Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Dann schießen also Hisbollah - die Partei Allahs - und Hamas keine Rakten in Wohngebiete und die Iraner haben im ersten Golfkrieg nicht iranische Knaben dazu motiviert, vor der iranischen Armee über Minenfelder zu gehen?

 

Solche Sachen passieren überall. Das ist Radikalismus und jeder Staat, jedes Land hat mehr oder weniger ähnliches erlebt. Nach Statistiken ist Iran viel sicherer als Ostdeutschland. In vielen Gebieten ist es gefährlich nach 22 Uhr rauszugehen als Moslem. In Irak sterben jährlich durch Gewalt 30.000 Menschen, in Kolumbien (welches ein stark christlich ausgeprägtes Land ist!- mehr als 60 000 Menschen durch Gewalt. Die Fakten sollten ausgewogen interpretiert werden. In Kriegszustand ist es gewöhnlich dass Menschen und Regierungen aus Gier und Angst marginale Neigungen haben. Das ist das gleiche (sogar viel harmloser) als die US Soldaten in Irak und ihre Straftaten. Wir haben hier bereits erklärt dass beim krieg Gewalt auf Zivilisten unerlaubt ist. Das steht fesst und zählt.

 

Und Vergewaltigungen in der Ehe finden unter Muslimen nicht statt?

 

Das stimmt nicht. Als ob Vergewaltigung von Islam empfohlen wäre! Vergewaltigung ist ein Produkt des Westens, besonders nach der Sexsucht der populistischen Zeitalter. In Westen besonders in Deutschland sind die Vergewaltigungsraten offensichtlich höher als in islamischen Gebieten auch die Gewaltausübungen gegen Ehefrauen. Der Unterschied ist, dass diese Tatsachen von den Medien nicht berichtet werden, wenn schon sehr leise.

 

Erich, wir haben nie behauptet, dass die Muslime Islam 100% praktizieren einen sehr frommen Charakter haben und ein Vorbild des Islam sind. Ganz im Gegenteil, sind die meisten Muslime von einer islamischen Charakter weit entfernt. Die meisten haben einen sekulären Charakter und leben Islam nicht. Wenn ein Musim seine Frau schlägt, sollte man die Gründe in der Abwendung von Islam suchen und nicht in Islam.

und es gibt auch keine auf Zeit (z.T. auf Stunden) geschlossene Ehen (Muta-Ehen heißen die, glaube ich)? Ehrlicher ist da schon Prostitution - IMHO!

 

Ja das ist es! Und wir haben genug darüber geschrieben. Und es ist in Islam verboten. Abgesehen von einigen wenigen Fraktionen in Iran gibt es in Islam auch keine Muta-Ehen.. Hast du in dein Umfeld je Muslime gesehen die Muta-Ehen geschlossen haben? Hast du überhaupt Muslime gesehen?!

 

 

Und auch noch zum Thema Vergewaltigung: Was geschah eigentlich mit den in die Sklaverei gezwungenen Frauen und Töchter von Besiegten?

 

Niemand wurde gezwungen. lose Unterstellungen sind das. Wie gesagt; du kennst Islam nicht. versuchst blind ein Labyrinth zu durchgehen!

 

Weil deine Unwissenheit in enormen Masse ist, möchte ich auf den Rest nicht eingehen. Erst musst du bereit sein zu hören und gestehen dass dz Vorurteile hast.

 

Gruss

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Und hat nicht selbst Mohammed diesbezüglich Beute gemacht? Zum Sex mit Kindern: Hat nicht Mohammed die 6-jährige Aischa geehelicht und, nach islamischen Quellen diese Ehe vollzogen als seine junge Gemahlin 9 Jahre alt war? Und wurde Sklaverei im Islam jemals gebannt?

 

@ Erich , jetzt langsam aber reicht's, diese Beleidigungen müssen auch nicht sein, du wirdest in jedem Beitrag beleidigender, wie Vorher, also du hast die höchnsten der Gefühle erreichst. :sauer:

 

Leute, wie du diskutiere ich mit denen überhaupt nicht, sie sind unter meiner Würde und Niveau :daumrunter:

 

Ich hab schon erkannt, dass du Islamhasser bist. Also dann geh zu deinsgleichen und zieh über Islam her, so lang der Tag ist, wir können diesen Niveaulosen Kram uns aber hier nicht lang anhören. :rot:

 

Und du sollst Menchenrechtler sein???:totlachen:

Du siehst Menchenrechtverletzungen nur bei Muslime, die Nicht-Muslimische Seite interessiert dich überhaupt nicht oder wie, das ist ja witzig.

 

Ohne Gruß

 

Oum Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

War der Prophet Mohammed ein Kinderschänder wie es die Islamhetzer behaupten?

 

Hier ist eine Antwort drauf:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=218

 

Mir hat besonders das Posting Nr. 12 gefallen. Danke Schwester für den Link.

 

http://muslimwelt.wordpress.com/2007/12/28/war-der-prophet-ein-kinderschander/

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Vergewaltigungen in der Ehe finden unter Muslimen nicht statt?

 

Das stimmt nicht. Als ob Vergewaltigung von Islam empfohlen wäre!

 

Das habe ich nicht behauptet. Aber hat die Frau dem Mann nicht zur Verfügung zu stehen, wann immer er will?

 

Und auch noch zum Thema Vergewaltigung: Was geschah eigentlich mit den in die Sklaverei gezwungenen Frauen und Töchter von Besiegten?

 

Niemand wurde gezwungen.

 

Du meinst also die Frauen der Besiegten haben sich ihr Los, die Sklaverei, selbst ausgesucht? Und sie haben sich dann auch noch mit Freuden ihren Eigentümern hergegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nicht behauptet. Aber hat die Frau dem Mann nicht zur Verfügung zu stehen, wann immer er will?

 

Du kennst Islam nicht, Du kennst Islam nicht du kennst islam nicht du kennst islam nicht du kennst islam nicht.........

 

Du meinst also die Frauen der Besiegten haben sich ihr Los, die Sklaverei, selbst ausgesucht? Und sie haben sich dann auch noch mit Freuden ihren Eigentümern hergegeben?

 

Damals in Arabien gab es keine staatliche Ordnung. Es waren Stammen da, die unter sich ständig gekämpft haben und kurzfristige Frieden geschlossen haben. Gesetze gab es nicht. Wer Stammlos und frei war war so gut wie Tod und war alleingestellt. Jeder Orientalist weis was ich meine, die Geschichte ist offen und eindeutig da. In diesem Zustand gab es Kriege und Frauen, die ihre Männer bzw Stamme verloren haben brauchten unbedingt eine Fürsorge. Deswegen hat man diese Instition eingeführt. Tatsache ist, das es Berichte gibt wie wohl sich diese Dcariyes gefühlt haben und wie sie verschont wurden von Gefahren. Damals gab es wie wir wissen Polygamie. Man konnte vor Islam grenzenlos Frauen heiraten und Islam hat dies auf 4 reduziert. Was sollte nun mit den zurückgebliebenen Frauen passieren? Deswegen gab es diese Institution. Die meisten wurden sowieso freigelassen.

 

Andere Kulture haben diese zurückgebliebene Frauen sofort getötet. Wie gesagt um etwas zu sagen muss man von der damaligen Bedingungen etwas wissen. Und das tun viele nicht, wie ich sehe...

 

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und hat nicht selbst Mohammed diesbezüglich Beute gemacht? Zum Sex mit Kindern: Hat nicht Mohammed die 6-jährige Aischa geehelicht und, nach islamischen Quellen diese Ehe vollzogen als seine junge Gemahlin 9 Jahre alt war? Und wurde Sklaverei im Islam jemals gebannt?

 

@ Erich , jetzt langsam aber reicht's, diese Beleidigungen müssen auch nicht sein, du wirdest in jedem Beitrag beleidigender, wie Vorher, also du hast die höchnsten der Gefühle erreichst. :sauer:

 

Leute, wie du diskutiere ich mit denen überhaupt nicht, sie sind unter meiner Würde und Niveau :daumrunter:

 

Ich hab schon erkannt, dass du Islamhasser bist. Also dann geh zu deinsgleichen und zieh über Islam her, so lang der Tag ist, wir können diesen Niveaulosen Kram uns aber hier nicht lang anhören. :rot:

 

Und du sollst Menchenrechtler sein???:totlachen:

Du siehst Menchenrechtverletzungen nur bei Muslime, die Nicht-Muslimische Seite interessiert dich überhaupt nicht oder wie, das ist ja witzig.

 

Ohne Gruß

 

Oum Amin

 

Ich bin kein Islamhasser. Aber den in der Scharia verankerten Anspruch des Islam, politisch und gesetzgeberisch zu dominieren, lehne ich ganz entschieden ab!

 

Menschenrechtler?

 

Ich unterstütze ideell und finanziell 2 Menschenrechtsvereine, einmal Amnesty International und

 

www.menschenrechtsverein.org/index.php/cat/4/title/Aktuelles%20&%20Presse - 22k -

 

Und klar spreche ich mich ganz entschieden gegen jede Verletzung der Menschenrechte aus, auch gegen Abu Ghraib und Guantanamo u.a.. Aber systembedingt sind solche eher im Islam (Amputation, Auspeitschen, Steinigen, Religionswächter, fehlende Glaubensfreiheit, Ablehnung der Menschenrechte - s. "Kairoer Erklärung" aus den 80`ern oder 90`ern des vergangenen Jahrhunderts).

 

Und ich bin ausschließlich hier, um zu fragen. Ich denke, ich habe von denen, die bisher antworteten weitgehend ausweichende Antworten erhalten, aber ich konnte aus den Antworten entnehmen, dass die Scharia als unvverzichtbarer Bestandteil des Islam anerkannt ist und gerechtfertigt wird.

 

Und nochmal: Beleidigen will ich den Islam nicht. Aber ich kann keine Beleidigung darin erkennen, wenn ich Fakten und (islamische!) Berichte über den Propheten anders werte, als dies Muslime tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und nochmal: Beleidigen will ich den Islam nicht. Aber ich kann keine Beleidigung darin erkennen, wenn ich Fakten und (islamische!) Berichte über den Propheten anders werte, als dies Muslime tun.

 

Wie kannst du von dir aus Fakten oder Berichte über den Prophet (s.a.v) anders werten? für mich ist das Beleidigung, wenn du behauptest das er (s.a.v) nicht Barmherzig gegenüber seine Feinde war etc.

 

Eine Empfelung von mir, wenn du es annehmen möchtest, recherche nochmal über den Prophets Leben! sei offen und erlich, hast du es schonmal gemacht? nein, ich glaube eher nicht, deshalb hast du solche Vorurteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Freund erich sich schon erkundigte aber leider an solchen stellen wie Wikipedia das kann ja nur schief gehen =(

Wir sollten als erstes die Meinung von Freund Erich Respektieren da er auch lernwillig scheint =)

Freund Erich wie willst du sagen das unser Prophet sav nicht gut war ? Er betete für seine Feinde.

Du hängst an der Scharia wo ich glaube das es bei dir hier noch an der wahren kenntniss liegt.

Du denkst das zum Beispiel Hinrichtung nicht gerechtfertigt wäre oder?

Und was glaubst du ist mit den Leuten die Schaden von diesem Straftäter getragen haben der Hingerichtet werden sollte?

Was wenn deiser Typ das Kind von einer Familie getötet hatte??

Und noch von anderen Familien? Ist das nicht deren Recht das dieser man hingerichtet wird bevor er noch mehreren Leuten schädigt?

Es kommt auf die Sichtweise an und wie du Gerechtigkeit definierst. Wenn du über jemanden einen Witz machst alle lachen und du denkst es ist nicht schlimm kann der andere Beleidigt sein obwohl du nicht mit dem über einer Meinung bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

War der Prophet Mohammed ein Kinderschänder wie es die Islamhetzer behaupten?

 

Hier ist eine Antwort drauf:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=218

 

Mir hat besonders das Posting Nr. 12 gefallen. Danke Schwester für den Link.

 

http://muslimwelt.wordpress.com/2007/12/28/war-der-prophet-ein-kinderschander/

 

:selam:

Cemil

 

Ich dank dir auch Bruder. ;) Du bist echt ein guter Leser :)

 

Das Posting Nr. 12 hat mir auch sehr gefallen ;)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es kommt auf die Sichtweise an und wie du Gerechtigkeit definierst. Wenn du über jemanden einen Witz machst alle lachen und du denkst es ist nicht schlimm kann der andere Beleidigt sein obwohl du nicht mit dem über einer Meinung bist.

 

:Applaus:

 

wirklich gut definiert Emre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Die Übersetzung Pickthalls ist,:

 

Männer sind verantwortlich für ihre Frauen, weil Allah die einen die

anderen übertreffen ließ und weil sie von ihrem Vermögen aufwenden (für die Unterstützung der Frauen). Gute Frauen sind ergeben und schützen im Geheimen, was Allah schützt. Aber die, von denen ihr Widerstand befürchtet, ermahnt sie und verbannt sie aus dem Bett und plagt sie. Wenn sie euch dann gehorchen, sucht nichts gegen sie. Allah ist am höchsten.' Wie Sie sehen können, wählte ein Übersetzer den Wortlaut 'Schlag', während der andere das 'Wort' Plage' wählte.

Das ist falsch. Pickthall übersetzt mit scourge. Das heißt peitschen, geißeln. "Plage" bedeutet scourge/Geißel nur in Redewendungen wie "eine Geißel der Menschheit".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch.....Das heißt peitschen..

 

Peitschen? :lachen:

 

Ich kann sehr gut Arabisch und das heißt garantiert nicht Peitschen Ja!

Außerdem, haben Prophet und seine Gefährten ihre Frauen gepeitscht?

 

kennst du ein frommer Muslim, der seine Frau schlägt? ich nicht.

Die meisten Männer, weltweit, die ihre Frauen schlagen, ausnutzen und vergewaltigen sind Alkoholiker und Drogenabhängige und befinden sich lauter statistiken in Westen.

 

Oum Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:(Cemil Kaya,21.10.2008, 20:07)Die Frage war nicht, wie hart und kompromißlos der Prophet gegenüber manchen Islam-Feinden gewesen war

 

War der Prophet jetzt hart und kompromisslos oder war er barmherzig?

 

Da stimme ich Bruder Cemil nicht zu. Er (sav) war allen Lebewesen einschl. Islam-Feinde Bermherzig. Ohne zu kommentieren ein paar Beispiele:

 

1-Es gibt kein Beispiel soweit ich weis, in dem der Prophet sav Islamfeinde schlecht behandelt hat, ausser Kriegszustand. Sogar bei Kriegszustand hat er Feinde, die um Vergebung baten vergeben.

 

2-Er hat immer versucht mit den Islamfeinden bzw Müschriks in Mekka Frieden zu schliessen. Armstrong besagt zB dass er die Kriegen aus strategischen Gründen machen müsste, die Geschichte bestätigt sie. Er hat trotz Widerstand von einigen Sahabieten in Hudeybiye frieden geschlossen.

 

3-Er hat Abu Dcehil, sein grösster Feind, zigmal besucht und Geschenke gegeben. Sogar nach sein Tod es verboten, über ihn zu lästern.

 

4-Er hat immer empfohlen auch nicht Muslime zu helfen und Spenden zu geben. Er hat geweint um sie und bat für sie um Vergebung, als sie tausende Moslems ermordet und gequält hatten und als er selber von denen verletzt wurde.

 

5-Es gibt berichte von Islamfeinden, welche es gestehen mussten wie er Nett und gut zu denen war. Ebu Leheb und seine Frau zB. hatten ihn ständig belästigt, beschimpft, ihn mit Dreck beworfen, Kinder auf ihn aufgehetzt. Er hat nichtmal ein Wort gesagt. Er hat sogar für diese gebetet.

 

Kommentieren kann man alles aber Fakten lügen nicht. Als Er noch lebte ist Medina, Mekka und ganz Arabien überwiegend in Islam eingetreten. Die meisten taten es gruppenweise, und ohne Zwang. Wie sollte dies möglich sein, wenn er grob und hetzerisch denen gegenüber wäre?

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch.....Das heißt peitschen..

 

Peitschen? :lachen:

 

Ich kann sehr gut Arabisch und das heißt garantiert nicht Peitschen

Mag sein, dass Du mit der Übersetzung des Mulsims Marmaduke Pickthall scourge nicht einverstanden bist. Es ist nicht meine Übersetzung!

 

Ooh Mano man.. Duuu bist nicht einverstanden und nicht ich. ;)

 

scourge: Geißel oder Plage

 

Die Verfasserin hat "scourge" mit "Plage" übersetzt, weil Geißel auf keinen Fall, von Pickthall, gemeint ist. Über Peitschen ist hier überhaupt nicht die Rede!

 

Kontext/ Beispiele: Meine Chefin/mein Mann/mein Kind kann eine echte Plage sein.

 

Plagen:

a) jmdn. mit etw. quelen, nerven "Die Kinder plagen ihre Eltern den ganzen Tag mit Fragen"

b)von etw. gequält werden "Sie plagt das schlechte Gewissen"

Syn.: bedrängen; belästigen

 

Außerdem was soll das? bist du ein anerkannter Übersetzer, dass du Fachleute wiederlegen kannst???

 

Du denkst wohl, du hättest die Weißheit mit dem Löffel gefressen, was? :lol:

 

Oder glaubst du wirklich die Muslime seien alle doof. -.-'

 

 

Gruß

 

Oum Amin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh Mano man.. Duuu bist nicht einverstanden und nicht ich. ;)

 

scourge: Geißel oder Plage

 

Die Verfasserin hat "scourge" mit "Plage" übersetzt, weil Geißel auf keinen Fall, von Pickthall, gemeint ist.

Es geht hier um das Verb scourge. Ein Verb kann man nicht mit einem Hauptwort "Plage" übersetzen. Und scourge bedeutet Plage nur im übertragenen Sinn, so wie in "scourge of the world", "Plage der Menschheit".

Außerdem was soll das? bist du ein anerkannter Übersetzer, dass du Fachleute wiederlegen kannst???
Welche Fachleute? Seit wann werden Texte auf islamischen Seiten von Fachleuten geschrieben. :lachen:

 

Pickthall: "As for those from whom ye fear rebellion, admonish them and banish them to beds apart, and scourge them." Wie willst Du da das Hauptwort "Plage" unterbringen. Das Hauptwort scourge heißt wörtlich "Geißel" und nur im übertragenen Sinn "Plage". Etwas ist mit eine Geißel/ist mir eine Plage. Aber Du kannst nicht sagen scourge them hieße "plagt sie". Was soll das überhaupt heißen, "plagt sie!"? Englisch würde man jedenfalls sagen "plague them!", wenn man das sagen wollte, was immer es bedeuten soll. Was stellt man sich unter "jemanden plagen" vor? Schikanieren? Quälen? Meinst Du echt, das soll da gemeint sein?

Oder glaubst du wirklich die Muslime seien alle doof. -.-'
Eine endgültige Meinung habe ich mir noch nicht gebildet. Aber je länger ich mit Muslimen diskutiere, desto mehr tendiere ich in diese Richtung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine endgültige Meinung habe ich mir noch nicht gebildet. Aber je länger ich mit Muslimen diskutiere, desto mehr tendiere ich in diese Richtung.

 

 

jetzt bleib mal auf dem Teppich!!!!

weil es dir nicht passt, muss du die Muslime nicht als "doof" bezeichnen!

 

Diskussion führt man nicht, um rauszufinden, ob der/diejenige Doof ist oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also die Frauen der Besiegten haben sich ihr Los, die Sklaverei, selbst ausgesucht? Und sie haben sich dann auch noch mit Freuden ihren Eigentümern hergegeben?

 

Damals in Arabien gab es keine staatliche Ordnung. Es waren Stammen da, die unter sich ständig gekämpft haben und kurzfristige Frieden geschlossen haben. Gesetze gab es nicht. Wer Stammlos und frei war war so gut wie Tod und war alleingestellt. Jeder Orientalist weis was ich meine, die Geschichte ist offen und eindeutig da. In diesem Zustand gab es Kriege und Frauen, die ihre Männer bzw Stamme verloren haben brauchten unbedingt eine Fürsorge. Deswegen hat man diese Instition eingeführt. Tatsache ist, das es Berichte gibt wie wohl sich diese Dcariyes gefühlt haben und wie sie verschont wurden von Gefahren. Damals gab es wie wir wissen Polygamie. Man konnte vor Islam grenzenlos Frauen heiraten und Islam hat dies auf 4 reduziert. Was sollte nun mit den zurückgebliebenen Frauen passieren? Deswegen gab es diese Institution. Die meisten wurden sowieso freigelassen.

 

Andere Kulture haben diese zurückgebliebene Frauen sofort getötet. Wie gesagt um etwas zu sagen muss man von der damaligen Bedingungen etwas wissen. Und das tun viele nicht, wie ich sehe...

 

 

Adem

 

Auch in einigen "anderen Kulturen" galten Frauen als begehrenswerte Beute. Man tötete nicht, wenn man sich von Lebenden Nutzen versprach. Es wäre extrem irreal, würde man annehmen, die von Muslimen erbeutete Frauen und Mädchen wären im Gegensatz zu Beutefrauen von Nichtmuslimen ausnahmslos mit Begeisterung ins Bett ihrer neuen Eigentümer gekrochen!

 

Zur Polygamie: Vom z.Z. Mohammeds auf der arab. Halbinsel und anderswo geltenden Rollenverstädnis der Geschlechter ausgehend, kann ich den gesellschaftlichen Nutzen der Polygamie in Kriegszeiten nachvollziehen. Das Rollenverständnis hat sich jedoch schon aus ökonomischen Gründen geändert (und das nicht nur im Westen!). Zudem herrscht größtenteils Frieden (friedlicher war es wohl noch nie auf der Welt). Unter diesen Umständen kann man nur dann von Gleichberechtigung der Geschlechter sprechen, wenn dem Recht auf Polygamie ebenso das Recht auf Polyandrie gegenüber stünde. ;-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder glaubst du wirklich die Muslime seien alle doof.

 

Eine endgültige Meinung habe ich mir noch nicht gebildet. Aber je länger ich mit Muslimen diskutiere, desto mehr tendiere ich in diese Richtung.

 

Ich hab aber schon längst meine Meinung. Ich weis nicht ob alle Hassprediger Doof sind, aber über einen bin ich mir schon längst sicher. :cooooool:

 

Es wäre extrem irreal, würde man annehmen, die von Muslimen erbeutete Frauen und Mädchen wären im Gegensatz zu Beutefrauen von Nichtmuslimen ausnahmslos mit Begeisterung ins Bett ihrer neuen Eigentümer gekrochen!

 

hast du diesesn Schwachsinn auch in Wikipedia gelesen?

 

Unter diesen Umständen kann man nur dann von Gleichberechtigung der Geschlechter sprechen, wenn dem Recht auf Polygamie ebenso das Recht auf Polyandrie gegenüber stünde.

 

Sehr Weise aber daneben. :-) Denn Polygamie und Polyandrie ist nicht gleich. Denn

 

1-die strenge und harte Natur der Männer würde das sowieso ausschliessen.

 

2-Die sanfte Natur der Frau würde alle Männer nicht unter Kontrolle halten.

 

3-Bei Schwangerschaft müssten alle Männer auf Sex verzichten. Das würde wiederum Neid auslösen.

 

4-Man könnte nicht wissen, von wem das Kind ist. Nicht überall und nicht in allen Zeiten gab und gibt es DNA-Proben.

 

5-Selbst die Evulutionsbiologie besagt, dass im Tierreich Männer auf "mehrere" Weiblichkeiten stehen, während Weibliche auf der Suche nach den "Einen" sind.

 

Was für ein Evulutionist bist du denn? :-)

 

Also, überlege bitte bevor du schreibst...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder glaubst du wirklich die Muslime seien alle doof.

 

Eine endgültige Meinung habe ich mir noch nicht gebildet. Aber je länger ich mit Muslimen diskutiere, desto mehr tendiere ich in diese Richtung.

 

Ich hab aber schon längst meine Meinung. Ich weis nicht ob alle Hassprediger Doof sind, aber über einen bin ich mir schon längst sicher. :cooooool:

 

Es wäre extrem irreal, würde man annehmen, die von Muslimen erbeutete Frauen und Mädchen wären im Gegensatz zu Beutefrauen von Nichtmuslimen ausnahmslos mit Begeisterung ins Bett ihrer neuen Eigentümer gekrochen!

 

hast du diesesn Schwachsinn auch in Wikipedia gelesen?

 

Iwo. Das verdanke ich meiner Menschenkenntnis ;-)

 

Muslime scheinen zur Idealisierung einer Zeit, der des Propheten, und von Gestalten dieser Zeit zu neigen, die einfach nicht gerechtfertigt ist.

 

Unter diesen Umständen kann man nur dann von Gleichberechtigung der Geschlechter sprechen, wenn dem Recht auf Polygamie ebenso das Recht auf Polyandrie gegenüber stünde.

 

Sehr Weise aber daneben. :-) Denn Polygamie und Polyandrie ist nicht gleich. Denn

 

1-die strenge und harte Natur der Männer würde das sowieso ausschliessen.

 

2-Die sanfte Natur der Frau würde alle Männer nicht unter Kontrolle halten.

 

3-Bei Schwangerschaft müssten alle Männer auf Sex verzichten. Das würde wiederum Neid auslösen.

 

4-Man könnte nicht wissen, von wem das Kind ist. Nicht überall und nicht in allen Zeiten gab und gibt es DNA-Proben.

 

5-Selbst die Evulutionsbiologie besagt, dass im Tierreich Männer auf "mehrere" Weiblichkeiten stehen, während Weibliche auf der Suche nach den "Einen" sind.

 

Was für ein Evulutionist bist du denn? :-)

 

Also, überlege bitte bevor du schreibst...

 

Adem

 

Polyandrie wurde in einigen Gebieten Tibets praktiziert. Und die Bonobos (Zwergschimpansen) praktizieren sie auch. Somit ist auch die Natur nicht Polyandrie-frei ;-). Im Übrigen muss es nicht wichtig sein, welcher Mann welches Kind zeugt. Und das, was als "Natur DER Frau" bzw. DES Mannes dargestellt wird, muss nicht notwendig die Natur ALLER Frauen und ALLER Männer sein.

 

Ich würde allerdings nicht in Polyandrie leben wollen ;-), aber wenn das Recht auf Polygamie eingeräumt ist und man die Gleichberechtigung der Geschlechter betont, muss selbstverständlich auch das Recht auf Polyandrie gegeben sein (alles freiwillig, versteht sich), ob es nun oft praktiziert werden würde oder nicht. Sonst is`es nix mit Gleichberechtigung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verdanke ich meiner Menschenkenntnis

 

:Applaus:

 

Polyandrie wurde in einigen Gebieten Tibets praktiziert.

 

Ausnahmen bilden kein Urteil!

 

Und die Bonobos (Zwergschimpansen) praktizieren sie auch.

 

Ausnahme. Die überwiegende Mehrzahl tut das nicht.

 

Im Übrigen muss es nicht wichtig sein, welcher Mann welches Kind zeugt.

 

Was soll ich sagen. Es ist dir egal ob ein Kind dir gehört oder nicht dir gehört?!? Sorry. Das ist zu viel für mich. :ungluck:

 

Und das, was als "Natur DER Frau" bzw. DES Mannes dargestellt wird, muss nicht notwendig die Natur ALLER Frauen und ALLER Männer sein.

 

Demagogie pur! Es gibt eine allgemeine Frauen und Männerpsyghologie. Es gibt gewisse Neigungen und Schwächen. Es gibt auch Ausnahmen, Männer wie Frauen, Frauen wie Männer. Aber im Allgemeinen ändert das nichts.

 

Ich würde allerdings nicht in Polyandrie leben wollen , aber wenn das Recht auf Polygamie eingeräumt ist und man die Gleichberechtigung der Geschlechter betont, muss selbstverständlich auch das Recht auf Polyandrie gegeben sein (alles freiwillig, versteht sich), ob es nun oft praktiziert werden würde oder nicht. Sonst is`es nix mit Gleichberechtigung.

 

Ich habe eigentlich ausfürhlich erklärt wieso Polygamie möglicher und logischer unter Umständen ist. Ob du es annimst oder nicht ist deine Sache. Weitere Kommentare sind überflüssig.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war nicht, wie hart und kompromißlos der Prophet gegenüber manchen Islam-Feinden gewesen war

 

Götterdämmerung:

 

War der Prophet jetzt hart und kompromisslos oder war er barmherzig?

 

Mein Hinweis auf eine Unterstellung von Erich wurde leider auch von Bruder Adem mißverstanden:

 

Adem:

 

Da stimme ich Bruder Cemil nicht zu. Er (sav) war allen Lebewesen einschl. Islam-Feinde Bermherzig. Ohne zu kommentieren ein paar Beispiele: 1 - 5

 

Die Härte und Kompromißlosigkeit besagt und betrifft (so wie ich es im Sinn hatte und meinte) die Gerechtigkeit unseres Propheten (s.a.w.). Bei der Ausübung der Gerechtigkeit müssen keine Haß-, Rachegefühle und Unbarmherzigkeiten vorhanden sein. Wichtig ist das Verstehen der in sich widerspruchslose Balance, Ausgewogenheit, Harmonie... von Liebe/Barmherzigkeit, Gerechtigkeit, Zorn, Bestrafung/Belohnung/Verzeihung...

 

Das kann Bruder Adem sehr gut verstehen, Erich oder Götterdämmerung hingegen nur bedingt, teilweise.

 

:selam:

Cemil

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Den Anspruch des Islams wie Du es sagst :

Ich bin kein Islamhasser. Aber den in der Scharia verankerten Anspruch des Islam, politisch und gesetzgeberisch zu dominieren, lehne ich ganz entschieden ab!
widerspricht sich ,denn wo kein Gesetz ,da kein Zusammenleben ,wo kein Gesetz ,da keine Religion !

 

Erich :Das Judentum hat seine sozialen , politischen ,strafrechtlichen & moralischen Gesetze wie auch das Ursprungschristentum :Warum sollte dies nun beim Islam anders sein ?

Du bist ein kluges Kerlchen & wissensdurstig ,hiermit frage ich Dich :

Wieviele Bücher über den Islam & seine islamische Rechtswissenschaften kennst Du ?Solltest Du antworten ,wäre es gut ,auch zugeben ,was Du eigentlich denkst & wieviel Du weisst über den Islam !

 

Ausserdem nur zum Nachdenken :Was denkst Du darüber das die Evangelikalen in Amerika ,übrigens beide Mc Cain & Obama gehören zu jenen Kirchengruppen ,wollen einen christlichen Gottesstaat errichten wollen ?

Wusstest Du ,dass Augustinus über die Prinzipien des christlichen Gottesstaates schrieb ?

 

Beweise hier :

http://www.unifr.ch/bkv/kapitel.php?ordnung=0&werknr=91&buchnr=198&abschnittnr=1919

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...