Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gibt verschiedene Angaben über die Zahl der deutschstämmigen Muslime: Manche sagen 10.900, andere 12.000, 40.000, 50.000, 100.000 oder 120.000 etc.

Das liegt daran, dass es eine Dunkelziffer von deutschstämmigen Muslimen heimliche Konvertiten sind. Öffentlich oder offiziell als Muslime bekannt sind nur wenige. Mein Religionslehrer zu meiner Grundschulzeit sprach von christlichen Priestern, welche in ihrer privaten Stube in der Kirche die Tür hinter sich verschließen und dann das islamische rituelle Gebet (türkisch: Namaz) verrichten.

..............

 

 

[ Der Rest wurde aus rassistischen Gründen entfernt ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo User "Christian",

 

in diesem Forum darf jeder Mensch frei seine Meinung äußern.

Dabei spielt es keine Rolle welchen Glauben man hat oder welchem

Land man angehört. Aber Rassismus wird hier nicht geduldet

 

Wir haben aus deinen Beiträgen vor 3-4 Monaten gelernt und auf Empfehlung uns bereit erklärt, mit dem "Rassismus im Internet"-Programm zusammenzu arbeiten.

 

Da ich die Vermutung hatte, dass der "Ober Rassist", der User "Chris",

und du, die gleiche Person sind, habe ich deine Adresse prüfen lassen,

und siehe da:.......

 

Deine letzte IP-Adresse:

 

80.141.82.156

p508D529C.dip0.t-ipconnect.de

 

Gibt mir mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Recht, dass "Christian"

und "Chris" die gleichen Personen sind. Zumindest zu 93% aus dem

gleichen PC-Anschluß schreiben; es kann ja auch eine Universität sein.

 

Daher bitte ich dich, es einzustellen, hier in diesem Forum zu schreiben.

 

Ich habe dich oft genug gemarnt. Aber ich sehe es nicht mehr ein....

 

Auch andere Menschen und andere Gläubige und auch Agnostiker oder

Atheisten, und auch mal Christen schreiben in diesem Forum.

 

Niemand macht Ärger oder Diskriminiert eine andere Person.

Ich mußte gerade eben schon wieder einen Eintraf von dir löschen...

 

UND WARUM?? Muss das sein??

 

Kannst du nicht wie eine friedlicher normaler Mensche mit anderen

Umgehen? Bist du nicht dazu in der Lage??

 

Hochachtungsvoll

 

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil

Schöne Propaganda.Es würe Dir natürlich gut passen,wenn Chris und Christian dieselbe Person wären-sind sie aber nicht!

"Niemand macht Ärger"

Wie bitte? Warum habe ich denn meinen Ton verschärft?????

Ihr beleidigt doch ständig andere Leute,die nicht bereit sind alles zu akzeptieren,was ihr propagiert!

Es ist o.k. wenn du Beiträge von mir,indem du dich angegriffen fühlst kritisierst bzw. einige Stellen zensierst! Aber alles? Ich halte zensur für sehr bedenklich! Außerdem:Warum werden dann pöbelnde muslimische Forumsteilnehmer nicht genauso behandelt????Wenn du meine Antwort auf Aise rassistisch findest,dann musst du dein gesamtes Forum schließen!

Es kommt nicht nur auf die Beleidigungen und Verleugnungen an der Forumsteilnehmer Cemil,Kudsi,Yusuf,Reis(du solltest mal alle Beiträge der letzen Jahre lesen,im Gegensatz zu meinen Beiträgen,strotzen diese

nur so vor rassistischen Beleidigungen,Verleugnungen,Unterstellungen und Vorurteilen!

Selbst Aises Beitrag ist rassistisch!

DEr Satz:"Einen Christen,Atheisten oder gar Juden zum Islam zum bringen ist die Garantie zum Himmel" ist rassistisch!

Dieser Satz beinhaltet,das Christen und Atheisten unter Muslimen stehen und das die beste Religion,Ideologie der Islam ist. Der Wortlaut"oder gar Juden" bedeutet für mich,das in der rassitischen Rangfolge von Aise Juden noch unter den Christen und Atheisten stehen!

Nicht Rassismus ist in diesem Forum ein Problem,sondern eine rassitische Wahrnehmung der hiesigen Islamisten!

@Cemil

"kannst du nicht wie ein friedlicher,normaler Mensch mit anderen umgehen?"

Cemil, sei doch mal selbstkritisch! Gehe mal meine Beiträge von vor drei Jahren durch! War ich nicht offen,freundlich und dialogorientiert?

Haben wir uns nicht in Köln getroffen? Ist dieses Treffen nicht freundlich verlaufen???WArum habe ich meinen TOn verändert????

In der Zeit ist mir der Tonfall vieler muslimischer Forumsteilnehmer

immer bitterer ausgestoßen!Viele Beiträge von Muslimen sind voller Beleidigungen,Vorurteilen,Verleugnungen! Soll ich das akzeptieren,nur damit ihr weiterhin euer schiefes Weltbild propagieren könnt???

Ich bin zu dem SChluß gekommen,das ein großer Teil der hiesigen Muslime keine dialogbereiten,offenen,gutherzigen Muslime sind,sondern

islamistische Hardliner,die versuchen ihr Gedankengut durch das Internet

zu verbreiten!Deswegen urteilt der webmaster Cemil ja auch mit gespaltener Zunge! Meine Beiträge sind "rassistisch,faschistisch,ganz böse"! Die angreifenden,verletzenden Beiträge von Reis und Yusuf ,Kudsi werden akzeptiert(ich vermute sogar das du,Cemil,stillschweigend ihnen zustimmst!).Wenn dise Beiträge nicht unter der Gürtellinie sein sollen und voller faschistischer Überzeugungen,na dann weisss ich auch nicht,

wie Dir noch zu helfen ist eine halbwegs objektive Wahrnehmung

einzunehmen!Warum schreibe ich überhaupt hier noch?

Sieht man nicht gerade daran,das ich immer noch versuche ins Gespräch zu kommen-wirkliche Faschisten beschimpfen nur,ohne jegliche Argumente!

"Wir haben aus deinen Beiträgen vor 3-4 Monate gelernt und auf Empfehlung uns bereit erklärt,mit dem "Rassimus im Internet"-Programm

zusammenzuarbeiten"

Wirklich?! Erstens habe ich nicht gesehen,das ihr irgendetwas gelernt habt!Beispiel Thema "Ausbeutung durch christliche Missionierung".

Der Beitrag von Reis ist derart propagandistisch,faschistisch und unter der Gürtellinie,das mir schlecht wird.Dennoch! Er enthält ein Körnchen Wahrheit!Aber das Körnchen Wahrheit(das Missionierung manchmal gegen die Menschenrechte verstößt!)ist dermaßen von Reis verfälscht worden,das daruas kein objektiver,sondern ein propagandistischer,faschistischer Beitrag wurde!Es ist eine totale schwarz-weiss Weltsicht!

Erstens ist Missionierung bei vielen,heutigen Christen nicht akzeptiert(

kein Wort bei Reis).

Zweitens gibt es auch christliche Missionierung die nicht gegen die

Menscherechte verletzt(auch davon kein Wort bei Reis)

Drittens ist das verteilen von Flyern,Prospekten und Büchern keine Verletzung des Menschenrecht(bei Reis hört sich das so an,als ob

christliche Missionare,die Bibel verteilen,gegen das Menschenrecht verstoßen)

Viertens ist das genau die Praxis auch bei missionierenden Muslimen

in Deutschland , aber es gibt ja auch Händler die Werbung und Gewinnspiele verteilen.

Fünftens ist es eine Beleidigung sondergleichen, alle Menschen in Europa,die aus gutem Willlen und Mitmenschlichkeit für die Not der Menschen in Katastrophengebieten einsetzen als "christliche Missionare"

zu bezeichnen die nur missionieren wollen!

Sechstens gibt es genug islamische Länder(z.B. Sudan,Saudi-Arabeien,Pakistan in der die von Reis kritisierte Missionierung gegen die Menschenrechte praktiziert wird-halt nur das die Täter Muslime sind und

die Opfer Christen,Juden und Animisten.(darüber kein Wort bei Reis)

Wenn ich Muslim wäre, wäre ich nach lesen diesen Berichtes voller hass auf Christen und würde mich weiter radikalisieren! Genau diese Absicht hatte auch dieser Beitreg,und da das auch in Cemils(webmaster) Sinne ist

wird dagegen natürlich kein Einspruch erhoben.

Wo ist denn bitteschön eure Zusammenarbeit mit "Rassismus im Internet"???????? Ach so, "Rassismus im Internet" ist blind!Na denn,prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

Wie du vielleicht schon erkennen kannst, schreibe ich nicht so oft im Forum. Ich antworte nur auf wissenschaftliche Beiträge. Ich werde nun zum ersten Mal eine Ausnahme bei dir machen.

 

Denn ich sehe, dass du offensichtlich, erkenntlich für jedes menschliche Wesen mit Gehirn, eine Verdrehung der Tatsachen machst. Ich habe nicht Hilfsorganisationen in meinem Beitrag beschrieben, sondern lediglich die Menschenverachtende Haltung, gegen Hilfe, als Gegenleistung die Konvertierung zu verlangen.

 

Und es spielt keine Rolle, ob du diese Tatsachen verdrehen, verändern oder verleugnen willst. Sie sind da und müssen verändert werden. Und Jeder Mensch sollte dabei teilnehmen. Egal ob man Christ ist oder Muslim. Auch wenn Muslime eine derartig Abscheuliche Tat begehen, sollte man dagegen etwas zutun.

 

Jeder der ein Verstand hat, müsste mir eigentlich zustimmen!!!

 

Gruß

 

Reis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reis,

danke für deine Richtigstellung!

Du hast ganz allgemein im letzen Beitrag über Christen,Hilfsorganisationen und die Unterstützung von Menschenrechtsverletzungen durch christliche Missionierung durch die deutsche Regierung gesprochen! Schreibe deine Artikel deutlicher und objektiver! jeder wird dann sofort verstehen was du meinst!

Übrigens: ich habe in meiner Antwort gesagt,das ich Hilfe für

Glaubenswechsel auch schlimm und gegen die Menschenrechte finde!

Wenn man etwas dagegen tun soll,was schlägst du vor???

In meinem letzten Beitrag(auch das kritisierte ich) schrieb ich, das du

leider vergessen hast, auch dieselbe Praxis in muslimischen Ländern

genannt "Zwangsislamisierung" von "Ungläubigen" zu nennen.

Für eine notwendige Objektivität,wäre das aber sehr wichtig gewesen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Auch in den Tsunami Opfergebieten sind die Missionare wieder in Arbeit. Tausende von Bibel und Brot wird an Nicht-Christen verteilt, die sich zum Christentum bekehren lassen.

 

DAS IST MENSCHENFEINDLICH!

 

Ich fasse es nicht, wie das auch noch von Kirchen akzeptiert wird. Was hat man davon, wenn jemand gegen Geld Christ wird? Unbegreiflich für mich. Das muss mir jemand erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, was die Christen davon haben? Was ist das für ein Glaube, der anderen aufgehetzt werden muss? Die Menschen sollen sich doch selber zum Christenzum entscheiden, und nicht, weil sie davon Vorteile haben. Als ich über die Missionararbeiten in den Tsunamigebieten hörrte, war ich schockiert und gleichzeitig schämte ich mich dafür. Denn unsere Regierung soll diesen ganzen Mist auch noch unterstützen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss eingestehen, dass ich mit so etwas auch ein Problem habe. Wenn z.B. für irgendein Land Spenden gesammelt werden, habe ich erst einmal meine Bedenken, ob das nicht Missionäre sind. Dann suche Spendensammler, die nichts mit Missionären zutun haben. Also solche Probleme habe ich. Wie werdet ihr denn damit fertig? Sucht ihr auch oder spendet ihr einfach...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Francy79

 

Ich habe eigentlich nichts dagegenm dass Missionare sich bei einer Spendenaktion einsetzen. Aber ich glaube auch dass so eine Aktion als Gläubiger NUR um Willen Gottes um den Leuten zu helfen gemacht werden muss. Egal Moslem, Christ oder Atheist, die Hilfe sollte nicht zwecksgemäs ausgenutzt werden. So finde ich es zB eine Schande, dass man von allen Menschen eingesammellte Spenden mit Bedingungen wie zB gegen Christ sein oder Moslem sein ausgibt.

 

Aber generell sollte es kein Problem sein sich zu beteiligen.

 

Wir haben zB die Opfertiere von Kurbanfest zu den Flutgebieten verwiesen. Es ist sowieso ein Pflicht jedes Moslems und wieso sollte man es nicht dahin schicken o die Leute es nöig haben.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adem

 

ich habe ja nichts dagegen, dass in diese Länder etwas geschickt wird. Ich will aber nur, dass meine Spende auch tatsächlich seinen zweck erfüllt. Und das tut es etwailen nicht, wenn es in die Hände von Missionierern fällt. Meine Spende soll dort den Opfern helfen, und nicht die Leute dort zu irgendeiner Religion abkaufen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lisa

wieder einmal zeigst du wie unwissend du bist.Nicht nur das zeigst du,sondern du bist auch das Paradebeispiel wie durch Unwissenheit Vorurteile und Hass enstehen!!!Du wirfst zwar stänig anderen Leuten vor

Hass zu predigen,aber der wahre hassprediger bist du !!! Heuchlerin!

Weist du was im Christentum und Islam über Heuchelei gesagt wird??!

Über Leute wie dich kann ich einfach nur kotzen!Schreien ganz laut in der Gegnd rum,das sie und ihre Meinung,Religion,Nationalität und was weiss ich nicht was diskrimniert werden,selber aber teilen sie ohne Ende aus,schmeißen alles in einen Pott,verallgemeinern total,faseln diskriminierendes Zeug!Deine Vorwürfe sind so ungeheuerlich,billig,blödsinnig und falsch und voller H, das ich mich frage was mit dir paasiert sein muss?!Grundsätzlich muss man Missionierung unterscheiden in 2 Arten! ES gibt Zwangsmissionierungen und freiwillige Bekehrung .Ersters ist absolut abzulehnen und unentschuldbar,vor allem welchem Vorteil hat jemand davon?Zweiteres aber ist das Grundrecht auf freie Religionswahl.Im Westen kann jeder so leben wie er will,in islamischen Ländern gibt es fast nirgendwo das GRundrecht auf freie Religionsausübung von religiösen Minderheiten,Muslime die freiwillig,aus eigener Überzeugung zu einer anderen Religion übertreten,müssen Angst vor der Todestrafe haben!

"Ich fasse es nicht,das das auch noch von Kirchen akzeptiert wird"

Das ist billige Polemik! Welche Kirche in Deutschland akzeptiert oder fördert denn Zwangsmissionierung??? Hast du mal irgenwelche Fakten?

Die evangelische Kirche lehnt Missionierung sogar ganz ab!Dukannst also mit "Kirchen" unmöglich die katholische oder evangelische meinen!

falls doch ,beweist du nur wieder deine Unwissenheit und deine Vorurteile! Wie war das noch,von wegen in Deutschland würde starker Anti-Islamismus aufgrund von Unwissenheit und Vorurteilen herrschen?

"als ich von den Missionararbeiten hörte"

Wo hast du das gehört? Fakten bitte!!!!!Keine Gerüchte,Märchen!!!!!!

"denn unsere Regierung soll diesen ganzen Mist auch noch unterstützen"

???????

Fakten??? Fakten,bitte! Die deutsche Regierung? welchen Mist? unterstützen? Frag mal bitte die Atheisten Fischer(Außenminister)und Schröder(Bundeskanzler) ob sie samt ihrer Parteien christliche Zwangsmissionierung in den tsunami-Gebieten unterstützen! Die Folge wäre wahrscheinlich schallendes Gelächter und dann die Frage ob du sie noch alle beisammen hast bzw. welche psychische Krankeit,Verfolgungswahn du hast!.Du gibst dich ja vollkommen der Lächerlichkeit preis so etwas zu behaupten,auf welchem Stern lebst du?

Oder ist der GRund vielleicht ein anderer.Bist du vielleicht eine Glaubensfanatikerin,die voller Angst ist,das die Muslime aufgrund der großen,überwältigenden Hilfe aus dem Westen vom rechten Pfad abkommen? Ist es das? Die Angst Glaubensgeschwister könnten neue Sichtweisen entwickeln?

 

@ Francy79

 

"wenn für irgendein Land Spenden gesammelt werden,habe ich ersteinmal Bedenken,ob das nicht Missionare sind"

 

Also,ehrlich gesagt,liebe Francy,ich kann deine Bedenken nicht ganz verstehen.Warum? Wir leben in einem freien,demokratischen Land.

Es gibt genug Organisationen die seriös Spenden sammeln.

Man sollte sich natürlich vorher gut informieren über jede Hilfsorganisation!Die seriösesten sind die großen z.B. Arbeiterwohlfahrt,Johanniter,Caritas,Unicef,Rotes Kreuz,Misereor.

Glaubst du wirklich das katholische oder evangelische Hilfsorganisationen

nichts anderes im Sinn haben als zu missionieren????? Falls das zutrifft hast du ähnlich wie Lisa absolut keine Ahnung!

Du kannst dir sicher sein das keine deutsche/europäische Hilfsorganisation,die staatlich anerkannt ist ,Hilfe an Missionierung koppelt! Im Gegenteil! Die Hilfe ist das der einzige Zweck und das ein einzige Ziel!Im Katholizismus und Protestantismus ist es verboten

Menschen mit Gewalt,Geld oder anderen Vorteilen zu missionieren.Die Entscheidung muss ganz von selbst kommen,aus Überzeugung.

Übrigens ist die Missionierung mit allen möglichen Mitteln kein rein christliches Problem,sondern besonders in neuerer Zeit hautsächlich ein islamisches Propblem der Zwangsmissionierungen von Christen,Animisten usw.! Beispiel? Jahrelange Praxis im Sudan: die Regierung vertreibt die Menschen in Darfur und im Südsudan aus ihrem

Dörfern,Felder verbrannt,Tiere getötet.Menschen haben Hunger.Regierung im Sudan errichtet überall Auffanglager.Jeder Flüchtling der etwas zu essen oder zu trineken haben möchte muss zum Islam konvertieren(übertreten).

Zurück zu dem Tsunami und Ostasien! Ich möchte nicht ausschließen, das es dort zu Missionierungen kommt.In den Medien wurde aber bislang nichts darüber berichtet! Du kannst sicher sein,das wenn im großen Maße es dort Zwangs-Missionierungengene würde, wäre darüber ausführlich berichtet worden! Es wäre ein Riesenskandal! Hilfsorganisationen in Deutschlad bekämen wahrscheinlich jahrelang keine Spendengelder mehr.Ihr guter Ruf wäre dahin!Seriöse Hilfsorganisationen köönen sich das einfach nicht leisten und,wie gesagt,ihre Aufgabe ist auch nicht die Missionierung!

Es kann natürlich sein,das es amerikanische Sekten gibt,deren Mitglieder

nach Ostasien gereist sind um zu missioniren!

Um aber mal in Mengenverhältnissen zu sprechen,dort unten sind zigtausende Helfer.Auf 1000 seriöse helfer kommt ein unseriöser Helfer(z.B. Missionar,menschenhändler oder sonstwas)!

Aber wenn du Angst vor Missionierung hast,kannst du ja immer noch

an den Arbeitersamariterbund oder die AWO spenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lisa

wieder einmal zeigst du wie unwissend du bist.Nicht nur das zeigst du,sondern du bist auch das Paradebeispiel wie durch Unwissenheit Vorurteile und Hass enstehen!!!Du wirfst zwar stänig anderen Leuten vor

Hass zu predigen,aber der wahre hassprediger bist du !!! Heuchlerin!

Weist du was im Christentum und Islam über Heuchelei gesagt wird??!

Über Leute wie dich kann ich einfach nur kotzen!Schreien ganz laut in der Gegnd rum,das sie und ihre Meinung,Religion,Nationalität und was weiss ich nicht was diskrimniert werden,selber aber teilen sie ohne Ende aus,schmeißen alles in einen Pott,verallgemeinern total,faseln diskriminierendes Zeug!Deine Vorwürfe sind so ungeheuerlich,billig,blödsinnig und falsch und voller H, das ich mich frage was mit dir paasiert sein muss?!

Stopp! Moment..., eigentlich hast du gar kein Recht sie zu beschuldigen! Du sagst am Anfang noch, dass sie es durch Unwissenheit getan hat, dann aber änderst du deine Meinung und beschuldigst sie als eine Heuchlerin?? Ich kann dich nicht verstehen! Vielleicht hat sie diese Nachricht irgendwo gehört, auch wenn es vielleicht von einer untraulichen Quelle stammt, hast du nicht das Recht, sie als eine Unwissende zu bezeichnen.

 

Grundsätzlich muss man Missionierung unterscheiden in 2 Arten! ES gibt Zwangsmissionierungen und freiwillige Bekehrung .Ersters ist absolut abzulehnen und unentschuldbar,vor allem welchem Vorteil hat jemand davon?Zweiteres aber ist das Grundrecht auf freie Religionswahl.Im Westen kann jeder so leben wie er will,in islamischen Ländern gibt es fast nirgendwo das GRundrecht auf freie Religionsausübung von religiösen Minderheiten,Muslime die freiwillig,aus eigener Überzeugung zu einer anderen Religion übertreten,müssen Angst vor der Todestrafe haben!

 

Nochmal Stopp bitte. Ich weiß nicht, wie frei es ist, in den westlichen, "kultivierten" Ländern seine Religion auszuüben! Nehmen wir als Beispiel einer der wichtigsten Länder in Europa: Frankreich! Wie war das nochmal mit frei ausübbare Religionen. Warum kann man dann keine Kopftücher und gar keine Sachen, die an irgendeine Religion erinnern in öffentlichen Schulen tragen?

Die zweite Sache ist, dass die Muslime niemandem was tun, die (auch wenn sie das nicht machen würden) in eine andere Religion übertreten!

Jetzt bist auf einmal du, der durch "Unwissenheit" die Vorurteile hervorbringt.

 

"Ich fasse es nicht,das das auch noch von Kirchen akzeptiert wird"

Das ist billige Polemik! Welche Kirche in Deutschland akzeptiert oder fördert denn Zwangsmissionierung??? Hast du mal irgenwelche Fakten?

Die evangelische Kirche lehnt Missionierung sogar ganz ab!Dukannst also mit "Kirchen" unmöglich die katholische oder evangelische meinen!

falls doch ,beweist du nur wieder deine Unwissenheit und deine Vorurteile! Wie war das noch,von wegen in Deutschland würde starker Anti-Islamismus aufgrund von Unwissenheit und Vorurteilen herrschen?

"als ich von den Missionararbeiten hörte"

Wo hast du das gehört? Fakten bitte!!!!!Keine Gerüchte,Märchen!!!!!!

"denn unsere Regierung soll diesen ganzen Mist auch noch unterstützen"

???????

Fakten??? Fakten,bitte! Die deutsche Regierung? welchen Mist? unterstützen? Frag mal bitte die Atheisten Fischer(Außenminister)und Schröder(Bundeskanzler) ob sie samt ihrer Parteien christliche Zwangsmissionierung in den tsunami-Gebieten unterstützen! Die Folge wäre wahrscheinlich schallendes Gelächter und dann die Frage ob du sie noch alle beisammen hast bzw. welche psychische Krankeit,Verfolgungswahn du hast!.Du gibst dich ja vollkommen der Lächerlichkeit preis so etwas zu behaupten,auf welchem Stern lebst du?

 

Wieder diese ganzen unnötigen Beleidigungen. Hör auf, das könnte sie stören! Du kannst auch nicht behaupten, dass diese Aussagen falsch sind, hast du "Gegen-Argumente"? Naja, damit will ich nicht sagen, dass es wirklich stimmen könnte, aber ich nehme mal an, du weißt genauso viel.

 

Oder ist der GRund vielleicht ein anderer.Bist du vielleicht eine Glaubensfanatikerin,die voller Angst ist,das die Muslime aufgrund der großen,überwältigenden Hilfe aus dem Westen vom rechten Pfad abkommen? Ist es das? Die Angst Glaubensgeschwister könnten neue Sichtweisen entwickeln?

 

Entschuldige Bitte, aber die Frage sollte eigentlich an dich gestellt werden, leidest du unter Verfolgungswahn oder hast du psychische Krankheiten. Ich will nicht fies werden, darum entschuldige ich mich, wenn ich dich, aus welchem Grund es auch sein mag, beleidigt habe.

 

@ Francy79

 

"wenn für irgendein Land Spenden gesammelt werden,habe ich ersteinmal Bedenken,ob das nicht Missionare sind"

 

Also,ehrlich gesagt,liebe Francy,ich kann deine Bedenken nicht ganz verstehen.Warum? Wir leben in einem freien,demokratischen Land.

Es gibt genug Organisationen die seriös Spenden sammeln.

Man sollte sich natürlich vorher gut informieren über jede Hilfsorganisation!Die seriösesten sind die großen z.B. Arbeiterwohlfahrt,Johanniter,Caritas,Unicef,Rotes Kreuz,Misereor.

Glaubst du wirklich das katholische oder evangelische Hilfsorganisationen

nichts anderes im Sinn haben als zu missionieren????? Falls das zutrifft hast du ähnlich wie Lisa absolut keine Ahnung!

Du kannst dir sicher sein das keine deutsche/europäische Hilfsorganisation,die staatlich anerkannt ist ,Hilfe an Missionierung koppelt! Im Gegenteil! Die Hilfe ist das der einzige Zweck und das ein einzige Ziel!Im Katholizismus und Protestantismus ist es verboten

Menschen mit Gewalt,Geld oder anderen Vorteilen zu missionieren.Die Entscheidung muss ganz von selbst kommen,aus Überzeugung.

Übrigens ist die Missionierung mit allen möglichen Mitteln kein rein christliches Problem,sondern besonders in neuerer Zeit hautsächlich ein islamisches Propblem der Zwangsmissionierungen von Christen,Animisten usw.! Beispiel? Jahrelange Praxis im Sudan: die Regierung vertreibt die Menschen in Darfur und im Südsudan aus ihrem

Dörfern,Felder verbrannt,Tiere getötet.Menschen haben Hunger.Regierung im Sudan errichtet überall Auffanglager.Jeder Flüchtling der etwas zu essen oder zu trineken haben möchte muss zum Islam konvertieren(übertreten).

Und noch ein Beweis dafür, dass du krank sein könntest. Du hast grad die ganze Zeit nur mit Beleidigungen herumgewofen, weil sie keine Fakten hatten und Vorurteile gaben. Jetzt sehen wir alle, dass du nichts anderes machst! Du machst das Gleiche, ich habe nie von so etwas gehört, könntest auch ruhig deine Quelle hinschreiben! Weil das gleiche kann ich mit Christen behaupten. (tu ich aber aus akzeptablen Gründen nicht)

 

Zurück zu dem Tsunami und Ostasien! Ich möchte nicht ausschließen, das es dort zu Missionierungen kommt.In den Medien wurde aber bislang nichts darüber berichtet! Du kannst sicher sein,das wenn im großen Maße es dort Zwangs-Missionierungengene würde, wäre darüber ausführlich berichtet worden!

Wie kannst du dir da so sicher sein? Und wenn es durch Geheimorganisationen gemacht wird? Ist aber egal...

Es wäre ein Riesenskandal!nicht leisten und,wie gesagt,ihre Aufgabe ist auch nicht die Missionierung! Hilfsorganisationen in Deutschlad bekämen wahrscheinlich jahrelang keine Spendengelder mehr.Ihr guter Ruf wäre dahin!Seriöse Hilfsorganisationen köönen sich das einfach

Es kann natürlich sein,das es amerikanische Sekten gibt,deren Mitglieder

nach Ostasien gereist sind um zu missioniren!

Jetzt gibst du uns noch die Wahrscheinlichkeit, dass es schon passieren könnte, warum aber dann die ganzen Beleidigungen, sie hat ja auch nichts anderes behauptet als du!

Um aber mal in Mengenverhältnissen zu sprechen,dort unten sind zigtausende Helfer.Auf 1000 seriöse helfer kommt ein unseriöser Helfer(z.B. Missionar,menschenhändler oder sonstwas)!

Aber wenn du Angst vor Missionierung hast,kannst du ja immer noch

an den Arbeitersamariterbund oder die AWO spenden!

 

Ausserdem, ich bin neu in diesem Forum, ich richte jedem Mitglied meine herzlichsten Grüße aus, vesselam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Ademade

herzlichen Dank für deine Antwort. Ich finde es sehr positiv wie sachlich du auf meine Kritik geantwortet hast!

Warum habe ich nicht das Recht Lisa als Unwissende zu bezeichnen?

Ich nehme an ,das Lisa Muslimin ist.WEnn sie es ist, haben muslimische Brüder und Schwestern die Aufgabe Lisa aufzuklären und zu bilden.

Lisa hat natürlich selbst auch die Pflicht sich zu informieren und zwar möglichst allgemein und umfassend(also nicht nur muslimische Informationsquellen!Aber selbst unter muslimischen Quellen gibt es ja große Unterschiede,je nachdem welche Gruppierung).

Der ganze Text von Lisa strozt vor Vorurteilen,die unmöglich auf Wissen

beruhen können! Also Unwissenheit!

Ich ändere auch nicht meine Meinung! Zuerst behaupte ich das Lisa unwissend ist, dann bezeichne ich sie als Heuchlerin.Ich ändere nicht meine Meinung,sondern mache ihr zwei Vorwürfe!Warum ich sie als Heuchlerin bezichtige? Ich hoffe du weisst was Heuchelei ist! Lisa tönt hier seit geraumer Zeit herum,die westliche Welt wäre so islamfeindlich und überall würden Muslime diskrimniert.Gleichzeitig schreibt sie aber Artikle z.B. über die christliche,menschenverachtende Missionierung .

Soll ich dir sagen,was ich als Muslim fühlen,würde, wenn ich selber keine Informationen hätte und hören würde das Christen mit allen Mitteln und von allen westlichen Seiten unterstützt meine Glaubensbrüder zwangsmissionieren? Ich wäre sehr sehr wütend und würde vor dem nächsten Christen der mir über den Weg läuft ausspucken vor Verachtung

und Wut.

Lisa macht genau dasselbe in wesentliche schärferer Form ,was sie sonst allen tätsächlichen und vermeintlichen Islamgegnern vorwirft,sie baut auf Vorurteile,Unwissenheit und schürt Hass.Sie pauschalisiert hier nicht nur alle Christen,sondern unterstellt

Atheisten,freien Hilfsorganisationen und westlichen Regierungen willige

Hilfswerkzeuge einer menschenverachtenden Zwangsmissionierung ausgehend von Christen zu sein.

So werden Feindbilder geschaffen(toll das Leute wie Kurt,die angeblich

voll durchblicken auf genau dasselbe Kerbhloz schlagen,Hauptsache immer drauf auf das Feinbild Christentum!)!!!

Ist es nicht heuchlerisch, ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen,

die tatsächlich oder nur vermeintlich Muslime diskriminieren und Hass auf den Islam schüren und gleichzeitig selbst auf übelste Weise Menschen zu brandmarken,zu pauschalisieren? WAs in diesem Fall besonders verachtenswert ist, das die Menschen,die Lisa ohne Scham angreift sogar

unschuldig sind!Die grosse Masse an Menschen die in den Tsunami-Katastrophengebieten hilft,seien es Christen,Atheisten, Buddhisten

oder Muslime

tun dies aus Menschlichkeit und mit der Absicht zu helfen und nicht um die Not der Menschen auszunutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES gibt ein gutes Beispiel von Jesus.Zu seiner Zeit gab es Pharisäer(eine Art jüdische Priester),sie verbrachten ihr Leben damit,stänig mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich über deren Sünden und deren Unvollkommenheit aufzuregen.Sie dankten Gott dafür, das sie so viel besser waren.Eines Tages begegneten sie Jesus.Dieser war sehr wütend über sie,denn die Pharisäer sahen zwar die Sünden ihrer Mitmenschen,aber ihre eigenen Sünden,die doppelt so schwer wogen

sahen sie nicht!

Darf ich Lisa nicht als Unwissende bezeichnen weil sie Muslimin ist????

So nach dem Motto Muslim=Wissender,Ungläubiger= Unwissender???!

 

>Ich weiss es nicht,wie frei es ist,in den westlichen Ländern seine Religion auszuüben.Nehmen wir als Beispiel eines der wichtigsten Länder

in Europa:Frankreich.Warum kann man dann keine Kopftücher uind gar keine Sachen,die an irgendeine Religion erinnern in öffentlichen Schulen

tragen?Die zweite Sache ist,dass die Muslime niemanden was tun(auch wenn sie das nicht machen würden) in eine andere Religion übertreten.

Jetzt bist auf einmal du,der durch "Unwissenheit" die Vorurteile hervorbringt.

Ach,Ademade! Willst du mir einen Bären aufbinden oder hast du selbst auch keine Ahnung???? DEn ersten Teil deiner Kritik konnte ich ja noch verstehen,jetzt wird es zunehmend aber lustig!Du nimmst Frankreich als Beispiel für die religiöse Unfreiheit in westlichen Ländern.Ich dachte wir wollen nicht mehr pauschalisieren???? Dumm gelaufen,das Franfreich das einzige Land in der westlichen Welt(Europa,Amerika,Australien) ist, das

eine ganz rigide Trennung von Staat und Religion(Laizismus) hat!

In allen anderen Ländern haben Muslime vollkommene Religionsfreiheit!!!

Musterländer sind hier z.B. England,wo auch Musliminnen mit Kopftuch Lehrerin,Polizistin und ähnliches werden Können!

Ganz anders sieht aber die Situation in islamischen Ländern aus! In Saudi-Arabien kommt man ins Gefängnis und wird gefoltert wenn man ein sichtbares Kreuz trägt.In vielen islamischen Ländern wie z.B. Pakistan,Saudi-Arabien,Sudan,Somalia muss man Angst haben,das wenn man sich als Christ zu erkennen gibt einen der Mob tötet!

Du meinst es gibt keine Muslime die zum Christentum übertreten? Habe ich früher auch gedacht,heute weiss ich das es sehr viele sind!

Du meinst Konvertiten bräuchten beim "Abfall" vom islam keine Angst haben????Du has tkeine Ahnung! In vielen islamischen Ländern steht auf

"Abfall" vom islam die Todestrafe z.B. Libyen,Sudan,Somalia,Mauretanien,Saudi-Arabien,Pakistan.Selbst in den Ländern,wo der "Abfall" vom Islam nicht von der staatlichen Justiz verfolgt wird,werden Konvertiten mit dem Tode bedroht von islamischen Fundamnetalisten und von ihren Familien vertoßen(Wieviele Deutsche verstoßen ihre Kinder,wenn sie Muslime werden???)! Auf Arte kam vor 4 Wochen ein Bericht über eine GRuppe junger Algerier,die zum Christentum konvertiert sind.Einige halten ihre Konversion geheim,weil sie Angst vor Rache von Muslimen haben, andern treten ganz offen in die Öffentlichkeit.Diese werden mit dem Tode bedroht,einer ist schon ermordet worden.

Du siehst,mich als jemanden zu bezeichnen,der durch Unwissenheit Vorurteile hat ist einfach nur dumm. Ich kenne mich sehr gut aus im Islam.Ich würde mir wünschen,das ihr euch auch so gut im Christentum auskennen würdet!

 

..... Du behauptest noch so einiges mehr.Soll ich darauf überall eingehen?

Noch kurz dazu: Die Menschenrechtsverletzugen im Sudan durch das islamistische Regime sind mittlerweile nur zu gut bekannt! Informiere dich !Davon,das Menschen in Flüchtlingslagern nur zu essen und zu trinken bekommen,wenn sie zum Islam übertreten habe ich gleich mehrfach gehört bzw. gelesen.

Geheimorganisationen betreiben Zwangsbekehrungen in Südostasien?

Jetzt macht du dich vollkommen lächerlich! Glaubst du auch an das Sandmännchen?Schade,ich dachte ein etwas geistreicheres Gegenüber zu haben!

ZUm Schluss verdrehst du total die Tatsachen!!! Lisa behauptet sämtliche Hilfsmaßnahmen und sämtliche Helfer hätten in den Tsunami Gebieten nur die Zwangsbekehrung zum Christentum vor.Unterstützt würden sie dabei von sämtlichen Hilfsorganisationen,Kirchen,Regierungen.

Ich sage etwas vollkommen anderes!!!! Erstens: die Absicht der Hilfsmaßnahmen war nicht Missionierung,sondern reine Menschlichkeit(falls Lisa weiss was das ist),zweitens kann ich nicht zu 100% auschließen,das es auch vereinzelt Menschen gibt die dort aus der Not

der Menschen Kapital machen wollen durch Menschenhandel,Missionierung und ähnlichem,dies geschieht aber auf eigene Verantwortung oder durch Befehl durch kleine Sekten,die große Mehrheit von Christen,Hilfsorganisationen,Kirchen hat damit nicht zu tun

und eine westliche Regierung dafür verantwortlich zu machen ist total panne!Drittens: wie schon gesagt schätze ich das auf 1000 ehrliche Helfer vielleicht 1 unseriöser "Helfer" kommt!!!!Das soll sich decken mit der Aussage von Lisa???? Ansonsten gehts dir aber noch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, du bezeichnest Lisa las eine Unwissende...(lassen wir das aus Höflichkeitsgründen,etc...)

Du bist ein sehr gescheiter Junge, ich mag dich... :-D

 

Aber kommen wir zu unserem Thema:

 

Du hast dich über Lisas Aussagen so geärgert, dass du dich vor Hass nicht mehr kontrollieren kannst. Ich weiß, sie hat zu stechend geschrieben, ich weiß auch, wie du dich zu fühlen magst.

Du kannst einem Menschen keine Vorwürfe machen, wenn du sie nicht einmal persönlich kennst. Vielleicht ist sie ja auch genauso wütend wie du (aus welchem Grund auch immer) und schiebt ihre Wut auf den Christentum (was natürlich sehr falsch ist)

 

Zitat:

"Soll ich dir sagen,was ich als Muslim fühlen,würde, wenn ich selber keine Informationen hätte und hören würde das Christen mit allen Mitteln und von allen westlichen Seiten unterstützt meine Glaubensbrüder zwangsmissionieren? Ich wäre sehr sehr wütend und würde vor dem nächsten Christen der mir über den Weg läuft ausspucken vor Verachtung

und Wut." Bitte, da sehen wir es doch, die leider nicht so viel wissenden Leute (zB.: in Irak) denken, dass alle Christen schlechte Menschen sind, weil sie nur was schlechtes von Ihnen gesehen haben. Verstehst du mich? Du musst diese Leute auch verstehen. Sie haben wegen den unnötigen Angriffen Amerikas ihre Bekannten, Eltern, Freunde,etc. verloren. Und denk mal gut nach: Was werden diese Leute machen, wenn man versuchen würde, mit denen, als Christ, zu kommunizieren. Sie würden vor Verachtung und Wut nicht einmal auf sie hören. (Ich weiß nicht, ob ich mich ausdrucken könnte, aber wenn du mich nicht verstehst, frag mich bitte was!)

Bitte, es wird nichts gegen das Christentum gesetzt.

 

Ob Menschen unschuldig oder nicht unschuldig sind, weiß nur Gott, der Allwissende, das kannst du nicht behaupten. Und das mit den Hilfsorganisationen, hab nichts gegen sie! Ich mag helfende Leute und ich helfe auch sehr gern. Ich weiß, wie sehr die Tsunami-Opfer leiden, sie brauchen wirklich Hilfe, für sie sind nur 50€ (die in unseren Augen kein Wert besitzen) ein Vermögen wert!!! Sie können mit 50€ ein kleines Geschäftchen öffnen. Das soll sagen, dass wir alle helfen können.

 

Darf ich Lisa nicht als Unwissende bezeichnen weil sie Muslimin ist?

So nach dem Motto Muslim=Wissender,Ungläubiger= Unwissender!

 

DAS hat niemand behauptet.!!! Du darfst sie nicht als Unwissende bezeichnen, weil sie ein Mensch ist, und Menschen können Fehler begehen! Aber sie als total Unwissende zu bezeichnen,...das ist,...

egal...

 

 

Ganz anders sieht aber die Situation in islamischen Ländern aus! In Saudi-Arabien kommt man ins Gefängnis und wird gefoltert wenn man ein sichtbares Kreuz trägt.In vielen islamischen Ländern wie z.B. Pakistan,Saudi-Arabien,Sudan,Somalia muss man Angst haben,das wenn man sich als Christ zu erkennen gibt einen der Mob tötet!

 

Woher weißt du, wie die Situation in Wirklichkeit ausschaut, du wirs eigentlich nur durch Medien beeinflusst, die dein freies Denken beeinflussen. In Saudi Arabien, was? man kommt ins gefängnis, wenn man ein kreuz trägt????? Ach ja? Hab leider nie was davon gehört!!! Woher leitest du deine Aussagen her und fühlst dich dann frei, Lisa als eine Heuchlerin zu beschimpfen, nur weil sie Aussagen macht, die deinen Aussagen exakt passen? Bitte, lass das. Das bringt nichts, wenn sich Christen und Moslems gegenseitig fertigmachen, warum auch? Es wird hier nicht gestritten, sondern Dialoge geführt.

 

Du redest von Mob, als ob nur Christen, die in muslimischen Ländern leben, gemobbt werden...

(1.) Es leben nicht so viele Christen in armen muslimischen Ländern, als Moslems in reichen chrristlichen!

2.) Mobben, hmmm, ich glaube, da sind die Moslems leider mehr betroffen. Entschuldigung, aber das stimmt, leider...

Mobbing ist was ganz schlimmes. Ich habe es auch selbst gespürt...(Also kannst du nicht behaupten, dass die Moslems nicht darunter leiden, weil die christlichen Länder so "vorbildlich" kultiviert sind. Meine Aussicht ist es nicht, die westlichen Länder zu kritisieren. Ich habe bestimmt mehr Gutes erfahren, als Schlimmes. Aber ich sag dir mal was... Wen du den Islam gut kennen würdest (das behauptest du etwa, aber ich zweifle leider dran ;-) ), würdest du auch wissen, dass die guten Moslems weitgehen in Überzahl sind.

 

 

Abfall vom Islam, zu dem Thema kann ich nur eins sagen: Jeder Mensch ist frei, laut Islam! Also darf jeder daran glauben, woran er am meisten Lust hat. Ich meine, es ist vollkommen dir selbst überlassen, ob du Moslem wirst oder nicht! Die Menschen, die das aber trotzdem tun, begehen eine große (eine sehr große) Sünde! Sie beglücken sich nicht nur damit, dass sie ein Fleck auf den Islam geworfen haben, sondern müssen dann auch unter "Sehnsucht nach dem ermordeten Kind" leiden!!! Verstehst du mich??

 

Und auf die Frage: Wie viele Deutsche, ihren Sohn ausstoßen, weil sie zu Moslems rübergetreten sind. Das kannst du doch nicht wissen!! Weil das nie irgendwo auf den Medien zu finden ist...

 

Ich kenne mich sehr gut aus im Islam.

 

==> Herrlich, diese Selbstsicherheit!!! ;-)

 

Ich würde mir wünschen,das ihr euch auch so gut im Christentum auskennen würdet!

 

==> Herrlich, diese Vorurteile!!! ;-)

 

Wer sagt, das wir uns eigentlich nicht mit dem Christentum auskennen ???

 

..... Du behauptest noch so einiges mehr.Soll ich darauf überall eingehen?

 

Ganz meinerseits! :-)

 

Davon,das Menschen in Flüchtlingslagern nur zu essen und zu trinken bekommen,wenn sie zum Islam übertreten habe ich gleich mehrfach gehört bzw. gelesen.

 

Sowas habe ich noch NIE gehört oder gelesen! Aber soll ich dir was sagen,... ich habe gehört, dass die armen Menschen in Afrika nur Geld und was zum Essen bekommen, wenn sie zum Christentum rübertreten! Das habe ich mehrfach gehört und gelesen!

 

Was ist jetzt der Unterschied zwischen unseren beiden Aussagen! Eins ist mal klar: Wir lügen beide nicht, weil wir das 100%ig mal irgendwo gelesen haben könnten! Aber du wirst sagen, dass ich unrecht habe und ich werde sagen, dass du unrecht hast. Wie blöd...oder? ;-)

 

Und wenn ich erst mal mit solchen Themen anfange, wird es nie zu einer Ende kommen, weil ich sehr viel über solche Themen gelesen oder gehört habe. Schau mal, ich habe es nicht getan, (ok, ich mag es gehört und gelsen haben, aber ich habe mit solchen diskriminierenden, schwachsinnigen Aussagen nie Meinungen geschrieben!) Auch wenn es stimmen würde (Verstehst du's?) ! Ich kenne wirklich viele gute Christen und auch viele gute Moslems. Beide Religionen haben ihre schlechten Seiten, dass kann man nicht verneinen. Unwissenheit kann sich leicht ausbreiten, merk dir das! Und man kann es nur durch Gutmütigkeit und Herzlichkeit bekämpfen!

 

Zitat Einstein: Es ist schwerer ein Atom zu teilen, als Vorurteile abzubauen!

Früher hat man geglaubt, Atome zu teilen, wäre unmöglich (also ist das Abbauen von Vorurteilen auch unmöglich), aber wie die Menschen ihr Wissen verbreitet haben, haben sie gemerkt, dass es machbar ist. Also sollten wir auch versuchen, das Machbare zu machen, also Vorurteile abzubauen!

Niemand soll die Christen als Bösewichte sehen, nur weil ein paar von denen das Christentum falsch präsentieren!

Das gleiche gilt auch für den Islam!

 

 

 

Also mir geht es ganz gut lieber Christian, wie geht es dir? ;-)

Ich richte allen Mitglieder dieses Forums meine Grüße an...

 

Vesselam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich mal ab Christian! Niemand hat hier das Christentum angesprochen. Es geht um die Missionare. Willst du mir etwa sagen, du befürwortest die Missionare? Das ist eine nurze knappe Frage. Sag einfach ja oder nein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich tut er das nicht, das sieht man doch in seinem Text...

Aber ich versteh auch nicht, warum er sich so aufgeregt hat...

Aber ist ja egal, versuchen wir mal herauszzufinden, worüber er sich so aufregt, das ist mal der erste Schritt, dann versuchen wir sein Problem zu lösen...

Insaallah werden wir sein Problem lösen können und uns wieder vertragen.

 

Grüße...

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

Also mit Sicherheit werde ich nicht auf den ganzen Mist eingehen, denn du hier über mich geschrieben und gelästert hast. Nur so viel: Muslima bin ich nicht. Das kann Kurt bestätigen. Ich bin aus einem anderen Forum hierhin gelangt (FGH). Dort wurde über dieses Forum hier berichtet, oder sollte ich besser sagen, man hat sich lustig gemacht. Wie dem auch sei. Bis vor kurzem war ich Agnostikerin. Aber jetzt, so ca. seit einem Jahr, glaube ich an einen Schöpfer, aber nicht unbedingt an den Christentum, Judentum oder an den Islam. Ich denke, die haben alle etwas wahres dran. Ich bin mir sicher, dass es einen Schöpfer geben muss. Aber das war er auch schon.

 

Zum Thema Missionierung: Ich möchte nur von dir wissen, warum Christen das machen? Also was haben Sie davon, wenn jemand gegen Geld Christ wird? Das ist eine ernste Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa

 

es freut uns sehr, dass du hier schreibts. Dass man sich über uns lustig macht regt mich nicht mehr auf. Ich kenne mich, ich bin für jede Idee offen und bin bereit mit jeden zu sprechen. (ich glaube anderen Brüder und Schwester denken auch dasselbe) Lästerei und Leichtsinnigkeit wie Intoleranz sind Schwächen und deuten auf mangelndes Selbstbewustsein hin.

 

Ich hoffe jeder wird mal in der Lage sein vernünftig zu diskutieren und im wahrsten Sinne des Wortes RESPEKT zu zeigen. Deswegen muss man sogar nicht an Gott glauben!

 

Aber was können wir noch machen. Natürlich müssen wir(Moslems) auch weiter denken und nicht immer den anderen das Schuld geben. Denn ich weis ganz genau, dass bei solchen Verhalten auch wir zum Teil schuldig sind. Nicht nur Moslems sind von Vorurteilen betroffen sondern alle. Wie können wir trotz allem einen gemeinsamen Weg finden, um endlich mal auf dieser Welt frieden zu schaffen.

 

Gruß

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Adem

 

>Dass man sich über uns lustig macht regt mich nicht mehr auf.Ich kenne mich,ich bin für jede Idee offen und bin bereit mit jedem zu sprechen>

 

Du bist für jede Idee offen???? Wenn du mal deine Beiträge selbstkritisch

durchliest wirst du genau das Gegenteil feststellen! Du bist noch nicht mal offen für Gedanken eines liberaleren Islams wie er von Abu Zaid oder Bassam Tibi vorgeschlagen wird.Obwohl muslimische Brüder,brandmarkst du sie als Islamverfälscher und ihre Vorstellungen als unislamisch.Ich brauche eigentlich nicht zu erwähnen wie du mit Meinungen von mir,Kurt,Klaus oder sonstwem umgehst! Ich würde sogar soweit gehen und behaupten,das du eine Schere im Kopf hast und nur für Ideen offen bist diezu deinem konservativen Islamismus passen.

Du bist in der Tat bereit mit jedem zu reden.Reden heißt aber nicht Dialog führen,Partnerschaft führen oder sich verständigen wollen! Kurzes Beispiel! Am Sonntag waren Landtagswahlen in Schleswig-Holstein.

Wie nun festeht hat die CDU die Wahl gewonnen,regieren wird aber eine Koalition aus SPD,Grünen uns SSW.Heide Simonis,Ministerpräsidentin(SPD), hat im Fernsehen gesagt,das sie mit allen Parteien reden wolle

über eine mögliche Koalition.Auf Nachfragen des Reporters,gab sie aber zu,das für sie von Anfang an feststeht,das für sie eine Koalition nur mit den Grünen und dem SSW in Frage kommt.Wofür redet sie also mit der CDU?Im Bundestag wird sehr viel geredet.Meistens hat aber die Rede im Bundestag nur den Sinn mit klaren,simplen Parolen auf Wählerfang zu gehen und das eigene Programm hochleben zu lassen und den politischen Gegner anzugreifen bzw. negativ erscheinen zu lassen.

Genauso funktiniert auch religiöse Missionierung. Geschulte Missionare(egal ob christlich,muslimisch oder sonstwas) bieten einfache,griffige Parolen zur angeblichen Problemlösung und machen die einheimischen Kulturen verantwortlich. So funktioniert noch heute wunderbar Missionierung(man braucht gar nicht umbedingt Geld) In den USA erzählt man den Schwarzen und den Latinos das für alle Probleme der weiße Mann und das Christentum schuld ist und der Islam die perfekte Lösung, in Algerien erzählt man den Einheimischen,das für den ganzen Terror der letzten Jahre und für die Frauenunterdrückung der Islam verantwortlich ist und man bietet als Lösung das Christentum an.Wofür redest du mit uns,obwohl für dich doch von Anfang festeht,das nur du die richtige Meinung hast und nur der Islam die richtige Lösung ist?

 

 

 

>Ich hoffe jeder wird mal in der Lage sein vernünftig zu diskutieren und im wahrsten Sinne des Wortes Respekt zeigen>

 

Das hoffe ich auch! Ich möchte nur daran erinnern das wir mal eine sehr respektvollen Ton miteinander gepflegt haben(bestes Beispiel mein damaliges Treffen mit Cemil,Levent) Natürlich kann ich nicht beurteilen,wie ehrlich dieser respektvolle Ton gemeint war.WEnn ich einige Hasstiraden später mir aber durchlese,überkommt mich das Gefühl

das ich es hier mit einigen sehr Unaufrichtigen Zeitgenossen zu tun habe,die nur solange friedlich und respektvoll mit Andersdenkenden umgehen,solange diese zu allem ja und amen sagen,aber wehe wenn sie

dauerhaft hartnäckig wiedersprechen!Du redest immer über Respekt,wo ist aber der Respekt wenn sich in diesem Forum über irgendwelche

Glaubensvorstellungen des Christentums gelästert wird? Es reicht nicht,einfach zu sagen,"sorry,ich möchte nicht das Christentum und keinen Christen beleidigen".Ich würde ja eine kriitische Auseinandersetzung mit dem Christentum akzeptieren,wenn dies dann auch mit dem islam möglich ist,gleiches Recht für alle.Aber die Vergangenheit hat ja gezeigt,wie aggressiv einige Leute werden,wenn man kritisch einzelne Aspekte des Islams durchleuchtet!

Aber ich glaube sogar,das die meisten von euch schon einen gewissen Respekt vor Christen haben,ihr habt aber ein Problem mit der Prioritätenliste! Christen respekt zeigen oder Zweifelnde Christen zum Islam missionieren.Da ist natürlich der Punkt Missionierung eindeutig wichtiger als Respekt vor religiösen Vorstellungen anderer Leute.

WArum war ich bei Lisa so wütend? Wo war der Respekt Lisas über all die Menschen die in den Tsunami Gebieten selbtlos helfen? Gegenüber den vielen Christen die wirklich hlefen wollten und nicht missionieren? Gegenüber der deutschen Regierung,die sich für die Menschen dort einsetzt????

 

 

@ Lisa

das ist eine kurze Frage ,aber eine lange Antwort.

WArum missioniert man?Grundsätzlich missioniert nur der,der 100%

von seinem Glauben überzeugt ist.Daran ist ja eigenlich nichts schlechtes,oder? ES gibt Missionare(christliche,muslimische,sonstwelche),die würden niemals einen Menschen zwingen die Religion zu wechseln, da es nicht im Sinne Gottes ist,es ist menschenverachtend Menschen zu zwingen eine andere Religion anzunehmen.WArum gibt es aber Christen,Muslime oder andere religiöse Gruppierungen die mit allen Mitteln Menschen zwangsmissionieren?Ganz einfach,diese Menschen sind relgiöse Fundamentalisten mit einem menschenverachtenden Menschenbild (faschistisches Menschenbild).Für diese religiösen Menschen ist klar, dass

nur sie und die Menschen ihrer religiösen Gruppe wertvolle,reine Menschen sind,alle anderen sind "minderwertige,wertlose Geschöpfe".

Deswegen darf man mit ihnen alles machen.Wozu Menschen fähig sind,die überzeugt sind das nur sie wertvolle Menschen sind,da sie die richtige Religion haben zeigt ja leider die Geschichte des Katholizismus,

Auch heute gibt es evangelikale,amerikanische Sekten die in Afrika,Asien,Lateinamerika,Europa oder Australien missionieren,mit dem Hintergedanken,Menschen die nicht ihrer evangelkalen Gruppe angehören(egal Katholisch,muslimisch,atheistisch,hinduistisch sind) sind minderwertige menschen die in die ewige Hölle kommen,wenn sie nicht vorher missioniert werden.So denken auch viele Muslime und du solltest dich auch mal mit dem Islam befassen und den Praktiken von Muslimen

um Christen,Juden,Buddhisten,Animisten zwangmissionieren.

Daneben gibt es noch Missionierung als politisches Mittel.In Russland was Religion verboten um zwangsweise eine Einheit hebeizuführen,in christlichen Ländern war jahrhundertelang die jüdische MInderheit Ziel von Verfolgung,in vielen muslimischen Ländern war und ist die christliche Minderheit Ziel von Verfolgung!

WArum tun Menschen soetwas? Ganz kurz :politische Motivation,menschenverachtendes Menschenbild oder sie sind der Überzeugung,mit jeder Missionierung eines "Ungläubigen" begehen sie eine gute Tat im Sinne Gottes und kommen dem Paradies ein Stück näher!

Tut mir leid,es war halt sehr kurz,ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben,nur habe ich momentan nicht viel Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian

 

Die Antwort zu Lisa bezog sich nur auf den folgenden Satz von Lisa:

 

"Ich bin aus einem anderen Forum hierhin gelangt (FGH). Dort wurde über dieses Forum hier berichtet, oder sollte ich besser sagen, man hat sich lustig gemacht."

 

Es hat mit dir überhaupt nichts zu tun und war ausschliesslich für Menschen die sich über andere Lustig machen geschrieben worden.

 

"Du bist für jede Idee offen? Wenn du mal deine Beiträge selbstkritisch

durchliest wirst du genau das Gegenteil feststellen!"

 

Ich habe sehr oft besonders meine alten Beiträge kritisiert und wenn du konkrete Beispiele gibts könnte ich auch vielleicht die Gelegenheit haben mich zu verteidigen.

 

"Du bist noch nicht mal offen für Gedanken eines liberaleren Islams wie er von Abu Zaid oder Bassam Tibi vorgeschlagen wird."

 

Letzter Zeit habe ich immer versucht fair zu sein. Vielleicht habe ich ja auch Fehler gemacht, die ich nicht gemerkt habe. Aber ich habe nie weder dich noch Kurt oder Klaus beleidigt.

 

"Du bist in der Tat bereit mit jedem zu reden.Reden heißt aber nicht Dialog führen,Partnerschaft führen oder sich verständigen wollen! "

 

Reden heisst nicht etwas Aufgeben sondern miteinander git umgehen. Es geht eigentlich nicht mehr über den Inhalt sondern das man halt andere Kulturen respektieren kann ohne Aufdringlichkeit und Emotionalität.

 

"Genauso funktiniert auch religiöse Missionierung. Geschulte Missionare(egal ob christlich,muslimisch oder sonstwas) bieten einfache,griffige Parolen zur angeblichen Problemlösung und machen die einheimischen Kulturen verantwortlich."

 

Wer hat hier wem beschuldigt? Bin ich verantwortlich dafür weil jemand was getan hat?

Ein aktuelles Beispiel: Ademade hat nach etwas gefragt und Christ hat ganz sachlich darauf eingegangen. Ich persönlich fand diese Frage bisschen unangebracht da es ein Christ verletzen konnte. Trotzdem kam auf Christs Antwort weder eine Beleidigung noch ein Vorwurf oder Unterstellung. Das es andere nicht tun ist alleine ihre Schuld oder Erziehungssache was wir öfter kritisiert haben.

 

"Keiner trägt den Last eines anderen."

 

Christian für mich spielt alleine das Wissen oder auswendig lernen von irgendwelchen Versen aus Koran oder Bibel u.a. keine Rolle. Wichtig ist das man sie auch wahr nimmt und praktiziert. Religion heisst nicht Emotioalität oder Beschuldigung sondern Bescheidenheit und Bedächtigkeit.

 

Wir haben vor allem gegenüber Unseren Religionen die Pflicht sie zu praktizieren. Nicht was andere falsch machen sondern was wir richtig machen ist wichtig. Den auch wenn es nicht richtig ist macht man Religionen verantwortlich dafür was ihre Angehörige tun. Der Last ist nicht leicht Christian. Ich brauche die Sachen dir nicht zu erzählen du weist sie vielleicht besser als ich.

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...