ich kann nicht glauben? Falls dies der Fall sein sollte würde ich dir folgendes empfehlen: 1. denke objektiv nach 2. gib dein Hochmut ab 3. gib dein Ego ab 4. beschäftige dich mit den Wunder des QURAN (wunderdesquran.com) 5. ALLAH (C.C.) (Barmherzigkeit, Allwissend...) 6. MOHAMMED (S.A.V.) (Gerechtigkeit, Frieden...) Wenn du dich mit diesen Themen auseinandersetzt, wirst du inshALLAH den ISLAM finden. Möge ALLAH (C.C.) dich rechtleiten. Bearbeitet 23. Februar 2012 von K36 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunnit Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 (bearbeitet) Hz. Ali kaw. ist auch der Stellvertreter des Propheten Mohammed saw., deswegen ist er auch, glaube ich zumindest, der letzte der 4 Khalifen. Die Khalifen sind die "Nachfolger des Propheten" kann man sagen. Und eine Besonderheit bei Imam Ali ist und seinem Nachkommen, dass die ganzen Muslime im Salatwat sie erwähnen. DIes zeichnet sie aus. Wurde mal von einem Gelehrten gesagt. Allâhumme salli 'ala Muhammedin wa 'ala "alihi"... Bearbeitet 23. Februar 2012 von Sunnit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasredin. Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) Die Khalifen sind die "Nachfolger des Propheten" kann man sagen. Und eine Besonderheit bei Imam Ali ist und seinem Nachkommen, dass die ganzen Muslime im Salatwat sie erwähnen. DIes zeichnet sie aus. Wurde mal von einem Gelehrten gesagt. Allâhumme salli 'ala Muhammedin wa 'ala "alihi"... Allah sagt zu seinem Propheten (s): Allah wählt den Nachfolger seines Propheten (s) und niemand sonst! Und Allah wählte breites am Ghadir chom den Nachfolger des Propheten (s) يَا أَيُّهَا الرَّسُولُ بَلِّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَ مِن رَّبِّكَ وَإِن لَّمْ تَفْعَلْ فَمَا بَلَّغْتَ رِسَالَتَهُ وَاللّهُ يَعْصِمُكَ مِنَ النَّاسِ إِنَّ اللّهَ لاَ يَهْدِي الْقَوْمَ الْكَافِرِينَ 5/67- O du Gesandter, übermittele, was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist! Wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht übermittelt. Allah wird dich vor den Menschen schützen. Gewiß, Allah leitet das ungläubige Volk nicht recht. Wir wissen laut den Interpretationen, dass dieser Vers am Ghadir Khom über Imam Ali (as) herabgesandt wurde!(غدير خم، في علي بن أبي طالب) In allen diesen unten aufgelisteten Tafasir wird bestätigt dass der Vers 5/67 am Ghadir Chom herabgesandt wurde! تفسير الدر المنثور في التفسير بالمأثور / Tafsir Imam Sayuti http://www.altafsir.com/Tafasir.asp?...0&LanguageId=1 وأخرج ابن أبي حاتموابن مردويه وابن عساكر عن أبي سعيد الخدري قال: نزلت هذه الآية { يا أيهاالرسول بلغ ما أنزل إليك من ربك } على رسول الله صلى الله عليه وسلم يومغدير خم، في علي بن أبي طالب. وأخرجابن مردويه عن ابن مسعود قال: كنا نقرأ على عهد رسول الله صلى الله عليه وسلم { يا أيها الرسول بلغ ما أنزل إليك من ربك } أن علياً مولى المؤمنين { وإن لم تفعل فما بلغت رسالته والله يعصمك من الناس }. تفسير الكشف والبيان / الثعلبي / Tasir Imam Thalabi http://www.altafsir.com/Tafasir.asp?...1&LanguageId=1 وقال أبو جعفر محمد بن علي: معناه: بلّغ ما أنزل إليك في فضل علي بن أبي طالب، فلما نزلت الآية " أخذ (عليه السلام) بيد علي، فقال: " من كنت مولاه فعلي مولاه " تفسير فتح القدير/ الشوكاني / Tafsir Imam al Schokani http://www.altafsir.com/Tafasir.asp?tMadhNo=1&tTafsirNo=9&tSoraNo=5&tAyahN o=67&tDisplay=yes&Page=2&Size=1&LanguageId=1 وأخرج ابن أبي حاتم،وابن مردويه، وابن عساكر، عن أبي سعيد الخدري قال: نزلت هذه الآية: { يَـٰأَيُّهَا ٱلرَّسُولُ بَلّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَ } على رسول الله صلىالله عليه وسلم يوم غدير خمّ، في عليّ بن أبي طالب رضي الله عنه. وأخرج ابنمردويه، عن ابن مسعود قال: كنا نقرأ على عهد رسول الله صلى الله عليهوسلم: «يا أيها الرسول بلغ ما أنزل إليك من ربك إن عليا مولى المؤمنين وإنلم تفعل فما بلغت رسالته والله يعصمك من الناس». وأخرج ابن ابن أبي حاتم،عن عنترة، قال: كنت عند ابن عباس فجاءه رجل فقال: إن ناساً يأتونا فيخبروناأن عندكم شيئاً لم يبده رسول الله صلى الله عليه وسلم للناس، فقال: ألمتعلم أنّ الله قال: { يَـٰأَيُّهَا ٱلرَّسُولُ بَلّغْ مَا أُنزِلَ إِلَيْكَمِن رَّبّكَ } والله ما ورّثنا رسول الله صلى الله عليه وسلم سوداء فيبيضاء. Abubakr und Omar sind die ersten die in Ghadir khom Imam Ali Gratulieren, aber bald darauf vergessen Sie es. ein Beispiel aus 100ten!!! تفسير مفاتيح الغيب ، التفسير الكبير/ الرازي Tafsir Al Kabir / al Razi http://www.altafsir.com/Tafasir.asp?...1&LanguageId=1 : نزلت الآية في فضل علي بن أبي طالب عليه السلام، ولما نزلت هذه الآية أخذ بيده وقال: " من كنت مولاه فعلي مولاه الّلهم وال من والاه وعاد من عاداه " فلقيه عمر رضي الله عنه فقال: هنيئاً لك يا ابن طالب أصبحت مولاي ومولى كل مؤمنومؤمنة، وهو قول ابن عباس والبراء بن عازب ومحمد بن علي. in Musnad Imam Hanbal wird berichtet: http://hadith.al-islam.com/Page.aspx...ID=30&PID=2903 فِي غَزْوَةِ تَبُوكَقَالَ فَقَالَ لَهُ عَلِيٌّأَخْرُجُ مَعَكَ قَالَ فَقَالَ لَهُ نَبِيُّ اللَّهِ لَا فَبَكَى عَلِيٌّفَقَالَ لَهُ أَمَا تَرْضَى أَنْ تَكُونَ مِنِّي بِمَنْزِلَةِهَارُونَمِنْمُوسَى إِلَّا أَنَّكَ لَسْتَ بِنَبِيٍّ إِنَّهُ لَا يَنْبَغِي أَنْ أَذْهَبَ إِلَّا وَأَنْتَ خَلِيفَتِي قَالَ وَقَالَ لَهُ رَسُولُ اللَّهِ أَنْتَ وَلِيِّي فِي كُلِّ مُؤْمِنٍ بَعْدِي وَقَالَ سُدُّوا أَبْوَابَ الْمَسْجِدِ غَيْرَ بَابِعَلِيٍّ فَقَالَ فَيَدْخُلُ الْمَسْجِدَ جُنُبًا وَهُوَ طَرِيقُهُ لَيْسَ لَهُ طَرِيقٌ غَيْرُهُ قَالَ وَقَالَ مَنْ كُنْتُ مَوْلَاهُ فَإِنَّ مَوْلَاهُعَلِيٌّ قَالَ وَأَخْبَرَنَا اللَّهُ عَزَّ وَجَلَّ فِي الْقُرْآنِ أَنَّهُ قَدْ رَضِيَ عَنْهُمْ عَنْ أَصْحَابِ الشَّجَرَةِ فَعَلِمَ مَا فِي قُلُوبِهِمْ die Stellung von Imam Ali (as) laut der Überlieferung: 1-Stellung des Aaron zu Moses (as) 2-Kalif des Propheten (s) 3-Herr der gesamten Gläubigen nach dem Propheten (s) 4-wer den Propheten (s) als sein Herr akzeptiert, ist Ali (as) auch sein Herr kennt ihr jemanden anderen außer Imam Ali (as) der diese Stellungen bei dem Propheten (s) hat? (5/67....Gewiß, Allah leitet das ungläubige Volk nicht recht) (Entschuldigung: wegen copies aus meiner frühere Beiträrge) Bearbeitet 24. Februar 2012 von Nasredin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasredin. Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) und zum Thema allgemein Mich wundert nur dass es euch diesem schiefen Turm nicht auffällt? Ihr seid alle der Meinung dass Imam Mahdi (as) aus der Ahlebait (as) ist. Aber keiner von euch wäre jemals in der Lage paar Hadithe von Ahlebait (as) über Imam Mahdi (as) zubringen! haben eure gelehrten anscheint verpasst die Ahlebait (as) jemals zu zuhören? Das nennt man bei Ahlesunna allgemein die Liebe zur Ahlebait! Mulla Nasredin fragte auch immer den Nachbar über die Geheimnise seine eigener Frau aus! Bearbeitet 24. Februar 2012 von Nasredin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Bruder Nasredin, kannst du bitte in den anderen Thread uns über Imam Ali kav. und seinen Eigenschaften berichten, anstatt mit deinen Geschwister zu streiten, würdest du ihn gut kennen, würdest du dich schämen über den Propheten sav und den anderen 3 Khalifen und sahaba zu reden. Eigentlich erwarte ich eine andere Person, die ich liebe und vermisse, ist auch schiit, aber friedlicher, als du. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasredin. Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Bruder Nasredin, kannst du bitte in den anderen Thread uns über Imam Ali kav. und seinen Eigenschaften berichten, anstatt mit deinen Geschwister zu streiten, würdest du ihn gut kennen, würdest du dich schämen über den Propheten sav und den anderen 3 Khalifen und sahaba zu reden. Eigentlich erwarte ich eine andere Person, die ich liebe und vermisse, ist auch schiit, aber friedlicher, als du. Bruder Peace Zu deiner Info- der letzen therad den ich über Imam Ali (as) und seine Eigenschaften geöffnet hatte wurde mit über 40 Beiträgen willkürlich gelöscht! A- Beitrag 61 ist ein Klaren Feststellung (Allah wählt den Nachfolger des Propheten (s) und niemand sonst!) mit Beitrag 61 habe ich ein Klaren Feststellung dargelegt den ich mit einem Koranvers und mehrere dazugehörige Interpretation zementiert habe. B- Beitrag 62 ist ein ironischer Hinweis (Imam Mahdi (as) ist von Ahlebait und ihr wisst nicht von Ahlebait) Bei dem Beitrag 62 handelt sich um einen ironischen Hinweis den jeder Suchender der Wahrheit nähe bringt und verdeutlicht. Bruder wenn du magst, kannst du auf Beiträge eingehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Allah wählt den Nachfolger des Propheten (s) und niemand sonst!) Ja genau! und? Wir können nichts wollen, ohne dass Allah svt. es will. Wenn du die Eigenschaften von Imam Ali kav. kennenlernen würdest, hättest du die Sahaba und Umm al Muminin nicht beleidigt, du beleidigst damit Rasulullah sav und den Siegel der Khalifen selbst (ich persönlich nenne Imam Ali kav. so) Ich glaube das passt sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ticktack Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Die Evolutionstheorie ist nichtmal so wahrscheinlich, wenn eine Explosion in einer Bücherei entsteht und aus den Teilen sich ein Duden zusammensetzt.... Die Evolutionstheorie behauptet nichts, was auch nur im Entferntesten dieser Analogie entsprechen würde. Die Evolutionstheorie beschreibt, wie sich Lebewesen im Laufe der Zeit verändern und wie neue Arten entstehen. Niemand behauptet, dass Materie vorhanden war, welche sich rein zufällig zu einem Menschen zusammengeworfen hat. Das Thema wurde aber bereits echt ausfürhlich diskutiert. http://forum.misawa.de/showthread.php/443-Schlie%C3%9Fen-sich-Evolution-und-Sch%C3%B6pfung-aus Du sagst, ich kann nicht glauben? Falls dies der Fall sein sollte würde ich dir folgendes empfehlen: 1. denke objektiv nach 2. gib dein Hochmut ab 3. gib dein Ego abAch, eigentlich habe ich gerade gar keine Lust, darauf einzugehen. Irgendwann ist man daran gewöhnt, dass Muslime Atheisten wohl generell für überheblich halten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Die Evolutionstheorie behauptet nichts, was auch nur im Entferntesten dieser Analogie entsprechen würde. Die Evolutionstheorie beschreibt, wie sich Lebewesen im Laufe der Zeit verändern und wie neue Arten entstehen. Niemand behauptet, dass Materie vorhanden war, welche sich rein zufällig zu einem Menschen zusammengeworfen hat. Das Thema wurde aber bereits echt ausfürhlich diskutiert. http://forum.misawa.de/showthread.php/443-Schlie%C3%9Fen-sich-Evolution-und-Sch%C3%B6pfung-aus Ach, eigentlich habe ich gerade gar keine Lust, darauf einzugehen. Irgendwann ist man daran gewöhnt, dass Muslime Atheisten wohl generell für überheblich halten... Nein Warum überheblich? War nur ein Tipp, falls du so bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasredin. Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Ja genau! und? Wir können nichts wollen, ohne dass Allah svt. es will. Wenn du die Eigenschaften von Imam Ali kav. kennenlernen würdest, hättest du die Sahaba und Umm al Muminin nicht beleidigt, du beleidigst damit Rasulullah sav und den Siegel der Khalifen selbst (ich persönlich nenne Imam Ali kav. so) Ich glaube das passt sehr gut. Versuchmahl paar Hadithe von Ahlebait (as) des Propheten (s) über Imam Mahdi (as) zubringen, dann wird dir klar werden dass ihr weder Ahlebait noch Imam Mahdi (as) überhaupt kennt und du willst mir weismachen dass du Imam Ali (as) kennst? Entschuldige mich dass ich euere unzuläglichkeiten ofenkund tue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Versuchmahl paar Hadithe von Ahlebait (as) des Propheten (s) über Imam Mahdi (as) zubringen, dann wird dir klar werden dass ihr weder Ahlebait noch Imam Mahdi (as) überhaupt kennt und du willst mir weismachen dass du Imam Ali (as) kennst? Entschuldige mich dass ich euere unzuläglichkeiten ofenkund tue Ich gebe zu, dass ich nicht viel über Ahadith von Ahlul Bait weiß, aber ich weiß zumindest, dass sie nichts weltliches geerbt haben, außer das Wissen und die Weisheit..ist das nicht das beste? Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasredin. Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Ich gebe zu, dass ich nicht viel über Ahadith von Ahlul Bait weiß, aber ich weiß zumindest, dass sie nichts weltliches geerbt haben, außer das Wissen und die Weisheit..ist das nicht das beste? Peace Obwohl sie (die Ahlebait as) laut diesen Versen (8/41 u 59/6-7) auch Weltliches Güter geerbt hatten, (Nach dem Tode des Propheten (s) hat der Kalif sie widerrechtlich enteignet) Aber: Sie geben auf jedenfalls selbst zu dass sie Wissen und Weisheit des Propheten (s) geerbt haben! wieso dann bei der Kalifenwahl ihre Wissen und Weisheit nicht beachtet würde? Oder ist vielleicht im Islam Pflicht dass der Dummer immer Anführer wird! Bearbeitet 25. Februar 2012 von Nasredin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Nach dem Tode des Propheten (s) hat der Kalif sie widerrechtlich enteignet Die Frage ist, ob jemand überhaupt das könnte, also sie widerrechtlich enteignen, die andere Frage, warum sollten sie diese Leute auch noch schützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasredin. Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 Die Frage ist, ob jemand überhaupt das könnte, also sie widerrechtlich enteignen, die andere Frage, warum sollten sie diese Leute auch noch schützen? Bruder Die Schlaggebende Frage ist Ob im Islam Pflicht ist dass der Dummer immer Anführer wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cemil Kaya Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 B. S. Bruder Die Schlaggebende Frage ist Ob im Islam Pflicht ist dass der Dummer immer Anführer wird? Die Frage zu bejahen, würde automatisch auch hz. Ali (r.a.) implizieren (hascha), da er als letzter khalif fungierte. Ergo ist sie zu verneinen. Lieber Bruder Nasredin, eine brüderliche Empfehlung an dich: gebe dir bitte Mühe, deine sunnitischen Geschwister nicht zu beleidigen. ws Cemil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasredin. Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 B. S. Die Frage zu bejahen, würde automatisch auch hz. Ali (r.a.) implizieren (hascha), da er als letzter khalif fungierte. Ergo ist sie zu verneinen. Lieber Bruder Nasredin, eine brüderliche Empfehlung an dich: gebe dir bitte Mühe, deine sunnitischen Geschwister nicht zu beleidigen. ws Cemil 1- Ich habe niemanden beleidigen wollen, sondern ich bin der Meinung dass jedes Wissen im vergleich zum Wissen des Propheten (s) und seiner Ahlebait (as) dumm ist! Glaubst du Bruder nicht dass jedes Wissen außerhalb Allahswissen Irrtum ist, unser Prophet (s) und seine Ahlebait (as) verfügen auch über Allahswissen 2- meine ironische Frage wartet immer noch auf Antwort! 3- zu deiner Info Bruder (kurzfassung) Abubakr: wurde in Saqifa durch Omar gewählt und mit Gewalt durchgesetzt? (Ahlebait des Propheten (s) haben ihn abgelehnt!) Omar: Wurde durch Osman gewählt und vom Abubakr bestätigt. (Abubakr fiel in Ohnmacht und Osman schrieb Omar als der Nachfolger von Abubakr in seinem Testament / Imam Tabari) Osman: Wurde durch die 6 Gruppe gewählt, die Omar sie bestimmte (Die Zusammensetzung war so klar um Osman da als Kalifen gewählt wird) Imam Ali (as) Wurde nach der Revolte gegen Osman, der Osman dabei umkam, von allen Muslimen in Medina gewählt. Deswegen gehörte Imam Ali (as) nicht zu den vorangegangenen Kalifen und ist durch eine Revolution vom Volk gewählt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Bruder Nasredin, Ahlul Bait und Schiiatul Ali sind Sunniten. Die 3 ersten Khalifen r.a. waren Stellvertreter von Imam Ali kav. und Imam Ali kav. ist der Stellvertreter vom Propheten sav. Er ist der Siegel der Khalifen daher auch der letzte Khalif. Ich verstehe nicht, was dir da nicht passt!!! Bearbeitet 25. Februar 2012 von Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.